Sonnenkind09:
Zitat von Sonnenkind09:Nein hab ich nicht, weil ich ihn in dem Momemt nicht attraktiv fand ( ok jetzt verstehe ich....daher sagte er auch nix zu mir..). Jo, aber ich weiss ja dass er mich nicht mehr als Frau sieht, insofern..
Du hast mir oder besser dir immer noch nicht die Frage ob beantwortet
Zitat von Frosch_geküsst:Nochmal die Frage begehrst du ihn? Findest du ihn "zum Anbeißen", also irgendwo zwischen deiner Enttäuschung?
Ich meine nicht, dass er dir kein Kompliment gemacht hat, weil er von dir keins bekommen hat. Soviel "Bringschuld" sollte dann tatsächlich schon sein, dass man(n) nicht nur ein Kompliment macht, weil die andere Seite auch eins gemacht hat. Nur frage ich mich, ob du nicht von ihm etwas möchtest, was du ihm umgekehrt gar nicht zu geben bereit bist.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass du von deinem Mann etwas möchtest, gezeigte/-lebte Liebe, Begehren usw., was du ihm selber gar nicht geben könntest, selbst wenn er es annehmen könnte. Es erweckt bei mir den Eindruck, als würdest du nur wollen, dass er dich begehrt, damit dein Selbstwertgefühl wieder passt, damit du dich weniger minderwertig fühlst, aber nicht unbedingt um mit ihm eine Beziehung zu führen in der dieses Begehren dann auch ausgelebt würde.
So ein bisschen so wie dem blutenden Finger vorm Medizinschrank zu zuschauen wie er tropft und zu brüllen "hol mir mal ein Pflaster", anstatt dich selbst zu versorgen. Am Ende dann "du hättest mich verbluten lassen" Verstehst du?
Zitat von Sonnenkind09:Ich merke allerdings dass ich, durch meinen neuen Job ( hab mich selbstständig gemacht, naja Nebenjob eher) und das Weggehen mit Freundinnen und schickmachen, zufriedener werde, ich langsam nicht mehr soo abhängig von seiner Zustimmung bin, weil ich mir die woanders hole.
Natürlich ist es wichtig von anderen gesehen zu werden und Komplimente zu bekommen. ABER, nochmal, der Frieden beginnt damit sich selbst gut zu finden, einfach so, ohne die Zustimmung der anderen. Zufriedenheit ist nicht so toll zu sein, dass man überall nur Zustimmung erntet. Zufriedeheit ist in den Spiegel zu schauen oder über die Straße zu gehen und zu denken "egal was mit euch ist, ICH finde mich prima"
Zitat von Sonnenkind09:Mein Mann drückt bei Bedarf gerne die wunden Punkte und regt sich danach über meine Reaktion auf...finde ich perfide.
Wie du schon schreibst, es gibt immer Aktion und Reaktion, DU könntest mal versuchen diesen Kreislauf zu durchbrechen und von deiner Seite etwas ändern anstatt es von ihm zu erwarten...
Zitat von Sonnenkind09:Was mich an ihm am meisten nervt: wenn er Muffensausen bekommt dass ich ernst machen und mich trennen könnte, legt er sich immer voll ins Zeug, und fühlt er sich meiner wieder sicher, lässt es rapide nach bis er wieder ganz der alte, distanzierte, emotionslose Klotz der nicht mal meine Berührungen erträgt sondern sich dann richtig versteift.
Dann sags nicht mehr mit der Trennung, sag es erst dann wieder, wenn du den Koffer (seinen oder deinen) schon gepackt hast oder losmarschierst um es zu tun. Was ist das sonst von dir? Auch ein Machtspielchen vielleicht? Wenn du nicht spurst trenne ich mich? Auch das kein Angriff von mir, sondern die ernstgemeinte Frage, warum sprichst du es dauernd an und tust dann nichts? Das artet doch dann wirklich in nervenaufreibenende Zirkus aus!
Zitat von Sonnenkind09:Ich merke auch wie ich ( momentan) von ihm nix annehmen mag, hab wie ne Mauer um mich . Ist einfach zu viel passiert die letzten Wochen. Und dann dreht er den Spiess wieder um und wirft mir vor dass ich seine Bemühungn nicht sehe und annehne. Ich könnt schreien
Genau das ist aber was ich dir aufzeigen will, egal was er tut, es ist (verständlich vielleicht sogar) in deinen Augen falsch. Ihr dreht euch beide hilflos im Kreis, wieder und wieder. Aber keiner geht mal da raus, tritt zurück und versucht nen anderen Weg. Nochmal, natürlich ist er derjenige der den Sch... gebaut hat, aber wenn er es dir in keinem Fall recht machen kann, ist es irgendwie aussichtslos.
Aus solchen Gründen haben wir uns damals aus unserer langjährigen Beziehung verabschiedet. Es dreht sich hoffnungslos im Kreis, nicht Monate, Jahre. Irgendwann mussten wir einsehen, es geht nicht mehr. Er beschwerte sich, ich hätte nicht genug Zeit. Nahm ich mir diese, war er nicht da und umgekehrt. Ausserdem habe ich ähnliche Sprüche gehört wie du zum Thema Attraktivität. Heute würde ich mir das nie nie wieder gefallen lassen. Liebe ist nicht um etwas betteln müssen...