322

Mein Mann hatte eine Affäre

Wurstmopped
Vielleicht fängt dein Mann einfach mal an die Wahrheit zu sagen?die ganze Wahrheit.
Diese Salamitaktik ist doch einfach nur Kräftezehrend und nervig.
Würde ich mir nicht geben!
Trenne Dich vielleicht kann er sich dann erinnern was war und was er überhaupt will!

13.03.2021 11:30 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Utera:
Er bettelte die ganze Zeit.
Er sagte, bitte, bitte hör auf ich habe schon genug unsere kleine Familie zerstört, zerstöre sie nicht noch mehr.

Er trägt die Verantwortung, ganz allein!
Er versucht Dir ganz frech die Verantwortung rüberzuschieben.

13.03.2021 11:32 • x 6 #47


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


I
Zitat von Utera:
Das hat mich so wütend gemacht das ich einfach weg bin ins Geschäft.

Weil hir habe ich ein Zimmer eingerichtet für meine Tochter und habe hir auch übernachtet, auch wenn es nur 2 Stunden Schlaf war.


Ins Fitnesstudio oder ? Das ist dein Geschäft?
Hattest du nicht kürzlich hier erst einen Thread ?

13.03.2021 12:35 • x 1 #48


U
Nein ich habe einen Friseur Salon.

Ja ich habe mit dieser Frau gesprochen und sie hat die ganze Zeit behauptet das sie nichts mit ihn hatte. Egal was ich gesagt habe. Sie meinte nur das mein man prüfen wollte ob ich ihn angeblich noch liebe. Was für Kinder Kram.

Am Ende habe ich nur zu ihr gesagt das ich ihr das verzeihe und dann war sie erst mal still und hat nur zugehört und ich konnte hören das sie leise weinte.

Am Ende sagte sie nur das ich unglaublich bin, was für eine Liebe Frau und das ihr alles furchtbar leid tut.

Und somit hat sie ohne das sie es wollte gestanden.

Und ob ich mich zu 100 % trenne weiß ich nicht.
Eins weiß ich, das ich erst mal weg muss.

Mich würde sehr interessieren was männer denken sie so lügen, was sie fühlen wenn sie sowas machen.

Ich danke euch

13.03.2021 12:52 • x 2 #49


Heffalump
Zitat von Utera:
was männer denken sie so lügen, was sie fühlen wenn sie sowas machen

Denken? Jedenfalls mehr an sich als an die Ehepartner oder Kinder oder was geschieht, wenn es auffliegt und was sie fühlen? Sie fühlen sich als Opfer, das quasi außerhalb suchen musste, was intern nicht da ist - weil sie nicht im Stande sind, dies intern am Leben zu erhalten.

13.03.2021 13:15 • x 2 #50


Tee-Freundin
Zitat von Utera:
Und somit hat sie ohne das sie es wollte gestanden.

Richtig gemacht.

Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst.
Nach dem, was Du erzählt hast, hat mich sein Verhalten bis dato nicht überzeugt.

Es gibt hier auch eine Reihe von Affären - Threads, schau' einfach mal drüber.
Ev. findest Du hilfreiche Infos.

Hole Dir alle Unterstützung, die Du kriegen kannst.

13.03.2021 13:16 • x 1 #51


B
Utera,ich weiß man will Antworten um zu verarbeiten. Die Wahrheit ist... Menschen machen unter anderem solche Dinge,weil sie es können. Liegt unter anderem ihrem Charakter zu Grunde.
Kreise nicht mehr um das Warum oder Weshalb sonder um das Wie.
Wie will ich weiter machen? Was hält mich bei einem Mann der keinen Respekt und Achtung vor mir hat von der sogenannten Liebe will ich gar nicht erst anfangen.
Was kann ich tun,damit es mir wieder besser geht?
Eigenartig finde ich,daß man um den betrügenden Partner kreist wie um das Sonnengestirn und sich darüber vergisst.
Unter anderem,lerne endlich einen gesunden Egoismus und dich zu schützen.

13.03.2021 13:21 • x 7 #52


Krabbe1
Zitat von Utera:
Ich kenne immer noch nicht seine Pin fürs Handy und er sagt sie mir nicht.


Liebe Utera...
Weißt du wie mein Mann gehandelt hat, nachdem ich seine Zweitbeziehung anhand seiner Chatverläufe entdeckte?

Er schützte sein Handy mit einem neuen, mir unbekannten Passwort....

Das war sein Zeichen der Reue ....

Er hätte es mir zu jeder Zeit zur Verfügung stellen müssen, ohne wenn und aber....
Aber auch wenn ich Zugriff gehabt hätte...
Ganz ehrlich? Eigentlich eine traurige Erkenntnis, sich über solch einen Weg zu vergewissern, wieder eine augenscheinlich funktionierenden Ehe zu führen...

Und betreffend auf die Schuldumkehr... Dem Betrogenen die durch den Betrüger herbeigeführte Situation zuzuweisen:

Als ich zum zweiten Mal herausfand, dass die Frau zu keiner Zeit aus dem Leben meines Mannes verschwunden war (dazu benötige ich nicht sein Handy)....
Seine Antwort:Hättest du uns, wie vereinbart, einfach was zu essen bestellt und nicht wieder hinter meinem Rücken rum geschnüffelt, wäre alles ganz anders gekommenen...

Womit er mir sagen wollte, dass ich wohl leider zu ungeduldig war...
Er hätte es GANZ SICHER noch beendet...
Bis dahin war halt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für ihn da....

13.03.2021 13:27 • x 3 #53


Tee-Freundin
Zitat von Krabbe1:
Seine Antwort:Hättest du uns, wie vereinbart, einfach was zu essen bestellt und nicht wieder hinter meinem Rücken rum geschnüffelt, wäre alles ganz anders gekommenen...

Woah!
Wie dreist ist das denn!?!
Also... ein Wunder, wenn Du ihn nicht prompt einen Kopf kürzer gemacht hast...
Hoffe Du bist ihn los!

13.03.2021 13:36 • x 6 #54


B
Noch was zum Handy. Viele benutzen ein Zweit-Handy und lassen um eine falsche Sicherheit zu kreieren das andere Handy offen rum liegen. Ich selbst obwohl ich alleine lebe benutze seit Jahren zwei,weil ich eines immer verlege.

13.03.2021 13:38 • x 4 #55


D
Zitat von Utera:
Mein Kopf sagt geh er hat dich nicht verdient, aber mein Herz sagt bleib.
Das Herz ist zuständig für Entscheidungen mit weniger Tragweite. Entscheidungen mit viel Tragweite sind Kopfsache. So tragisch es auch ist, aber einer von beiden - Herz oder Kopf - zieht meistens den kürzeren.
Zitat von Utera:
Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.
Das ist eine klare Aussage von dir.
Hier geht es um den Fortbestand eurer Ehe, also um eine Entscheidung mit großer Tragweite, also eine Kopfentscheidung.

PS: Handy-Schnüffeln geht für mich allerdings ebensowenig wie offizielle Handykontrolle.

13.03.2021 13:41 • #56


I
Zitat von Butterblume63:
Noch was zum Handy. Viele benutzen ein Zweit-Handy und lassen um eine falsche Sicherheit zu kreieren das andere Handy offen rum liegen. Ich selbst obwohl ich alleine lebe benutze seit Jahren zwei,weil ich eines immer verlege.


Ja aber das kann man auch nur benutzen wenn der Partner nicht in der Nähe ist. Also auf der Arbeit.

Und auch das kriegt man raus. Jedes Preapaid Handy muss heute registriert sein.
Da gibts auch Mittel und Wege...

13.03.2021 18:23 • x 2 #57


B
@isely, nicht jede ist so eine Meisterdetektivin wie du.
Naja,nicht nur bei der Arbeit kann es benutzt werden,aber ist jetzt nicht das Thema. Wollte nur anmerken,dass das offene Handy eine nur trügerische Sicherheit darstellen kann.

13.03.2021 18:37 • x 5 #58


B
Zitat von darkenrahl:
Liebe Utera, die reine und ungeschminkte Wahrheit sagen Betrüger nie.

Des ist wie jede pauschale Aussage pauschal falsch.
Es gibt dreiste Betrüger, keine Frage, aber im Rahmen einer echten Aufarbeitung gibt es keinen Grund weiter zu lügen. Und wenn man (unabhängig ob vorlaufende Betrug oder nicht, es geschafft hat, die Beziehung auf ein neues Niveau zu heben, kann man, und tut man dem gegenüber die reine und ungeschminkte Wahrheit an.

13.03.2021 19:00 • #59


B
Zitat von Utera:
Er bettelte die ganze Zeit.
Er sagte, bitte, bitte hör auf ich habe schon genug unsere kleine Familie zerstört, zerstöre sie nicht noch mehr.


Hast du ihn mal gefragt,wie er mit solch lächerlichen Aussagen den Respekt wieder herstellen will?Ich könnte den Mann so nicht ernstnehmen und würde ihn bitten,ganz flott sein Rückgrat zu suchen, was er irgendwann mal irgendwo verloren hat.Verantwortung für sein Handeln im vollen Umfang zu übernehmen ist nicht so sein Ding,oder?Den würde ich vor der Tür mal durchlüften lassen

13.03.2021 19:06 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag