kuddel7591
Gast
Zitat:den Zustand sich nicht mehr zu lieben oder nachweislich sich doch zu lieben zu erkennen ist glaube ich in manchen Situationen schwierig zu erkennen. Der Zustand des einen oder des anderen kann sehr flüchtig sein.
Klar es gibt sie diese Paare, wo dann nur noch Destruktion in der Beziehung ist. Hier ist aber auch zu fragen: Nur von einem oder von von beiden. Und wenn dann warum. Manche brauchen aber genau solche Beziehungen zum atmen.
@
hier kommt hinzu, dass es bei BEIDEN eine gemeinsame Vorgeschichte gibt....die TE hatte als Verheiratete mit dem jetzigen EM eine Affäre, hat ihren 1. EM für den jetzigen verlassen. Und
Affäre ist Affäre? Oder können die "gewichtet" werden, wenn mit dem vorherigen Partner "eh gar nachts" mehr lief? Betrug ist Betrug. Fremdgehen ist Fremdgehen....
....dass die TE selbst eine Affäre hatte...lang lang ist´s her...und jetzt als Betrogene die Seite
andere Seite als Betrogene kennenlernen musste, noch dazu, dass der EM die Affäre mit der
besten Freundin der TE hatte, lässt das Lichtlein anders erscheinen, WEIL es die beste Freundin
war...gibt die TE jedenfalls an. Dass es die beste Freundin war, hat sie so sehr getroffen.
Zitat @SimplyRed
Zitat:Es könnte dadurch der Eindruck entstehen, dass die TE sich absolut darüber im klaren ist, einen sehr großen Anteil am scheitern dieser Beziehung zu haben und ihr daher die "Verfehlung" des Ehemannes gerade recht kommt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Nein... die TE straft gewiss NICHT ab...dazu hat sie keine "Berechtigung". Dass sie ihre
Anteile an der Affäre ihres EM hat... logo.
die Verfehlung kommt der TE sicher "nicht recht" - die Verfehlung ist passiert. Der EM ist fremdgegangen - das ist Fakt. Nur die Vorgeschichte, ebenfalls eine Affäre gehabt zu haben -
DAS spielt die TE herunter, um sich DORT aus der Verantwortung zu nehmen. Da kommt
sie nicht raus....ihre eigene Affäre ist ein Faktum.
Und dass die jetzige Affäre ihres Mannes NICHT in Verbindung zur Affäre der TE mit dem jetzigen EM steht....das meint jedenfalls die TE - und ich suche da nicht nach Zusammenhängen...die
gibt es schlichtweg.
Und das weiß ja auch der EM der TE....auch wenn er ggf. nicht weiter darüber nachdenkt... und schon gar nicht darüber redet - vermute ich mal.
Es spielt m. M. n. mehr als nur die jetzige Affäre des EM der TE in die Entscheidungsfindung der
TE hinein...denn - der EM will zurück zur TE....mit dem Wissen, dass die TE ebenfalls weiß, was
Affäre bedeutet - "nicht so schlimm" aus dessen Sicht!?
Die Affäre wegen der jetzt Ex-Freundin für eine "überdimensionierte" zu halten - ob das nicht überzogen ist? Affäre ist Affäre...und die Vorgeschichte der TE und des EM - die ist viel eher
Anhalt für Überlegungen der TE, ob sie zulässt, dass der EM zu ihr zurückkehren darf. ICH sehe
die Ex-Freundin in dieser "Geschichte" ganz außen vor - könnte durch jede "wildfremde" Frau
ersetzt werden.