1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Zitat von frechdachs1:
Wohnt er im Wurfzelt im Garten?


Wurfzelt ?
Kenn ich nicht was soll das sein ?

18.06.2019 20:05 • #856


F
Ein Zelt was nicht mehr normal aufgestellt wird, sondern mehr oder weniger hingeworfen wird und sich dann selbst aufstellt.... ich meinte damit, wohnt er noch zu Hause

18.06.2019 20:11 • #857


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


I
Ach so,,, nein er war jetzt 2 Wochen in einer Ferienwohnung hier in der Nähe, und ist genau heute zu seinen Eltern, für 2 Wochen.
Wir haben Kontakt, er schreibt extrem viel, war auch mehrmals kurz hier.
Es geht ihm nicht gut, er möchte am liebsten wieder nach Hause.
Ich zieh die Zeit jetzt durch, obwohl ich ihn sehr vermisse.
Bin gespannt was ihn bei den Eltern erwartet , die wissen bis heute noch nicht was da war.

18.06.2019 20:26 • #858


F
Und... in welche Richtung geht momentan deine Denkweise... versuchen oder bleiben lassen?

18.06.2019 20:47 • #859


I
Zitat von frechdachs1:
Und... in welche Richtung geht momentan deine Denkweise... versuchen oder bleiben lassen?


Das ändert sich täglich !
Heute ist kein guter Tag.

Ich weiss das er bei mir bleiben will um jeden Preis.
Aber ich muss ihn zahlen, ich muss diese Kröte schlucken, wie man so schön sagt.
Aber da häng ich eben, zwischen ständigen hoch würgen und unten lassen.
Ist vielleicht auch ne Charaktersache.
Ich bin jemand der immer weiss was er will, dazu steht, sich nicht verbiegt, für niemanden. Ist vielleicht auch kein Vorteil, jedenfalls nicht immer.

18.06.2019 21:08 • #860


M
Dass muss ja für ihn schlimmer sein als die chinesische Wasserfolter. Jeden Tag mit der Angst aufwachen, ob heute der Tag ist, an dem man den Stab gebrochen bekommt.

Hast du schon einmal Bewaehrung' überlegt? Also kein Abschuss, keine Begnadigung aber Bewaehrung. Sagen wir bis Weihnachten z.B.

Und dann sieht man weiter. Damit dein Mann auch mal mit dem Puls herunterkommt.

18.06.2019 21:16 • x 1 #861


I
Zitat von Mannperspektive:
Dass muss ja für ihn schlimmer sein als die chinesische Wasserfolter. Jeden Tag mit der Angst aufwachen, ob heute der Tag ist, an dem man den Stab gebrochen bekommt.

Hast du schon einmal Bewaehrung' überlegt? Also kein Abschuss, keine Begnadigung aber Bewaehrung. Sagen wir bis Weihnachten z.B.

Und dann sieht man weiter. Damit dein Mann auch mal mit dem Puls herunterkommt.


Ja ich denke schon.
Er sagt seit Wochen, er besteht nur noch aus Panik, jeden verdammten Tag hat er Angst.
Mir tut das sehr leid, ich mach es nicht mit Absicht.
Ich kann mich zwar oft wehren, aber niemanden verletzen, schon gar nicht bewusst.
Ich kann momentan nicht aus meiner Haut.
Ja mich hat das alles extrem dünnhäutig gemacht.
Ich brauch immer noch Zeit, auch wenn es für ihn schlimm ist.

18.06.2019 21:27 • x 1 #862


F
Zitat von Isely:
ch bin jemand der immer weiss was er will, dazu steht, sich nicht verbiegt, für niemanden. Ist vielleicht auch kein Vorteil, jedenfalls nicht immer.


Kenn ich, denn genau so bin ich auch. Ich habe meinem Freund das 2 Jahre lang übel genommen, aber er hat auch nicht soviel verbockt wie deiner... zumindest soweit ich weiß .

Dennoch rechne ich dir an, dass du es versuchst, jedoch macht die Situation wahrscheinlich 2 Menschen (Euch beide) kaputt. Versuch mal einen richtigen Kontaktstop. Ohne WA ohne Anrufe. Wenn er richtig weg wäre, nur um zu sehen wie sich das dann anfühlen würde....

18.06.2019 21:32 • #863


M
Ich habe mal von einem Experiment gelesen, wo Ratten nach einem Signal Stromstösse verpasst wurden. Wie du dir denken kannst, stieg der Ausstoss von Stresshormonen immer mit dem Signal schon an, sank aber schnell wieder nach dem Stromstoss.

Wurden aber die Stösse willkürlich über den Tag verteilt verabreicht, starben die meisten Tiere an Herzinfarkt. Ungewissheit ist tödlich.

Ich finde, er hat ein Recht auf ein Urteil.

Er hofft und kaempft jetzt bis aufs Blut, wenn er dann irgendwann ermattet zusammenklappt hast du eh keinen Mann mehr neben dir, sondern nur noch eine gebrochene Witzfigur.

18.06.2019 21:40 • #864


meineMeinung
Zitat von Isely:
Ich bin jemand der immer weiss was er will


Daran muss man im Moment zweifeln.

18.06.2019 21:42 • x 4 #865


I
Zitat von meineMeinung:

Daran muss man im Moment zweifeln.


Sieht fast so aus. Aber hier geht es nicht mit dem Kopf gesteuert zu, sondern das Herz steht einem auch noch im Weg.

19.06.2019 06:49 • #866


B
Zitat von Isely:

Sieht fast so aus. Aber hier geht es nicht mit dem Kopf gesteuert zu, sondern das Herz steht einem auch noch im Weg.


Wie bekommst Du Herz und Kopf wieder in eine Linie? Verfolgst Du da einen Ansatz?

19.06.2019 06:52 • #867


M
Ich bin auch gerne bei meinen Eltern und schlafe dann in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Aber doch nur, wenn ich weiss, dass ich danach auch wieder nach Hause darf. Denn wenn ich das nicht dürfte, würde das alte chinesische Sprichwort gelten:

Kreuze niemals deine eigenen Wege.

Ja, dein Ehemann hat einen Fehler begangen. Ja, einen sehr grossen. Und ja, vielleicht ist er unverzeihlich, zumindest für dich. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Nur dass, was hier mit einem erwachsenen, gestandenen Mann passiert, das ist doch nur noch mit grausam zu beschreiben.

Er ist doch nicht Adolf Hitl... oder Bin Laden.

Muss man ihn soooooooooooo brechen? Kann man ihm nicht wenigstens den Gnadenschuss geben, wenn er eh keine Chance mehr hat?

Egal wie es hier ausgehen mag, danach wird er nur noch ein Wrack sein, fürchte ich. Ein Möbelstück. Und für niemanden mehr zu nutze. Nicht für dich, wenn er denn an deiner Seite bleiben darf, nicht für irgendeine andere, wenn er denn gehen muss.

Er ist jetzt im roten Bereich und kaempft bis auf's Blut um dich, nur irgendwann wird ihm der Motor um die Ohren fliegen. Kolbenfresser. Danach kann man ihn wegschmeissen.

19.06.2019 07:05 • x 3 #868


I
Zitat von Mannperspektive:
Ich bin auch gerne bei meinen Eltern und schlafe dann in meinem ehemaligen Kinderzimmer. Aber doch nur, wenn ich weiss, dass ich danach auch wieder nach Hause darf. Denn wenn ich das nicht dürfte, würde das alte chinesische Sprichwort gelten: Kreuze niemals deine eigenen Wege. Ja, dein Ehemann hat einen Fehler begangen. Ja, einen sehr grossen. Und ja, vielleicht ist er unverzeihlich, zumindest für dich. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Nur dass, was hier mit einem erwachsenen, gestandenen Mann passiert, das ist doch nur noch mit grausam zu beschreiben. Er ist doch nicht ...


Du ich habe ihm gesagt , schon vor Wochen, dass ich das nicht mehr kann. Das ich die Trennung will.
Er hat darum gebeten, es erstmal mit einer vorübergehenden Räumlichen Trennung zu versuchen, um zu sehen wie es mir damit geht.
Wie er damit umgeht , und er kann es eben nicht, dass liegt ja nicht an mir.
Für das was ihn quält, diesen Fehltritt begangen zu haben, dafür kann auch ich nichts.
Das muss er mit sich ausmachen.
Bei anderen gibt es sofort die Trennung , bei anderen wird nach einer Weile verziehen. Jeder händelt es anders, jeder so wie er kann.
Ich habe es eine Zeitlang versucht, es ging nicht , habe die Trennung ausgesprochen, die er nicht akzeptieren wollte. Stattdessen diese letzte Chance.
Aber zumindest fehlt er mir sehr.

19.06.2019 07:26 • #869


M
Noch ein letztes. Diesen Zustand können ja nur zwei Menschen beenden. Du oder er. Er wird das nicht können. Seine immensen Schuldgefühle, seine wohl offensichtliche Liebe zu dir und seiner Familie und seine Verlustaengste, am Ende mit nichts dazustehen werden ihn nicht aus der Endlosschleife herauskommen lassen.

Wie die Stubenfliege, die gerade am Fenster meines Arbeitszimmers herumkrabbelt und verzweifelt heraus will, aber es nicht heraus schafft. Wenn ich sie jetzt nicht mit einem Glas einfange und herauslasse (was ich gleich machen werde), wird sie irgendwann ermattet an der Scheibe kaputt gehen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber sicher übermorgen. Das Tageslicht vor Augen wie eine Fata Morgana, wird sie in sich zerfallen.

Man kann ihr helfen oder man kann, selbst das kann ich verstehen - obwohl ich den Gnadenweg bevorzuge - ihr mit der Fliegenklatsche ein schnelles Ende bereiten. Aber drei Tage zusehen, wie sie dort an der Scheibe krepiert, dafür muss man

a) extra grausam oder
b) super verletzt oder
c) alles beide zusammen

sein.


Oooops, nachdem ich dies alles geschrieben hatte, habe ich deinen Beitrag gelesen.

Er ist erledigt. Eher wird der FC Köln naechstes Jahr deutscher Meister als das er noch eine Chance hat. Er weiss es noch nicht. Vielleicht solltest du wirklich die Fliegenklatsche rausholen und sein Leiden beenden.

All die Superhelden meiner Kindheit, Superman, Batman, Spiderman, He-Man, selbst Peter Pan dazu, könnten ihn nicht mehr retten.

19.06.2019 07:32 • x 3 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag