1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Er steht wahrscheinlich genau so unter Schock wie Du.


Schock? Warum? Weil er erwischt wurde?


Zitat von hahawi:
das er so sanft mit ihr am Telefon gesprochen hat, das werte ich allerdings schon als gutes Zeichen.


Hö? Bin ich im falschen Film? Er hat nur angerufen, weil die TE darauf bestand, von alleine hätte er das nie beendet.

25.09.2018 08:31 • x 1 #61


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Schock? Warum? Weil er erwischt wurde?

Ja, natürlich. Auch Täter können schockiert sein, wenn sie auffliegen.

Und weil er erkannt hat, welche Konsequenzen das haben könnte.
Was ist da so schwer zu verstehen.
Hier gehts auch nicht um Mitleid mit ihm, sondern nur um eine MÖGLICHE Erklärung für sein ambivalentes Verhalten.

25.09.2018 08:34 • x 1 #62


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


U
Zitat von Sonnenkind09:
Wenn er so patzig wird fallen Sätze von ihm wie : Du willst Krieg? Den kriegst du. Schnall dich an.
Warum droht er mir


Ich denke, weil er kaum noch Liebe für dich empfindet und durch sein auffliegen du ihm die Affäre vermasselt hast. Er gibt dir die Schuld, dass es vorbei ist.
Er will zwar seine Familie behalten, hätte aber auch gerne seine AF behalten.
Würde es ihm wirklich leid tun, wäre kein Gefühl mehr bei der AF, würden solche Sätze nicht fallen.

25.09.2018 08:37 • x 2 #63


Sonnenkind09
@ unfassbar - dein Beitrag zieht mich grad sowas von runter. dabei war der letzte von hawawi eher aufbauend.
@ Hawawi- warum wertest du das sanfte Reden als positiv?

Sorry dass ich euch so nerve, ich bin völlig am Ende

25.09.2018 08:43 • #64


hahawi
Weil es keine Panikreaktion war, sondern ein bewusst geführtes Gespräch.

25.09.2018 08:45 • x 2 #65


Mia2
Liebes SonnenKind! Ich verstehe deine Wut und Aggression. Sage Dir aber selbst, dass es Dir nichts bringt. Im Gegenteil , es verhindert Aussprachen und einen Neubeginn. Die Ehe war nicht mehr so gut.Es kann leider jedem passieren. Ihr müsst an eurer Beziehung arbeiten. Frag dich, was will ich für die Zukunft? Wenn Du ihn fortschickst kann, es auch passieren, dass Du ihn in die Arme der Frau treibst. In Ehekrisen übersieht man oft die wichtigen Dinge. Ich kann garnicht verstehen, dass viele gleich für Trennung plädieren. Es ist so schwer in der heutigen Zeit mit Kindern allein.Auch eine neue Beziehung hat schnell Alltag , die muss nicht besser sein. Man kann Dir nur kleine Tips geben.Er sagt, er will die Ehe noch, dann nutze es als Chance und versuche zu verzeihen. Mia

25.09.2018 09:32 • x 3 #66


M
Zitat von Mia2:
Ich kann garnicht verstehen, dass viele gleich für Trennung plädieren.

wo denn? es ist immer noch ihre Entscheidung, wo sie vergibt oder wo sie ihn entlässt. Das eine Beziehung Arbeit ist, gebe ich dir Recht. Aber von beiden. Da er zwar Reue zeigt, aber nicht weiß wo wie anfangen, ist es nicht der Part seiner Frau da auch noch Hilfestellung zu leisten

25.09.2018 09:36 • x 1 #67


Sonnenkind09
Hab grad ne lange Mail von ihm bekommen. Jetzt würde er mal die Wahrheit sagen .
Reflektiert, ruhig, wir brauchen Auszeit, der Streit für die Kinder nicht gut, er kommt abends nicht heim ( ich hätte ihn eh nicht reingelassen).
Müssten dann reden wenn die Wut weg ist usw.
Was mich daran stört ist dass er sagt er kann mich nicht davon abhalten ihren Mann zu kontaktieren und sie zu zerstören, aber wenn ich das täte wäre es verachtenswert, weil es eine Sache zwischen ihm und mir wäre.
Ich fühle mich erpresst, ausserdem wertet es seine guten Absichten wieder ab weil er sie erwähnt anstatt dass es nur um uns geht. Er hat mich quasi erpresst sie in Ruhe zu lassen. Der fühlt doch noch was für sie?

25.09.2018 10:04 • #68


hahawi
Auch wenn es jetzt für Dich verstörend klingen mag, ich finde es gut, wenn er es so geschrieben hat.
Und das er sie erwähnt hängt wohl damit zusammen, dass das tatsächlich nur zwischen Euch geklärt werden muss und nicht noch ihr Mann da mitreingezogen werden muss.
Und ich finde es gut, dass er Dich anscheinend nicht gebeten hat, es nicht zu tun. Das wäre nämlich ein schlechteres Zeichen gewesen.

25.09.2018 10:11 • x 2 #69


Mia2
Ja sicher hat er noch Sympathie.Er will nicht, dass Du ihr Leben zerstörst. Was bringt es Dir? Wenn Du Pech hast, sind sie dann gleich zusammen. Kann sein, ihr Mann will dann nicht mehr. Ich würde es nicht tun, Du schadest Dir nur selbst und euch hilft es nicht.

25.09.2018 10:14 • x 1 #70


Herzschmerz100
Puh... ich denke die Geschichte mit seiner Affäre wird noch andauern .egal was er dir erzählt. Mein Mann hat/hatte auch Angst davor das seine Affäre öffentlich wird. Er sagte ,er weiß nicht wie er das überleben soll . ( Der Mann seiner Affäre ahnt wohl bis heute nichts und er ist gut bekannt mit meinem Mann ))
Ich habe mich herausgehalten , bis jetzt. .Ich weiß fast 6 Monate nach meinem Auszug nicht was dort noch läuft . Wir haben kaum Kontakt und ich versuche meinen Weg zu finden.

25.09.2018 10:21 • x 1 #71


M
also Klartext: Er hat Recht. Auch wenn Du dich gerade um dein Recht betrogen fühlst, die betrogene zu sein. Er war in eine andere Frau verliebt. Das bedeutet, er hat auch einiges an Respekt für sie. Das ist okay. Respekt einem Menschen gegenüber haben, hat nichts mit Gefühlen für ihn zu tun. Es ist schlichtweg OK. Das tut Dir weh und wird dich noch wütender machen, aber das ist eine Tatsache. Und wenn Du ihm damit einen reinwürgen willst, zerstört es eher als es repariert.
Der Mann hat das Recht die Wahrheit zu erfahren. Da bin ich immer für! Aber komm erstmal runter. Und verabschiede Dich von diesem Gedanken. Wenn du es in ein paar Monaten immer noch willst, dann tu dir keinen Zwang an. Aber du willst sie quälen. Für was? Du willst es nicht aus der Gerechtigkeit raus, dass ihr Mann es verdient die Wahrheit zu erfahren. Du willst schlichtweg Rache. Und das ist ein niedriger Beweggrund um etwas zu erreichen. Du erreichst damit nur, dass eure Ehe, noch mehr kaputt geht.Du erreichst damit nur, dass nochmehr Ballast auf eurer Ehe liegt. Gleiches mit Gleichem vergelten, bringst Du das auch deinen Kindern bei?

25.09.2018 10:27 • x 4 #72


Sonnenkind09
@mira - er respektiert sie sagst du. Ein ganz wunder Punkt bei mir, Gegenstand von endlosen Diskussionen zwischen meinem Mann und mir, jahrelang. Ich hab ihm oft vorgeworfen dass er den Respekt vor mir verloren hat. Jetzt in der Mail hat er es endlich zugegeben.

25.09.2018 10:35 • x 1 #73


hahawi
Zitat von Herzschmerz100:
Puh... ich denke die Geschichte mit seiner Affäre wird noch andauern .egal was er dir erzählt.

Ja, wirklich?
Was, außer Deine persönliche Erfahrung macht Dich da so sicher?
Zitat:
Ich hab ihm oft vorgeworfen dass er den Respekt vor mir verloren hat.

Hat er das auch wirklich so geschrieben und wenn ja, auch begründet?

25.09.2018 10:38 • x 1 #74


G
Liebes Sonnenkind

Warte noch einige Wochen ab, und entscheide dann neu ob du ihren Mann kontaktieren möchtest.
Jetzt bist du Wutgeladen, deine Emotionen hast du nicht im Griff.

Ich habe mich damals dafür entschieden( laut der Affäre hätte sie ihrem Mann alles gebeichtet) ich wollte einfach auch die andere Seite hören, kannte ja nur die Version meines Mannes- und musste feststellen das der nette Mann absolut unwissend ist !

Es war ein nettes, aufschlussreiches Gespräch und ich bereue das nicht !
Es hat mir zur Verarbeitung geholfen- den Ego Trip hab ich mir herausgenommen!
Und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob ich dadurch irgendwas zerstört habe!

Hätte mein Mann mir das verboten oder mich unter Druck gesetzt hätte er gehen können !

Ja, ich war da auch echt schräg drauf ....

Deshalb warte bis du dich etwas beruhigt hast
LG

25.09.2018 10:40 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag