1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Barbina
Zitat von SweetSeduction:

Frauen erst recht?
Ja Frauen kämpfen und tun sozusagen alles, weil sie den Mann lieben.
Aber warum jemanden hinhalten und das Blaue vom Himmel versprechen, wo es gar keinen Himmel (keine Liebe) mehr gibt?
Wozu soll das gut sein?


Männer hingegen bringen sich um. Und zwar 3 bis 5 mal so häufig wie Frauen:
https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...r-ist.html
Ihr Glück hängt an den Frauen, weit mehr als das Glück der Frauen an den Männern hängt. Wenn sich die Partnerin eines schon belasteten Mannes trennt, scheiden lässt oder stirbt, steht der so Verlassene oft vor dem sozialen und emotionalen Nichts.


Und weißt Du, Frauen, die selber aus lauter Bindungsangst immer nur Affären hatten, sollten nicht über Liebe in Langzeitbeziehungen räsonieren.

31.05.2019 13:46 • x 1 #631


E
Nicht immer nur kenne auch was anderes, keine Sorge.

Ja das glaube ich sofort. Dass es dabei um Abhängigkeit geht und nicht um Liebe.

31.05.2019 13:48 • #632


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


K
@ SweetSeduction

siehst du, wohin Klischee führt, als ich schreib: Frauen erst recht!

Und...es war DEIN jetzt EX-Lover, der sich dir gegenüber SO (schoflig?) gegenüber verhalten
hat....und da einen Generalverdacht alle Männer betreffend abzuleiten, geht gar nicht. Damit
wird anderen Männer Unrecht betan, die mit wirklich echten Absichten eine Partnerschaft
einzugehen versuchen.

Schofliges Verhalten ist für NIX gut.... Klischees aber auch nicht.

Und noch einmal - falsche oder zu hohe Erwartungshaltungen gehen den Bach runter. Und wer
auf Einhaltung von Worten keinen soooo großen Wert legt, geht AUCH den Bach runter....und
das betrifft ALLE Lebensbereiche - nicht nur Lieb- oder Partnerschaften. Das klingt nicht so dolle
- das weiß ich, aber ist nun mal bittere Realität. Und die Gelackmeierten sind die, die benachteiligt wurden.

Zitat:
Zitat:
Ja Frauen kämpfen und tun sozusagen alles, weil sie den Mann lieben.


Männern sprichst du das ab? Männer tun grundsätzlich nicht alles, weil sie lieben?
Männer kämpfen nicht für eine Liebe...für IHRE Liebe und Liebste?

DEIN Ex-Lover - ich wiederhole mich...den hast du am Kieker. Und damit gut. Was du an
dem Kerl beanstandest, betrifft NUR ihn.... sonst keinen, von denen du es nicht sicher weißt.
Deinen Ex-Lover kannst DU in die Tonne kloppen, wenn du willst....aber auch nur DEN. Den
kannst aber auch nur DU in die Tonne kloppen - sonst niemand.

Also... mach die Tonne auf, klopp ihn rein, Deckel drauf....Tonne wegstellen,... gut iss.

Du holst die Tonne - leider - immer wieder selbst hervor....und belegst Männer mit dem gleichen
Urteil, wie deinen Ex! Klischee....das nix bringt.

31.05.2019 14:27 • x 1 #633


E
Der ist schon lange in der Tonne..
Aber wenn man Parallelen erkennt und - eben als Ex-AF - über manches Bescheid weiß, dann ist es doch eher ein Gefallen, diese Erfahrungen weiterzugeben, oder? Warum soll ich mich still zurückhalten? Könnte ich natürlich, aber damit ist niemandem ein Gefallen getan. Meiner Meinung nach.

Natürlich ist nicht jeder (Mann) gleich. Aber wenn ich Parallelen erkenne, vor allem im Charakter, dann ist es eben aus meiner Sicht genau so wie bei meinem Ex-AM und nicht nur bei dem. Es sind eben immer die gleichen Maschen und Verhaltensweisen.

ja ich lieb dich schon noch irgendwie,..

Oder wenn sie weiterhin Kontakt mit der AF haben. Das sagt für mich eben vieles aus.

31.05.2019 14:43 • #634


Sonnenkind09
Er schrieb mir gerade, dass er gerne wie immer nach Hause käme und ein ruhiges Wochenende mit mir verbringen will.
Ich finde das unverschämt, es geht wieder nur um das was er möchte. Er knallt mir hin er weiss nicht ob seine Gefühle für die Zukunft ausreichen, kriegt monatelang den Hintern nicht hoch. Und nicht mal jetzt kommt die Frage, ob ich so ein WE auch möchte , oder geschweige denn was ich überhaupt möchte. Ein unverbesserlicher Egoist.

Ich hab jetzt erste Schritte eingeleitet um mir etwas dazuzuverdienen, als Minijob. Hab Anzeigen geschaltet usw. Fühlt sich erstmal gut an.

31.05.2019 14:47 • x 1 #635


Barbina
Zitat von SweetSeduction:
Nicht immer nur kenne auch was anderes, keine Sorge.

Ja das glaube ich sofort. Dass es dabei um Abhängigkeit geht und nicht um Liebe.


Na, aber nur kurz

Willst Du das definieren? Männer sind in ihrer Liebe oft viel abhängiger. SO wird ein Schuh draus.

31.05.2019 14:50 • #636


Barbina
Zitat von Sonnenkind09:
Er schrieb mir gerade, dass er gerne wie immer nach Hause käme und ein ruhiges Wochenende mit mir verbringen will.
Ich finde das unverschämt, es geht wieder nur um das was er möchte. Er knallt mir hin er weiss nicht ob seine Gefühle für die Zukunft ausreichen, kriegt monatelang den Hintern nicht hoch. Und nicht mal jetzt kommt die Frage, ob ich so ein WE auch möchte , oder geschweige denn was ich überhaupt möchte. Ein unverbesserlicher Egoist.

.


Hinknallen?
Wenn Du ihm eine Frage stellst, sollte er offen antworten dürfen. - Alles andere ist kontraproduktiv.
WOHER soll er das denn auch wissen?
Guck doch bitte mal, wäre das nicht etwas für Euch:
https://ze.tt/wie-ich-mit-der-zwiegespr...g-rettete/

31.05.2019 14:54 • #637


E
@kuddel7591
Gerade aus der Perspektive der AF gibt es eben einiges zu erfahren. Aber wenn man es nicht wissen will, auch gut.
Das was ich zb. weiß ist, dass solche Typen von Männern nicht wirklich von selber zurückstecken oder plötzlich wie ein Löwe für die zerrüttete Ehe kämpfen oder sonstiges, sondern dass man als Frau (AF) das in der Hand hat. Eine sehr traurige Erkenntnis.
Dass ICH mich zurückhalten muss und immer nein hätte sagen müssen. Solche Männer anscheinend selbst keinerlei Verantwortungsgefühl besitzen. Lange habe ich für diese Erkenntnis gebraucht.

Mich als betroffene EF würden diese Dinge, die ich nicht kenne und nie erlebt habe und nicht wissen kann, eben interessieren.
Aber wenn nicht, wie gesagt, auch gut. Dachte nur, dass es interessant wäre. Statt im Dunkeln zu tappen und sich was zusammen zu reimen.
Gewisse Dinge sind eben in so ziemlich jeder Dreiecksgeschichte recht ähnlich.

Beziehung und Affären: mehr als ca. 5 Jahre Beziehung im Schnitt ging sich bei mir noch nichts unbedingt aus. Hielt nie viel von Verlobung als Teenager. Man ist für was wirklich Ernstes erst etwas später reif mit div Erfahrungen. Meiner Meinung nach.

31.05.2019 14:58 • x 1 #638


Gorch_Fock
Dann schreib ihm doch mal, dass Du das nicht möchtest Fertig aus. Und Du hast hoffentlich eigene Pläne fürs Wochenende und bist NICHT von ihm abhängig.

31.05.2019 15:00 • #639


fengaraki
Dann schreib ihm klipp und klar DEINE Meinung dazu und was DU WILLST. kannst ihm ja auch genau sagen, dass du auf Freizeitpartner allein mit ihm keine Lust hast. Ganz einfach.

31.05.2019 15:03 • x 1 #640


W
Zitat von fengaraki:
kannst ihm ja auch genau sagen, dass du auf Freizeitpartner allein mit ihm keine Lust hast.

Und ich hoffe doch sehr, dass die TE sich dafür auch wirklich zu schade ist!

31.05.2019 15:04 • x 1 #641


fengaraki
Zitat von Wölkchen82:
Und ich hoffe doch sehr, dass die TE sich dafür auch wirklich zu schade ist!


Da hoff ich auch drauf. Kann er sich ja gleich nen Hund anschaffen.

31.05.2019 15:05 • x 1 #642


K
Zitat von Barbina:

Na, aber nur kurz

Willst Du das definieren? Männer sind in ihrer Liebe oft viel abhängiger. SO wird ein Schuh draus.


@

Klischee - Männer SIND so.... Frauen sind AUCH so...

31.05.2019 15:13 • #643


N
Warum betitelt man Menschen als Lover? M. M. n. eine negative Konnotation oder?

31.05.2019 15:22 • #644


Barbina
Zitat von kuddel7591:

@

Klischee - Männer SIND so.... Frauen sind AUCH so...


Zitat von Barbina:
Männer hingegen bringen sich um. Und zwar 3 bis 5 mal so häufig wie Frauen:
https://www.welt.de/gesundheit/psycholo...r-ist.html
Ihr Glück hängt an den Frauen, weit mehr als das Glück der Frauen an den Männern hängt. Wenn sich die Partnerin eines schon belasteten Mannes trennt, scheiden lässt oder stirbt, steht der so Verlassene oft vor dem sozialen und emotionalen Nichts.

31.05.2019 15:33 • #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag