1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Zitat von Sonnenkind09:
Obwohl er weiss dass ich es vorhabe , aber er findet den Gedanken verachtungswürdig.

Aber er durfte, der Dame unter den Rock - da war es nicht
verachtenswert?

22.10.2018 14:21 • #376


M
Zitat von Sonnenkind09:
Ihr? Meinst du ihm? Warum findest du das richtig?
Das Einzige was mich bisher davon abgehalten hat ist die Angst vor der Reaktion meines Mannes. Obwohl er weiss dass ich es vorhabe , aber er findet den Gedanken verachtungswürdig.

Das ist leider das Problem. Du hast Angst vor der Reaktion deines Mannes. Warum? Was soll er denn tun? Dich verlassen? Dich weiter betrügen? Wovor hast Du Angst?

Die Frage die sich mir stellt ist ja eher was es dir bringt. Brauchst Du das, damit die Frau leidet? Willst Du es aus Rache?
Kommst du dann mit den Konsequenzen klar?

Ich bin dafür dass Du es den Ehemann sagst. Aber nur unter der Voraussetzung, dass es keine Rache mehr ist, sondern Dir und deiner Verarbeitung dient.
In der Regel will man sich aber immer irgendwie rächen.
Überlege es dir genau und schreib vielleicht erstmal einen Brief an Dich.

22.10.2018 14:24 • #377


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


W
Sie hat doch erklärt warum!

Mach es! Ich wäre froh gewesen, wenn man mich aufgeklärt hätte.

Ich habe es damals auch getan und nie bereut.

22.10.2018 15:45 • x 1 #378


R
Wegen sowas alles wegzuwerfen ist wahrlich dumm! Es gibt immer noch Menschen die nicht verzeihen wollen! Ich weiß nicht warum, haben die noch nie einen Fehler gemacht?

22.10.2018 16:14 • #379


E
Zitat von Sonnenkind09:
Es kann ja nicht sein dass wir hier grosse Ehekrise haben und sie darf weiterleben als wäre nix.


Und wenn es bei ihr auch sch...geht, würde das was an den Problemen zwischen Deinem Mann und Dir ändern?

Und ausserdem hat nicht sie Dich betrogen, sondern DEIN Mann ...

22.10.2018 16:19 • #380


W
Zitat von Robot:
Es gibt immer noch Menschen die nicht verzeihen wollen!

Manche Menschen können manche Dinge nicht verzeihen. Und das meine ich keineswegs abwertend.
Ein Verzeihen kann man nicht einfordern. Das ist für den, der Verzeihen soll, manchmal echt harte Arbeit.
Da spielt eine Rolle, was genau vorgefallen ist. Wie lange. Wie geplant oder ungeplant das Handeln war. Die Umstände, wie das Ganze ans Licht kam. Wie sich alle Beteiligten danch verhalten. Ob bei demjenigen, dem verziehenwerden soll, auch echte Reue und Bereitschaft an sich zu Arbeiten zu erkennen ist. Und auch ehrlich um Verzeihung bittet. Erkennt, was sein Handeln getan hat.
Zu sagen, manche Menschen wollen einfach nicht verzeihen halte ich persönlich für eine zu einfache Aussage.

Und weggeworfen hat es letztlich der, der den Vertrauensbruch begangen hat. Ob der andere bereit ist, die Scherben zusammen zu fegen und zu kleben ist die Frage. und die kann nur der beantworten, der Verzeihen soll.

22.10.2018 16:20 • x 3 #381


Sonnenkind09
Zitat von Mira_:
Du hast Angst vor der Reaktion deines Mannes. Warum? Was soll er denn tun? Dich verlassen? Dich weiter betrügen? Wovor hast Du Angst?

Ich hab diffuse Angst dass ihr Mann sie rausschmeißt, sie meinen Mann dann kontaktiert, sie ihm dann leid tut ( tut sie eh schon wie er mir gesagt hat) und sie wieder zusammenkommen. Obwohl mein Mann mir gestern sagte er hätte total mit ihr abgeschlossen und wenn ich in ihn reinsehen könnte würde ich mir keine Sorgen mehr machen.


Zitat von Mira_:
Brauchst Du das, damit die Frau leidet? Willst Du es aus Rache?
Kommst du dann mit den Konsequenzen klar?

Ja ich will dass sie leidet, auch wenn das schäbig von mir ist. Da ich die Konsequenzen nicht kenne weiss ich ja nicht ob ich damit klarkommen würde.


Zitat von was-solls:
Ich habe es damals auch getan und nie bereut.

Magst du mir davon erzählen? Wie ist das abgelaufen?


Zitat von AlexH:
Und wenn es bei ihr auch sch...geht, würde das was an den Problemen zwischen Deinem Mann und Dir ändern

Nee würde es nicht. Aber ich würde mich besser fühlen und wäre vielleicht einen Schritt weiter.


Zitat von AlexH:
Und ausserdem hat nicht sie Dich betrogen, sondern DEIN Mann ...

Stimmt. Aber sie wusste mein Mann ist verheiratet und hat Kinder. War ihr alles egal. Sie wollte ihre Familie für meinen Mann verlassen. Da ich eine gewisse Solidarität ihrem Mann gegenüber spüre (wir sitzen ja im gleichen Boot) finde ich, dass er das wissen sollte.
Und ja, ich bin ehrlich, ich möchte sie auch bestrafen

22.10.2018 17:10 • #382


E
Zitat von Sonnenkind09:
Aber ich würde mich besser fühlen


Warum?

Zitat von Sonnenkind09:
Stimmt. Aber sie wusste mein Mann ist verheiratet und hat Kinder. War ihr alles egal.


Falscher Ansatz. Dein Mann wusste dass er verheiratet ist und Kinder hat. Und ihm war es egal. Nicht die Verantwortung auf andere projezieren

Zitat von Sonnenkind09:
Und ja, ich bin ehrlich, ich möchte sie auch bestrafen


Also kindiches Gehabe. Du hast mein Schäufelchen kaputt gemacht, also zertrete ich jetzt deinen Eimer. Meinst Du nicht dass Dein Mann das Ziel der Bestrafung sein sollte?

22.10.2018 17:13 • x 2 #383


Sonnenkind09
Zitat von AlexH:
Falscher Ansatz. Dein Mann wusste dass er verheiratet ist und Kinder hat. Und ihm war es egal. Nicht die Verantwortung auf andere projezieren

Die Hauptverantwortung liegt bei meinem Mann, ohne Zweifel. Und das hat er schon unzählige Male von mir gehört. Ich hab in den letzten Wochen sehr viel an ihm ausgelassen, war und bin teilweise auch jetzt noch enorm wütend auf ihn.
Trotzdem ist das Verhalten dieser Frau auch schäbig.

22.10.2018 17:16 • #384


E
Zitat von Sonnenkind09:
Trotzdem ist das Verhalten dieser Frau auch schäbig.


Ja..aber ihrer Familie gegnüber. Und das kann nicht Dein Problem sein

Ich glaube nicht dass Sie Deinen armen schwachen Göttergatten zum Betrug gezwungen hat

22.10.2018 17:17 • #385


Sonnenkind09
Zitat von AlexH:
Ja..aber ihrer Familie gegnüber. Und das kann nicht Dein Problem sein

Mag sein, aber mir würde es helfen. Und darum geht es doch. Ausserdem: Was ich meinem Mann am meisten vorwerfe ist die Hinterhältigkeit und der fehlende Mut, die Sache zu beichten und von selber zu beenden. Sie hat ja das Gleiche gemacht. Das macht mich wütend

22.10.2018 17:21 • #386


E
Zitat von Sonnenkind09:
aber mir würde es helfen


Langfristig bezweifle ich das zwar, aber Ok. Es mag Dir kurzfristig helfen. An eurer Situation jedoch ändert es gar nichts

22.10.2018 17:23 • #387


M
Zitat von Sonnenkind09:
Die Hauptverantwortung liegt bei meinem Mann, ohne Zweifel. Und das hat er schon unzählige Male von mir gehört. Ich hab in den letzten Wochen sehr viel an ihm ausgelassen, war und bin teilweise auch jetzt noch enorm wütend auf ihn.
Trotzdem ist das Verhalten dieser Frau auch schäbig.

Absolut und nicht nur ihrer sondern auch deiner Familie gegenüber. Aber Du wirst dich danach leider nicht besser fühlen.Wahrscheinlich wirst Du dich irgendwann sogar schlechter fühlen. Du musst auf deine Ehe schauen.
Nicht auf ihre.

Als mich mein Partner damals betrogen hat, bin ich nur zu der Frau gegangen, weil er nicht die Wahrheit gesagt hat. Du aber kennst die Umstände nun und hast die Chance es mit deinem Mann zu verarbeiten. Dann noch die AF mit reinziehen, wirft euch nur zurück anstatt es euch nach vorne bringt.

Zitat:
Mag sein, aber mir würde es helfen

und wobei würde es dir helfen?

22.10.2018 17:28 • #388


Mia2
Ich kann verstehen, dass sie auch leiden soll. Ist es aber das wirklich wert? Du zerstörst vielleicht dann auch die Familie, die sicher auch nicht perfekt ist. Es hätte aber auch eine andere Frau sein können, und das ist das eigentliche Problem. Er ist drauf angesprungen, auf den Flirt usw. warum auch immer. Du hast keine Schuld daran in dem Sinne. Im Alltag die Liebe immer aufrecht zu halten ist halt in langen Ehen schwer. Du brauchst nicht noch mehr Krise. Was machst du, wenn der andere Mann bei euch auf der Matte steht. Keiner weiss, wie er tickt und das wegsteckt. Also durchatmen und nachdenken. Rache ist wirklich ein schlechter Ratgeber für eine Handlung.

22.10.2018 17:37 • x 2 #389


W
Zitat von was-solls:
Ich habe es damals auch getan und nie bereut.

Magst du mir davon erzählen? Wie ist das abgelaufen?

Naja, bei mir war es ein bißchen anders. Ich habe keinen Mann informiert, sondern die Affäre meines damaligen Freundes.
Ich dachte, sie wußte nichts von mir. Aber dieses M---- Stück steckte mit ihm unter einer Decke.
Aber mir brannte es ganau so wie dir unter den Nägeln. Ich musste es tun!

Eine Freundin von mir, wurde auch informiert, von dem Ehemann mit dessen Frau ihr Freund eine Affäre hatte.
Oh Gott, was ein Durcheinander. Auch sie war ``Dankbar ``dafür.

Mit dem Zitieren hab ich paar Probleme, sorry

22.10.2018 21:21 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag