1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

N
Ja oder auch nicht. Einfach ehrlich. Fakt ist, mehr wirst du nicht bekommen.
Triff deine eigene Entscheidung für dein eigenes Leben.

31.05.2019 10:50 • #616


Sonnenkind09
Grad hat er mir noch geschrieben: ich wäre sein bester Freund und ihm sehr wichtig. Er wüsste aber nicht ob die Gefühle, die er für mich hat, für die Zukunft reichen. Das Gefühl des Verlustes wäre aber sehr stark.

Mir schwirrt der Kopf. Die Frage ist ja, ob ich bereit bin all meine Energie in einen Mann zu stecken der mich vielleicht nicht mehr genug liebt. Oder ob ich bereit bin für uns beide zu kämpfen mit vielleicht gutem Ausgang. Aber an sich wäre das doch sein Part nachdem er fremd gegangen ist.

31.05.2019 11:31 • x 1 #617


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


N
Mehr Möglichkeiten siehst du nicht für dich?

31.05.2019 11:33 • #618


Sonnenkind09
Zitat von Naja:
Mehr Möglichkeiten siehst du nicht für dich?


Naja, ich liebe ihn, ich möchte ihn nicht verlieren, ich will kämpfen. Andererseits hab ich es verdient einen Mann an meiner Seite zu haben der mich liebt . Bin in einem echten Dilemma.

31.05.2019 11:35 • x 1 #619


W
Zitat von Sonnenkind09:
an sich wäre das doch sein Part nachdem er fremd gegangen ist.

Ja, das würde ich ebenso sehen.

Zitat von Sonnenkind09:
Die Frage ist ja, ob ich bereit bin all meine Energie in einem Mann zu stecken der mich vielleicht nicht mehr genug liebt. Oder ob ich bereit bin für uns beide zu kämpfen mit vielleicht guten Ausgang.

Um Gefühle kann man nicht 'kämpfen'. Im Moment habe ich den Eindruck, Du tust und machst und reibst Dich daran auf, und er lehnt sich bequem im Sessel zurück und sagt er ist sich nicht sicher. Sollst mal noch ein wenig weiter um ihn herum tanzen, vielleicht reicht es ihm dann.
(was das mit Deinem Selbstwertgefühl macht kannst Du sicherlich an Dir selbst beobachten, wenn Du mal in Dich hinein horchst)

Liebes Sonnenkind, kümmer Dich bitte zuallererst um DICH. Paradoxerweise ist es manchmal das Mittel der Wahl, sich zurückzuziehen und sich anzufangen, zu lösen. Im Moment geht er einen Schritt zurück, und Du gehst einen Schritt hinterher, weil Du ihn nicht verlieren möchtest. Er weiß das und sieht keine Notwendigkeit, einen Schritt in Deine Richtung zu machen. Was wird passieren, wenn DU nun einen Schritt von ihm weg machst? Entweder, ihr entfernt Euch tatsächlich weiter voneinander. Oder er erkennt nach und nach (quasi Schritt für Schritt) die Notwendigkeit, auf Dich zuzugehen, wenn er nicht möchte, dass das Band zwischen Euch zerreisst.

31.05.2019 11:37 • #620


Sonnenkind09
Zitat von Wölkchen82:
Was wird passieren, wenn DU nun einen Schritt von ihm weg machst? En


Wie könnte dieser Schritt denn aussehen? Wir wohnen in einem Haus mit den Kindern, ich bin finanziell abhängig von ihm.
Wenn ich mich zurückziehe, legt er es als Desinteresse aus und wirft mir das dann vor. Er war schon immer sehr manipulativ

31.05.2019 11:41 • #621


W
Zitat von Sonnenkind09:
ich bin finanziell abhängig von ihm.

Und wenn Du Dich trennst steht Dir Trennungsunterhalt zu. Vielleicht ist er finanziell eher darauf angewiesen, Dich weiterhin ruhig zu halten?
Gehst Du denn arbeiten?

Zitat von Sonnenkind09:
Wir wohnen in einem Haus mit den Kindern

Du köntnest Dein Ding machen. Wäsche, kochen, einkaufen. Für Dich und die Kinder. So lange er sich nicht voll für Dich entscheidet solltest Du zusehen, dass er aus Eurer Verbindung keine Vorteile mehr genießt. Du bist doch nicht seine Putzfrau.

Zitat von Sonnenkind09:
legt er es als Desinteresse aus und wirft mir das dann vor.

Klassische Schuldumkehr. Du solltest überlegen, wo genau Deine Grenzen liegen. Unter welchen Voraussetzungen Du an ein Fortbestehen der Beziehung denken kannst. Im Moment machst Du Dich klein und gibst ihm alle Entscheidungsmacht. Auch über Dich und Dein Leben.

31.05.2019 11:45 • x 1 #622


Sonnenkind09
Zitat von Wölkchen82:
Gehst Du denn arbeiten?

Momentan nicht. Ich hätte nach 4jähriger Pause im April wieder anfangen sollen, aber leider ist momentan kein Job frei bei mir. Ich hab jetzt noch um 1 Jahr verlängern müssen

31.05.2019 11:50 • #623


N
Wenn du bleibst, hast du eine persönliche Grenze dafür, wie viel du leiden oder warten möchtest?

31.05.2019 12:33 • #624


L
Ich habe habe nur die erste und letzte Seite gelesen, das reicht.
Er wird und kann sich nicht von dir trennen . Wenn das deine Sorge ist kannst du beruhigt schlafen . Er wird bei dir bleiben zu 99 /.
Warum?es kämen riesige Kosten auf ihn zu. Haus, Kinder und eine Frau die nicht arbeitet. Wenn er auszieht muss er euch Finanzieren plus sein neues leben also eigene Wohnung, neue Frau etc. Dann bleibt ihm nichts übrig, das ist kein leben. Das wäre das dümmste was er machen kann. Du kannst auch nicht ausziehen ohne Arbeit, selbst wenn kämen immerzu nicht noch viele kosten auf ihn zu.
Ausserdem will er nicht Wochenendpapa werden sondern seine Kids immer um sich haben.
Ausserdem bist du eine gute Frau. Er bekommt essen Wäsche geputzt und Kinder Betreut. Die neue wird das wahrscheinlich nicht machen. Die wird ihn womöglich im Hausarbeit einspannen etc. Ausserdem hat sie wünsche. Du bist ein gespielt und hast keine wunsche bzw bleibst so oder so.
Er wäre also dumm zu gehen.
Wahrscheinlich hat er aber wirklich da was laufen und behält das auch bei...
Ich rate dir dazu dringend arbeiten zu gehen , auszugehen, ihm die Kids Mal zu lassen und was für dich zu machen. Shoppen Friseur etc. Er soll Angst bekommen dass du flügge wirst. Erst dann wird er sich wieder für dich interessieren und dann könnt ihr weitersehen. Du brauchst ein unabhängiges leben.
Du kannst auch Vorschlagen dass er eine Zeitlang auszieht. Er wird sowieso wieder angekrochen kommen. Aber dann wird ihm bewusst was er verliert.

31.05.2019 12:38 • x 3 #625


V
Liebes Sonnenkind,
bist du sicher, dass sich dein Mann wirklich schon von seiner Affäre vollständig gelöst hat?
Was macht er denn abends alleine in seinem Zimmer?
Könnte es nicht sein, dass da immer noch Kontakt besteht?
Es kommt mir komisch vor, dass er auch körperlich überhaupt nicht versucht wieder auf dich zuzugehen
Das wäre doch eigentlich der Kleber, der euch vielleicht wieder verbinden könnte
So entfernt ihr euch immer weiter voneinander

31.05.2019 12:40 • x 1 #626


E
Zitat von Sonnenkind09:
Andererseits hab ich es verdient einen Mann an meiner Seite zu haben der mich liebt .


Amen.
Da gibt es nicht mehr zu sagen ..

Typisch frauisches Herumrätseln und Spekulieren. Liebt er mich noch? etc.
Es ist so wie es fast immer in so einem Fall ist. ER will niemanden verletzen und kein Drama und Morddrohungen haben. Deshalb tun manche Männer quasi alles, was die Frau will / sich wünscht / hören will.

Ich persönlich würde echte Liebe wollen und keinen gespielten Mist.
Das ist Lebensverschwendung.

31.05.2019 13:16 • x 1 #627


K
Zitat von Sonnenkind09:
Zitat:
Andererseits hab ich es verdient einen Mann an meiner Seite zu haben der mich liebt .


@

ein Mensch gibt das an Liebe, was er geben KANN.... nicht das, was verlangt/erwartet wird,
zu bekommen.

Zitat @ SweetSeduction

Zitat:
Deshalb tun manche Männer quasi alles, was die Frau will / sich wünscht / hören will.


...und Frauen erst RECHT....das Forum zeigt das eindeutig auf....eindeutiger geht es kaum.

Denn .... kommt eine quere Anmerkung, wozu auch immer....dann ist es vorbei mit lustig. Und
da sind Frauen wie Männer sehr gleich.

Es kann nicht sein, immer wieder diese typischen Frau-/Mann-Klischees zu bedienen. Was bringt
das....NIX. Klischees haben noch nie zu einer echten Klärung von Sachverhalten beigetragen.

31.05.2019 13:32 • #628


Barbina
Sonnenkind,
schau mal:
https://ze.tt/wie-ich-mit-der-zwiegespr...g-rettete/

das ist eine bekannte und sehr erfolgreiche Methode, wie man zu zweit sich wieder näher kommen kann.
der User Lars-Wilhelm hat dazu in seinem Thread geschrieben, er prakiziert die Methode zusammen mit seiner Partnerin.

31.05.2019 13:33 • #629


E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Sonnenkind09:


@

ein Mensch gibt das an Liebe, was er geben KANN.... nicht das, was verlangt/erwartet wird,
zu bekommen.

Zitat @ SweetSeduction



...und Frauen erst RECHT....das Forum zeigt das eindeutig auf....eindeutiger geht es kaum.

Denn .... kommt eine quere Anmerkung, wozu auch immer....dann ist es vorbei mit lustig. Und
da sind Frauen wie Männer sehr gleich.

Es kann nicht sein, immer wieder diese typischen Frau-/Mann-Klischees zu bedienen. Was bringt
das....NIX. Klischees haben noch nie zu einer echten Klärung von Sachverhalten beigetragen.


Frauen erst recht?
Ja Frauen kämpfen und tun sozusagen alles, weil sie den Mann lieben.
Aber warum jemanden hinhalten und das Blaue vom Himmel versprechen, wo es gar keinen Himmel (keine Liebe) mehr gibt?
Wozu soll das gut sein?

31.05.2019 13:34 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag