@Sonnenkind09 ich habe nicht alle 56 Seiten gelesen, nur den Anfang und den heutigen Stand.
Tut mir sehr leid was du durchmachst, das ist schlimm, vor Allem wenn man krank ist.
Hatte dein Mann sich denn 2018 wirklich zu dir/euch bekannt und sich Mühe gegeben nachdem die Affäre aufgeflogen war?
Ich kann deine damalige Reaktion zwar nachvollziehen - dass du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zum Schlussmachen gezwungen hast, und der anderen Frau den Marsch geblasen hast... aber... die Frage ist was man am Ende davon hat, wenn der Andere nicht richtig freiwillig und gerne bleibt sondern sich gezwungen fühlt.
Würde ich bei meinem Mann derartiges erfahren würde ich ihm gepackte Koffer vor die Tür stellen und ihn bitten, seine neue Liebe zu leben. (Wir sind auch seit 22 Jahren zusammen, beide 40)
Ich kann so gut nachvollziehen wie hart das alles für dich ist... aber sei dir selbst mehr wert als das.
Du willst von ihm geliebt werden - aber solche Gefühle werden nur freiwillig gegeben... man kann leider niemanden dazu zwingen.
Und wenn jemand gehen will, dann sollte man ihn gehen lassen... mein Credo. So hart es sein mag.
Aber es ist doch noch viel härter, geschwisterlich in einer Beziehung auszuharren, wenn man sich selbst mehr wünscht und den anderen noch liebt.
Ich denke damit fügt man sich auf Dauer nur immer mehr Schmerzen zu und es ist auch nicht verwunderlich, dass deine Gesundheit so massiv darunter leidet.

Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft findest, dich aus dieser Situation zu befreien.
Das Leben kann mit Sicherheit wieder besser werden!