Mira_
Gast
Zitat von Vegetari:Ich schlage vor,
Nee, tust Du nicht.
Zitat:ist dir eigentlich bewusst, dass nicht einer allein" Schuld" ist ,beide haben ihre Fehlverhalten, auch du !
Anmaßend. Woher willst Du wissen, in Anbetracht dass dieser Faden nicht erst gestern eröffnet worden ist, dass sie das nicht schon längst weiß?
Zitat:Ich finde ,Du machst es dir jetzt aber zu einfach, hast es jahrelang ausgehalten mit ihm und Dein inkonsequentes Verhalten und jetzt aufmal soll es das Ende sein?
Wo ist hier der Vorschlag? Eher ein Vorwurf!
Zitat:Vergiss deinen Anteil am Problem nicht! Wir lesen nur dich hier ,nicht die Meinung Deines Mannes.
Wo tut sie das? Es ist ihr Gefühl und ihr empfinden. Warum musst Du dich so heftig dagegen "wehren" ? Ja, ich weiß, Du machst ihr nur Vorschläge.
Zitat von Vegetari:Ich finde erwachsen sollte jetzt so klingen :
Jeder macht Einzeltherapie und arbeitet an seinen eigenen persönlichen Problemen ,solange wie nötig geht man sich aus dem Weg und redet nur noch sachlich über das was ansteht.
Und weitreichende Entscheidungen, wie Scheidung oder Hausverkauf werden jetzt nicht in Angriff genommen, auch zur Schonung der Kinder!
Wie anmaßend du doch bist, im Glauben du wüsstest wie man sich erwachsen verhält. Du zwingst ihr deine Meinung auf. Und das schlimme ist, du merkst es nicht mal. Das tust Du in der Regel nur sehr selten.
Sie kann das Haus verkaufen wie sie lustig ist. DU bestimmst das schon mal gar nicht. Das war kein Vorschlag, sondern eine herrische Art und Weise.
Meine Worte waren da schon vollkommen in Ordnung. Wen Du dich jetzt weiter mit mir anlegen möchtest, darfst Du das gerne per PN tun. Das hat nichts mehr mit der TE zu tun.