Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat: (...)häufig war nicht in Bezug auf häufige Affären gemeint. Das geht natürlich gar nicht. Aber sich in einer langjährigen Beziehung fremdzuverlieben kommt sicher vor - die Frage ist eben, wie geht man damit um. Ob das hier passt mag ich nicht beurteilen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass häufig nur positive Aspekte erinnert werden, die Affäre und der Fremdpartner idealisiert werden. Wenn man sich das bewusst macht, kann es beim zurechtrücken helfen.
@
Idealisierung der/des AffärenPartner/in ist soweit gegeben, wie die Affäre besteht. Nach den jeweiligen Affären kippt das - das ist dem Forum zu entnehmen. Warum dann nur die negativen
Seiten der Betrüger/innen angeführt werden, erschließt sich mir ganz und gar nicht. So findet
für mich eine einseitige Draufsicht der AF/AM statt. JEDE Affäre lebt von den positiven Elementen. Gäbe es diese nicht - Affäre ade´! Negatives wird keine Affäre aushalten können, weil Affären halt
total Unverbindliches beinhalten. Wem es nicht passt, geht....ohne sich dafür zu rechtfertigen.
@Isely
das glaube ich nicht so ganz, dass Männer den Schalter schneller umlegen. Es gilt eher - aus
meiner Sicht - dass Männer nicht darüber reden, was nicht bedeutet, dass sie schneller abhaken. Klar - Männer sind rationaler, Frauen emotionaler. Ist das wirklich immer so? Generell oder eher vereinzelt?
Verdrängung? Verdrängen Männer eher? Oder verdrängt Frau auch, weil sich in ihrer Aufarbeitung oft sehr wenig von Mit-Verantwortung für die Affäre zeigt? Eine Affäre wird von Betrüger/innen wie AF/AM geführt - beide Seiten legen Hand an!. Betrüger/innen sind auch nicht immer die Initiatoren für eine Affäre....denn auch von AF/AM werden Angebote dazu gemacht (durch buhlen).
Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat:Kommt eben darauf an, wie man die Affäre aufarbeitet....häufig trauert man ja der Illusion und dem Wunschbild nach, nicht der Wirklichkeit.
@
das stimme ich voll und ganz zu. DASS und WIE eine Affäre aufbereitet wird - da scheiden sich allerdings oft die Geister. Ich habe den Eindruck, dass die Eigenanteile meist kleingeredet
werden - sowohl von Betrüger/innen (harter Ausdruck - ich weiß), als auch von AF/AM (sich selbst gegenüber).
Da bin ich auch von überzeugt - dem Wunschbild wird nachgetrauert, was jede Affäre vorgaukelt
(ohne es zu wissen). Die Realität steht auf einem ganz anderen Blatt.