1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

K
Zitat von Solskinn2015:

Zitat:
den Zustand sich nicht mehr zu lieben oder nachweislich sich doch zu lieben zu erkennen ist glaube ich in manchen Situationen schwierig zu erkennen. Der Zustand des einen oder des anderen kann sehr flüchtig sein.

Klar es gibt sie diese Paare, wo dann nur noch Destruktion in der Beziehung ist. Hier ist aber auch zu fragen: Nur von einem oder von von beiden. Und wenn dann warum. Manche brauchen aber genau solche Beziehungen zum atmen.


@
hier kommt hinzu, dass es bei BEIDEN eine gemeinsame Vorgeschichte gibt....die TE hatte als Verheiratete mit dem jetzigen EM eine Affäre, hat ihren 1. EM für den jetzigen verlassen. Und
Affäre ist Affäre? Oder können die gewichtet werden, wenn mit dem vorherigen Partner eh gar nachts mehr lief? Betrug ist Betrug. Fremdgehen ist Fremdgehen....

....dass die TE selbst eine Affäre hatte...lang lang ist´s her...und jetzt als Betrogene die Seite
andere Seite als Betrogene kennenlernen musste, noch dazu, dass der EM die Affäre mit der
besten Freundin der TE hatte, lässt das Lichtlein anders erscheinen, WEIL es die beste Freundin
war...gibt die TE jedenfalls an. Dass es die beste Freundin war, hat sie so sehr getroffen.

Zitat @SimplyRed
Zitat:
Es könnte dadurch der Eindruck entstehen, dass die TE sich absolut darüber im klaren ist, einen sehr großen Anteil am scheitern dieser Beziehung zu haben und ihr daher die Verfehlung des Ehemannes gerade recht kommt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.


Nein... die TE straft gewiss NICHT ab...dazu hat sie keine Berechtigung. Dass sie ihre
Anteile an der Affäre ihres EM hat... logo.

die Verfehlung kommt der TE sicher nicht recht - die Verfehlung ist passiert. Der EM ist fremdgegangen - das ist Fakt. Nur die Vorgeschichte, ebenfalls eine Affäre gehabt zu haben -
DAS spielt die TE herunter, um sich DORT aus der Verantwortung zu nehmen. Da kommt
sie nicht raus....ihre eigene Affäre ist ein Faktum.

Und dass die jetzige Affäre ihres Mannes NICHT in Verbindung zur Affäre der TE mit dem jetzigen EM steht....das meint jedenfalls die TE - und ich suche da nicht nach Zusammenhängen...die
gibt es schlichtweg.

Und das weiß ja auch der EM der TE....auch wenn er ggf. nicht weiter darüber nachdenkt... und schon gar nicht darüber redet - vermute ich mal.

Es spielt m. M. n. mehr als nur die jetzige Affäre des EM der TE in die Entscheidungsfindung der
TE hinein...denn - der EM will zurück zur TE....mit dem Wissen, dass die TE ebenfalls weiß, was
Affäre bedeutet - nicht so schlimm aus dessen Sicht!?

Die Affäre wegen der jetzt Ex-Freundin für eine überdimensionierte zu halten - ob das nicht überzogen ist? Affäre ist Affäre...und die Vorgeschichte der TE und des EM - die ist viel eher
Anhalt für Überlegungen der TE, ob sie zulässt, dass der EM zu ihr zurückkehren darf. ICH sehe
die Ex-Freundin in dieser Geschichte ganz außen vor - könnte durch jede wildfremde Frau
ersetzt werden.

19.06.2019 20:20 • #931


I
Kuddel ich geb dir sonst in vielem recht.
Aber meine damalige Affäre damit habe ich längst abgeschlossen.
Auch wenn du es nicht hören willst, bei beiden EP damals war keine Liebe mehr im Spiel, die Trennung stand so oder so an.
Hier ist es anders, mein jetziger Mann hat mir immer wieder versichert das er mich liebt, selbst während seiner Entgleisung, und ich habe ihn ohnehin immer geliebt.
Der Betrug ist der gleiche. Das stimmt.

Und nein. Eine x beliebige wäre mir lieber gewesen, so aber was es doppelter Betrug, gemeinsame Sache wurde gemacht.

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder darauf eingehen.

19.06.2019 20:57 • #932


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


S
@knuddel7591

Du sollst beachten, daß die Betrogene die Ehefrau des Mannes ist.

Und das Mädchen

19.06.2019 21:00 • #933


S
Nicht das Mädchen, sondern die Ehefrau des Mannes wird betrogen.

19.06.2019 21:01 • #934


I
Zitat von kuddel7591:
mit dem Wissen, dass die TE ebenfalls weiß, was
Affäre bedeutet - nicht so schlimm aus dessen Sicht!?


Er müsste wissen wie schlimm das ist, er wurde selbst verlassen ,wegen einem anderen, weg war sie mit beiden Kindern.
Er hat 3 Jahre gebraucht damals, um sich davon zu erholen.

19.06.2019 21:06 • #935


Vegetari
Isely,
er ist Dir fremd gegangen, da gab es Gründe ! Er kam an Dich nicht mehr ran, als Du emotional und körperlich dicht gemacht hast, Du warst zu sehr mit dir selber beschäftigt und Du hast zugegeben ihm gegenüber dominat zu sein.
Versetz Dich mal in seine damalige Lage:
Er ist Du ,Du bist er.
Er ist dominat und macht vor dir dicht und du kommst nicht mehr an ihn ran .In Deiner Verzweiflung bist du über jede Empathie,Verstehen und Nähe sehr empfänglich und der beste Freund von Deinem Mann ist für Dich da, hört zu und Du kannst Dich an ihn anlehnen und fühlst Dich von ihm verstanden .


Es war ja kein Sächs bei der Affäre Deines Mannes vorgekommen. ..habe ich richtig verstanden? Es war mehr eine emotionale Affäre?


Affäre ist keine optimale Konfiktlösungsmöglichkeit! Da sind wir uns einig . Hätte er sich wegen seiner unglücklichen Ehe umbringen sollen ,betrinken sollen, Dr ogen nehmen? Auch keine Lösung!

Die besten Lösung ist immer versuchen offen miteinander zu reden. ..Aber das war ja bei euch nicht möglich.

Vergiss immer mehr die AffärenFrau! Sie waren extrem bedürftig und dazu instabil. Solche tragischen Frauen bei Affären gibt es nicht wenige ,zufälligerweise war es Deine Freundin ,es hätte auch eine andere sein können.


Ich gehe davon aus ,Du musst noch deine Wunden lec ken, aber an dem Drama bist Du auch nicht ganz unschuldig. ...

Man kann übrigens nach Affäre nicht einfach so weiter machen,als wäre nichts geschehen. Manche können sowas absolut psychisch nicht verkraften und manche angeschlagene Ehe gewinnt gerade durch eine Affären -Krise an Weiterentwicklung und viel bessere Kommikation.

Wir waren mehr als halbes jahr postaffärisch ganz bewusst getrennt lebend, um uns selbst zu finden und zudem hat es uns wieder zusammen geführt. Die alte nicht mehr funktionierende Ehe sollte dann gemeinsam begraben werden und Ehe Nr 2 kann dann neu aufgestellt werden. ...Aber Du musst entscheiden was du willst!

Ich hoffe allerdings nicht ,dass Du irgendwelche Spielchen mit ihm nun machen willst und ihn weiterhin an Pranger und Schuldigen abstempeln willst um Macht über ihn zu demonstrieren!?

19.06.2019 21:07 • x 1 #936


D
Ach wie schade, mein Text ist weg. Ich versuche es also noch mal.

Jede*r hat jederzeit das Recht die Beziehung zu überdenken, egal aus welchem Grund. So könnte eine Affäre des Partners, egal in welchem Ausmaß, bedeuten, dass ich die Beziehung anschaue und mich trenne, weil mich seine Socken im Wohnzimmer stören. Und das ist ok! Auch ohne die Affäre des anderen ist das ok!
Ich nehme wahr, dass Isley ehrlich kommuniziert und kein Spielchen spielt. Sie hält nicht hin, macht keine Versprechungen und nutzt nicht aus. Und das ist ok!
Ein Partner ändert die Spielregeln. Und selbstverständlich darf dann der zweite überlegen, ob er noch mitspielt. Ganz egal, was dann die Gründe sind.
Es ist total interessant, dass Isely so sehr gedrängt wird und ich verstehe überhaupt nicht warum. Das ist eine ganz Merkwürde Dynamik.
Liebe Isely, lass dich nicht beeinflussen, egal in welche Richtung. Je öfter du sagen musst, dass du es so nicht willst, desto wahrer wird es für den Moment. Lass dich in keine Richtung drängen, DU darfst das alles selbst entscheiden. Und dein Mann natürlich. Der darf auch entscheiden und Stopp sagen.

Das ist doch der Schatz in dieser Zeit heute. Niemand MUSS verzeihen, niemand MUSS hinnehmen, niemand MUSS totschweigen, niemand MUSS sich trennen. Heute ist doch alles möglich und alles erlaubt, also los! Mach genau das, was du willst.
Natürlich kann es die falsche Entscheidung sein. Das eine ebenso wie das andere. Ja nun, das gehört zum Leben. Man weiß es halt erst hinterher. Und was ist schon falsch. Wer weiß, was draus wird.
Liebe Isely, sieh einfach zu, dass du in den Spiegel sehen kannst und fertig! Das schaffst du!

19.06.2019 21:23 • x 1 #937


I
Zitat von Vegetari:
Isely, er ist Dir fremd gegangen, da gab es Gründe ! Er kam an Dich nicht mehr ran, als Du emotional und körperlich dicht gemacht hast, Du warst zu sehr mit dir selber beschäftigt und Du hast zugegeben ihm gegenüber dominat zu sein. Versetz Dich mal in seine damalige Lage: Er ist Du ,Du bist er. Er ist dominat und macht vor dir dicht und du kommst nicht mehr an ihn ran .In Deiner Verzweiflung bist du über jede Empathie,Verstehen und Nähe sehr empfänglich und der beste Freund von Deinem Mann ist fü...


Quatsch. Das vergesst mal ganz schnell wieder.
Ich leide nicht gerne, wer tut das schon?
Ausserdem haben wir ein Kind.
Ich bin 50 , nicht 15.
Wir haben uns jetzt 4 Tage gar nicht gesehen, die ersten 2 Tage gingen ja noch , aber seit gestern gehts mir auch nicht gut.

Mal sehen wie die nächsten Tage und künftigen 2 Wochen werden.

Es war sein Vorschlag, damit ich Abstand bekomme und mich nicht bedrängt fühle von ihm. Obwohl es ihm schwer fiel, aber ja , es löst schon was aus. Das er so gar nicht mehr in meiner Nähe ist.
Und nein, nicht das ich meinen abgerichteten Mann um mich habe , wie einige denken.

Es geht ihm nicht gut, er fühlt sich schlecht.
Und ja ich weiss das ich mehr auf und auf ihn hätte achten müssen.
Von mir hätte mehr kommen müssen, ganz klar.
Was nützt mir das, dies heute zu beklagen ? Ist passiert , genau wie die Verknüpfung der schon fast logische Affäre, ein Gl. griff ins andere.
Manchmal denke ich, vermutlich musste das alles so kommen.

Mein Mann ist der Meinung, trotz allem Leid, was er da angerichtet hat. Er hätte damals so nicht mehr weiter machen können, ohne genügend Liebe und Aufmerksamkeit. Er hätte das schlimmer empfunden als den Kampf heute.
Er spüre heute trotz allem Liebe von mir, damals nicht mal mehr Freundschaft plus.

19.06.2019 21:25 • x 1 #938


M
Lass mich es mal böse schreiben, obwohl du hoffentlich weisst, dass ich es nicht böse meine.

Willst du wirklich mit 50 und einem Kind nochmal eine Ehe gegen die Wand fahren? Natürlich nicht alleine sondern mit deinem Ehemann zusammen? Wo du doch hinter dem Steuer sitzt und entscheidest Vollgas oder Bremse?

Und hinten habt ihr eurer gemeinsames Kind im Auto, UNANGESCHNALLT.

Mensch, hole dir doch einmal Rat von einem der dich lieb hat, Eltern, Geschwister, Freundin,...

Oder meinetwegen Mannperspektive.

19.06.2019 21:34 • #939


Vegetari
Zitat von Isely:
Aber wenigstens habe ich ihm gefühlte 100 mal gesagt, wer liebt geht nicht fremd.



Nein !
Laut Studie sollen 80 % der Seitenspringer ihren Partner/in dennoch lieben und die können sich Ihr Fremdgehen nicht ganz erklären.
Es muss noch nicht mal eine unglückliche Ehe vorliegen, dennoch gibt es Fälle wo fremd gegangen wird.

Bei euch und auch bei uns gab es Gründe. ..Ja es schmerzt, wir haben uns damals als Paar eine Zeit lang lang verloren, nicht aufeinander geachtet ,wenig respektiert ...vielleicht ist es wie meine Tante mal nach Brustkrebs sagte es hatte seinen Sinn und ich bin durch den Krebs aufgewacht, sonst wäre ich nie aufgewacht , um besser auf mich zu achten

So schlimm eine Affäre auch ist, eine Affäre kann später eine krisengebeutelte Ehe wieder retten!


Zitat von Isely:
Er hätte damals so nicht mehr weiter machen können, ohne genügend Liebe un


Dann war es doch fast egal ob Affäre oder was anderes hätte passieren können,wenn er so mit dir damals nicht mehr weiter leben konnte. ...

19.06.2019 21:34 • #940


I
Zitat von Mannperspektive:
Mensch, hole dir doch einmal Rat von einem der dich lieb hat, Eltern, Geschwister, Freundin,...



Der Rat meines Vaters ?

Mensch Kind, da hat er einen Blödsinn verzapft, es tut ihm doch leid , kannst ihm das nicht verzeihen?
Meine Mutter ist leider schon tot.

Freundin? Ähm räusper ....
es gibt noch lose Bekanntschaften, aber die wissen nix

19.06.2019 21:40 • x 1 #941


fe16
@Vegetari

Eine Studie die besagt das fremdginget nicht wissen warum sie fremd gehen
Klar braucht die Welt
Ist für jeden Fremdgänger ne gute Ausrede

Jeder Mensch ist für seine Handlung verantwortlich ,
Auch wenn ich aus der Ehe ausbreche
Und ein fremdgehen ist für mich ein ausbrechen aus der Ehe

19.06.2019 21:40 • #942


D
Und egal, ob der oder die Fremdgeher*in für den Partner noch Liebe empfindet, wenn es rausgekommen ist, entscheiden die Betroffenen mit. Und zwar emotional, nicht rational. So ist es halt. Und es wird dann so oder so.

Mannperspektive: Es gibt nicht nur das eine Lebensmodell, von dem du immer wieder schreibst. Es gibt ganz viele Möglichkeiten, die frau glücklich machen. Warum sollte man diese wundervolle Auswahl übersehen, das wäre doch ziemlich schade. Ohne Mann, mit LAT, mit s. Treffen, mit mehreren Männern natürlich offen kommuniziert, mit einer Frau, mit mehreren Frauen. Meine Güte, wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr Auswahl. Nur Augen zu und durch ist auf jeden Fall vorbei. Und das darf Isely alles selbst entscheiden. Der EM natürlich auch, für sich halt. Hauptsache es bleibt ehrlich und das ist es gerade.

19.06.2019 21:41 • #943


M
Zitat von Isely:


Der Rat meines Vaters ?

Mensch Kind, da hat er einen Blödsinn verzapft, es tut ihm doch leid , kannst ihm das nicht verzeihen?
Meine Mutter ist leider schon tot.

Freundin? Ähm räusper ....
es gibt noch lose Bekanntschaften, aber die wissen nix



Der Papa hat dir drei Sachen voraus.

A) Lebenserfahrung
B) Die Sichtweise eines Mannes
C) Er liebt dich mit Sicherheit mehr, als du dich liebst

Ich behaupte, du bist dein ganzes Leben lang nicht schlecht gefahren, wenn du auf den Papa gehört hast. Na ja, entscheiden musst du.

19.06.2019 22:02 • x 1 #944


M
@Darlena Na ja, am Ende laeuft es doch immer nur auf das eine Lebensmodell heraus. Diese ganzen Partnerwechsler, offenen Beziehungen etc., das mag ja mit Mitte 20 bis Ende 30 ganz witzig sein, aber ich kenne persönlich keine Paare in den fünfzigern, wo dies funktioniert. Mag sein dass es die gibt. Nur ich kenne keine.

Ich bin jetzt 32 und mir wird die ganze Tinderchausse schon zuviel. Immer nur Triebabfuhr, immer die Leere danach.

Als ob man Salzwasser trinken würde. Je mehr man trinkt, desto durstiger wird man. Mir ist da Süsswasser wirklich lieber.

Trifft es auf den Keim, wird daraus ein Baum. Trifft es auf Dreck, reinigt es. Trifft es auf Feuer, löscht es. Und trifft es auf die Sonne, wird ein wunderschöner Regenbogen daraus.

19.06.2019 22:11 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag