1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Mia2
Danke, es ist schön von dir zu hören. Ich wünsche euch von Herzen, dass es euch gelingt, die Beziehung zu retten. Lg

02.11.2018 21:51 • x 1 #406


Sonnenkind09
Es geht mir gar nicht gut heute, ich bin wieder extrem misstrauisch und durchwühle die Kleidung und Schubladen um was zu finden. Mein Mann ist seit ein paar Tagen wieder komisch. Distanzierter, anwesend zwar, aber nur körperlich.
Wenn ich ihn drauf anspreche kommt immer man kann den Schalter nicht einfach so umlegen, ist schwierig.

Er sagt mir auch nicht mehr ob er sie in der Arbeit gesehen hat oder nicht. Antwortet auf meine Whatsapp kaum noch, liest sie häufig gar nicht mal. Ich hab die fixe Idee dass er sich ein Zweithandy zugelegt hat und da wieder mit ihr schreibt.
Ich wollte sein Tablet kontrollieren aber hab kein Passwort. Und ich überlege ernsthaft einen Privatdetektiv einzuschalten.
Noch vor ein paar Tagen hab ich ihm mehr geglaubt, aber da war sein Verhalten zu mir anders.

08.11.2018 10:38 • #407


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


U
Das kenne ich nur zu gut! Es zeigt, wie tief der Vertrauensbruch reicht und welche facetten dadurch in einem zerstört worden sind.
Hast du die Möglichkeit, dich mal aus der Situation zu nehmen, zB ein paar Tage wegfahren?

08.11.2018 11:24 • #408


W
Zitat von Sonnenkind09:
Mein Mann ist seit ein paar Tagen wieder komisch. Distanzierter, anwesend zwar, aber nur körperlich.

Bei der Vorgeschichte ist Deine Reaktion nur zu verständlich. Zumal er es nicht selber zugegeben hatte sondern Du nach und nach ihm alles aus der Nase ziehen musstest.
Er hatte Dich doch unter Schwüren gebettelt, ihm noch eine Chance zu geben.
Ist ihm klar, dass wenn er sich wieder so verhält wie kurz vor der Aufdeckung der Affäre, er diese Chance damit aufs Spiel setzt?

08.11.2018 11:47 • #409


Mia2
Lass das mit dem Privatdetektiv. Auf Arbeit könnte er sie auch sehen. Falls du dich irrst, und es kommt raus, wirds bitter und du bist wieder Schuld.

08.11.2018 12:08 • #410


Sonnenkind09
Zitat von Ukulele:
Hast du die Möglichkeit, dich mal aus der Situation zu nehmen, zB ein paar Tage wegfahren?

Das geht leider nicht. Ich muss mich ja um Kinder und Hund kümmern. So einfach während der Schulzeit wegfahren ist nicht.
Kann mir jemand sagen wie man ein Tablet knackt ohne das Passwort zu kennen und ohne dass es auffällt?

08.11.2018 13:04 • #411


A
Puh, puh, puh... schwierige Situation. Kann mir ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst.

Keine Ahnung wie man ein Tablet knackt. Auf mich als Außenstehende wirkt das alles sowas von ungesund und du total verzweifelt. Ich hoffe und wünsche dir, dass ihr eure Ehe wieder in den Griff bekommt, nur beim Lesen frage ich mich, ob dies mit all dem Geschehenen überhaupt klappen kann. Ob du jemals wieder Vertrauen fassen kannst, ob es jemals wieder so werden kann wie früher. Diese Leichtigkeit usw...

Ich drücke alle Daumen!

08.11.2018 13:19 • x 1 #412


Herzschmerz100
Zitat von Sonnenkind09:
Es geht mir gar nicht gut heute, ich bin wieder extrem misstrauisch und durchwühle die Kleidung und Schubladen um was zu finden. Mein Mann ist seit ein paar Tagen wieder komisch. Distanzierter, anwesend zwar, aber nur körperlich.
Wenn ich ihn drauf anspreche kommt immer man kann den Schalter nicht einfach so umlegen, ist schwierig.

Er sagt mir auch nicht mehr ob er sie in der Arbeit gesehen hat oder nicht. Antwortet auf meine Whatsapp kaum noch, liest sie häufig gar nicht mal. Ich hab die fixe Idee dass er sich ein Zweithandy zugelegt hat und da wieder mit ihr schreibt.


Diese Ungewissheit bringt einen um .
Kannst du jemals wieder Vertrauen aufbauen, wenn dein Mann dir keine Sicherheit geben kann und du nur misstrauisch bist ? . Ich glaube das klappt nicht . Es ist wohl schon zuviel kaputt gegangen.

08.11.2018 14:08 • #413


Vegetari
Die Ambivalenz-Gefühle halte ich nach Beendigung der Affäre für normal. Das er die andere noch nicht ganz aus seinem Kopf hat ,verständlich. Es kann etwas dauern.
Macht ihr eigentlich eine Paartherapie?
Denn ohne geht m.E eine Wiedervereinigung nach Affäre kaum bzwe. garnicht zu schaffen!

Vetrauensaufbau dauert !

Aber wenn du ihn kontrollierst und es irgendwann nicht anstellst, kann er sich unter Druck fühlen und wieder Distanz zu dir aufbauen

08.11.2018 14:17 • x 1 #414


Sonnenkind09
Bin grad extra zum Bahnhof gefahren wo sein Auto steht und hab das mit Zweitschlüssel geöffnet und durchsucht. Ich mag mich selber so nicht. Aber es ist ein innerer Drang und das ungute Gefühl das mich seit heute morgen beschleicht.

Ja, wir haben mit Paartherapie angefangen. Ist aber etwas schwierig weil wir beide in unterschiedliche Phasen sind. Ich knabbere am Seitensprung und er will die Ehepronleme aufarbeiten .

08.11.2018 15:32 • #415


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Bin Grad extra zum Bahnhof gefahren wo sein Auto steht und gmhab das mit Zweitschlüssel geöffnet und durchsucht. Ich mag mich selber so nicht. Aber es ist ein innerer Drang und das ungute Gefühl das mich seit heute morgen beschleicht.



Kann ich nachvollziehen. ..ähnliches erlebt!

08.11.2018 15:34 • #416


S
Zitat von Sonnenkind09:
Bin grad extra zum Bahnhof gefahren wo sein Auto steht und hab das mit Zweitschlüssel geöffnet und durchsucht

Und was wolltest du finden?
Kommt er pünktlich heim?

08.11.2018 15:44 • #417


T
Hallo Sonnenkind09
Ich hatte leider keine Zeit die ganzen 28 Seiten zu lesen, aber da scheint sich ja wirklich Vieles aufgestaut zu haben.
Kurz zu mir: Ich bin aus Deiner Sicht wohl auch einer von Denen (kannst Du alles in meinem thread lesen, wenn Du willst)

Dass ich nach einem Jahr noch hier bin, könnte Dir zeigen, wie lang so eine Situation gehen kann, und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Auch ich bin noch bei meiner Familie. Auch meine Frau, hat mir nachspioniert. Ich habe allerdings keine Passwörter oder ähnliches geändert.

Es ist nur leider so:
Ich kann absolut verstehen, dass die Eifersucht und all dies übermächtig sein können. Wenn Du diesem Impuls nachgibst, erscheinst Du aber leider sehr schwach (wie Du dich sicher auch momentan fühlst). Eigentlich schlimmer, Du erniedrigst dich damit selbst nur noch mehr. Deinem Ansehen bei deinem Mann wird das eher schaden, falls Du überhaupt noch Wert darauf legst.
Ich sage es nur ungern, aber den Druck zu erhöhen wird eher das Ende beschleunigen als verzögern.

Es braucht Zeit und auch Mühe zu erkennen, was euch beiden jeweils in der Ehe fehlt. Ich selbst habe sehr vieles versucht um dahinter zu kommen und erst jetzt (nach einem Jahr) gelingt es mir langsam, ehrlich mit mir selbst zu sein. Bei meiner Frau muss ich dies aber auch noch tun..

Das Dumme daran ist: Wirkliche Erkenntnis und Offenheit bringt das Risiko mit sich, dass man sich evtl. eingestehen muss, dass es nicht mehr geht oder dass man einen Weg beschreiten muss, für den es kein Vorbild gibt, sondern den man sich gemeinsam erarbeiten muss.
Nur was ist die Alternative? Eine Ehe auf Autopilot? Das ist kein selbstbestimmtes Leben.
Das ganze scheint noch sehr frisch zu sein.
Ihr werdet wahrscheinlich beide durch Schmerzen gehen müssen, nicht nur dein Mann oder nur Du. Für die Gesamtsituation sind beide Partner gleichmaßen verantwortlich.

Ich hätte noch viel beizutragen, aber nur, wenn Du das wünschst..

Alles Gute und ganz viel Kraft!

08.11.2018 15:47 • x 4 #418


A
Zitat:
Kann mir jemand sagen wie man ein Tablet knackt ohne das Passwort zu kennen und ohne dass es auffällt?



Naja, wenn du ein Laptop oder PC hast würde ich die ganzen Fotos/Bilder vom Tablet dort rüberladen. Mehr geht nicht, wenn du das Pw nicht kennst.
LG

08.11.2018 15:48 • #419


Sonnenkind09
Zitat von AFX:
Naja, wenn du ein Laptop oder PC hast würde ich die ganzen Fotos/Bilder vom Tablet dort rüberladen. Mehr geht nicht, wenn du das Pw nicht kennst.

Ich kann ja nix rüberladen wenn ich nicht mal ins Tablet komme

08.11.2018 16:04 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag