1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Oh Mann, ihr macht mich fertig hier. Es geht grad runter, hoch und wieder runter bei mir. S. oder nicht, er liebt sie und nicht mich. . er wird mich weiter betrügen. .

Liebes Sonnenkind.
Das ist leider das Ergebnis dessen, das Dir hier einige ihre persönlichen Kränkungen überstülpen wollen und Du stellvertretend für sie agieren sollst.
Du sollst für sie leben, was ihnen anscheinend nicht oder nur schlecht gelungen ist.
Bitte zieh Dir den Schuh nicht an.
Bleiben wir bitte bei den von Dir genannten Fakten.
Er hat sich in eine Frau verknallt.
Die haben auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht, hatten aber noch KEINEN S.
Du bist draufgekommen. Hast ihn konfrontiert.
Er hat das in Deinem Beisein beendet.
Hat Dir auch zu verstehen gegeben, bei und mit Dir bleiben zu wollen.
Ihr dreht im Moment, verständlicherweise, am Rad.
Daher ist noch kein konstruktives Gespräch möglich.
Das E-Mail, so verletzendes es auch sein mag für Dein Empfinden, ist ein Schritt zur Versachlichung.
Das sind die Fakten, die uns hier bekannt sind, alles andere ist Spekulation.

25.09.2018 14:44 • x 7 #91


Ema
Zitat von hahawi:

Das sind die Fakten, die uns hier bekannt sind, alles andere ist Spekulation.


Das stimmt, Hahawi - und doch auch wieder nicht.

Was mir am meisten zu denken gegeben hat, ist dass die TE schrieb, ihr Mann habe schon vor Jahren den Respekt vor ihr verloren und dass sie das schon lange beklagt und bedauert.

Und dass er mit ihr schon lange nicht mehr so sanft und rücksichtsvoll gesprochen habe, wie mit der AF am Telefon.
Dass ihr das das Herz zerrissen habe.

Darüber würde ich mir an ihrer Stelle viel mehr Sorgen machen als um die Affäre an sich.

Just my 2 cents.

25.09.2018 14:50 • x 2 #92


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


hahawi
Ja, ich habe diese Frage auch schon an @Sonnenkind09 gestellt, sie würde aber bisher nicht beantwortet.
Daher habe ich sie aussen vor gelassen.

25.09.2018 14:52 • x 1 #93


Sonnenkind09
@ Hahawi- danke dass du alles nochmal so zusammengefasst hast.
Sorry wenn ich Fragen übersehe. Ja, er hat sich geäussert, meinte mit einigen meiner Charakterzüge käme er nicht mehr zurecht. Und dass die Achtung nachgelassen hat. Deswegen oder wegen was anderem hat er nicht gegesagt.
Hier überschlagen sich die Ereignisse, ich hab immer mehr Mühe alles einzuordnen.
Fakten: es war geplant dass er zu seinem besten Freund geht zum übernachten. Da hätte er mit dem Auto arbeiten fahren können und den Koffer bis Feierabend im Auto gehabt.
Er ist jetzt aber mit dem Zug gefahren und mit Koffer auf der Arbeit aufgetaucht. Planänderung seinerseits weil keine Lust auf Autofahrt.
Er sagt mir jetzt ein Kollege hätte den Koffer gesehen und ihm angeboten zu ihm zu kommen.
So, da stellen sich mir ein paar Fragen.

Erstens: er meinte Sonntag auf der Arbeit weiss niemand Bescheid und das soll so bleiben. Warum nimmt er es jetzt in Kauf dass es rauskommt, Koffer, bei Kollege übernachten etc. Zudem kennen ja dort alle die Frau.

Zweitens: er geht mit Koffer hin, wo hatte er denn dann geplant zu übernachten? Laut ihm hat der Kollege ihn heute früh spontan zu sich eingeladen.

Wenn ich ihn darauf anspreche kommt nur, ich würde ihm hinterherspionieren, richtig beantworten tut er meine Fragen nicht . Achja, nur das dass er keine Lust auf die Autofahrt hatte. Sonst stört ihn das auch nicht wenn er seinen Freund besucht.

Drittens: er hätte mich im Glauben gelassen er wäre bei seinem besten Freund. Hätte ich es wieder nicht selbst durch Zufall gesehen wüsste ich nichts von der Planänderung.
Mich irritiert es dass er es in Kauf nimmt dass es rauskommt, aber schlimmer finde ich dass er mir wieder Sachen verschweigt.

25.09.2018 16:21 • x 2 #94


U
@hahawi
Bisher fand ich deine positiven Beiträge gut und ermutigend, Danke dafür und ich habe versucht, mich in die Lage zu versetzen, es auch positiver zu sehen.
Aber hier muss ich aussteigen. Der Mann kämpft nicht um seine Ehe und seine Frau. Er fährt einen Egotrip, lässt sie allein mit ihren Fragen und die Geschichte mit dem Kollegen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das klingt alles sehr sehr merkwürdig...

25.09.2018 16:27 • x 1 #95


M
Zitat von Sonnenkind09:
@ Hahawi- danke dass du alles nochmal so zusammengefasst hast. Sorry wenn ich Fragen übersehe. Ja, er hat sich geäussert, meinte mit einigen meiner Charakterzüge käme er nicht mehr zurecht. Und dass die Achtung nachgelassen hat. Deswegen oder wegen was anderem hat er nicht gegesagt. Hier überschlagen sich die Ereignisse, ich hab immer mehr Mühe alles einzuordnen. Fakten: es war geplant dass er zu seinem besten Freund geht zum übernachten. Da hätte er mit dem Auto arbeiten fahren können und den Koffer bis Feierabend im Auto gehabt. Er ist jetzt aber mit dem Zug ...


okay aus deiner Sicht sieht es schwer danach aus, dass er nicht um seine Ehe kämpfen will. Aus seiner Sicht, machst du es ihm sehr schwer. Ihr beide kommuniziert nicht und er hat recht. Ihr werdet erst wieder vernünftig miteinander reden können, wenn die Wut abgeebbt ist.
Du wirkst auch hier sehr wütend und wenn er das alles ungefiltert abbekommt, dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, dann wird er endgültig gehen. Du zeigst ihm nämlich gerade all die Eigenschaften, mit denen er nicht klar kommt.
Was im übrigen in einer Beziehung absolut normal ist. Man muss nicht alles toll finden, wie sein Partner ist oder was er tut. Das schmälert ja die Liebe nicht zu einem.

25.09.2018 16:54 • x 3 #96


hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Ja, er hat sich geäussert, meinte mit einigen meiner Charakterzüge käme er nicht mehr zurecht.

Hat er da konkrete Beispiele genannt?

Die Geschichte seiner Übernachtung ist jetzt tatsächlich etwas seltsam, lass uns davon ausgehen, dass er noch unter Schock steht.
Alles andere wäre zuviel interpretation.

25.09.2018 18:12 • #97


Sonnenkind09
Zitat von hahawi:
Hat er da konkrete Beispiele genannt?


Ja hat er. Aber auch gesagt ich sei ein wundervoller Mensch mit ein paar Beispielen. Und seine schlechten Eigenschaften aufgezählt.
Seltsam finde ich, dass er sagte ich kann SIE heute Abend jederzeit anrufen, sie wäre den ganzen Abend zuhause und nicht bei ihm.
Woher weiss er das ?

25.09.2018 18:32 • x 2 #98


hahawi
Ok, magst Du nicht konkreter werden.
Oder ist Dir das zu persönlich.
Was ish natürlich verstehen kann.


Zitat von Sonnenkind09:
Woher weiss er das ?

Gäbe einige Möglichkeiten.
Da es ja im Feber begonnen hat, kann es sein, dass er mittlerweile ihren Tagesablauf gut kennt.

25.09.2018 18:35 • #99


M
Sie arbeiten doch zusammen. Er wird sie wohl auf Arbeit getroffen haben ?

25.09.2018 18:36 • #100


Sonnenkind09
Zitat von Mira_:
Sie arbeiten doch zusammen. Er wird sie wohl auf Arbeit getroffen haben ?


Nee, sie hat noch Urlaub bis nächste Woche. Und sie arbeiten auch nicht zusammen, nur für die gleiche Firma. Ist ein riesiges Gelände. Wenn man nicht will läuft man sich auch nicht über den Weg.
Er hat mir grad ein Selfie von sich mit Kollege geschickt. Wird langsam peinlich

25.09.2018 18:56 • x 1 #101


M
Vielleicht, auch wenn es dir schwer fällt, solltest du dich zurückziehen. Melde dich einfach mal ein paar Tage garnicht mehr. Und rede mit Freunden drüber, wie es dir geht. Du brauchst,glaube ich, erstmal Abstand.

25.09.2018 20:12 • x 3 #102


hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Er hat mir grad ein Selfie von sich mit Kollege geschickt. Wird langsam peinlich

Er macht hilflose Versuche, Dir zu zeigen, dass er nix schlimmes macht.
Nimm es als Zeichen, dass ihm an Dir und deiner Meinung über ihn etwas gelegen ist.

25.09.2018 20:15 • x 3 #103


A
Hallo Sonnenkind!
Ich weiß, was du mit machst, denn ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Es ist alles noch so frisch und tut so weh und deshalb kannst du keinen klaren Gedanken fassen.
Ich kenne diese Wut und ich kenne diese Gedankenspirale aus der man nicht herauskommt. Das Problem ist nun, dass man alles Mögliche in Handlungen, Aussagen, etc. hineininterpretiert ohne wirklich eine Grundlage zu haben. Auch reichen die Erklärungen des Partners nicht, weil man ins Bodenlose gefallen ist und man gerade unfassbares erlebt.
Dass du ihn genötigt hast, die AF zu kontaktieren, wird kritisch gesehen, aber nun ist es nun mal so. In einer Ausnahmesituation macht man nun einmal Sachen, die vielleicht nicht so günstig sind. Sei fehlerfreundlich zu dir!
Ich würde dir raten nicht die AF zu kontaktieren. Nicht in deinem Ausnahmezustand! Er hat sich jedes mal dafür entschieden sie zu treffen. Er hat sich entschieden dich anzulügen. Das reicht!
Wenn er ein ehrliches Gespräch anbietet, nehme es an! Aber überlege dir gut wann, wo und wie das gestaltet werden soll und wie viel du aushälst!
Ziehe deine Grenzen. Breche das Gespräch freundlich ab, wenn du nicht mehr kannst oder begrenze es von vorneherein zeitlich!
Er kann sagen, was er will, du wirst ihm vielleicht erst einmal nix glauben. Einiges wird vielleicht zeitverzögert bei dir ankommen, wirklich ankommen! Lasse dir Zeit! Das muss er aushalten. Er hat einen zeitlichen Vorsprung, denn er weiß schon länger von der Affäre.
Entscheide in Ruhe. Du musst überlegen, ob du das Wagnis Beziehung weiterhin mit ihm eingehen willst oder nicht. Aber Beide müssen sich, wenn die Ehe denn gerettet werden soll, auf einen langen Zeitraum der Verarbeitung einstellen. Ich spreche hier nicht nur von Monaten.
Nach der Wut kommt die Trauer. Egal, wie man sich entscheidet. Die Lebensvorstellungen werden neu sortiert. Lebensentwürfe neu geschrieben. .das dauert.
Du wirst dich selbé neu kennenlernen mit einer Tiefe, die du nicht gekannt hast. Bei allem Elend eine spannende Exkursion!
Sei gedrückt!

25.09.2018 22:26 • x 9 #104


Melydia
Entschuldigt bitte,ich weiß,es ist unpassend,aber ich musste so lachen über die Bemerkung.
Schwarzer Humor!
Sonnenkind wir haben eine sehr ähnliche Geschichte.

25.09.2018 22:45 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag