1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Herzschmerz100
Zitat von Sonnenkind09:
@mira - er respektiert sie sagst du. Ein ganz wunder Punkt bei mir, Gegenstand von endlosen Diskussionen zwischen meinem Mann und mir, jahrelang. Ich hab ihm oft vorgeworfen dass er den Respekt vor mir verloren hat. Jetzt in der Mail hat er es endlich zugegeben.


Das tut mega weh ! Mein Mann hat mich auch überhaupt nicht mehr gesehen . Respekt und Empathie habe ich vermisst.
Er konnte nur noch verletzen. Und daran geht man kaputt. Schütze dich

25.09.2018 11:42 • #76


M
Ich traue dem Geschriebenen Wort nicht immer zu, was da auch immer steht. Sehe keine Mimik, kann nicht in seinem Gesicht lesen. Soll mir das ins Gesicht sagen und auch danach handeln. Ihr als Paar habt euch verloren und er suchte außerhalb, weil er innerhalb nicht reden wollte, nicht sagen konnte, was ihm fehlt, was er vermisst.
Dies sollte er, meiner Ansicht nach, nicht in einer Email tun.

Musst du wissen Sonnenschein, ob dir das in der Form und Art reicht. Und Respekt und vertrauen muss man sich verdienen, auch in langjährigen Partnerschaften.

25.09.2018 11:44 • x 2 #77


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


hahawi
Zitat von mcteapot:
Soll mir das ins Gesicht sagen und auch danach handeln.

Ich verstehe das Mail eher so, dass er gerade versucht, auf eine Sachebene zu kommen, UM eben ein persönliches Gespräch führen zu können.
Das ist kein schlechter Zug von ihm.

25.09.2018 11:46 • x 5 #78


Herzschmerz100
Ja, wirklich?
Was, außer Deine persönliche Erfahrung macht Dich da so sicher?

Wie mcteapot auch schon schrieb , ist mir alles zu viel Blabla im geschriebenen Wort. Hinauszögern wie und was sich weiter ergibt mit seiner neuen Liebe.

25.09.2018 11:48 • #79


M
mag sein, kann sein.
Fakt ist trotzdem, nicht nach Worten beurteilen - Taten zählen mehr.

@ TE. aus wut und Rache heraus, EM von AF zu infomieren, ist nicht gut - aber nach einer Weile mal dort anzuklopfen, ein Käffchen trinken - kommt auf das Gespräch dann an, ob und was du dem Mann dann erzählst

25.09.2018 11:49 • x 2 #80


M
Zitat von Sonnenkind09:
@mira - er respektiert sie sagst du. Ein ganz wunder Punkt bei mir, Gegenstand von endlosen Diskussionen zwischen meinem Mann und mir, jahrelang. Ich hab ihm oft vorgeworfen dass er den Respekt vor mir verloren hat. Jetzt in der Mail hat er es endlich zugegeben.

Ich weiß und glaub mir, ich kann deine Wut nachfühlen.
Sie ist gerechtfertigt. Aber im Moment ist er, wenn auch unberechtigt, im Angriff-Modus. Er sagt Dinge, die er auch bereuen würde und wahrscheinlich auch wird. Ja, er hat bewiesen dass er den Respekt vor Dir verloren hat, indem er Dich betrog. Jetzt musst Du dir vorstellen, sitzt er in der Ecke und kämpft quasi um sein Überleben. So wie Du auch. Eure Emotionen kochen total hoch. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen,wirst Du ihren Mann in Wut und aus Rache alles sagen, wirst Du dich schlechter als zuvor fühlen.
Ich habe es auch der Partnerin gebeichtet, aber erst als ich die Wut verloren habe und nur noch die Wahrheit sagen wollte. Ich fühlte mich dann befreit und konnte gehen. Aber wenn ich es aus Rache gesagt hätte, würde ich es heute noch bereuen. Gib Dir einfach Zeit und schiebe diesen Gedanken beiseite.
Schau Dir mal alles an. Schau dir deine Ehe von Anfang bis Jetzt an. Und vor allem, auch wenn es schwer fällt: Wo ist dein Part dabei?
Ich sagte in meinem ersten Post schon, dass ihr jetzt ehrlich sein müsst. Wirklich ehrlich.
Schreib alles nieder.Schrei alles raus. Geh in den Wald und schrei dir die Seele raus.

25.09.2018 11:50 • x 2 #81


K
Er schützt seine Affäre, aus mehreren Gründen:
a. er will, dass es ihr gut geht schließlich ist er in sie verliebt und nicht mehr in @sonnenkind
b. geschockt ist er, weil @sonnenkind ihn aus seiner Komfortzone herausgeschmissen hat und deswegen ist er auch so ambivalent, denn er ist wütend, weil er sich nicht mehr einrichten kann zwischen den beiden (Eva/Lilith Syndrom). Beide versorgten ihn.
c. er war mit der Neuen noch in der Testphase, deswegen hat er gar kein Interesse daran, das das Ganze auffliegt, dann wäre er plötzlich in der Verantwortung der Neuen gegenüber. Beziehungen sind schließlich auch Versorgungsgemeinschaften.
Den Mann der Neuen miteinzubeziehen ist eine schwierige Frage
A vielleicht weiß er es längst toleriert und fördert die Eskapaden seiner Frau.
B in Zeiten von AIDS und Co. besteht da eigentlich eine Informationspflicht?Seitensprünge, falls sie ungeschützt, können schließlich zu unheilbaren Krankheiten führen.
C Rachegefühle sind keine guten Ratgeber.
Meistens ist es so, wenn das mit den Lügen/Affären/ einmal angefangen hat, es sich zu einen Dauerdrama entwickeln kann, je schneller das eine Ende findet, desto besser für das Sonnenkind. Das sind so meine Erfahrungen zu den Thema.

25.09.2018 12:13 • x 4 #82


G
Das sagt er !
Er rettet was zu retten ist, da kommt nur das was nicht zu leugnen ist!
Deshalb finde ich die andere Seite auch interessant.

Aber schlussendlich, ob S. oder nicht, ändert nichts an der Situation.

TE, vielleicht ist es im Moment auch besser nicht alles zu wissen

25.09.2018 12:29 • x 1 #83


hahawi
Ja bitte. Triggert das ganze noch ein wenig hoch.
Hatten wir eh schon lange nicht mehr hier.
Manche hier lehnen sich mit ihren Interpretationen wirklich verdammt weit aus dem Fenster!

25.09.2018 12:45 • x 5 #84


M
Zitat von hahawi:
Ja bitte. Triggert das ganze noch ein wenig hoch.
Hatten wir eh schon lange nicht mehr hier.
Manche hier lehnen sich mit ihren Interpretationen wirklich verdammt weit aus dem Fenster!

Danke. Das habe ich auch gedacht.

25.09.2018 12:48 • x 4 #85


Sonnenkind09
Oh Mann, ihr macht mich fertig hier. Es geht grad runter, hoch und wieder runter bei mir. S. oder nicht, er liebt sie und nicht mich. . er wird mich weiter betrügen. .
Ich weiss gar nichts mehr. Das Einzige ist, dass mir immer mehr Sachen einfallen die früher passiert sind, alles kommt hoch, das Gute und das Schlechte und lässt mich von einem Extrem ins Andere stürzen.
Z.B.fiel mir jetzt ein dass er mich, wenn er mich im Haus gesucht und gerufen hat, mich nicht beim Namen oder Kosenamen rief, sondern imner Hallo?. Ich bat ihn immer das zu unterlassen ich heisse nicht hallo . Viel gebracht hat es leider nicht

25.09.2018 13:10 • x 1 #86


U
Das dich jetzt alle möglichen Gefühle übermannen ist normal. Selbst hier, bei uns außenstehenden Personen merkst du, wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt. Aber vielleicht, auch wenn es gerade sehr viel ist, helfen sie dir, die Affäre deines Mannes aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, das für und wieder für eine gemeinsame Zukunft abzuwägen, für dich festzustellen, ob dein Mann wirklich noch Gefühle für dich hat. Du kennst deinen Mann selbst am Besten, du kannst ihn am Besten einschätzen und du musst deinem Gefühl vertrauen - nicht blindlinks, sondern mit Herz und Verstand. Höre auf dein Bauchgefühl, das trügt meist nie, höre auf deine innere Stimme. Schau auf deine Verletzungen, auf seinem Umgang mit dir, was es in dir auslöst, was es mit dir macht. Ob es immer noch der Mann ist, den du liebst, den du bereit bist zu verzeihen, für den du bereit bist zu kämpfen.
Eine Garantie, eure Ehe am Laufen zu halten, gibt es nicht. Aber sie muss auch nicht zwangsläufig scheitern. Seine Taten zählen jetzt, und da verletzt er dich leider wieder. Er denkt an seine AF in der Mail, weil er sie nicht verletzen will, statt, wie du so sagst, nur ausschließlich an euch zu denken.
Schau weiter darauf, bewerte aus deinen Erfahrungen und schau in dich, was es mit dir macht, ob es gut werden kann oder nicht.

25.09.2018 13:18 • #87


M
Zitat von Sonnenkind09:
Oh Mann, ihr macht mich fertig hier. Es geht grad runter, hoch und wieder runter bei mir. S. oder nicht, er liebt sie und nicht mich. . er wird mich weiter betrügen. .
Ich weiss gar nichts mehr. Das Einzige ist, dass mir immer mehr Sachen einfallen die früher passiert sind, alles kommt hoch, das Gute und das Schlechte und lässt mich von einem Extrem ins Andere stürzen.
Z.B.fiel mir jetzt ein dass er mich, wenn er mich im Haus gesucht und gerufen hat, mich nicht beim Namen oder Kosenamen rief, sondern imner Hallo?. Ich bat ihn immer das zu unterlassen ich heisse nicht hallo . Viel gebracht hat es leider nicht

hast du nicht gesagt, dass er sie nicht liebt? hab ich was verpasst?
mein Ex hat mich auch nie beim Namen gerufen. Ich fands zuerst auch total seltsam, aber das macht er bei keinem. Ich hab ihn dann immer gefeiert, wenn er meinen Namen rief,

25.09.2018 13:22 • #88


K
;-/ stimmt hab mich zu weit raus gelehnt mit meinen Interpretationen, lese zu viel Horrorgeschichten hier im Forum und erwarte ständig nur das Schlimmste,also liebe TH, falls ich hier zu viel rumunke, ich geh mal davon aus du wirst schon herausfinden was für dich gut ist. Und ps ich war auch mal ne echte Optimistin und von daher nicht so gut vorbereitet;-)
Oh je das mit dem hallo erinnert mich an was, ich sag hier lieber nichts mehr..

25.09.2018 13:23 • x 1 #89


E
Zitat:
Und ps ich war auch mal ne echte Optimistin und von daher nicht so gut vorbereitet;-)


Du liebe Güte, was ist denn hier los? ist das hier ein Arena-Testgelände für alle, die mit Ihrem Sieg als Zwangs-Gladiator auf das Geschenk ihrer Freiheit hoffen möchten?

Man kann ja kaum noch zwischen Pandemie und Kontamination unterscheiden bei all dem instrumentalisierten Leidgeschehen hier!

Liebe TE, falls Du das eigentliche Problem noch freigeschaufelt bekommst, dann formuliere dies doch bitte nochmals kurz und knapp, damit man hier mal einen Rahmen schafft und das Chaos beseitigen kann.

Ich vermag dies jedenfalls ganz ehrlich nicht mehr. Aber ich würde gern, denn deswegen bist Du eigentlich hier, richtig?

Ich komme wieder, bis später und liebe Grüße
Simply

25.09.2018 13:48 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag