1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Vegetari

Wurstmopped
Zitat von Vegetari:
https://www.bento.de/gefuehle/wieder-auseinander-ziehen-und-trotzdem-ein-paar-bleiben-zwei-frauen-erzaehlen-a-7f7ded69-a3d2-4f65-b312-2afd74bff75e#refsponi



....muss man wollen und können...finde ich aber über....Trennung bedeutet Trennung

08.07.2019 15:44 • #767


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


Sonnenkind09
https://www.bento.de/gefuehle/wieder-au...e#refsponi

Das könnte ich nicht. Unmöglich. Solange wir zusammen und eine Familie sind, wohnen wir auch zusammen. Wäre allein schon für die Kinder unvorstellbar und nicht erklärbar.

08.07.2019 16:00 • #768


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
https://www.bento.de/gefuehle/wieder-au...e#refsponi

Das könnte ich nicht. Unmöglich. Solange wir zusammen und eine Familie sind, wohnen wir auch zusammen. Wäre allein schon für die Kinder unvorstellbar und nicht erklärbar.


Im Falle einer endgültigen Trennung bleibt ihr immer eine Familie!

Da er Dich nicht mehr als Frau begehrt ( Warnzeichen ! hat er so Dir gesagt! ) , nicht Deine Gefühle versteht , ist m.E. eine entgültige Trennung irgendwann nicht ganz auszuschliessen.

M.E. liegt bei Euch die Chance grösser , sich wieder später anzunähern und sich zu begehren , wenn jeder mal gewisse Zeit allein lebt.

Ansonsten sehe ich bei euch weiterhin eine Art Eltern- WG , bzw. spätere Trennung auf euch zu kommen.

Ihr habt m.E. mehr Chancen euch neu aufzustellen und sich als Paar wieder zufinden und eine bessere Partnerschaft zu erzielen, mit Hilfe einer räumlichen Trennung . ...Das haben wir auch so gehabt , jeder hatte seine Wohnung und wir haben uns als Familie dennoch ca. 2 Mal in der Woche gemeinsam am Tisch gesehen.

08.07.2019 16:15 • #769


Mia2
Ich halte eine Trennung nur um auszuprobieren fuer viel zu gefährlich. Und ich widerspreche entschieden hier. Man bleibt bei einer Trennung keine Familie. Ausserdem kann es passieren, dass weitere Verletzungen hinzukommen(Unterhalt o.a.)und dann ist der Ofen ganz schnell aus.

08.07.2019 17:08 • x 2 #770


I
Zitat von Sonnenkind09:
https://www.bento.de/gefuehle/wieder-au...e#refsponi

Das könnte ich nicht. Unmöglich. Solange wir zusammen und eine Familie sind, wohnen wir auch zusammen. Wäre allein schon für die Kinder unvorstellbar und nicht erklärbar.


Du hast Angst? Oder ?
Wo vor?
Das brauchst du nicht, du kannst es den Kindern als Ferien/ Kur für Papi allein verkaufen.
Sonnenkind@ ich meine es nur gut, nimm dir 3-4 Wochen Auszeit . Ich fände das wichtig für euch.
Schreiben ja, sehen nein.
Zur Ruhe kommen , sich klar werden , sich vermissen? Das wird so nichts, wenn ihr wie 2 Katzen im Haus umeinander schleicht.
Mein Mann wollte das auch nicht, am Anfang schon aber dann doch nicht, vielleicht aus dem selben Angstgefühl wie du ... da läutet jemand die Trennung ein , usw

Ich hab das gebraucht, weil es bei uns von seiner Seite ja Zuviel Nähe gab. Ich fühlte mich erdrückt damals. Ich brauchte aber Zeit nur für mich.
Es waren nur 3 Wochen. Aber die haben sich gelohnt...

Mia@ das ist ein Abstand , keine Trennung...
Das aufeinander hocken bringt gerade auch sehr wenig ...
Sie erwartet und er liefert nicht ...

08.07.2019 17:09 • x 2 #771


DieSeherin
Zitat von Isely:
Ich hab das gebraucht, weil es bei uns von seiner Seite ja Zuviel Nähe gab.


vielleicht ist genau nähe das, was sie bräuchte und eben nicht bekommt?

08.07.2019 17:28 • #772


Wurstmopped
Zitat von Isely:

Du hast Angst? Oder ?
Wo vor?
Das brauchst du nicht, du kannst es den Kindern als Ferien/ Kur für Papi allein verkaufen.
Sonnenkind@ ich meine es nur gut, nimm dir 3-4 Wochen Auszeit . Ich fände das wichtig für euch.
Schreiben ja, sehen nein.
Zur Ruhe kommen , sich klar werden , sich vermissen? Das wird so nichts, wenn ihr wie 2 Katzen im Haus umeinander schleicht.
Mein Mann wollte das auch nicht, am Anfang schon aber dann doch nicht, vielleicht aus dem selben Angstgefühl wie du ... da läutet jemand die Trennung ein , usw

Ich hab das gebraucht, weil es bei uns von seiner Seite ja Zuviel Nähe gab. Ich fühlte mich erdrückt damals. Ich brauchte aber Zeit nur für mich.
Es waren nur 3 Wochen. Aber die haben sich gelohnt...

Mia@ das ist ein Abstand , keine Trennung...
Das aufeinander hocken bringt gerade auch sehr wenig ...
Sie erwartet und er liefert nicht ...


....mit der Nähe ist das immer so ein Ding! klar ist es verständlich, auch nachvollziehbar, man kann rationalisieren, dass der Partner auf Distanz geht und erst einmal in Gedanken ordnet, wie auch immer...
Das verlangt einem Menschen der naheorientiert ist, jedoch eine Menge Kraft ab! manchen Menschen halten das nicht aus und schützen sich, indem ihre ihre Gefühle dann abtöten ...ok bei 3 Wochen, nicht so dass Problem, dennoch wird da auch einiges bei dem Partner aufgewühlt und er kommt auch ins Grübeln....darüber sollte man auf jeden Fall reden!

08.07.2019 17:37 • x 2 #773


Sonnenkind09
Ich glaube in unserem Fall wäre das der Anfang vom Ende. Alleine schon das im Gästezimmer schlafen meines Mannes ist nicht gut, und dann soll er ganz ausziehen? Das ist so absurd für mich, ich möchte nicht von diesem Mann getrennt sein, auch nicht auf Probe.
Ich fürchte er wäre dann ganz schnell definitiv weg.
Ich brauch keinen Abstand sondern Nähe, Zeit zu Zweit

08.07.2019 17:38 • #774


E
Ach Sonnenkind, was für ein schmerzliches Chaos....
Vermutlich hat Di das schon jemand geraten, aber was ist mit einem Urlaub zu zweit? Und lässt euch vorher beraten, was ihr gut besprechen könnt und was nicht, überfordert euch nicht. So lange aber die Verletzungen so groß sind und kein Vertrauen da ist, könnt ihr auch nichts aufarbeiten.

08.07.2019 17:44 • #775


I
Zitat von Sonnenkind09:
Ich glaube in unserem Fall wäre das der Anfang vom Ende. Alleine schon das im Gästezimmer schlafen meines Mannes ist nicht gut, und dann soll er ganz ausziehen? Das ist so absurd für mich, ich möchte nicht von diesem Mann getrennt sein, auch nicht auf Probe.
Ich fürchte er wäre dann ganz schnell definitiv weg.
Ich brauch keinen Abstand sondern Nähe, Zeit zu Zweit


Aber die bekommst du nicht herbei geredet...
Er weiss ja das du Nähe erwartest, was ich verstehe, aber durch diese Erwartungshaltung treibt er noch eher von dir weg. Das ist Druck für ihn.
Ich war in der Situation deines Mannes, der andere erwartet...
Das kann echt zu Frust führen..
Du willst doch das er es für euch will, Nähe.., nicht nur für dich, oder?
Und es muss sich echt anfühlen..

Wenn er deswegen geht, ganz weg ist,, dann soll es so sein.
Was gehen will geht so oder so, was bleiben will, bleibt auch.

So verlierst du gerade viel mehr.
Es beruhigt dich zwar das er da ist. Und doch ist er so fern.
Ich glaub du verstehst es nicht ganz , du willst ihn lieber nur zur Hälfte, als gar nicht.
Sonnenkind@ dieses ist so keine Basis. Jedenfalls wäre es keine für mich.

08.07.2019 17:51 • x 2 #776


Vegetari
Eine Langzeitbeziehung emotional und körperlich anziehend zu erhalten ist auf Dauer schon für die meisten schwer. Wenn dann noch Fremdverlieben dazu kam,ist es noch viel schwerer postaffärisch für einen Neustart der krisenhaften Ehe zu sorgen.
@Sonnenkind09 ,wie stellst du Dir das vor ,dass er Dich wieder begehrt, wenn er selbst sagte ,dass er Dich als Frau nicht anziehend empfindet?

Trennungen oder räumliche Trennungen können eventuell später die Anziehungskraft erhöhen....Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein,wie man die Begehrlichkeit erhöhen kann.

Du musst ansonsten wohl damit rechnen, daß er Dich als Familie und Freund sieht ,aber nicht als Paar. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ,dass es dann doch später zur endgültigen Trennung führt...

08.07.2019 18:01 • x 1 #777


V
Ob in diesem besonderen Fall eine kurzzeitige Trennung hilft, wage ich zu bezweifeln

Er ist ja jetzt schon froh, wenn er sich in sein Refugium zurückziehen kann

Vielleicht würde er seine Kinder und seine Familie an sich vermissen, aber @Sonnenkind09 wahrscheinlich nicht

Wie sieht er euch denn in ein paar Jahren?

Er muss sich doch auch Gedanken machen, wie ihr als Paar weiterlebt

Warum kann man denn nicht über seinen Schatten springen und einfach wieder Nähe zulassen?

Das Kuschelhormon Oxytocin ist nicht zu unterschätzen
Also das ich aus eigener Erfahrung sagen
Auch so kann man langsam wieder zueinander finden
Niemals durch Distanz

08.07.2019 18:07 • x 1 #778


Vegetari
Zitat von Vonvorne:
Ob in diesem besonderen Fall eine kurzzeitige Trennung hilft, wage ich zu bezweifeln

Er ist ja jetzt schon froh, wenn er sich in sein Refugium zurückziehen kann

Vielleicht würde er seine Kinder und seine Familie an sich vermissen, aber @Sonnenkind09 wahrscheinlich nicht

Wie sieht er euch denn in ein paar Jahren?

Er muss sich doch auch Gedanken machen, wie ihr als Paar weiterlebt

Warum kann man denn nicht über seinen Schatten springen und einfach wieder Nähe zulassen?

Das Kuschelhormon Oxytocin ist nicht zu unterschätzen
Also das ich aus eigener Erfahrung sagen
Auch so kann man langsam wieder zueinander finden
Niemals durch Distanz



Ich bezweifle in diesem Fall, dass er sich 100% von seiner Affäre entliebt hat. Gegen Gefühle kann man nichts machen.

Solange keine 100% Entliebung von der Affäre und kein 100% iges zurück kommen in die Realität und keine Neu-Verliebung in die Ehefrau sehe ich hier nur hin und herschieben, arrangieren. ....Gefahr ist groß, dass es später doch zur Trennung kommt

08.07.2019 18:15 • #779


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich brauch keinen Abstand sondern Nähe, Zeit zu Zweit



Du ja ,er braucht anscheinend noch weiter Abstand zu Dir ,kann dir keine 100% Nähe geben ,begehrt Dich als Frau nicht mehr, kann aber kumpelhaft und familiär mit dir sehr wohl zusammen sein.
Ist das richtig?

@Sonnenkind09
es geht bei euch um Wiederherstellung der Paarebene, sowohl emotional als auch
er otisch! Die Familienebene habt ihr doch. Du solltest das trennen! Das sind völlig verschiedene Dinge

08.07.2019 18:58 • #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag