1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

U
Zitat von Isely:
Aber mittlerweile sollte sich die Nummer ich bin so gut wie getrennt und wir lieben uns nicht mehr ausgeleiert sein.

Ich glaube, wenn man sich nie mit dem Thema Affäre wirklich auseinander gesetzt hat, weil man gar nicht auf die Idee kommen würde, sich auf eine einzulassen, ist man völlig unbedarft und ahnt gar nicht, was dahinter steckt, wie viele Lügen, wie viel Leid, wie viele Tränen.

Zitat von Isely:
Aber dafür skrupellos genug

Und gerade bei dir, Respekt, wie ihr euch wiedergefunden habt. Und Respekt vor deiner Liebe, dies zu verzeihen, an euch zu glauben und dafür zu kämpfen. Du bist eine unglaubliche Frau und dein Mann hat sicher auch geschnallt, was er für eine Frau an seiner Seite hat!

12.03.2019 16:41 • x 3 #601


K
Whats app hin oder her nach wie vor beginnt es meistens am Arbeitsplatz oder es sind ohnehin schon Bekannte gewesen. Man lernt sich ja auf Whats app nicht kennen.

Beziehungsweise wer meint da jemanden über ein bissel Schreibseln kennen zu lernen kann eh nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

12.03.2019 17:07 • #602


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


I
Zitat von Kicki:
Whats app hin oder her nach wie vor beginnt es meistens am Arbeitsplatz oder es sind ohnehin schon Bekannte gewesen. Man lernt sich ja auf Whats app nicht kennen.

Beziehungsweise wer meint da jemanden über ein bissel Schreibseln kennen zu lernen kann eh nicht mehr alle Latten am Zaun haben.


Ja natürlich kennt man sich schon mal vor ab, aber so unverbindlich mal einfach schreiben, dass was so harmlos erstmal rüberkommt, dass macht es ja doch leichter.
Dann auch noch gratis, früher kostete jede SMS Geld. Je einfacher Kontakte hergestellt werden, um so grösser die Versuchung.
Kleiner Zoff mit der Gattin, erstmal kurz die Arbeitskollegin hallo sagen. War doch früher nicht möglich, oder griff wer dann zum Telefon ?

12.03.2019 20:13 • x 2 #603


I
Zitat von unfassbar:
Und gerade bei dir, Respekt, wie ihr euch wiedergefunden habt. Und Respekt vor deiner Liebe, dies zu verzeihen, an euch zu glauben und dafür zu kämpfen. Du bist eine unglaubliche Frau und dein Mann hat sicher auch geschnallt, was er für eine Frau an seiner Seite hat!


Danke , aber ich glaube das ist zu viel Ehre für mich. Verzeihen dauert, da bin ich noch dabei und das geht auch nicht soo schnell.Kämpfen tut er ja, ich lass mich halt mitziehen.
Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist er halt auch noch steinig, ich habe immer mal wieder kurze downs. Dann ist halt wieder reden dran, mir hilft das dann sehr.
Wir werden sehen, ich denke 1 Jahr muss man dem ganzen nach so einer Geschichte mindestens geben. Wenns schneller geht, gerne.

12.03.2019 20:22 • x 1 #604


K
Zitat @Isely
Zitat:
Ja natürlich kennt man sich schon mal vor ab, aber so unverbindlich mal einfach schreiben, dass was so harmlos erstmal rüberkommt, dass macht es ja doch leichter.


@

wer empfänglich ist....

...und wer es nicht ist, wird sich eben NICHT auf etwas einlassen, was ggf. auf Fremdgehen und Affäre hinauslaufen könnte. Es gibt ein Wort mit 4 Buchstaben - das heißt.... NEIN. Und wer das klar
formuliert, wird dem Fremdgehen keine Chance geben.
Niemand kann sagen, zu einer Affäre gezwungen worden zu sein....zum fremdgehen auch nicht. Und das mit dem hinein-geschlittert-sein....Mumpitz! Irgendwann hört jedes schlittern mal auf - und dennoch gehen Fremdgehen und Affären weiter. Und dann ist es kein geschlittert-sein mehr, sondern Vorsatz.

Zitat:

Zitat:
Je einfacher Kontakte hergestellt werden, um so grösser die Versuchung.


...und je niedriger die Hemmschwelle. Da aber Angebot und Nachfrage den Markt regulieren,
wird dem Angebot Rechnung getragen. Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten! - und Frau wie Mann sind dafür gleichermaßen verantwortlich....ob als Betrüger/innen oder als AF/AM.

12.03.2019 21:09 • #605


K
Zitat von Isely:

Ja natürlich kennt man sich schon mal vor ab, aber so unverbindlich mal einfach schreiben, dass was so harmlos erstmal rüberkommt, dass macht es ja doch leichter.
Dann auch noch gratis, früher kostete jede SMS Geld. Je einfacher Kontakte hergestellt werden, um so grösser die Versuchung.
Kleiner Zoff mit der Gattin, erstmal kurz die Arbeitskollegin hallo sagen. War doch früher nicht möglich, oder griff wer dann zum Telefon ?

undefined

Ja das stimmt schon, es macht es leichter sich zu melden.

12.03.2019 21:51 • #606


Gartenfee17
Es sind ja nicht gerade wenige Affairen, die über Seitensprung- und Datingportale angebahnt wurden. WhatsApp Co sind dann das Vehikel zur Vertiefung. Es gibt sogar extreme Fälle, wo die Partner solch emotionaler Affairen das Gegenüber noch nicht einmal persönlich kennen, aber ganz fest an Seelenverwandtschaft glauben. Völlig irre.

16.03.2019 13:33 • x 2 #607


Sonnenkind09
Hallo ihr Lieben,

leider kann ich euch nicht viel Gutes berichten. Wir dümpeln vor uns hin, quälen uns, haben gute Zeiten, aber wir kommen nicht voran.
Ich kann nicht vertrauen und mein Mann macht nichts um dem entgegenzuwirken.
Er macht zwar einige Dinge für mich ( z.B. mir was holen oder extra für mich was einkaufen gehen), was auch lieb gemeint ist. Aber ich brauche Emotion, das Gefühl der Liebe, der Achtung, der Wertschätzung seinerseits. Er denkt, seine Handlungen reichen aus. Er sagt, er hat einen eigenen Rhythmus. Er schläft immer noch im Gästezimmer, will nicht zu mir und braucht sein Refugium.

Ich wünsche mir eine klare Linie von ihm, die kann er mir nicht geben. Er sagt er hat gute und schlechte Tage.
Ich wünsche mir Sicherheit von ihm, dass er uns hilft uns da rauszubringen.
Ich beschreibe es immer so dass ich ihm sage er hätte die Handbremse angezogen....

Vorhin haben wir wieder total gestritten und schweigen uns wieder an. Mittwoch ist Eheberatung.
Wir haben ja ein sehr schwieriges Verhältnis zu einem unserer Nachbarn ( ich krieg teilweise Morddrohungen) . Ich leide sehr darunter und hab meinem Nann vorgeschlagen zusamnen neu anzufangen, ein neues Grundstück, ein neues Haus bauen, ein gemeinsames Ziel - will er nicht. Er weiss ich leide unterm Nachbarn, aber ein Hausbau kommt für ihn nur in Frage wenn unsere Ehe besser ist wie in den vergangenen 15 Jahren).
Wir sind so weit voneinander entfernt. Ich bin am Ende meiner Kraft, bin schon beim Kardiologen wegen Herzstolpern.

30.05.2019 20:28 • #608


Gorch_Fock
Und warum machst Du diesen Murks dann noch mit? Jünger wirst Du auch nicht, liebes Sonnenkind. Beende dieses Gewürge und such Dir eine eigene Wohnung und dann zieh aus.
Ein Mann mit Interesse an der Aufrechterhaltung einer Ehe würde alles tun, was in seiner Macht stehen würde. Davon ist nichts erkennbar. Zudem hast Du auch offensichtlich keine sechsuelle Anziehung mehr auf ihn. Ich sehe daher da auf Grund des mangelnden Invest und der Gesamsituation (bereits seit 2018 seit ihr in dieser Situation) keine Besserung in Sicht.
Auch Deine Glaubenssätze sind stark zu hinterfragen. Du denkst, Du könntest ihn mit Projekten wie Hausbau und Co. wieder aktivieren. Dieser Lebensabschnitt ist bei Euch allerdings fast durch. Soetwas wirkt ggf. mit Anfang 30 und auch nur in einer funktionierenden Beziehung. In Eurer jetzigen Situation wäre es finanzieller Selbstmord, sich noch in eine neue Finanzierung und Abhängigkeiten zu stürzen.

30.05.2019 20:39 • x 2 #609


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Ich hab ihn gezwungen sich zu entscheiden und er meinte für seine Familie


Ich meine mich zu erinnern, dass ich Dir damals geschrieben habe, dass Affären-Kündigung nicht auf Druck von aussen und nicht wegen der Familie erfolgen sollte!

Er muss selbst davon überzeugt sein ,dass die Affäre kein Sinn mehr hat und Du solltest ihn nicht drängen, es sollte seine überzeugte alleinige Entscheidung sein.

Und wegen der Kinder Bitte nicht!

Er sollte es nur hauptsächlich Dir zu liebe machen, die Affäre kündigen, denn es geht hier ausschließlich um die Paarebene. Elternebene bleibt immer erhalten.

So hat er das Ganze damals nicht gut angefasst, gut möglich dass er zu über 90 % immer noch bei seiner Affäre gedanklich hängt ,weil nicht entliebt, nicht vollständig abgelöst. Er findet anscheinend auch keine körperliche Anziehung zu Dir, weil ihr getrennt schläft, auf seinen Wunsch hin.

Uns hat damals nach Affärenende geholfen mehrere Monate getrennt zu leben, damit jeder zu sich selbst finden kann. Man sollte die alte ,nicht mehr funktionierende Ehe begraben und sich neu aufstellen ,indem beide aus den Ehekonflikten gelernt haben.

Tut mir leid für euch ,für einen Neuanfang nach Affäre fehlen euch einige wichtige Schritte ...s.o.

30.05.2019 21:32 • x 1 #610


Mia2
Ich denke, du forderst echt zuviel. Der Nachbar muss doch anders in den Griff zubekommen sein. Ein neues Haus dafür zu bauen. Ich verstehe deinen Mann, das nicht zu wollen. Alles kostet viel Kraft und Nerven. Auf keinen Fall, dies Verhalten, mit zu wenig Liebe einordnen. Er scheint sich ja zu bemühen. Vielleicht musst du bewusst verzeihen.

31.05.2019 05:30 • #611


Zeitreisender
Zitat von Mia2:
Ich denke, du forderst echt zuviel.


Das sehe ich anders, sie beschreibt ja, wie er sich verhält.

Zitat von Sonnenkind09:
Aber ich brauche Emotion, das Gefühl der Liebe, der Achtung, der Wertschätzung seinerseits. Er denkt, seine Handlungen reichen aus. Er sagt, er hat einen eigenen Rhythmus. Er schläft immer noch im Gästezimmer, will nicht zu mir und braucht sein Refugium.


Die Herausforderung nach solch einem Vertrauensbruch die Ehe zu retten kostet viel Anstrengung und Kraft.
Das kann nur dann gelingen, wenn es Beide wirklich wollen und aktiv daran arbeiten.

31.05.2019 06:23 • #612


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Wir haben ja ein sehr schwieriges Verhältnis zu einem unserer Nachbarn ( ich krieg teilweise Morddrohungen)


Wenn das tatsächlich so ist :
Ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

31.05.2019 06:52 • #613


Mia2
Mit dem fordern meinte ich, ein neues Haus wegen dem Nachbarn zu bauen. Blöde Nachbarn kann man auch immer wieder haben. Bauen kostet doch viel Kraft und Nerven.

31.05.2019 07:10 • #614


Sonnenkind09
Nach ewigem Rumgeeiere seitens meines Noch-Mannes hab ich ihm dann vorhin die konkrete Frage gestellt, ob alles was er momentan gibt das ist was er geben kann und will. Seine Antwort war ja.
Ich denke das war es für mich, er sagt er probiert aber mehr geht momentan nicht. Für mich ist das Hinhaltetaktik .

31.05.2019 09:38 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag