1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

F
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zu einem Happy End reicht. Da

1. du ihm glaubst das er dich liebt
2. du weißt das so etwas nicht nochmal geschehen wird
3. du ihn vermisst und somit noch liebst
4. du innerlich weißt, dass es keinen anderen gibt der dich je so lieben kann

Bessere Voraussetzungen gibt es kaum. Andere verzeihen, obwohl sie nicht sicher sind, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Da sollte es bei dir doch erst recht gehen. Mit der Zeit.....

20.06.2019 12:38 • x 1 #961


I
Ja wir kennen uns, ich würde sagen blind.
Leider hat es damals es trotzdem nicht gereicht rechtzeitig zu erkenn was ihm fehlt, seltsamerweise aber von mir ganz schnell bemerkt das was im Busch ist( Affäre) Rasant schnell.
Manchmal frage ich mich darum, ob ich ersteres nicht sehen wollte um das zweite nicht wirklich fassen wollte. Da hab ich nämlich schon gut hingeschaut.

Das blind kennen und vertrauen, hab ich so nie zuvor gekannt.
Darum stelle ich meine 1. Ehe auch so völlig in Frage. Sie hatte zu keiner Zeit den Namen Ehe verdient, um zwar beidseitig.
Eigentlich waren wir 2 Fremde, nicht mal wirklich Freunde.

Das hab ich jetzt für Kuddel geschrieben, weil er immer meint, ich habe da noch was offen.

20.06.2019 12:44 • #962


A


Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3


I
Zitat von frechdachs1:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zu einem Happy End reicht. Da

1. du ihm glaubst das er dich liebt
2. du weißt das so etwas nicht nochmal geschehen wird
3. du ihn vermisst und somit noch liebst
4. du innerlich weißt, dass es keinen anderen gibt der dich je so lieben kann

Bessere Voraussetzungen gibt es kaum. Andere verzeihen, obwohl sie nicht sicher sind, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Da sollte es bei dir doch erst recht gehen. Mit der Zeit.....


Vielleicht.
Vielleicht ist es das nicht wahr haben wollen. Weil wir so was nach meiner 1. Ehe völlig ausgeschlossen hatten.
Für uns war immer klar, da kommt niemand zwischen, wir sind zu stark als Paar.
Und hat UNS auch immer gereicht, es gab und gibt keinen grossen Bekanntenkreis, keine Alleingänge, immer wir.
Tja und dann ist es doch passiert.
Ich höre oft raus, dass er darüber genauso fassungslos ist, dass es passiert ist.
Aber das gehört jetzt leider zu uns, wenn wir zwar weiter machen, aber anders weiter machen.

20.06.2019 12:50 • x 1 #963


downie
Hall Isely,

ich finde es super, wie Ihr mit der Situation umgeht. Die räumliche Trennung und die damit einhergehende Distanz tut Euch mit Sicherheit gut.

Wenn sich in einer Beziehung einer der Partner mehr Nähe wünscht als der andere ist das erst einmal ok. Wir alle ticken anders. Die Distanz darf nur nicht zu groß werden. Der Wunsch nach Nähe ist nichts anderes als ein Bedürfnis. Problematisch wird es, wenn dieser Wunsch nahezu einseitig ist. Das Bedürfnis nach Nähe wirkt dann für den anderen Partner unter Umständen bedürftig. Und bedürftig ist alles andere als anziehend.

Man muss einen Mittelweg finden. Dann brauchen die Bedürfnisse auch nicht ausserhalb der Partnerschaft befriedigt werden.

Ich wünsch Eurem Kind, Dir und Deinem Mann alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
downie

20.06.2019 13:37 • x 2 #964


I
Das ist lieb Downie@

Und das stimmt.
Ich muss lernen auch in Stresssituationen uns als Paar im Auge zu behalten.
Und er muss merken, wenn es gerade mit Nähe nicht so passt, weil mir reden ( nein nicht immer das gleiche Thema) oder einfach nur entspannt sein, lieber ist.

Wir haben zur Zeit Urlaub von einander. Betriebsferien quasi !

20.06.2019 13:46 • #965


G
Hallo

Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden...

Unsere Geschichten ähneln sich total, wenn ich dich lese so könnte ich das vor 4 Jahren geschrieben haben.

Heute kann ich nicht mehr ganz so emotional darüber schreiben - da es zu weit weg ist, und ich tatsächlich damit abgeschlossen habe.

Ich verstehe dich, ich hatte wahnsinnig damit zu kämpfen, und ja so eine gute verzeiherin bin ich auch nicht-aber tief in mir wollte ich es gerne, weil ich spürte wieviel Liebe da noch war....
Und ja, ich bin ein sehr rationaler Kopfmensch und ich gebe zu es hat lange gedauert bis ich über mein Schatten springen konnte.

In dieser Zwickmühle sehe ich dich gerade.

Heute ist 5 Jahre später, das Thema interessiert mich Null und ganz selten gibt es etwas was mich triggert.

Unsere Beziehung hat sich verändert klar. Es ist nicht mehr alles so rosa - das ist gut so.
Unsere Kids sind mittlerweile auch größer und wir genießen einfach das heute.

Also auch von mir, es kann sich lohnen

LG

20.06.2019 14:03 • x 5 #966


I
Ja und wieder eine die Ähnliches erlebt hat.
Manchmal denkt man besser gar nicht darüber nach, aber natürlich tut man es es trotzdem. Ich fürchte noch nach Jahren.
Ja so gehts mir auch. Das einzigartige was wir mal hatten....
Tröstend wenn einem der Mann dann zwar sagt, aber es kann wieder so werden,,, aber wird es das ?
Ich weiss so leid wie Ihnen das tut, aber auch sie können nichts weg zaubern. Obwohl sie das liebend gern machen würden.

Alles Gute euch weiterhin

20.06.2019 15:17 • x 1 #967


E
Und wenn es besser wird? Besser als gedacht?
Anders bedeutet nicht automatisch weniger Qualität, sogar im Gegenteil. Eine große Liebe wird daran wachsen und ihre Bedeutung verstärkt empfinden, was ein sehr erfüllen des und beruhigendes Gefühl sein kann.

Ja! Es hat Abschnitte auf Eurer langen Reise gegeben, die hart und stürmisch waren. Und doch seid ihr noch da, es ist Euch nichts geschehen, die Selbstverständlichkeit dass Euch als Paar nichts und niemand aus der Bahn werfen kann - Du ganz allein hältst sie in Deinen Händen und DU allein entscheidest nun, ob Du und Er selbstverständlich seid, ob es EUCH noch geben wird, oder ob Du Dich geirrt hast.

Simply

20.06.2019 15:37 • x 2 #968


S
Hallo,
bei uns ging die noch 7 Jahre weiter ohne jegliche Gefühle,Wärme und alles was dazugehört.
Meine Frau hat es einfach nicht geschafft es zu verarbeiten obwohl sie mir verziehen hat.
Ich habe wirklich alles versucht, gekämpft, geplant und getan nur das endlich wieder alles gut wird.
Über 7 Jahre kein S.. ,kein Kuss und null Umarmung.
Kein Küsschen links und rechts zur Begrüßung.
7 Jahre im Gästezimmer geschlafen und nur unter Schlafstörungen gelitten.
7 Jahre wird man mit solchen Themen konfrontiert,Medien und bei Bekannten.
Meine Frau schaut eine türk. Series an wo es nur um Affären,Betrug und sonstiges geht und ich mir dann überlege was wohl in ihrem Kopf vorgeht bei so einer Szene.
Sie wollte noch so weiter machen, eben wie Bruder und Schwester.
Ich sollte aus Reue bleiben, wohl nur um Haus und Hof halten zu können.
Ich für mich wäre innerlich gestorben und deshalb habe ich mich losgerissen nach über 25 Jahren.
Dann fahre ich eben eine Ehe an die Wand mit 47, den das ist doch wahrlich noch kein Alter um unglücklich in einer Ehe auszuharren.
Den Rest meines Lebens wollte ich nicht mehr so leben und da spielt die Vergangenheit und die langen Ehejahre keine Rolle mehr.
Es ist nie mehr so wie früher und die Frau hat dann den Mann regelrecht an den Eiern.
Um das alles do zu sehen hat mir das Forum hier sehr geholfen.

20.06.2019 15:39 • x 1 #969


I
Zitat von Sin71:
bei uns ging die noch 7 Jahre weiter ohne jegliche Gefühle,Wärme und alles was dazugehört.
Meine Frau hat es einfach nicht geschafft es zu verarbeiten obwohl sie mir verziehen hat.
Ich habe wirklich alles versucht, gekämpft, geplant und getan nur das endlich wieder alles gut wird.
Über 7 Jahre kein S.. ,kein Kuss und null Umarmung.


Schlimm. Das tut mir wirklich leid.
Dann kann man es wirklich ganz lassen, wenn es ihr nur um die Versorgung ging und du dich jahrelang schlecht deswegen fühlen solltest.
So funktioniert es ja nun gar nicht. Aber wenn die Liebe fehlt, und die wird auch schon vor deiner Affäre nicht mehr da gewesen sein , nicht mal im verborgenen.
Dann ist besser man geht.
Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden und wirst wieder glücklich.

20.06.2019 15:43 • x 1 #970


G
Zitat von Isely:
Ich fürchte noch nach Jahren.

Zitat von Isely:
Das einzigartige was wir mal hatten....


Ja, du wirst es auch Jahre später nicht vergessen haben, aber es gibt doch bestimmt auch andere Dinge in deinem Leben die du nicht vergisst.
Du entscheidest, wieviel Bedeutung, wieviel Platz du dieser Sache einräumst.

Kannst du dir nicht vorstellen, das das irgendwann total unwichtig für dich ist?
Das es gar uninteressant wird?

Selbst wenn du dein Lieblingsbuch 10 mal liest, hast du irgendwann genug davon und stellst es ins Regal, hin und wieder holst du es heraus oder auch nicht....
so wird es auch mit eurer Geschichte sein, es gibt irgendwann nichts mehr neues zu erfahren und du kannst das Kapitel getrost schließen und ein neues öffnen.

Zu der Einzigartigkeit,
das habt ihr immer noch, ihr könnt soviel neues schaffen was euch noch einzigartiger macht.

Zitat von Isely:
Ich weiss so leid wie Ihnen das tut, aber auch sie können nichts weg zaubern.


Nein, keiner kann die Vergangenheit wegzaubern. Deshalb bringt es auch wenig ständig darin rumzuwühlen.

Du hast in Deinem Leben sicher auch schon Fehler begangen, die Dir verziehen wurden, bzw die Du bereut hast und Du wärst dankbar gewesen wenn man dir verziehen hätte.

Ist der Fehler deines Mannes tatsächlich so dramatisch das man diesen nie verzeihen könnte?

Oder könnte er sogar menschlich sein?
Was würdest du tun wenn du dich plötzlich verguckst?

Geh einen Schritt nach dem anderen auf dein Mann zu, und schaut gemeinsam was ihr neu erschaffen könnt

LG

20.06.2019 16:00 • x 1 #971


B
Wenn ihr gerade räumlich getrennt seid,fangt doch an,euch wieder zu daten?So wie früher..

20.06.2019 16:02 • #972


I
Zitat von guest2014:
Was würdest du tun wenn du dich plötzlich verguckst?


Das könnte ich mir nur vorstellen ,wenn ich nicht mehr lieben würde in meiner jeweiligen Partnerschaft.
Vielleicht liegt ja genau hier das was mich so irritiert, sind Männer da so anders ? Reicht ihnen zum Fremdgehen, fehlende menschliche Bedürfnisse ? Erklärt das eine Affäre wirklich ?
Das kann vermutlich keine Frau beantworten, wenn überhaupt ein Mann.

20.06.2019 16:07 • #973


I
[quote=Bones]Wenn ihr gerade räumlich getrennt seid,fangt doch an,euch wieder zu daten?So wie früher.. [/quot

Das geht momentan nicht, er ist über 500 km entfernt, bei seinen Eltern.

20.06.2019 16:08 • #974


B
Ach,sorry.Hatte ich dann überlesen.Hat bei einer Freundin Erfolg gehabt.

20.06.2019 16:10 • #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag