1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

A
Hallo Sonnenkind!

Ich möchte auch so gerne der Freundin von meiner Noch Ehe Frau's Stechers anschreiben.
Einen auf grosse Liebe machen, aber sich nicht trennen können.
Nur kenne ich ihren Namen nicht.
Wenn er bei meiner Noch Ehe Frau ist und nächtigt, wäre er immer bei seiner Mutter.
Für sowas habe ich eine Familie verloren.
Aber weisst Du, packe ihm einen Koffer.
Ich habe es damals versäumt, als ich gehen sollte.

24.09.2018 21:28 • #46


Gorch_Fock
Sonnenkind, leider wählst Du die völlig falschen Ansätze. Aus der Verletzung absolut verständlich. Viele haben genauso gedacht von uns in der Aktutphase.
Du hast mit dem begleiteten Anruf nur die Front der Beiden gefestigt. Klar heult er jetzt rum und kämpft darum nicht unterzugehen. Nur mit Ehrlichkeit hat das halt nichts zu tun.
Auch der Partner der Affaire ist nicht Deine Baustelle. Das bist nur Du und Dein Partner.
Du musst erkennen, wer in einer Affaire der Akteur. Das ist vermutlich Dein Mann. Man versucht gerne - gerade in der Anfangszeit - die Schuld bei den Affairenpartnern zu sehen. Lass die mal vollkommen raus. Du kannst sauer sein, ja. Aber diese Konfrontantionen bringen Dir überhaupt nichts.
Einzige Konsequenz: Er fängt über ein Zweithandy (deponiert auf der Arbeit) oder über einen Alternativ-Messenger an zu schreiben und er erzählt ihr, wie böse und krank Du doch bist, solche Aktionen durchzuziehen.
Persönlichen würde ich Affairenführern überhaupt nichts mehr glauben. Insbesonder zu dem beliebten es war gar nicht körperlich-Thema. Es wird fast immer die sog. Salami-Taktik angewandt und nur das zugegeben, was Du eh schon herausgefunden hast.
Das einzig sinnvolle ist in dieser Situation die komplette Kontaktsperre. Incl. räumlicher Trennung. Heisst im Klartext: Entweder geht er oder Du ziehst aus. Und das zeitnah. Affairenpartner kommen übrigens immer wieder an. Nach 2 Wochen / 2 Monaten / 2 Jahren. Immer dann wenn sich der Staub gelegt hat und Du vermeindlich wieder im sicheren Fahrwasser fährst.

24.09.2018 21:33 • x 4 #47


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


Vegetari
Zitat von Sonnenkind09:
Er sagte die Verliebtheit wäre nur am Anfang gewesen und hätte schon nachgelassen. Ausserdem wäre er froh dass es nun raus sei. Und ich solle ihm bitte glauben dass er bei uns bleiben will und er keinen Kontakt mehr zur Anderen haben würde.



Es sollte die Elternebene und Paarebene strikt getrennt werden!

Eltern bleibt ihr lebenslänglich und auch Familie.

Wenn er zurück kommt also nicht wegen der Familie; sondern hauptsächlich wegen Dir!
Sonst hat m. E eine Wiedervereinigung* keine Chance.

Ihr habt Probleme auf der Paarebene und dort allein müssten die Probleme gelöst werden.

* Dafür wäre Voraussetzung: Kündigung der Affäre

24.09.2018 21:35 • x 2 #48


Sonnenkind09
Ja ehrlich, mir würde es besser gehen wenn sie leidet in ihrer Ehe. Prrimitiv ich weiss, aber es soll ihr so gehen wie mir.

Ich hab meinem Mann jetzt gesagt dass ich noch nicht weiss ob ich ihn morgen Abend noch ins Haus lasse m. Er hat schonmal einen Koffer gepackt und geht dann zu einem Freund

24.09.2018 21:51 • x 3 #49


Herzschmerz100
@Sonnenkind09 es tut mir leid was du Grade erlebst. Die Hölle.
Mein Mann hat zig mal erzählt er hätte die Affäre beendet. Alles Lüge. Das hält niemand aus. Ich hoffe das bleibt die erspart.

24.09.2018 21:56 • x 3 #50


M
Zitat von Sonnenkind09:

Ich hab meinem Mann jetzt gesagt dass ich noch nicht weiss ob ich ihn morgen Abend noch ins Haus lasse m. Er hat schonmal einen Koffer gepackt und geht dann zu einem Freund

Das ist vielleicht keine so schlechte Idee.

Wenn du dich deiner Wut hingibst, geht es dir noch beschissener als vorher. Ich verstehe den Drang aber sehr gut. Aber halt durch und machs vorerst nicht.

24.09.2018 22:14 • #51


A
Ich finde, ER wäre nun am Zuge, um Dich zu kämpfen.
Ich an Deiner Stelle hätte keine Lust mehr, um jemanden zu kämpfen, der solch einen Weg gegangen ist.
Auch ich schließe mich einigen Vorschreibern an, nämlich räumliche Trennung. Stell ihm seinen Koffer vor die Tür, wechsel das Schloss aus.
Wenn ihm wirklich an Dir liegt, soll er um Dich kämpfen, aber richtig. Und er muss Dir dann Zeit, Kraft und Unterstützung geben, damit Du wieder Vertrauen zu ihm fassen kannst.
Ich würde das aber gar nicht mehr mitmachen, sondern mich von mir aus trennen - OHNE Hoffnung auf ein comeback.
Mich betrügt man nur einmal. Kannste ihm ja noch auf seinen Koffer raufschreiben.
Was willst Du mit so einem Kaliber ?

24.09.2018 23:06 • #52


Sonnenkind09
Hallo allesamt.

Danke für eure lieben, aufbauenden und verständnisvollen Kommentare.
Mein Mann hat heute wie besprochen seinen Koffer mitgenommen und ich hab vor ihm abends zu sagen dass er nach der Arbeit gleich zu seinem Freund zum schlafen gehen soll. Ich brauch Abstand und mal etwas Ruhe. Ist er nicht da vermiss ich ihn , ist er da kommt die Wut und der Schmerz bei seinem Anblick. Ich hoffe ich bleib stark und lass ihn abends nicht rein.

Er schläft momentan im Gästezimmer, in unser Schlafzimmer wird er so schnell nicht mehr reingelassen.
Und er Sohn weiss nun Bescheid, keine Einzelheiten, aber er wollte wissen wieso wir so viel streiten. Wir haben beide mit ihm gesprochen und eben gesagt dass Papa eine andere Frau hat ( hatte) und wir dedwegen erdt mal kucken müssen wie es weitergeht. Er, unser Sohn, hätte keine Schuld und er könne auch jederzeit mit uns beiden zu dem Thema reden. Ich hoffe er nimmt nicht zu sehr Schaden. Er ist grad in der Pubertät und formiert sein Männernbild. Da ist ein fremdgehender Papa natürlich sehr hilfreich *ironieoff*.

Ich bin elendig traurig, hab schon 1 1/2 Kilo abgenommen, Herzrasen, Kopfweh. Ich liebe meinen Mann . Ich bin aber so enttäuscht von ihm, dachte er ist mein bester Freund

25.09.2018 07:24 • x 3 #53


G
Hallo Sonnenkind

Abstand ist gut und hilfreich!
Bitte überstürtze nichts, der Sohn muss nicht wissen das es eine andere gibt - das ist viel zu zeitig ! Ist aber nun passiert ....

Gib deinem Sohn Sicherheit und Geborgenheit, verbringe viel Zeit mit ihm !
Aber Einzelheiten zu eurer Beziehung bzw der anderen Frau haben bei ihm nichts zu suchen.

Ich kenne deinen Schmerz, war vor über 4 Jahren in so einer Situation, und ich verspreche dir, der Schmerz lässt nach, dir wird es wieder besser gehen und du wirst auch wieder Glück erfahren.

Nur vergessen wirst du nicht, aber das ist auch gut so

Lass den Schmerz zu, mit allem was dazu gehört, hol dir Hilfe die du brauchst, und versuche es Stück für Stück als lehrreiche Erfahrung in dein Leben zu integrieren.

LG

25.09.2018 08:21 • x 3 #54


K
Liebes@sonnenkind ich finde es super, dass du so schnell die Konsequenzen ziehst, ich bewundere das, ich habe sehr viele Jahre damit verbracht einen aussichtlosen Kampf diesbezüglich zu kämpfen, wünschte ich hätte damals auch deine Stärke gehabt. Und er ist nicht mehr dein Freund, das hast du richtig erkannt. Wir sind jetzt übrigens eine ziemlich glückliche Patchworkfamilie unter anderem auch deswegen, weil wir uns trotz allem immer noch mögen und deswegen gelang es uns unsere Beziehung zu verwandeln. Ich bin einfach nur froh, dass sie es jetzt mit seinen ganzen schlechten Eigenschaften aushalten muss und ich mich damit nicht mehr herumplagen muss. Und ja die Kinder informieren jedoch nicht miteinbeziehen oder schlecht über den Vater reden. Das macht für sie alles nur noch schwerer.

25.09.2018 08:37 • #55


hahawi
Ich halte hier Trennungsratschläge erstmal für zu früh.
Gebt den Beiden doch auch die Chance, dass sie wieder zueinander finden.
Hier @Sonnenkind09 so aufzustacheln, wie es manche hier aus persönlicher Enttäuschung tun, halte ich nicht gerade für zielführend.
Ich finde schon, wenn man sich dessen bewusst wird, dann sollte jeder Mensch zumindest eine Blödheit frei haben.

25.09.2018 08:46 • x 13 #56


Vegetari
Zitat von Karina14:
Ich bin einfach nur froh, dass sie es jetzt mit seinen ganzen schlechten Eigenschaften aushalten muss und ich mich damit nicht mehr herumplagen muss.




Wenn ein Paar Probleme hat und eine/ r versucht sich davon mit einer Affäre/3. person abzulenken oder aufzuwerten und ändert sein Verhalten nicht und bleibt (weil möglicherweise unreflektiert ?)
übrig bei der neuen Partner /in. .tja dann ist es doch so besser :
Besser für den betrogen Partner, was soll der/die noch mit einem unreflektierten Partner, der nichts aus der Krise gelernt hat?


Mein Mann hatte lange Zeit hin und wieder verletzende Beleidigungen in Konflikten zu mir gesagt. Er flüchtete in einer Affäre, da er glaubte er wäre ok,aber ich bin nicht ok für ihn.
Nach seiner Therapie sieht er mich heute anders und seine unmöglichen Verhaltensweisen gibt es bis heute nicht mehr, Dank Therapie und Verhaltensänderung.

Nur ich habe heute manchmal noch das Problem : Kann ich das glauben? Er hat sich positiv verändert, manchmal brauche ich wohl noch aufgrund der vergangenen Traumatisierung wegen Betrug usw. Zeit das zu glauben und ihn zu vertrauen.

25.09.2018 09:02 • x 1 #57


Sonnenkind09
Es geht hier noch gar nicht um definitive Trennung, ich weiss gar nicht was kommt.
Die Gedanken kreisen, die Erinnerung daran wie er mit ihr am Telefon gesprochen hat, so sanft, rücksichtsvoll. So hat er mit mir seit Jahren nicht mehr gesprochen. Das zerreisst mich.

Und jetzt will er mich glauben lassen dass sie ihm egal ist, dass es ihm egal ist wenn ich ihren Mann informiere. Wie soll ich das glauben wo er doch noch am Sonntag von mir zur Trennung gezwungen werden musste?

Er redet von einem Riesenfehler den er begangen hat, er möchte seine Familie zurück und mich ( sagt das in der Reihenfolge). Gleichzeitig ändert er seine Meinung schlagartig und wird patzig , will sofort zum Anwalt und die Scheidung, nur weil ich nicht sofort juppi rufe und von vorn anfange. Ich hab den Eindruck es geht ihm wieder nur um sich.
Ich hab ihm klargemacht dass ich erstmal die nächsten Tage überleben muss, es schaffe den Alltag, Kinder, Schule und Hobbies zu regeln.

25.09.2018 09:17 • x 2 #58


hahawi
Er steht wahrscheinlich genau so unter Schock wie Du.
Gib ihm ein wenig Zeit, alleine, zum nachdenken. das er so sanft mit ihr am Telefon gesprochen hat, das werte ich allerdings schon als gutes Zeichen.
Und ich nehme schon an, dass er ein Stück weit Angst hat. Daher könnten seine emotionalen Schwankungen zwischen Bedauern und Patzigkeit herrühren.

25.09.2018 09:25 • x 2 #59


Sonnenkind09
Hahawi, wieso ist das sanfte Reden ein gutes Zeichen? Es war extrem verletzend. Vor was hat er Angst?

Wenn er so patzig wird fallen Sätze von ihm wie : Du willst Krieg? Den kriegst du. Schnall dich an.
Warum droht er mir?

25.09.2018 09:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag