322

Mein Mann hatte eine Affäre

M
Zitat von Butterblume63:
Schuldenberatung und oder Privatinsolvenz? Wäre mein Ratschlag.



Ganz SO schlimm ist es zum Glück noch nicht. Aber ich muss sogar die Hälfte von meinem Riestervertrag abgeben, den ich eigentlich abgeschlossen hatte um nach jahrelanger Pflegetätigkeit für Verwandte eine halbwegs vernünftige Rente zusammen zu kriegen.

13.03.2021 22:10 • #76


B
Zitat von Mirabella:
Ganz SO schlimm ist es zum Glück noch nicht. Aber ich muss sogar die Hälfte von meinem Riestervertrag abgeben, den ich eigentlich abgeschlossen hatte um nach jahrelanger Pflegetätigkeit für Verwandte eine halbwegs vernünftige Rente zusammen zu kriegen.

Das ist heftig. Da sorgt man vor und wird bestraft.

13.03.2021 22:15 • #77


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


M
Seine Schulden waren grade abgezahlt ( von uns) als er sich was Anderes suchte, während ich eine Schulung machte um ihn finanziell weiter mit durchziehen zu können. In guten wie in schlechten Zeiten...ich habe geglaubt, er wäre genauso für mich und unsere Kinder da....

13.03.2021 22:21 • #78


M
Zitat von Butterblume63:
Das ist heftig. Da sorgt man vor und wird bestraft.


Exakt !

13.03.2021 22:22 • #79


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Das ist heftig. Da sorgt man vor und wird bestraft.


Das ist bei uns in der Schweiz auch so, was während einer Ehe erwirtschaftet wird, wird geteilt... auch Renten und was sonst noch zur Vorsorge gehört.

13.03.2021 22:27 • x 2 #80


M
Aber es war ja meine Dummheit ihn zu heiraten...bzw. der Glaube an das Gute in diesem Menschen. Im Nachhinein betrachtet, mit dem Wissen und Abstand von heute, hätte ich es viel eher beenden sollen.

13.03.2021 22:30 • #81


M
Zitat von darkenrahl:
Das ist bei uns in der Schweiz auch so, was während einer Ehe erwirtschaftet wird, wird geteilt... auch Renten und was sonst noch zur Vorsorge gehört.



Manchmal ist das ja auch sinnig....wegen Kindererziehung zum Beispiel.

13.03.2021 22:32 • x 2 #82


M
Aber er nimmt nicht Mal mehr das Umgangsrecht wahr und prahlt jetzt damit wie klug er war. Hat sich super abgesichert ohne zu arbeiten....

13.03.2021 22:37 • #83


S
Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Mann hat mir vor 7 Wochen auch gestanden, dass er 2,5 Jahre ein Doppelleben geführt hat - mit einer 15 Jahre jüngeren Frau. Ob er es wirklich schafft, von ihr zu lösen? Ich bin skeptisch . Da war nicht nur S., sondern auch emotionale Nähe (Liebe). Auch bezweifele ich stark, dass er nur mit ihr fremdgegangen ist. Es fühlt sich an wie ein Faustschlag ins Gesicht. Gerade, weil ich in diesen 2,5 Jahren unglaublich viel gegeben habe. Aber das hat alles nicht gereicht.
Wir haben gemeinsame Kinder und waren fast 25 Jahre zusammen. Es ist mit Abstand das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Er ist wie ein Fremder für mich.
Allerdings hat das Ganze bei uns eine Vorgeschichte: Er ist bereits vorher fremdgegangen, war dann angeblich lange treu und dann bin ich leider einmalig fremdgegangen. Manchmal weiß ich nicht, ob wir überhaupt noch eine Basis haben.
Es ist doch sehr viel passiert...

14.03.2021 17:00 • x 2 #84


B
@sunny,warum willst du in dieser Beziehung noch bleiben? Wie viel Verletzungen willst du noch freiwillig ertragen? Wir leben Gott sei Dank in einem Land wo es Frauen frei steht zu gehen....und trotzdem bleiben so viele in Beziehungen die schon längst den Namen nicht mehr verdienen.

14.03.2021 17:41 • x 1 #85


B
Auch wenn es nicht Sunnys Thread ist.
Offensichtlich haben beide einander verdient und haben ganz offensichtlich nicht die Reife, eine Beziehung zu führen.
Ich finde es allerdings echt krass, wenn man jetzt eine Affäre als Faustschlag ins Gesicht empfindet, wenn man selber auch untreu war.
Himmel, warum tut ihr Euch das wiederholt an? Habt ihr nix gelernt?
Sorry, wenn das verletzt, aber eine Affäre ist in meinen Augen eine Riesenzäsur und wenn man an der Stelle nicht ordentlich arbeitet, dann erlebt man genau das, was ihr gerade erlebt. Wechselseitige Affären.
Für mich gibt es für Euch nur eine Lösung.
Schonungslose Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Und Arbeit- unendliche Arbeit. Sobald einer auch nur leise Zweifel hegt, dann hat die Beziehung den Namen nicht verdient und man bleibt nur aus materiellen Gründen verheiratet.

14.03.2021 19:04 • x 1 #86


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Offensichtlich haben beide einander verdient und haben ganz offensichtlich nicht die Reife, eine Beziehung zu führen.

nanana

darüber zu urteilen, sollte doch wohl jemand, der 25 Jahre in solchem feststeckte - um all die niedlichen Verletzungen zu verstehen, die sich beide irgendwo irgendwann gegenseitig angetan haben.

Wobei deine Lösung ein guter Vorschlag ist. Nur vermutlich wird Sunnys Held, dies nicht so sehen - somit zum Scheitern verurteilt. alles weitere besprechen wir dann in Sunnys Thema - wenn sie denn eines eröffnet

Man könnte sogar mit Wortklaubereien beginnen, denn Beziehung führen - ging ja.
Aber bei Partnerschaft war der gemeinsame Weg zu Ende

15.03.2021 02:28 • #87


B
Zitat von Heffalump:
darüber zu urteilen, sollte doch wohl jemand, der 25 Jahre in solchem feststeckte - um all die niedlichen Verletzungen zu verstehen, die sich beide irgendwo irgendwann gegenseitig angetan haben.

Mir reicht ehrlicherweise meine Lebenserfahrung.
Ich muss auch nicht alle Verletzungen verstehen.
Der Punkt ist, wie beide nach der ersten Affäre gehandelt haben.

15.03.2021 07:58 • #88


U
Guten Morgen zusammen.

Ich hatte ein sehr heftiges Wochenende.
Meine Tochter hatte Geburtstag und somit musste ich wieder fürs Wochenende zurück ins Haus.
Wir hatte Besuch und da meine Tochter 12 geworden ist musste ich so tun ob nichts ist. Es fiel mir so schwer. Ich konnte nicht lachen obwohl es ein Glück
glücklicher Tag war. Zur liebe meiner Tochter habe ich versucht allen was vor zu spielen.
Am liebsten hätte ich das allen gesagt was Sache ist aber ich konnte es nicht meiner Tochter antun.

Mein Mann hatte alles schon vorbereitet, sogar gekocht hatte er, eingekauft usw.

Alle fragten mich was mit mir los sei und ich habe Eis kalt gelogen, Hallo gelogen, das bin ich nicht. Ich hasse lügen.

Ich sagte nur das ich am ganzen Körper Muskelkarter habe und sehr müde bin weil ich richtig viel Arbeit habe.
Das stimmte ja auch.

Als die alle weg waren und mein Mann wieder die Chance hatte zu reden, fing er wieder an und bettelte.

Er sagte wie er alles bereut und das es ihn wirklich leid tut und das er weiß das er ein riesen A...... war.

O man ich bin so durcheinander

15.03.2021 08:51 • x 1 #89


Gorch_Fock
Und warum lügst Du allen was vor? Raus mit der Sache und Trennung. Der Mann hat Dich gut im Griff, das sieht man daran.

15.03.2021 09:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag