729

Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

E
Zitat von ThePort:
Genau das ist ja die Angst, die ich habe! Wie hast Du es geschafft? Professionelle Hilfe?

Die hat meinen Weg geebnet ja. Aber meine Fehler waren es, die mich schlussendlich aufgerüttelt haben. Es bringt nämlich nichts, wenn man vom Kopf her alles weiß und nachvollziehen kann, es aber nicht spüren und umsetzen kann. Ich machte Fehler immer und immer wieder. War einfacher als ernsthaft und mit vollem Herzen (dann tut es nämlich weh) hinter das Problem zu schauen.

17.03.2021 11:55 • x 1 #331


S
Der TE wurde geholfen.
Und getreten hat auch niemand.

Raus aus der Opferrolle.
Alles Andere ist erst mal zweitrangig imo.

Aber schon klar.
Sobald jemand *Narzisst* sagt ist das natürlich alles nicht mehr möglich.

Vielleicht hier.
Aber nicht im echten Leben.

17.03.2021 11:59 • #332


A


Mein Mann ist ein Narzisst & ich seine Gefangene

x 3


S
Zitat von Sohnemann:
Der TE wurde geholfen. Und getreten hat auch niemand. Raus aus der Opferrolle. Alles Andere ist erst mal zweitrangig imo. Aber schon klar. Sobald jemand *Narzisst* sagt ist das natürlich alles nicht mehr möglich. Vielleicht hier. Aber nicht im echten Leben.

Sicher ist getreten worden sie hat keine Hilfe bekommen.War hier jemand einfühlsam nein niemand .
Ich kann hier nur sagen und das an alle hier wenn hier niemand mehr Hilfe braucht der sollte das Forum bitte verlassen und nicht andere fertig machen die Hilfe suchen.
Und auch ein Appell an das Forumteam das hier genauer hin gesehen wird wie mit den Usern umgegangen wird.Und diese Leute gesperrt werden.
Ich möchte hier nicht lesen das sich jemand das Leben genommen hat.

17.03.2021 12:15 • x 2 #333


Cocolores
Zitat von Sabine355:
War hier jemand einfühlsam nein niemand .

Äh, doch...?!

Auch wenn sich hier viele nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben (um es mal nett auszudrücken), waren auch hilfreiche Beiträge dabei.
Ich vermute nur leider, dass die TE diese evt. gar nicht mehr gelesen hat, ich wäre hier jedenfalls recht schnell raus gewesen.

17.03.2021 12:30 • x 4 #334


Port
Zitat von Sabine355:
Ich kann hier nur sagen und das an alle hier wenn hier niemand mehr Hilfe braucht der sollte das Forum bitte verlassen und nicht andere fertig machen die Hilfe suchen.

Nein, werde ich nicht. Nur, weil man keine Hilfe braucht, muss man sich nicht abmelden.

17.03.2021 12:42 • x 1 #335


Acht
Zitat von Sohnemann:
Raus aus der Opferrolle.
Alles Andere ist erst mal zweitrangig imo.

Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Der erste Schritt zur Veränderung ist meiner Empfindung nach, überhaupt erst einmal anzuerkennen, dass man tatsächlich Opfer psychischer Gewalt geworden ist, um angestaute Emotionen frei und loszulassen.

Opfer und schwach sein ist für alle uncool, auch für Opfer psychischer oder physischer Gewalt. Deshalb rennt man ja so davor weg, diese Schwäche bzw. derlei Negativemotionen voll und ganz zuzulassen.

17.03.2021 16:13 • x 3 #336


S
Zitat von Acht:
Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Der erste Schritt zur Veränderung ist meiner Empfindung nach, überhaupt erst einmal anzuerkennen, dass man tatsächlich Opfer psychischer Gewalt geworden ist, um angestaute Emotionen frei und loszulassen. Opfer und schwach sein ist für alle uncool, auch für ...


Das stimmt schon.
Wenn man nicht erkannt hat, dass man Opfern ist, kann man auch nicht raus aus dieser Rolle ^^

Nach meiner Erfahrung sind
die ersten Anzeichen für psychische Gewalt sehr früh bereits erkennbar.
Und genau da ist auch der *beste* Punkt zum aussteigen.

Naja, in der Theorie ist man natürlich immer schlau. Aber man kann das frühzeitige erkennen lernen.
Und ist dann vielleicht für die Zukunft besser gewappnet.

Das schwach sein und die OpferRolle für alle uncool ist kann ich nicht unterschreiben.
Da gibt es wahre Profis, die sich ein Leben lang darin aufhalten.

Auch in der Zeit von fake News und Alternativen Fakten geht kein Weg an einer sorgfältigen Aufarbeitung jedes einzelnen Fall vorbei.

17.03.2021 16:56 • x 2 #337


Scheol
Zitat von Acht:
Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Der erste Schritt zur Veränderung ist meiner Empfindung nach, überhaupt erst einmal anzuerkennen, dass man tatsächlich Opfer psychischer Gewalt geworden ist, um angestaute Emotionen frei und loszulassen. Opfer und schwach sein ist für alle uncool, auch für ...


Warum soll der Narz aus der Opferrolle raus wollen ?

Der Narz sieht sich selbst als Opfer der Beziehung, da der Partner ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Also los zu neuen Ufern damit die neue dieses tun kann , und wieder , und wieder , und wieder.

17.03.2021 17:23 • x 5 #338




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag