322

Mein Mann hatte eine Affäre

M
Zitat von Butterblume63:
Noch was zum Handy. Viele benutzen ein Zweit-Handy und lassen um eine falsche Sicherheit zu kreieren das andere Handy offen rum liegen. Ich selbst obwohl ich alleine lebe benutze seit Jahren zwei,weil ich eines immer verlege.


Genau SO war es bei mir. Er ließ mir sein Handy (ohne Aufforderung dazu ) sogar zu Hause, damit ich schauen könne, ob SIE ihn weiterhin bedrängen (laut seiner Aussage war es nur ihre Schuld, sie lockte mit unverbindlichem S.) würde. Schrieb währenddessen über sein Diensthandy aber mit ihr weiter. Kam dann nach Hause und stellte auch noch scheinheilig die Frage, ob sie sich gemeldet hätte.

13.03.2021 20:31 • x 4 #61


Leonhard
Ein Betrüger hat nach dem Auffliegen die Verantwortung, das Vertrauen wieder herzustellen (sofern er es ernst meint). Dazu gehört vor allen Dingen, die Wahrheit zu sagen; auch wenn er sich schämt. Du musst das Gefühl bekommen, dass er nun die Wahrheit sagt und nun ehrlich zu Dir ist. Von einem vertrauten Menschen belogen worden zu sein, ist das, was eine Affäre zusätzlich so schlimm macht.
Nach drei Jahren sollte er den Schritt von Scham zu Reue schaffen und die Verantwortung übernehmen können, sonst wird er Dir nie wieder Sicherheit geben können.
Er hat Zeitvorlauf gehabt, für Dich ist alles neu und gerade alles im akuten Notzustand.

13.03.2021 20:40 • x 5 #62


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


Krabbe1
[quote=Mirabella]Genau SO war es bei mir. Er ließ mir sein Handy (ohne Aufforderung dazu ) sogar zu Hause, damit ich schauen könne, ob SIE ihn weiterhin bedrängen (laut seiner Aussage war es nur ihre Schuld, sie lockte mit unverbindlichem S.) würde. Schrieb währenddessen über sein ...[/quot

Es wird für mich unbegreiflich bleiben, zu welchem Skrupel Menschen und ins besondere Ehepartner fähig sind...
Wie lässt sich das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Wie kann man sein Spiegelbild ertragen?

13.03.2021 21:03 • x 1 #63


Krabbe1
Zitat von Leonhard:
Von einem vertrauten Menschen belogen worden zu sein, ist das, was eine Affäre zusätzlich so schlimm macht.



Die Lüge, das Hintergehen setzte mir fast mehr zu, als der Betrug...

13.03.2021 21:05 • x 6 #64


B
Ja,es ist unbegreiflich sollte aber einem die Entscheidung leicht machen solche Menschen aus dem eigenen Leben zu entfernen.

13.03.2021 21:06 • x 1 #65


M
[quote=Krabbe1][/quote]


Das habe ich ihn tatsächlich auch gefragt. Seine Antwort war : Warum sollte ich das nicht mehr können ?

Hmmm...jetzt fehlt das Zitat...es ging um in den Spiegel schauen können.

13.03.2021 21:39 • #66


M
Zitat von Butterblume63:
Ja,es ist unbegreiflich sollte aber einem die Entscheidung leicht machen solche Menschen aus dem eigenen Leben zu entfernen.



Fiel mir trotzdem noch schwer.

13.03.2021 21:43 • x 1 #67


darkenrahl
Zitat von Mirabella:
Das habe ich ihn tatsächlich auch gefragt. Seine Antwort war : Warum sollte ich das nicht mehr können ? Hmmm...jetzt fehlt das Zitat...es ging um in den Spiegel schauen können.


Und, ist er dabei nicht rot geworden

13.03.2021 21:43 • x 1 #68


Krabbe1
Zitat von Mirabella:
Das habe ich ihn tatsächlich auch gefragt. Seine Antwort war : Warum sollte ich das nicht mehr können ? Hmmm...jetzt fehlt das Zitat...es ging um in den Spiegel schauen können.


Und hinterher bereut man es, überhaupt nachgefragt zu haben...
Da einen solche Äußerungen nur sprachlos zurück lassen, stimmt's?

13.03.2021 21:46 • x 1 #69


B
Zitat von Mirabella:
Fiel mir trotzdem noch schwer.

Ja,aber irgendwann ist man darüber hinweg.

13.03.2021 21:46 • x 1 #70


M
Zitat von Krabbe1:
Und hinterher bereut man es, überhaupt nachgefragt zu haben... Da einen solche Äußerungen nur sprachlos zurück lassen, stimmt's?




Ich hab mich danach gefragt , mit was für einem Menschen ich all die vielen Jahre verheiratet war.

13.03.2021 21:49 • x 3 #71


M
Zitat von Butterblume63:
Ja,aber irgendwann ist man darüber hinweg.


Über ihn inzwischen schon...aber der finanzielle Schaden beeinträchtigt mein Leben immer noch...und wird es auch bis an mein Lebensende tun.

13.03.2021 21:52 • x 1 #72


B
Zitat von Mirabella:
Ich hab mich danach gefragt , mit was für einem Menschen ich all die vielen Jahre verheiratet war.

Mirabella,wir Menschen verändern uns und leider nicht immer zum Vorteil. Das Loslassen fällt deshalb oft so schwer,weil man den Menschen aus der Vergangenheit noch liebt. Wenn es einem bewusst wird,dass es diesen Menschen nicht mehr gibt wird es leichter.

13.03.2021 21:55 • x 1 #73


B
Zitat von Mirabella:
Über ihn inzwischen schon...aber der finanzielle Schaden beeinträchtigt mein Leben immer noch...und wird es auch bis an mein Lebensende tun.

Schuldenberatung und oder Privatinsolvenz? Wäre mein Ratschlag.

13.03.2021 21:57 • #74


M
Er hat mir sogar im Nachhinein nach der Trennung noch geschadet wo er nur konnte, obwohl ich unsere Kinder noch zu versorgen hatte.

Aber ich möchte den Thread hier nicht mit meinen Problemen kapern....

13.03.2021 22:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag