322

Mein Mann hatte eine Affäre

U
Ich habe keine Angst alleine zu sein. Finanzielle habe ich auch kein Problem ,denn ich habe mein eigenes Geschäft. Das Problem ist ich liebe ihn.

Er hat sich ja auch ziemlich verändert, denn er hilft seit 3 Jahren im Haushalt kocht ab und zu, das was er davor nie getan hat.

12.03.2021 17:58 • #16


I
Zitat von Utera:
Ich habe keine Angst alleine zu sein. Finanzielle habe ich auch kein Problem ,denn ich habe mein eigenes Geschäft. Das Problem ist ich liebe ihn. Er hat sich ja auch ziemlich verändert, denn er hilft seit 3 Jahren im Haushalt kocht ab und zu, das was er ...


Bissel wenig , find ich...

12.03.2021 18:02 • x 4 #17


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


U
Ich danke euch allen, das tut so gut Verstand zu werden

12.03.2021 18:03 • #18


F
Zitat von Utera:
Ich habe keine Angst alleine zu sein. Finanzielle habe ich auch kein Problem ,denn ich habe mein eigenes Geschäft. Das Problem ist ich liebe ihn. Er hat sich ja auch ziemlich verändert, denn er hilft seit 3 Jahren im Haushalt kocht ab und zu, das was er ...


Im Haushalt helfen hat primär nichts mit Liebe zu tun. Damit machte er vielleicht sein schlechtes Gewissen wieder für sich gut

Persönlich glaube ich nicht, dass da nichts lief. Da kam ihm die Tatsache, dass sie Türkin ist, vielleicht gelegen. Aber es bedeutet ja erstmal gar nicht, dass sie traditionell lebt.

Wie soll es denn weitergehen, was willst Du?

12.03.2021 18:03 • x 4 #19


B
Zitat von Utera:
Ich habe keine Ahnung. Ich kann nichts mehr glauben. Mir tut das nur enorm weh. Ich will nur die Wahrheit sonst Nichts


Natürlich tut es weh.Durch seine Unehrlichkeit setzt er ja immer wieder neue Spitzen,die dich treffen.
Kannst du vielleicht jetzt am Wochenende zu einer Freundin? Hast du Leute zum reden?

12.03.2021 18:13 • x 2 #20


B
Zitat von Utera:
Ich habe keine Angst alleine zu sein. Finanzielle habe ich auch kein Problem ,denn ich habe mein eigenes Geschäft. Das Problem ist ich liebe ihn. Er hat sich ja auch ziemlich verändert, denn er hilft seit 3 Jahren im Haushalt kocht ab und zu, das was er ...

Mithilfe im Haushalt mag noch in den 70zigern was besonderes gewesen sein,obwohl in meiner Familie war dies da schon normal.
Also ab und zu kochen hat rein gar nix mit Liebe zu tun sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein,wenn beide berufstätig sind. Mich bräuchte ein Mann nicht mal betrügen,wenn dieser meint sich hauptsächlich bedienen lassen zu können. Der wäre schneller draussen als er Ups sagen könnte.
Naja,wenn du ihn so liebst dann mach seine Spielchen weiter mit.... dann beschwere dich aber nicht. Dein Mann muss unter Ehrlichkeit dringend bei Wikipedia nachschlagen.
Jetzt ernsthaft: Was erwartest du? Seine Wahrheit ist die wie er sich diese zurecht gebogen hat! Er tut rein gar nichts um eure Ehe zu retten oder zumindest zu einem sauberen Abschluss zu bringen.

12.03.2021 18:14 • x 7 #21


Heffalump
Zitat von Utera:
wenn ich mein Mann besuchte das man mich mit ihr verwechselte.

Schon heftig, weil das für mich bedeutet, die läuft da als seine Gattin herum? Und er klärt den Sachverhalt nicht auf ?!
Zitat von Utera:
Ich will nur die Wahrheit sonst
Nichts

Da kannst du aber lange warten, wenn er dafür schon drei Jahre brauchte.
Merke:
Man lügt solange man es kann und Wahrheit kommt nur scheibchenweise, wenn überhaupt
Zitat von Utera:
Das Problem ist ich liebe ihn.

Du liebst, das was er mal war - was er jetzt ist - bist du doch schon sehr unsicher - ob

12.03.2021 18:21 • x 4 #22


U
Mein Kopf sagt geh er hat dich nicht verdient, aber mein Herz sagt bleib.

Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.

12.03.2021 18:25 • #23


F
Zitat von Utera:
Mein Kopf sagt geh er hat dich nicht verdient, aber mein Herz sagt bleib. Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.


Das sind Dinge, die Du mit ihm besprechen musst.

Denkst Du, er liebt Dich? Wie zeigt er es?

12.03.2021 18:27 • x 2 #24


B
Zitat von Utera:
Mein Kopf sagt geh er hat dich nicht verdient, aber mein Herz sagt bleib. Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.

Hat er dir noch nicht genug bewiesen,dass er dich aus Bequemlichkeit und oder finanziellen Gründen warm hält? Eine Trennung bzw. Scheidung würde ihm seine Komfortzone kosten. Gibt doch keiner freiwillig auf,wenn sich der Partner mit paar hingehauchten Worten a la ich liebe dich wieder auf Kurs bringen lässt.
Du machst den Grossteil des Haushalts (90%)?
Lässt dir Lügen auftischen die du nun seit 3 Jahren schluckst .. Besser könnte es für ihn nicht laufen....

12.03.2021 18:33 • x 3 #25


darkenrahl
Zitat von Isely:
Ach Darki.... die Möglichkeiten von heute, allein technisch , hätten dir geholfen...,


Tia, damals gab es nur Briefpapier und Marken, dann noch Festtelefon und Fax. Dafür musste ich sie suchen gehen als ich vom Aussendienst heimkam.

12.03.2021 18:35 • x 2 #26


I
Zitat von Utera:
Mein Kopf sagt geh er hat dich nicht verdient, aber mein Herz sagt bleib. Und wenn er mich wirklich nicht liebt, kann und will ich nicht beiben.


Also das mit dem Handy Code, dass geht nach so einer Klamotte überhaupt nicht.
Null. Was soll das?
Wer so was braucht, hat nach wie vor was zu verbergen.

Hast du ihm eigentlich je gesagt, gezeigt das du die Trennung willst ?
Oder immer nur ängstlich alles abgeknickt ?

Du siehst ja allein dadurch, dass du dich nie wirklich gewehrt hast und ihn ordentlich auf den Pott gesetzt hast, dass er sich deiner zu sicher ist.

Es fällt mir extrem schwer, solche Dinge die Ehefrauen dann so hinnehmen, zu verstehen.

12.03.2021 18:54 • x 4 #27


I
Zitat von darkenrahl:
Tia, damals gab es nur Briefpapier und Marken, dann noch Festtelefon und Fax. Dafür musste ich sie suchen gehen als ich vom Aussendienst heimkam.


12.03.2021 18:54 • x 2 #28


commitmentor
Hallo Utera,

die Affäre lag Deinem Mann offensichtlich auch nach drei Jahren noch stark auf dem Gewissen, denn letztendlich wollte er sie Dir ja als geschönte (=verkürzte) Form beichten. Durch Deine Hartnäckigkeit hast Du Ihm dann die wahre Dauer entlocken können. Diese "Salamitaktik" ist üblich, die Wahrheit wurde ja auch während der Affäre (mehr oder weniger) erfolgreich gedeckt und dieses Verhaltensmuster legt man nicht plötzlich einfach ab. Letztendlich wirst Du Dich damit abfinden müssen, nie alles zu erfahren. Details über innige Begegnungen willst Du ggf. auch nicht unbedingt hören.

Nichtsdestotrotz, sollte sich Dein Mann wirklich bemühen, Dir in den nächsten Wochen ehrlich Rede und Antwort zu stehen, sofern auch ihm daran liegt:
Zitat von Utera:
ob sowas überhaupt wieder gut werden kann?

Wenn grundsätzliche Fragen - wie die ob es S. gab - nicht ehrlich beantwortet werden, ist ja keine Basis für eine gemeinsame Aufarbeitung des Geschehenen vorhanden.

Die nächsten Monate werden zeigen, ob Eure Liebe dies überstehen kann. Bist Du irgendwann bereit erneut zu vergeben? Zeigt Dein Mann ehrliche tiefe Reue und kann er Dir hinreichend vermitteln, dass eine Affäre zukünftig für Ihn ausgeschlossen ist? Dies sind meiner Meinung nach wichtige Voraussetzungen für die Fortführung Eurer Beziehung in der Zukunft. Diese Fragen lassen sich jetzt noch nicht beantworten.
Ich wünsche Euch gute, konstruktive Gespräche, die Euch helfen, die Beziehung zu retten.

13.03.2021 00:23 • #29


Tee-Freundin
Hallo @Utera ,
Tut mir Leid für Dich.
Fühl' Dich gedrückt.

Überlege Dir genau, wie ein Mann der bereut die Beziehung retten will, sich verhalten würde, wenn es ihm Ernst wäre.
Schau' Dir vor diesem Hintergrund seine Taten an.
Und überlege, wie wichtig Dir Respekt und Ehrlichkeit in der Partnerschaft sind.
Liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

Lass' Dir keine Märchen auftischen.
Du hast auch deinen Stolz und willst mit Achtung behandelt werden.

Kannst Du Dir Zeit zum Nachdenken nehmen?

13.03.2021 01:10 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag