1131

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

hahawi
Zitat von mcteapot:
es schert die Damen nicht lange genug um wirklich wirksam zu sein

In Deinem Fall, ja leider.
Aber es gibt auch andere Fälle, wo es durchaus Wirkung haben kann, zu zeigen, dass man in eine Beziehung eindringt.

24.09.2018 11:04 • x 1 #16


U
Zitat von mcteapot:
ich hab das damals auch - sie sind trotzdem nun ein Paar, es schert die Damen nicht lange genug um wirklich wirksam zu sein


Wenn der Mann wirklich hin und weg von der Neuen ist, dann hat man keine Chance, egal ob man der Dame eine Ansage macht oder nicht. Es spielt einfach keine Rolle mehr. Er ist verliebt und will mit ihr zusammen sein. Zu Hause muss man das nur noch gut in der Salamitaktik der Ehefrau beibringen.

24.09.2018 11:07 • x 3 #17


A


Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Ich find das gar nicht so schlecht.
Soll die andere, zwar nicht verantwortliche, aber doch involvierte Seite ruhig wissen, wie die Gesamtsituation so ist.


Ja und die sieht in Augen wohl so aus:

Der Mann wurde gezwungen, dass er anrufen soll (er wollte das wohl nicht von alleine machen) und dann hat die Furie (was wiederum bestätigt, dass die Ehe nicht gut sein kann) auch noch ihr vermeintliches Revier markiert.

Alles Dinge, die in meinen Augen eher ein Ende beschleunigen - und zwar von der bestehenden Beziehung.

24.09.2018 11:10 • x 4 #18


B
Er arbeitet mit seiner Liebsten zusammen so wird es nie zu einer ernsthaften Trennung mit ihr kommen. Entweder lässt er sich versetzen oder sie, dann hat deine Ehe eine Chance. Du solltest ihm auch fragen warum er sich auf dieses Spiel eingelassen hat. Und, was fehlte ihm in der Ehe?

24.09.2018 11:11 • x 3 #19


hahawi
@Kummerkasten007
Du magst recht haben, oder falsch liegen in Deiner Einschätzung.
Wir wissen nicht, was er über den Zustand seiner Ehe, über die Persönlichkeit seiner Frau zu ihr gesagt hat. Nicht jeder macht seine Frau schlecht.
Vielleicht ist sie abgeschreckt von ihm, weil sie merkt, wieviel Einfluss seine Frau auf sein Handeln hat, auch das ist möglich.

24.09.2018 11:21 • x 2 #20


G
Hallo

Du hast deinem Mann, die Beichte aus der Nase gezogen- sonst wärst du immernoch ahnungslos- und die Entscheidung hat nicht dein Mann getroffen sondern erstmal du !

Keine guten Voraussetzungen.

Ich vermute die Geschichte ist noch nicht zu Ende!
Du bist zutiefst verletzt, weißt noch gar nicht ob dir verzeihen überhaupt möglich ist !?
Und dein Mann sieht seine Affäre jeden Tag auf Arbeit.....sehr schlecht - wenn es um die Rettung der Ehe geht.

Ich kann dir nur den Tip geben, nimm die Zügel in die Hand!
Steh zu dem was du sagst, setzte deine Ansprüche durch und lass dich nicht mir daher geklatschten Worten abspeisen.

LG

24.09.2018 11:34 • #21


Sonnenkind09
Das klingt alles so logisch was ihr schreibt. Aber ich bin komplett am Boden, ich liebe ihn immer noch. Er sagt er akzeptiert jede Entscheidung von mir und wäre nicht in der Position Forderungen zu stellen.
Aber alles was er sagt klingt so abgedroschen und emotionslos oder wie aus einem Psychlogiekalender. Ich würde mich freuen wenn es nach dem Schmerz noch eine Chance gibt z. B.

24.09.2018 11:49 • x 2 #22


U
Ob es eine Chance gibt oder nicht, kann derzeit noch niemand wissen.
Er sagt, er akzeptiert jede Entscheidung, er wäre nicht in der Position Forderungen zu stellen. Damit macht er es sich zu einfach, viel zu einfach. Er muss sich klar positionieren, durch sein Handeln zeigen, was er möchte, durch sein Handeln zeigen, dass er dich liebt und du ihm wirklich viel bedeutest, durch sein Handeln zeigen, dass er bereut, er muss offene Gespräche führen, warum es dazu kommen konnte, was er vermisst, was er sich wünscht, er muss deine Bedürfnisse erfragen, zeigen, warum er seine Familie behalten will.
Kurz, er muss in die Puschen kommen und sich nicht zurücklehnen und dir die Entscheidung überlassen. Er muss die Verantwortung übernehmen für sein Handeln und daraus die Konsequenzen ziehen.

24.09.2018 11:55 • x 5 #23


B
Das du ihn liebst kann ich gut verstehen, denn die lange Zeit der Ehe hat euch geprägt.
Nur warum hat er sich der Kollegin zugewandt? Was kann sie besser als du ?

24.09.2018 11:56 • #24


hahawi
@Sonnenkind09
In diesem Forum sammeln sich fast nur die Geschichten ohne Happy End, das darfst Du nicht übersehen.
Aber jede Situation ist individuell und hat eigene Dynamiken.
Nimm Dir hier raus, was Du glaubst, was Dir hilft, aber auf jeden Fall solltest Du auch ein wenig für Deinen Schutz sorgen, denn egal, wie es bei euch ausgeht, spurlos wird es das nicht sein.
Und auf jeden Fall wird bei Euch Beziehungsarbeit dringend notwendig sein, um das auch aufzuarbeiten.

24.09.2018 11:57 • x 7 #25


L
Jetzt musst du einfach abwarten was er macht.
Mit viel Glück ist die Frau zu stolz um sich zum Affen zu machen und meidet ihn ab sofort. .
Mit viel Pech will sie ihn immer noch und ja er wird erzählen er wurde gezwungen und natürlich will er nur sie und ja er trennt sich von dir bzw ist ja dabei.
Und dir erzählt er was von Reue.
Wie wäre es wenn du Abstand von ihm nimmst damit er merkt was er verliert. Weil wenn du so weiter machst wie bisher dann fühlt er sich sicher und behält euch beide

24.09.2018 11:58 • x 2 #26


Mia2
Hallo.Sei nicht so traurig.Das kommt in vielen langen Ehen vor. Überstürze nicht.Fragt euch , was hat euch gefehlt ?. Ein liebes Wort oder Unbeschwertheit. Kämpfe weiter, eine SCHEIDUNG kostet unendlich viel Kraft und selten kommt besseres nach vorallem nach so langer Zeit zusammen. Mache nicht ständig Vorwürfe. Es bringt nichts.

24.09.2018 12:00 • x 2 #27


H
Zitat von bumali:
Das du ihn liebst kann ich gut verstehen, denn die lange Zeit der Ehe hat euch geprägt


Liebe sowie Gefühle kann niemand erzwingen und momentan scheint diese Liebe sehr einseitig zu sein.

Zitat von bumali:
Nur warum hat er sich der Kollegin zugewandt?


Weil die Hormone verrückt spielen, weil die Kollegin etwas Neues ist und er in einer Traumwelt lebt.

Zitat von bumali:
Was kann sie besser als du ?


Die Frage ist eigentlich unrelevant, weil wir alle unsere Stärken sowie Schwächen haben und das Eine besser bzw. das Andere eben halt etwas schlechter können. Es lohnt sich also nicht wirklich, um darüber nachzudenken.


VG Holzer60

24.09.2018 12:07 • x 7 #28


G
Zitat von bumali:
Nur warum hat er sich der Kollegin zugewandt? Was kann sie besser als du ?


Was soll den diese Frage?
Das schlechteste was die TE jetzt machen kann ist sich mit der Affäre zu vergleichen und in ein unsinnigen Konkurrenzkampf zu gehen.

Kostet viel zu viel Kraft- für nix.

Liebe TE, konzentriere dich auf dich und die Kinder, bleibe du selbst, lass dir Affäre - Affäre sein - sie ist nicht besser sondern nur neu !
Hätte auch ne andere sein können.

24.09.2018 12:12 • x 14 #29


H
@guest2014


Sehr gut geschrieben, denn so ist es !


VG Holzer60

24.09.2018 12:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag