1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

G
Hallo

Ganz ehrlich, wenn es dir in deiner Verarbeitung hilft dann tue es.

Vor der Reaktion deines Mannes brauchst du keine Angst, denn wenn er nicht hinter dir steht in dieser Situation, soll er gehen- was hast du zu verlieren?

Ich habe es auch getan, was mein Mann davon hielt war mir schnuppe - er hätte gehen können....

Ich bereue es nicht, und würde es wieder tun - umgekehrt genau so, ich wäre auch froh darüber informiert zu werden.

Ich hab da ziemlich konsequent mein Ding durchgezogen unabhängig ob die Beziehung zu retten ist oder nicht....

22.10.2018 21:46 • x 1 #391


Sonnenkind09
Hab mit meinem Mann gestern Abend nochmal darüber gesprochen. Er meinte jeder macht für sich was er glaubt dass gut und richtig ist.
Es würde nix ändern wenn sie dann zu ihm käme weil ihr Mann sie rausgeschmissen hat z.B., er hätte mit ihr abgeschlossen. Er meint nur es würde alles wieder etwas nach hinten schieben. Mit ihnen beiden wäre es auf der Arbeit ruhig , distanziert und wenn sie sich sehen dann nur kurz hallo ....käme sie jetzt entzürnt oder verzweifelt zu ihm weil ihr Mann Bescheid weiss ..?
Er probiert auch die Arbeit zu wechseln

23.10.2018 06:59 • #392


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


D
Zitat von Sonnenkind09:
Die Hauptverantwortung liegt bei meinem Mann, ohne Zweifel. Und das hat er schon unzählige Male von mir gehört. Ich hab in den letzten Wochen sehr viel an ihm ausgelassen, war und bin teilweise auch jetzt noch enorm wütend auf ihn.
Trotzdem ist das Verhalten dieser Frau auch schäbig.

Da bin ich ganz bei Dir. Beide waren aktiv und haben in Kauf genommen, dass anderen Menschen mit ihrem Handeln geschädigt wird. Außerdem wollte sie Dir deinen Mann wegnehmen ( ja, ja Menschen sind kein Besitz). Auch die AF trägt Verantwortung ( ja ich weiß, vor allem mein Mann trägt sie)

Ich finde das ziemlich kindisch zu sagen die AF war ja nicht mit der EF verbunden. Das widerspricht jedem systematischen Ansatz. Wenn ich Kleider kaufe die von Kindern in Indien genäht werde, ist mir das dann auch egal, weil ich sie ja nicht beauftragt habe? Unser Handeln hat Auswirkungen und das geht weiter als bis zum nächsten Schritt. Wie kann man da nur so begrenzt denken?

23.10.2018 07:36 • x 5 #393


M
Zitat von Sonnenkind09:
Mit ihnen beiden wäre es auf der Arbeit ruhig , distanziert und wenn sie sich sehen dann nur kurz hallo ....käme sie jetzt entzürnt oder verzweifelt zu ihm weil ihr Mann Bescheid weiss ..?
Er probiert auch die Arbeit zu wechseln

glaubst du das, gibt es Beweise für?

23.10.2018 07:39 • x 1 #394


G
Zitat von mcteapot:
glaubst du das, gibt es Beweise für?


Es bleibt ihr in dieser Situation keine Wahl, wenn sie die Ehe erhalten möchte geht nichts über ein Vertrauensvorschuss.

Meine Bedingung in dieser Situation wäre längerfristig schon ein Wechsel der Arbeit

23.10.2018 07:49 • #395


M
Zitat von guest2014:
Meine Bedingung in dieser Situation wäre längerfristig schon ein Wechsel der Arbeit

Auch da gibt es Wallküren, die man erobern kann

23.10.2018 08:17 • #396


Vegetari
Das der EM mit der AF abgeschlossen hat ....seine Aussagen erinnern mich an meinem Mann. Ich konnte ihn daraufhin mindestens halbes jahr noch nicht vertrauen. ....es hat lange gedauert, als mein Gehirn kapiert hat, er hat tatsächlich abgeschlossen. Die Psyche soll und muss ja auch misstrauisch sein ! Anders geht es m. E. nicht. ..es ist noch ein langer Prozess, richte Dich darauf ein.
Es kann sich lohnen, denn über 50 % der krisengebeutelten Paare sehen sich Jahre später in einer Viel besseren Ehe als vor der Krise. Besser mit Paartherapie!

23.10.2018 09:01 • x 2 #397


Sonnenkind09
Ich hab heute ein Erlebnis gehabt das mich wieder weit nach hinten geworfen hat. Ich war bei einem Therapeuten um eine mögliche Beratung vorzubereiten. Die Zimmer dort sind leider sehr hellhörig ( die Türen) und der Therapeut hat eine laute Stimme. Es fielen öfter die Worte fremdgehen und nach 20 Jahren usw.
Als ich ging war eine Frau im Wartezimmer die ich kenne, aus dem Nachbarort, sie sind zudem Freunde unserer Nachbarn. Die Frau hat mich schon so komisch angeschaut als ich rauskam. Wird jetzt bestimmt hier die Runde machen - ich wohne in einem ganz kleinen Dorf. Wo ist das Loch wo ich mich verbuddeln kann?

23.10.2018 13:05 • #398


W
... Kopf hoch. Nicht Du musst Dich verbuddeln, sondern der Typ.
Wenn Du vom Dorf kommst haben die eh schon gemerkt, dass was nicht stimmt - glaub mir

Wie geht es Dir sonst?

23.10.2018 13:11 • #399


Mia2
Der Frau wird es auch unangenehm sein, und wird bestimmt nicht quatschen. Und falls doch , sie weiss ja nicht worum es geht.

23.10.2018 13:11 • #400


Sonnenkind09
Zitat von Mia2:
Der Frau wird es auch unangenehm sein, und wird bestimmt nicht quatschen. Und falls doch , sie weiss ja nicht worum es geht.

Naja das Wort fremdgehen ist deutlich genug oder? Zudem hat der Therapeut mir noch beim Gehen viel Kraft fast hinterhergerufen.

23.10.2018 13:14 • #401


H
Ich würde die Flucht nach vorne antreten und die Frau darauf ansprechen.

Und dann würde ich den Therapeuten auf die Hellhörigkeit hinweisen, das geht doch gar nicht!

23.10.2018 13:20 • x 2 #402


Mia2
Kann schon sein, dass sie was gehört hat, aber du hast es nicht gemacht. Ausserdem war ihr das Begegnen sicherlich auch unangenehm.

23.10.2018 13:28 • #403


Mia2
Hallo Sonnenkind wie geht's euch denn? Bitte lasse mal von dir hören. Lg

30.10.2018 20:21 • #404


Sonnenkind09
Zitat von Mia2:
Hallo Sonnenkind wie geht's euch denn? Bitte lasse mal von dir hören. Lg

Danke dass du fragst, Mia. Es ist ein Auf und Ab. Wir hatten bis jetzt 1 Termin bei der Eheberatung, da kann man ja noch nicht viel sagen.
Oft genügt eine Kleinigkeit und wir streiten. Es gibt aber auch gute, nahe Momente. Wir hatten vorhin festgestellt dass jeder als Beziehungsbasis was Anderes sieht: ich Liebe und mein Mann gute Kommunikation. Daraus resultieren Missverständnisse, weil jeder das Verhalten des anderen momentan bezüglich seiner eigenen Prioritäten deutet.
Oft kommt mein Mann und umarmt mich spontan, oder schenkt mir was Kleines für meine Sammlung. Sagt mir aber auch dann ich soll das nicht überintepretieren, das wäre nur ein Moment und er sähe die Chancen weiterhin bei 50/ 50.
Ich glaube das grösste Problem sind die Missverständnisse, bedingt dadurch dass wir so verschieden sind und an sich gar nicht zusammen passen

02.11.2018 21:36 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag