729

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

T
Von Angesicht zu Angesicht wäre das hier besser zu klären.

Zerfleischt Euch nicht. Ihr seid alle wertvoll.

17.03.2021 10:26 • x 2 #316


P
Zitat von ThePort:
s höre ich von vielen, aber wieso ist das so? Man kann es minimieren (das Krankhafte), aber nie mehr so sein, wie früher? Wieso?


Es gibt ja kein so sein wie früher. Ich bin mit Schlägen und Erniedrigungen aufgewachsen. In mir ist verankert ich bin nichts wert, ich bin als schlechter Mensch geboren, ich kann nichts...

Es geht jetzt darum, diese Glaubenssätze umzuwandeln in ich bin gut, so wie ich bin, ich bin es wert, gut behandelt zu werden, ich kann alles schaffen.

Trotzdem werde ich wohl immer mal zurück fallen. Weiß dann aber damit umzugehen.

17.03.2021 10:29 • x 1 #317


A


Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

x 3


Z
Zitat von Scheol:
Ich finde es erschreckend , das du anscheint der Meinung bist , das es egal ist , wie und was einige hier ablassen und schreiben , und vergisst das ein Mensch auf der anderen Seite Sitz , dazu noch emotional am Boden liegt, und eine Äußerung reicht das dieser Mensch überreagiert.

Schon mal in Situationen gekommen wo Menschen sich das Leben nehmen wollten ?

Nicht ? Ich kann dir sagen , das möchte man auch nicht !


Dieser Beitrag trieft für mich nach passiver Aggressivität. Von vorne bis hinten.
Du stellst mir eine Frage und beantwortest sie dann mit nein und interpretierst meine Kritik an deinem Beitrag als Desinteresse für den Leser am anderen Ende.

Finde ich uncool.

Mir ging es auch gar nicht um die Schreiber, die du hier kritisierst. Sondern dass du ihnen Verantwortung zuschieben möchtest für eventuelle Gedanken oder gar Taten.

17.03.2021 10:34 • #318


Cocolores
Zitat von Zugaste:
sondern welche Verantwortung du anderen Forenteilnehmern zuschieben möchtest.
Das geht zu weit meiner Meinung nach.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil. Wegen Internet-Mobbing haben sich schon einige dazu entschlossen, sich das Leben zu nehmen.
Auf jemanden einzudreschen, der eh schon am Boden liegt ist nun einmal unterste Schublade. Und da kann man schon auch einmal hinweisen, was das für Folgen haben kann!
Obwohl ich manchen hier inzwischen unterstelle, dass sie das bewußt tun und ihnen die Folgen herzlich egal sind. Sie kennen die Menschen ja nicht persönlich und irgendwelche Konsequenzen müssen sie ja nicht fürchten.
Es lebe das anonyme Internet, in dem ich machen kann, was ich will...

Noch einmal: hinter jedem Posting hier steht ein Mensch mit Gefühlen! Und wenn ich hier lande, dann meist nicht aus Langeweile, sondern weil es mir schlecht geht!

17.03.2021 10:39 • x 5 #319


T
Wir drehen uns im Kreis. Das wird nicht besser.

17.03.2021 10:40 • #320


S
Zitat von Zugaste:
Dieser Beitrag trieft für mich nach passiver Aggressivität. Von vorne bis hinten. Du stellst mir eine Frage und beantwortest sie dann mit nein und interpretierst meine Kritik an deinem Beitrag als Desinteresse für den Leser am anderen Ende. Finde ich uncool. Mir ging es auch ...


Der Gute ist auch zum Täter geworden.
Dreht jetzt kräftig mit an der Gewaltspirale.

Ich zieh den Hut vor denen, die dem entrinnen können.

17.03.2021 10:42 • #321


T
Random, bitte gieße nicht ständig Öl ins Feuer.

Echt, es langweilt nur noch.

Immer diese Grabenkämpfe.

Ich gehe jetzt in die Sonne. Unser I-Wert lag gestern bei 19. Rostock.
Ich bin jetzt auch Vorbild. Tschüß.
Zitat von Sohnemann:
, die dem entrinnen können.

Ich entrinne Dir durch die Regenrinne..

17.03.2021 10:44 • x 1 #322


E
Zitat von ThePort:
Ich denke echt viel darüber nach und finde auch, dass sich meine Ex befreit hat. Ich frage mich einfach immer nur: Warum erst nach der Trennung? Mache ich das jetzt nur wegen der Trennung? Arbeite ich jetzt nur an mir, weil ich keine Beziehung mehr habe? Dazu kommen noch Ängste wie: Ja, ich will jetzt was machen, aber wie sieht es nach Jahren aus? Ich meine es so: Man nimmt sich was vor, zum Beispiel abnehmen, aber man hält es nicht durch oder vergisst es. Solche Ängste....

Ja, Du tust es wegen der Trennung, weil Du siehst, was Du für Fehler gemacht hast. Das allein aber schützt Dich nicht davor, ähnliche Fehler nochmal zu machen, in der nächsten Beziehung. Und ja, Du arbeitest jetzt aus diesem Grund an Dir aber ist es nicht wundervoll? Dir wäre es sonst nicht bewusst geworden. Wir Menschen neigen dazu nur aus Fehlern zu lernen. Glaub mir, ich habe viele Jahre und nach vielen Reflektionen trotzdem ein bestimmtes Beziehungsmuster gehabt. Das hab ich erst durchbrechen können, als ich richtig auf die *beep* gefallen bin. Dieser Sturz hat mich alles nochmal hinterfragen lassen und das tat weh, weil ich auch meine Anteile anschauen musste. Heute bin ich aber froh, dass es so gekommen ist.

Zitat von Zugaste:
Dieser Beitrag trieft für mich nach passiver Aggressivität. Von vorne bis hinten.

Empfinde ich nicht so.

@Prinzessin28
ich sehe mich in vielen bei Dir wieder. Das ist spannend. Ich finde es gut, dass Du auch aus etwas negativen etwas positives ziehen kannst. In solchen Momenten ist man sehr nah bei sich.

17.03.2021 10:50 • x 3 #323


P
Zitat von Mira:
Prinzessin28
ich sehe mich in vielen bei Dir wieder. Das ist spannend. Ich finde es gut, dass Du auch aus etwas negativen etwas positives ziehen kannst. In solchen Momenten ist man sehr nah bei sich.


Ich find's auch spannend. Vor allem, weil du scheinbar schon genau den Weg erfolgreich gegangen bist, den ich gerade gehe. Das macht echt Hoffnung.

17.03.2021 10:59 • x 1 #324


E
Die TE ist seit Ewigkeiten wieder abgemeldet und hier kloppt man sich immer noch rum. Jeder hat seine eigene Meinung. Wer sie nicht verträgt, soll wegschauen und nicht noch Theater machen. Habt ihr echt so wenig zu tun?

17.03.2021 11:01 • x 1 #325


Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Ich zieh den Hut vor denen, die dem entrinnen können.

so wie hier etwa?
Zitat von Sohnemann:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein psychisch vollkommen *intakter *Mensch durch einen Narz zum kompletten Opfer wird liegt vielleicht bei unter 2 %.

Vollnarze, die sowas innerhalb von so kurzer Zeit bewerkstelligen können, sind sehr selten.

Ich sag mal *raus aus der Opferrolle und tätig werden*


War es nicht dein Ansinnen, das du keine Ahnung hast?

17.03.2021 11:05 • x 1 #326


E
Zitat von Prinzessin28:
Ich find's auch spannend. Vor allem, weil du scheinbar schon genau den Weg erfolgreich gegangen bist, den ich gerade gehe. Das macht echt Hoffnung.

Um meine Traumata zu verarbeiten habe ich 7 Jahre Psychoanalyse hinter mir, drei davon intensiv. Ich liebe meine Therapeutin und bin soo dankbar sie gefunden zu haben.
Als ich damals zu ihr ging sagte ich Ihr: ich bin hier, weil ich meine Beziehung retten will.
Nach zwei Jahren sagte ich ihr: Ich bin nicht mehr hier, weil meine Beziehung retten will, ich bin hier, weil ich mich retten will. Und Stück für Stück veränderte sich mein Leben. Ich habe nie an mich geglaubt. Aus den gleichen Gründen wie Du. Dank meiner Therapeutin habe ich mit 33 Jahren angefangen zu studieren. Das hat mir eine sch. Angst gemacht. Aber ich habs gepackt. Veränderungen kommen leise und wenn man sie erkennnt, sind sie schon länger in Deinem leben am wirken. Als ich zu ihr ging, war ich 29 und hochschwanger. Wenn ein Mensch bereit für eine Veränderung ist, dann wird es auch geschehen.
Du bist klug und offen. Du packst das

17.03.2021 11:08 • x 1 #327


S
Zitat von Magnum:
Die TE ist seit Ewigkeiten wieder abgemeldet und hier kloppt man sich immer noch rum. Jeder hat seine eigene Meinung. Wer sie nicht verträgt, soll wegschauen und nicht noch Theater machen. Habt ihr echt so wenig zu tun?


Das stimmt doch gar nicht seid Ewigkeiten sie hat hier Hilfe gesucht.
Und was ist hier passiert sie liegt schon am Boden und es wurde noch getreten.
Als wenn es so einfach wäre für TE da hängt eine ganze Portion Mut dazu und Kraft ihren Mann zu verlassen die sie vieleicht gar nicht hat..
Du schaust sicher auch weg wenn jemand am Boden liegt und Hilfe braucht.
Es kommen hier Leute im Forum die wirklich Hilfe brauchen und das geht nicht mit ankotzen und Vorwürfen.Da muss man Einfühlsamer sein und möchtet ihr das sich hier jemand das Leben nimmt und das kann passieren wenn das hier so abläuft.
Ich finde es unglaublich warum hat sie sich denn abgemeldet die arme TE sie wollte nur Hilfe .

17.03.2021 11:22 • x 1 #328


E
Ja, das war schon wirklich hart von einigen hier hier. Vorallem direkt am Anfang. Hilfe hat sie nicht nicht bekommen. Aber angeklagt wurde sie und damit haben die User, die es vielleicht nicht böse meinten, sie leider noch bestätigt, dass sie im Unrecht und ihr Ehemann im Recht ist.
Ich hoffe, dass sie noch mitliest und aus dem ein oder anderen Beitrag etwas mitnehmen konnte.

17.03.2021 11:34 • x 2 #329


Port
Zitat von Mira:
Das allein aber schützt Dich nicht davor, ähnliche Fehler nochmal zu machen, in der nächsten Beziehung.

Genau das ist ja die Angst, die ich habe! Wie hast Du es geschafft? Professionelle Hilfe?

17.03.2021 11:47 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag