1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

M
Hey,

ich verstehe die Entrüstung und ein Teil von mir fühlt sich auch getriggert und möchte sich auch entrüsten. Aber: deinem Mann fehlte etwas in seiner Ehe. Du hast es auch gespürt und warst bereit zu kämpfen und hast auch gekämpft. Aber er hat resigniert. Ich glaube ihm, dass er dich liebt. Und ich glaube Dir, dass Du ihn liebst. Ihr beide seit jetzt an einem Punkt an dem ihr entweder aufgebt oder kämpft.
Natürlich war es sehr feige von ihm, dass er es sich hat aus der Nase ziehen lassen, aber vielleicht war er bereits auf dem Absprung von besagter Frau und wollte keinen unnötigen Stress haben.
Das entschuldigt nicht sein Verhalten, kann es aber erklären.
Dass er noch keinen S. mit ihr hatte, bedeutet gar nichts, er war mit ihr intim. Hat mit ihr etwas geteilt, was du ihm, aus seiner Sicht, nicht mehr geben konntest. Ihr müsst beide bereit sein wirklich und wahrhaftig an euch zu arbeiten. Das beinhaltet auch, dass ihr euch Dinge sagen müsst, die euch vielleicht weh tun. Vielleicht werdet ihr euch nicht verstehen, das Gefühl haben, einen völlig fremden Menschen vor euch sitzen zu haben. Aber das habt ihr nicht. Ihr beide habt euch nur weiter entwickelt und seid erwachsen geworden.Aber im Grunde eures Herzens, seid ihr noch die Menschen, die sich ewige Treue geschworen haben. Sagt euch auch,was ihr aneinander liebt.
Hier, in diesem Forum, gibt es sehr wohl Happy-End-Geschichten. Jede einzelne Geschichte hier, endete langfristig mit einem Happy End. Meine ist eine. Ich bin über den Mann hinweg. Finde meine Mitte wieder und bin um all das Drama froh, welches ich erlebt habe. Es musste so sein. Hat mich auf eine gute Weise gestärkt.

Du fühlst dich wahrscheinlich als würdest du endlos fallen. Das tust du gerade auch. Aber sei dir sicher, unten wartet ein Netz auf Dich. Du wirst nicht auf den Boden knallen und sterben. Das Netz wirst Du sein. Vertrau auf deinen Instinkt und wenn du deinen Mann wirklich liebst, dann werdet beide ehrlich zueinander. Aber zwing ihn zu nichts. Das endet nur so, dass er genau das tut was du ihm verboten hast. Er muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Mit dir zusammen, aber eigene Entscheidungen.
viel Glück

24.09.2018 12:29 • x 9 #31


B
Zitat von Sonnenkind09:
Er sagt er akzeptiert jede Entscheidung von mir und wäre nicht in der Position Forderungen zu stellen.

Aha, er würde also auch akzeptieren, wenn du dich trennst.
Clevere Taktik von ihm.

24.09.2018 12:59 • x 4 #32


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


Sonnenkind09
Ich muss kurz noch sagen dass besagte Kollegin jetzt keine direkte Kollegin ist. Das Gebäude ist riesig und wenn man nicht will trifft man sich auch nicht.

Ich hab ihm jetzt geschrieben dass er aus seiner Opferrolle raussoll, denn er wäre der Täter. Wenn er mich will sollte er es mir beweisen und kämpfen und auch beweisen dass mit der anderen wirklich Schluss ist. Ich kann dieses ich akzeptiere alles was du willst nicht mehr hören.

Mein Problem ist jetzt, dass ich voller Wut bin und ihn bestrafen möchte. Ich bin sehr ruppig und böse und zynisch, aber ich brauch das jetzt, es ist ja noch alles so frisch. Aber: wie komme ich aus dieser negativ-aggressiven Spirale raus?
.

24.09.2018 13:01 • x 4 #33


hahawi
Zitat von Sonnenkind09:
Aber: wie komme ich aus dieser negativ-aggressiven Spirale raus?

Gute Frage.
Frag ihn, wie er sich vorstellen kann, dir die Sicherheit zu geben, zu ihm wieder, schön langsam, Vertrauen aufzubauen.

24.09.2018 13:03 • #34


U
Zitat von Sonnenkind09:
Aber: wie komme ich aus dieser negativ-aggressiven Spirale raus?


Dieses Gefühl ist ganz normal und er muss es auch aushalten können und dich auffangen. Er muss Gespräche mit dir führen, ehrlich sein und deine Enttäuschung und Wut ertragen können. Du hast bis jetzt den aktiven Part übernommen (es ihm aus der Nase gezogen, darauf behaart, dass er die Affäre beendet, du willst kämpfen) Er hat nur reagiert. Nun kommst du an den Punkt, wo du aber aktiv nichts tun kannst um voranzukommen, um Lösungen zu finden. Jetzt muss er anfangen, etwas zu tun.
Bin gespannt, was er antworten wird.

24.09.2018 13:09 • x 1 #35


M
Zitat von Sonnenkind09:
Ich muss kurz noch sagen dass besagte Kollegin jetzt keine direkte Kollegin ist. Das Gebäude ist riesig und wenn man nicht will trifft man sich auch nicht.

Ich hab ihm jetzt geschrieben dass er aus seiner Opferrolle raussoll, denn er wäre der Täter. Wenn er mich will sollte er es mir beweisen und kämpfen und auch beweisen dass mit der anderen wirklich Schluss ist. Ich kann dieses ich akzeptiere alles was du willst nicht mehr hören.

Mein Problem ist jetzt, dass ich voller Wut bin und ihn bestrafen möchte. Ich bin sehr ruppig und böse und zynisch, aber ich brauch das jetzt, es ist ja noch alles so frisch. Aber: wie komme ich aus dieser negativ-aggressiven Spirale raus?
.

wärst du auch so wütend, wenn er weg wäre?

24.09.2018 13:10 • x 1 #36


B
Zitat von Holzer60:

Liebe sowie Gefühle kann niemand erzwingen und momentan scheint diese Liebe sehr einseitig zu sein.



Weil die Hormone verrückt spielen, weil die Kollegin etwas Neues ist und er in einer Traumwelt lebt.



Die Frage ist eigentlich unrelevant, weil wir alle unsere Stärken sowie Schwächen haben und das Eine besser bzw. das Andere eben halt etwas schlechter können. Es lohnt sich also nicht wirklich, um darüber nachzudenken.


VG Holzer60


Sorry, wenn ich mir erlaube zu widersprechen.
Meine Fragen an die te waren nicht bös gemeint und nicht an dich @Holzer60 Ich bin eine Mensch der vieles Hinterfragt. Das mit den Hormonen ist mir zu einfach, das es etwas Neues ist und das beide Schwächen haben ist mir logisch.

Nach 17 Jahren treibt es ihm in die Arme einer anderen Frau? Und warum bereitet er seiner Ehefrau diesen Kummer?

24.09.2018 13:12 • x 1 #37


H
Zitat von Sonnenkind09:
Mein Problem ist jetzt, dass ich voller Wut bin und ihn bestrafen möchte.


Du kannst ihn am allermeisten bestrafen, indem du seine Entscheidungen akzeptierst, trotz allem ganz stark bist und dir ein neues sowie glückliches Leben mit den Kindern aufbaust.


VG Holzer60

24.09.2018 13:12 • x 1 #38


hahawi
Zitat von Holzer60:
trotz allem ganz stark bist und dir ein neues sowie glückliches Leben mit den Kindern aufbaust.

Und er, soll sie ihn jetzt rausschmeißen?

24.09.2018 13:15 • x 1 #39


G
Zitat von Sonnenkind09:
Mein Problem ist jetzt, dass ich voller Wut bin und ihn bestrafen möchte.


Deine Wut ist normal, und richtig !
Du darfst wütend sein, du musst verarbeiten.

Bis zu einem gewissen Punkt, muss er das ertragen- natürlich nicht sein Leben lang -:)

Falls es mit euch weitergehen sollte muss irgendwan ein Deckel auf die Geschichte- und der bleibt dann auch zu ! Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg!

24.09.2018 13:15 • x 2 #40


M
Zitat von bumali:
Nach 17 Jahren treibt es ihm in die Arme einer anderen Frau? Und warum bereitet er seiner Ehefrau diesen Kummer?

es kann so einfach sein, das die Hormone schuld sind, es kann sein, er wollte wieder liebe auf seiner Haut spüren, woher soll es die TE wissen, er kann trotzallem immer noch lügen

24.09.2018 13:25 • x 2 #41


B
Zitat von bumali:
Meine Fragen an die te waren nicht bös gemeint und nicht an dich @Holzer60 Ich bin eine Mensch der vieles Hinterfragt.

Dann hinterfrage es für dich im Stillen!
Für die Aufforderung an die TE, sich zu fragen, was die Kollegin hat, was sie nicht hat, hat dich holzer60 zurecht abgewatscht.

24.09.2018 13:38 • x 7 #42


B
Ich schließe mich der Meinung von @Mira_ an sie bringt es auf dem Punkt und sie kann die jetzige Situation deiner Ehe besser in Worte fassen. Ansonsten möchte ich dir schreiben das es mir leid tut was du erfahren hast. Leider bist nicht nur du davon betroffen sondern viele Menschen ebenso. Ich persönlich finde dieses Fremdgehen einfach nur schrecklich. Vielen ist mit ihren Fremgehen nicht bewusst was sie für Leid bei dem Partner auslösen.

24.09.2018 18:21 • x 4 #43


Sonnenkind09
Ich bin so wütend und enttäuscht, vor Allem, da er immer weiter lügt und sich hier windet um irgendwas Glaubhaftes rüber zu bringen.
Ich bin am Punkt den Mann der Geliebten anzurufen und den aufzuklären. Soll er der dummen Nuss mal die Hölle heiss machen

24.09.2018 21:14 • #44


M
Zitat von Sonnenkind09:
Ich bin so wütend und enttäuscht, vor Allem, da er immer weiter lügt und sich hier windet um irgendwas Glaubhaftes rüber zu bringen.
Ich bin am Punkt den Mann der Geliebten anzurufen und den aufzuklären. Soll er der dummen Nuss mal die Hölle heiss machen

Du bist im Rachemodus. Vorsicht, der Fall lässt nicht lange auf sich warten. Der kommt ganz bestimmt.
Es hilft dir nichts, wenn wir dich darin unterstützen und im Moment deiner Zerstörungswut wirst du auch keinen Rat annehmen. Nur soviel. Wenn es dir hilft, ruf ihren Mann an. Aber was willst du ihm sagen? Dass sich dein Mann in seine Frau verliebt hat? Dass die rum geknutscht haben? Was willst du damit erreichen? Dass der Mann sich von seiner Frau trennt? Wozu? Was hast Du davon? Deiner Ehe wird es dadurch nicht besser gehen.
Schreib deine Wut nieder. Brüll alles raus aber überlege dir bitte zwei Mal, welche Aktion Du unternehmen willst.

24.09.2018 21:26 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag