1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

E
Arbeitet er denn parallel daran, sich von der Affäre zu entlieben und wieder Nähe zu Dir zu finden? Oder lässt ihr nur Zeit vergehen?

08.07.2019 19:05 • #781


I
Ja aber das Ding ist schon vor einem Jahr gelaufen, da war diese Affäre zu Ende....so viel ich weiss..und gelesen habe.
Da kann er unmöglich noch was für empfinden, oder ?
Sag mal, oder hat er wieder Kontakt zu ihr?

08.07.2019 19:35 • #782


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


V
Anders ist sein Verhalten eigentlich kaum zu erklären.

Bei angeblichen Kontaktabbruch seit fast einem Jahr muss man sich doch eigentlich entliebt haben, oder?

08.07.2019 19:38 • #783


E
Eigentlich richtig, die Frage ist, ob es wirklich einen kompletten Kontaktabbruch gab.... und ich bin überzeugt davon, dass man das für sich selber aufarbeiten muss...

08.07.2019 19:43 • #784


I
Ist das deine Sorge Sonnenkind? Das er da wieder hin machen könnte? Zu der anderen ?
Dann verstehe ich deine Ablehnung zwecks Beziehungs Pause, etwas besser...
wenn gleich das auch keine Lösung ist...

08.07.2019 19:58 • #785


Vegetari
Zitat von Vonvorne:
Bei angeblichen Kontaktabbruch seit fast einem Jahr muss man sich doch eigentlich entliebt haben, oder?


Nicht unbdingt, bei manchen geht die Frau trotz geosser Gegenanstrengung nicht mehr aus dem Kopf. Manche denken hin und wieder noch melancholisch an die Affäre.



Es kann aber auch sein, dass Sonnenkinds Mann doch über diese Frau hinweg ist , nur ist ihm dadurch nun immer bewusster geworden , dass er nicht mehr körperlich auf seine Frau steht... Also eine Erkenntnis vielleicht für ihn ohne dass aktuell eine 3 . Person involviert ist


Hätte er ihr schmunzelnd gesagt , Deine Augenbrauen werden auch schon etwas grau und hätte sie über die Stirn geküsst , sehe es wohl anders aus, aber... weiss nicht , er sieht sie wohl nicht mehr anziehend

08.07.2019 20:59 • #786


I
Zitat von Vegetari:
Hätte er ihr schmunzelnd gesagt , Deine Augenbrauen werden auch schon etwas grau und hätte sie über die Stirn geküsst , sehe es wohl anders aus, aber... weiss nicht , er sieht sie wohl nicht mehr anziehend


Und er wird nicht älter ? Was wird bei ihm wohl alles grau werden ? Oder schon sein?
Sagt man das dann ? Ne, das würde ich nicht mal meiner Schwester sagen, auch wenn es so wäre..

08.07.2019 21:31 • x 1 #787


E
Kommt eben darauf an, wie man die Affäre aufarbeitet....häufig trauert man ja der Illusion und dem Wunschbild nach, nicht der Wirklichkeit.

08.07.2019 21:39 • x 1 #788


I
Zitat von Ex-Mitglied:
Kommt eben darauf an, wie man die Affäre aufarbeitet....häufig trauert man ja der Illusion und dem Wunschbild nach, nicht der Wirklichkeit.


Das wäre eine Zumutung, ganz ehrlich.
Wer will denn da noch den Tröster spielen? Wo sind wir denn ?
Da wäre bei mir sofort fertig. Trauer, um was ? Dann bitte,,, Auf Wiedersehen...viel Erfolg beim trauern,,, ohne mich... hätte ich keinen einzigen Tag mitgemacht so was.
Da wäre bei mir alles restliche an Gefühl gleich zusammen gefallen.
Gibt in der Tat auch noch andere Männer, man mag es nicht glauben.

Aber ich vermute hier keine Trauer, eher MLC, oder nach dem Sinn des Lebens suchend.
Vielleicht. Wer weiss das schon, vermutlich nicht mal Sonnenkind selbst.

08.07.2019 21:47 • #789


Vegetari
Zitat von Ex-Mitglied:
Kommt eben darauf an, wie man die Affäre aufarbeitet....häufig trauert man ja der Illusion und dem Wunschbild nach, nicht der Wirklichkeit.



ich vermute häufig in Bezug auf die Angangszeit der Verarbeitung und Entliebung von der Affäre , ein gewöhnlicher Prozess, bevor man ggfs vielleicht paar Monate später die Distanz dazu bekommen hat und sich dann wieder mehr auf den EP einlassen kann

08.07.2019 21:56 • x 1 #790


E
Liebe @Isely häufig war nicht in Bezug auf häufige Affären gemeint. Das geht natürlich gar nicht. Aber sich in einer langjährigen Beziehung fremdzuverlieben kommt sicher vor - die Frage ist eben, wie geht man damit um. Ob das hier passt mag ich nicht beurteilen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass häufig nur positive Aspekte erinnert werden, die Affäre und der Fremdpartner idealisiert werden. Wenn man sich das bewusst macht, kann es beim zurechtrücken helfen.

08.07.2019 22:28 • #791


I
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe @Isely häufig war nicht in Bezug auf häufige Affären gemeint. Das geht natürlich gar nicht. Aber sich in einer langjährigen Beziehung fremdzuverlieben kommt sicher vor - die Frage ist eben, wie geht man damit um. Ob das hier passt mag ich nicht beurteilen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass häufig nur positive Aspekte erinnert werden, die Affäre und der Fremdpartner idealisiert werden. Wenn man sich das bewusst macht, kann es beim zurechtrücken helfen.


Aber sind das in der Regel nicht eher die Frauen, die so idealisieren? Man bekommt hier im Forum viel mit. Sei es eine Af oder eine A- Führerin...da wird sooo viel reininterpretiert...auf den Sockel, wird der Mann gestellt. Der einzig wahre usw...
Männer sind da doch nüchterner, die legen den Schalter schneller um und sehen auch in einer Affäre wohl nicht alles Rosarot.Schon gar nicht nach Beendigung.
Ist vielleicht wirklich Geschlechtsspezifisch.

09.07.2019 06:28 • x 1 #792


K
Zitat von Ex-Mitglied:

Zitat:
(...)häufig war nicht in Bezug auf häufige Affären gemeint. Das geht natürlich gar nicht. Aber sich in einer langjährigen Beziehung fremdzuverlieben kommt sicher vor - die Frage ist eben, wie geht man damit um. Ob das hier passt mag ich nicht beurteilen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass häufig nur positive Aspekte erinnert werden, die Affäre und der Fremdpartner idealisiert werden. Wenn man sich das bewusst macht, kann es beim zurechtrücken helfen.


@

Idealisierung der/des AffärenPartner/in ist soweit gegeben, wie die Affäre besteht. Nach den jeweiligen Affären kippt das - das ist dem Forum zu entnehmen. Warum dann nur die negativen
Seiten der Betrüger/innen angeführt werden, erschließt sich mir ganz und gar nicht. So findet
für mich eine einseitige Draufsicht der AF/AM statt. JEDE Affäre lebt von den positiven Elementen. Gäbe es diese nicht - Affäre ade´! Negatives wird keine Affäre aushalten können, weil Affären halt
total Unverbindliches beinhalten. Wem es nicht passt, geht....ohne sich dafür zu rechtfertigen.

@Isely

das glaube ich nicht so ganz, dass Männer den Schalter schneller umlegen. Es gilt eher - aus
meiner Sicht - dass Männer nicht darüber reden, was nicht bedeutet, dass sie schneller abhaken. Klar - Männer sind rationaler, Frauen emotionaler. Ist das wirklich immer so? Generell oder eher vereinzelt?
Verdrängung? Verdrängen Männer eher? Oder verdrängt Frau auch, weil sich in ihrer Aufarbeitung oft sehr wenig von Mit-Verantwortung für die Affäre zeigt? Eine Affäre wird von Betrüger/innen wie AF/AM geführt - beide Seiten legen Hand an!. Betrüger/innen sind auch nicht immer die Initiatoren für eine Affäre....denn auch von AF/AM werden Angebote dazu gemacht (durch buhlen).

Zitat von Ex-Mitglied:

Zitat:
Kommt eben darauf an, wie man die Affäre aufarbeitet....häufig trauert man ja der Illusion und dem Wunschbild nach, nicht der Wirklichkeit.


@

das stimme ich voll und ganz zu. DASS und WIE eine Affäre aufbereitet wird - da scheiden sich allerdings oft die Geister. Ich habe den Eindruck, dass die Eigenanteile meist kleingeredet
werden - sowohl von Betrüger/innen (harter Ausdruck - ich weiß), als auch von AF/AM (sich selbst gegenüber).

Da bin ich auch von überzeugt - dem Wunschbild wird nachgetrauert, was jede Affäre vorgaukelt
(ohne es zu wissen). Die Realität steht auf einem ganz anderen Blatt.

09.07.2019 06:58 • #793


E
@kuddel7591 , nicht nur nach Affären, auch nach gescheiterten Beziehungen werden oft nur die negativen Aspekte hervorgehoben. Das liegt vermutlich in der Natur der Sache. Schließlich geht man ja nicht, weil alles so toll war. Dazu kommen Verletzungen, vielleicht war die Zeit vor der Trennung mental anstrengend.
Wenn keine Kinder im Spiel sind und man den Kontakt erst einmal komplett einstellen kann, hilft das sicher, erstmal zur Ruhe zu kommen.

Und ja, ich denke, Männer rationalisieren eher, Frauen sind emotionaler unterwegs. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

09.07.2019 08:06 • x 1 #794


I
Mag sein.
Aber ich gehe fest davon aus , dass nicht jede Affäre betrauert wird.
Schon gar nicht vom gebundenen Teil.
Und je intensiver und aktiver ein AP dann unverzüglich an seiner Hauptbeziehung arbeitet, mit langem Atem versteht sich, um so unrealistischer, dass da noch zusätzlich um die Affäre getrauert wird.

Findet aber innerhalb der Beziehung danach immer noch Abgrenzung statt, kaum Gespräche, kaum Annäherung, was soll man da von halten ?
Versorgungsgemeinschaft?
Wer will so was? Vernunftehe ?
Wohl möglich noch von beiden?

Dann kann der andere auch seine Affäre behalten, wen juckt es da schon?
Ist nicht meine Welt.
Entweder entschliesse ich mich mit Herz und Kopf für meine Ehe, oder eben nicht. Dann beende ich sie.
Mann wie Frau.

Jede Affäre ist auch anders.
Hängt auch von der Länge ab, von der Intensität , ob der AP so was hervorragend ausblenden kann fremd zu gehen.
Ob er generell zu so etwas schnell neigt, ob nicht doch der ein oder andere schnell erkennt, so doll ist das jetzt nun auch nicht.
Wie kaputt war zu diesem Zeitpunkt die H- Beziehung bereits?
Sind da noch Gefühle irgendwo für den Partner?
Aus welchen Grund hab ich das gemacht ?
Da könnte man Seiten mit füllen.

09.07.2019 08:12 • x 2 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag