Zitat von Mia2:Ihr ward soviel Jahre zusammen, hast du das aufbrausen immer so ausgehalten, oder ist es jetzt der Situati
Ja, ich hab es immer ausgehalten, aushalten müssen. Ihn oft gebeten sich besser im Griff zu haben. Auch wegen der Kinder. Vor Jahren hat er mich mal in so einem "Anfall" auf die Hand geschlagen und mich ein andermal in die Ecke gedrängt. Wahrscheinlich hätte ich da schon gehen sollen.
Der Makler ist noch nicht bestellt, heute ist ja geschlossen. Ich ruf Montag an.
Ja, was tun wir uns an? Aber anders gefragt: Was tu ich mir und den Kindern an wenn ich sie weiter dieser furchtbaren Situation aussetze? Hab ich noch die Kraft und den Willen, mir seine ständigen Versprechen anzuhören? Die Entschuldigungen und Rechtfertigungen, wenn er sie wieder gebrochen hat?
Er hat sich die letzten Wochen auch viel Mühe gegeben und wir hatten gute Gespräche. Aber er fällt immer wieder in sein altes Muster sobald ich nicht mehr so " pflegeleicht" bin. Ich versuche mit dem Fremdgehen klarzukommen, dafür bräuchte ich ihn, damit er mir Sicherheit, Verlässligkeit gibt. Das kann er nur bedingt . Ist meine Stimmung mal schlechter wird er sofort wieder zu dem Egoisten mit kindlichem Verhalten, der er früher immer war.
Frage: wie lang und wie viele Demütigungen soll ich noch hinnehmen? Anstatt mir zu zeigen dass es ihm ernst ist kommen weitere Verletzungen, wie heute morgen voller Absicht mir richtig weh zu tun mit seiner Aussage.