Mira_
Gast
ich verstehe die Entrüstung und ein Teil von mir fühlt sich auch getriggert und möchte sich auch entrüsten. Aber: deinem Mann fehlte etwas in seiner Ehe. Du hast es auch gespürt und warst bereit zu kämpfen und hast auch gekämpft. Aber er hat resigniert. Ich glaube ihm, dass er dich liebt. Und ich glaube Dir, dass Du ihn liebst. Ihr beide seit jetzt an einem Punkt an dem ihr entweder aufgebt oder kämpft.
Natürlich war es sehr feige von ihm, dass er es sich hat aus der Nase ziehen lassen, aber vielleicht war er bereits auf dem Absprung von besagter Frau und wollte keinen unnötigen Stress haben.
Das entschuldigt nicht sein Verhalten, kann es aber erklären.
Dass er noch keinen Sex mit ihr hatte, bedeutet gar nichts, er war mit ihr intim. Hat mit ihr etwas geteilt, was du ihm, aus seiner Sicht, nicht mehr geben konntest. Ihr müsst beide bereit sein wirklich und wahrhaftig an euch zu arbeiten. Das beinhaltet auch, dass ihr euch Dinge sagen müsst, die euch vielleicht weh tun. Vielleicht werdet ihr euch nicht verstehen, das Gefühl haben, einen völlig fremden Menschen vor euch sitzen zu haben. Aber das habt ihr nicht. Ihr beide habt euch nur weiter entwickelt und seid erwachsen geworden.Aber im Grunde eures Herzens, seid ihr noch die Menschen, die sich ewige Treue geschworen haben. Sagt euch auch,was ihr aneinander liebt.
Hier, in diesem Forum, gibt es sehr wohl Happy-End-Geschichten. Jede einzelne Geschichte hier, endete langfristig mit einem "Happy End". Meine ist eine. Ich bin über den Mann hinweg. Finde meine Mitte wieder und bin um all das Drama froh, welches ich erlebt habe. Es musste so sein. Hat mich auf eine gute Weise gestärkt.
Du fühlst dich wahrscheinlich als würdest du endlos fallen. Das tust du gerade auch. Aber sei dir sicher, unten wartet ein Netz auf Dich. Du wirst nicht auf den Boden knallen und sterben. Das Netz wirst Du sein. Vertrau auf deinen Instinkt und wenn du deinen Mann wirklich liebst, dann werdet beide ehrlich zueinander. Aber zwing ihn zu nichts. Das endet nur so, dass er genau das tut was du ihm verboten hast. Er muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Mit dir zusammen, aber eigene Entscheidungen.
viel Glück