322

Mein Mann hatte eine Affäre

Tee-Freundin
Tue was nötig ist, damit es Dir wieder besser geht.
Wenn dein Körper sagt es geht nicht mehr höre auf ihn.
Es steht Dir zu zu verlangen, dass dein Mann zeitweise woanders wohnt.

13.03.2021 00:27 • x 2 #31


Vicky76
Zitat von Utera:
um zu sehen ob ich ihn noch liebe und wollte mich eifersüchtig machen.

Liebe Utera.....
Was für eine dumme Reaktion, bei der Erklärung, warum man andere Frauen trifft.
Ich verstehe die Taktik gar nicht.
Ich finde, es wirklich nicht gut und echt schäbig, fremd zu gehen.
Noch schäbbiger finde ich aber, diese Lügerei.
Enteeder, man steht offen zu seinen Fehlern und brreut sie, oder man lässt es gleich ganz.
Zitat von Utera:
Kann ein Mann die Frau lieben und trotzdem die Affäre auch?

Ich glaube schon, dass man Frauen, auf verschiedene Weise, lieben kann.
Die eine ist der sichere Hafen, die andere Abenteuer, Ablenkung.
Zitat von Utera:
Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.

Das kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen.
Aber dazu kommt, wie kann ich jemanden vertrauen, der mich jahrelang, so anlügt?

Ich würde ihn, mit meinen Gedanken, knallhart konfrontieren.
Bei schwammigen Aussagen, wie die letzten Jahre, würde ich ihn nahelegen, zu gehen.
Mit so jemanden, könnte ich nicht zusammen leben.

13.03.2021 01:03 • x 8 #32


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


Heffalump
Zitat von Vicky76:
Ich glaube schon, dass man Frauen, auf verschiedene Weise, lieben kann.

Als Liebe würde ich das nicht bezeichnen.

Zitat von Utera:
Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.

Würde er so lieben, wie Du es tust, würde er nicht lügen, würde alles frei erzählen, statt zu warten, bis Du einen im Tee hast, würde Dich so gut kennen, das dieses eine Glas Alk bei weiten nicht ausreicht, um Dich mit seiner Wahrheit zu konfrontieren, würde wissen, das Besuche bei fremden Frauen - ein absoluten No-Go ist, würde an der Beziehung zu dir arbeiten, statt

..ich hab dir gesagt, das ich an dieser Blume geschnuffelt hab - reicht doch.

Weil es nicht reicht, weil Vertrauen verloren ging, du nun viele Zweifel hegst und er keinen davon entkräftet. Da brauch ich keinen Code von seinem Handy, weil ich mir sicher bin, die relevanten Chats wurden längst gelöscht.

Wenn Dir bewusst ist, Beziehungen können enden, Liebe kann vergehen - was mich allerdings da immer sehr stört, ist, das im Vorfeld, als es ihm bewusst wurde, die Verlockungen, die ihm die andere Frau bot - nicht zuerst mit dir besprach, sondern still und vor allem heimlich, sich auf machte, Entdecker von unerforschtem Terrain zu spielen.

Und dann dies über Jahre zu vertuschen. Nicht gerade Vertrauensfördernd, oder?
Selbst, wenn er behauptet, er liebt dich, dann frage ihn, wie sich das darstellt. Liebt er dich noch wie am ersten Tag, wild, feurig, stürmisch oder mehr wie ein Gegenstand, der da ist, Wäsche wäscht, kocht und nichts mehr fordert. Keine Leidenschaft, nur das in ruhigen Gewässern dümpeln. Macht auf Dauer, Entdecker reisefreudig.

Da wäre ich mir zu schade für.

13.03.2021 06:00 • x 5 #33


U
Guten Morgen
Ich danke euch sehr, denn ihr habt mir wirklich geholfen.

Meine Tochter ist gestern zu der Oma gegangen, und dann konnte ich mit ihn noch mal reden.

Ich habe ihn auch gesagt, dass wenn man liebt, tut man eine Affäre nicht fortsetzen, sondern sofort wenn man merkt das es nicht richtig ist und sofort ein schluss Strich zieht.

Er bettelte die ganze Zeit.
Er sagte, bitte, bitte hör auf ich habe schon genug unsere kleine Familie zerstört, zerstöre sie nicht noch mehr.

Das hat mich so wütend gemacht das ich einfach weg bin ins Geschäft.

Weil hir habe ich ein Zimmer eingerichtet für meine Tochter und habe hir auch übernachtet, auch wenn es nur 2 Stunden Schlaf war.

Er meinte auch das er es mir beweisen wird das er das zu tief's bereut und das er mir beweisen wird wie sehr er mich anscheinend liebt.

Ich habe gesagt ich brauche eine Auszeit und wie sich das entwickelt weiß ich nicht

13.03.2021 08:00 • x 11 #34


nimmermehr
Wow, Du zerstörst die Beziehung also in seinen Augen noch mehr, weil Du das ganze aufklären und Antworten willst, berechtigterweise? Lass Dir das nicht einreden. Was denkt er denn, dass er sowas machen kann und gestehen, um sein sch. Gewissen auf deine Kosten zu erleichtern, und dann ist es abgehakt und vergessen und Du kannst allein zusehen, wie du das Päckchen weiter durchs Leben trägst? Das ist Liebe? Dann bin ich aber froh, dass mich gerade keiner liebt, wenn das Liebe ist.

13.03.2021 08:14 • x 9 #35


B
Dein sauberer Mann arbeitet mit Schuldumkehr. Den Knall im Oberstüberl hat er noch nicht gehört. Jetzt bist du Schuld und zerstörst mehr,weil du endlich und mit Jahren zu spät ihm Paroli bietest. Du bist zu jung um dein Leben mit so einem Mann zu verschwenden. Seine Bettelei gilt nur ihm selbst,denn wäre schön blöd für ihn,wenn ihm die kostenlose Putzfrau/ Haushälterin flöten ginge.
Harte Worte die dich hoffentlich mit klaren Blick auf deine Ehe schauen lassen.
Seit Jahren geht es dir nicht gut,seit Jahren spielt er mit deinen Gefühlen,seit Jahren lügt er dich an und seit Jahren macht er rein gar nichts damit du Sicherheit und Vertrauen in eure Ehe zurück gewinnen kannst.
Überlege dir was dir dein Leben wert ist.

13.03.2021 08:19 • x 11 #36


Heffalump
Zitat von Utera:
zerstöre sie nicht noch mehr

was für ein idiot, sorry. aber er hat sein Hosentürl auf - und sagt zu dir, du machst diese Ehe kaputt?

Zitat von Utera:
Er meinte auch das er es mir beweisen wird das er das zu tief's bereut und das er mir beweisen wird wie sehr er mich anscheinend liebt.

Leeres Geschwafel - drei J A H R E - hat es ihn nicht gestört, was er Euch antut

13.03.2021 08:39 • x 6 #37


nimmermehr
Allein schon das Gestehen der Affäre im Glauben, dass Du zu betrunken bist um es am nächsten Tag noch zu wissen, empfinde ich als total respektlos und feige und zeigt deutlich, welche Haltung er Dir gegenüber hat. Irgendwie nimmt er dich scheinbar nicht für voll und meint wohl, mit Dir kann man's machen.

13.03.2021 08:42 • x 4 #38


Tee-Freundin
Guten Morgen @Utera ,

Du hast richtig gehandelt mehr von ihm wissen zu wollen.
Auch der Abstand war gut, die Unannehmlichkeiten gehören jedoch auf seine Seite. Er soll das nächste Mal gucken, wo er pennt.
Hmmm, stelle mir das von ihm gerade vor
Schatz, weil ich nach 2 (3?) Jahren ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich Dir einen Funken Wahrheit offenbart.
Blöderweise scheiterte mein Plan und Du hast Dich erinnert. Mist!
Jetzt tue ich mir SO Leid, dass ich deshalb Stress habe.
Dass ich Zeit, Nähe und Liebe anderen Frauen schenke... hat nichts zu bedeuten, keinen Einfluss auf uns.
Glaube mir...
(Hahahahahahahahaha.)
Ja klar ist die Affäre vorbei...
(also, so lange, bis ich sie weiter führen kann, weil Du nicht mehr genau hinschaust... )
Ich habe zwar aus Egoismus und Spaß eine Affäre gehabt und damit bewusst unsere Beziehung (Ehe?) gefährdet, aber bitte bitte, lass' mich keine verdienten Konsequenzen fühlen. Das fände ich so doof. Dann bist DU Schuld, wenn Du dich trennst und nicht ich. *Schnappatmung*
Dann kann ich mir auch weiter in die Tasche lügen und mich als unschuldig darstellen...

Meine Überlegungen an deiner Stelle wären:
1. Will ich diesen Mann noch?
Der mich so betrogen / belogen hat?
2. Kann ich ihm je wieder Vertrauen und fühle mich wohl mit ihm?
3. Möchte ich eine Zukunft als Paar mit ihm?
4. Kann der entstandene Schaden je behoben werden?
Wenn nicht kann man's gleich lassen.
5. Tut er tatsächlich alles zur Rettung oder jammert er bloß sehr laut?

Glücklicherweise bist Du nicht auf ihn angewiesen.
Lass' Dich rechtlich beraten und prüfe deine Optionen.
Schaden kann's nicht.
Zeitweise 0 Kontakt zum Verarbeiten und Nachdenken würde ich wählen.
Und dann Nägel mit Köpfen machen.
Ziehe auch deine Leute in's Vertrauen.

Wie geht es Dir jetzt?

13.03.2021 09:21 • x 7 #39


Minnie
Hast Du versucht Kontakt mit der Affäre aufzunehmen?

13.03.2021 09:24 • x 2 #40


meineMeinung
Zitat von Minnie:
Hast Du versucht Kontakt mit der Affäre aufzunehmen?


Warum sollte sie das machen?
Das Problem ist ihr Mann!

13.03.2021 09:30 • x 6 #41


B
Zitat von Minnie:
Hast Du versucht Kontakt mit der Affäre aufzunehmen?

Wenn,Ehemann und Geliebte unter einer ( Bett) Decke liegen ist die Geliebte für den Fall der Fälle schon gebrieft. Dies würde nur eine weitere Demütigung für die Te bedeuten.
Echt gesagt halte ich in dem Konstrukt nicht mal mehr den Mann für wichtig,sondern nur noch mich selbst. So lange wird die Te bei ihrem Alter von 33 Jahren noch nicht verheiratet sein und er betrügt sie davon zwei Jahre.

13.03.2021 09:33 • x 3 #42


L
Oh Mann, was für ein Alptraum. Tut mir leid.

Warum will er jetzt beichten? Das finde ich dazu seltsam... Ist was passiert...?

Entscheiden brauchst Du jetzt gar nichts... Lass Dir Zeit. Du wirst fühlen, was du tun willst, wenn es Zeit ist.

13.03.2021 09:37 • x 2 #43


Minnie
Zitat von meineMeinung:
Warum sollte sie das machen? Das Problem ist ihr Mann!

Um die andere Seite zu erfahren.
Nicht jede AF lügt für den AM - hab ich nie gemacht....

13.03.2021 09:47 • x 2 #44


Heffalump
Zitat von Minnie:
Um die andere Seite zu erfahren.

Und was bringt das der TE - auch die andere Seite kann lügen, das sich die Balken biegen

13.03.2021 09:50 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag