Amilia
- 93169
Amilia
Zitat von Anaria:Sorry wenn ich das mal so direkt sage, aber das ist doch gequirlte Algengrütze. Aus welchem Esotherikbuchs stammt das denn?
Wir hassen uns nicht. Wie kommst du auf den Trichter?
Zitat von Anaria:Absolut, das sehe ich alles auch so.
unfassbar
Zitat von Anaria:Ich bin 53, habe Rheuma schwerster Ausprägung, mit berrentet mit Pflegestufe und auch pflegebedürftig
Anaria
Zitat von unfassbar:Was genau bedeutet in deinem Fall pflegebedürftig? Bist du das permanent oder wenn ein Schub kommt.
Zitat von unfassbar:Und ist dir dein Mann eine Stütze in deiner Krankheit?
Zitat von unfassbar:...wirkst geistig sehr rege
Deion
Anaria
Zitat von Deion:Warum bist Du denn mit ihm zusammen gekommen?
Zitat von Deion:Hast Du gedacht, er würde sich Dir zuliebe ändern?
Zitat von Deion:Ganz tödlich für Beziehungen - kein beep. Fast jeder Mann (und sehr viele Frauen) definieren den Wert einer Beziehung über das körperliche Befinden und das Liebesspiel, ist eines oder beides Sche. ße, ist die Partnerschaft letztlich auch für den Ar. Sorry, dass so deutlich zu schreiben, but that´s a fact.
Zitat von Deion:denn letztlich war das jetzige Verhalten Deines Mannes eine mit Ansage und langer Vorlaufzeit.
Anaria
Deion
Zitat von Anaria:Aber sich wahllos vollstopfen in einem einzigen Jahr 20 Kilo raufzufuttern, dann noch erwarten dass der Partner da drüber steht. Dem Partner zuliebe sollte da doch etwas mehr Disziplin drinnen sein, etwa nicht?
Zitat von Anaria:Weil es einfach bei uns gepasst hat. Weil er verlässlich und integer war. Es funkte, unsere Wünsche, Ziele, Vorstellungen vom Leben haben gepasst und gut war. Denkst du mit Anfang 20 analysiert man da groß die Psyche?
Zitat von Anaria:Natürlich ist mir klar, daß man sich im Laufe der Jahre verändert. Ich bin auch nicht mehr das 20jährige Häschen das er gedated hat. Im optimalen Fall ändern man sich in die gleiche Richtung - ist bei uns offensichtlich leider nicht passiert. Also was nun, alles hinschmeissen?
Zitat von Anaria:Wirkliche Liebe ohne S. kann es geben - und gibt es. Der WERT einer Beziehung hat mit S. überhaupt nichts zu tun. In meinen Augen jedenfalls, aber das ist vielleicht ein Frauending.
Zitat von Anaria:Steinigt mich, aber man isst ja auch mit den Augen. Ich habe den jungen George Michael geheiratet und soll nun mit little Rainer Calmund... und btw. ich passe immer noch in mein Hochzeitskleid für mich hat das auch viel mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun, sich eben nicht hemmungslos gehen zu lassen.
Zitat von Anaria:Aber sich wahllos vollstopfen in einem einzigen Jahr 20 Kilo raufzufuttern, dann noch erwarten dass der Partner da drüber steht.
Deion
Zitat von Anaria:Wisst ihr...ich lasse diese 30 Jahre Revue passieren und bin grad nur noch am Heulen.
Wir hatten soviel schöne Zeiten. Auch als wir bereits 12, 15 Jahre verheiratet waren, hielten uns andere Leute im Urlaub immer für Flitterwöchner. Es war gut zwischen uns, so verdammt verflucht schön. Und ich weiss einfach nicht mehr warum es nicht mehr so sein kann, wann verdammt nochmal haben wir die falsche Abzweigung genommen?
Amilia
Deion
Zitat von Amilia:Er hat auch keine an Rheuma erkrankte Frau geheiratet und zu dir gehalten obwohl du in vielem eingeschränkt bist, ich glaube das er mit seiner Futterei und seiner PC-Sucht etwas kompensiert, was ihm in eurer Beziehung fehlt und was er möglicherweise aus Angewohnheit oder aus Rücksicht auf deine Erkrankung runtergeschluckt hat.
Er war von vorn herein nicht der große Redner und wird sich darin auch kaum ändern, dennoch kann er sich zumindest körperlich und vielleicht auch psychisch bemühen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, notfalls mit Unterstützung von aussen.
Du hast die freie Wahl, kannst dich entscheiden wohin dein Weg gehen soll.
Anaria
Zitat von Deion:Wenn Du so sehr auf Zahlen fixiert bist, dann analysiere mal Euer Liebesleben, setze das in Bezug zu intakten Beziehungen, wo in Schlafzimmern die Post abgeht und dann denk noch mal nach.
Zitat von Deion:Viele Frauen hier in den Foren beanstanden doch, dass sie z.b. fremd gehen, weil ihnen die körperliche und emotionale Zuwendung fehlt.
Deion
Zitat von Anaria:Du fixierst dich jetzt auf meine Aussage zu seiner Optik, vielleicht weil du dich selbst betroffen fühlst (?)
Wir hatten durchaus noch funktionierendes Liebesleben, als das mit seinem Übergewicht und der Zockerei losging und auch noch lange Zeit danach. Denn wir reden hier von einem schleichenden Prozess über einen Zeitraum von ca 10 Jahre.
Die Optik kommt ja nur on top dazu. Mein Hauptproblem (neben der Krankheit) ist die innere Entfremdung, das fehlende Wahrnehmen von mir als Frau. Der S. wurde von Jahr zu Jahr weniger WEIL er mich am langen Arm hat verhungern lassen.
Tja und jetzt? Bin ich die Henne oder das Ei?
sign of the time in der wir leben. Kann ich so gar nichts damit anfangen. Es gibt für mich absolut keine Rechfertigung für Ehebruch. Null Toleranz. Wenns so sehr nicht mehr passt, dass ich mich in fremde Betten legen MUSS, dann sollte vorher noch soviel Zeit sein mich zu trennen. Soviel Charakter muss sein. Weltfremd? Bestimmt.
Und wie gesagt, das Thema fehlender S. ist ja ein Schuß ins Blaue. Vielleicht sticht ihn der Hafer ja ganz woanders. Who knows. Nur Sprechenden könnte geholfen werden...
Anaria
Zitat von Amilia:ich glaube das er mit seiner Futterei und seiner PC-Sucht etwas kompensiert, was ihm in eurer Beziehung fehlt und was er möglicherweise aus Angewohnheit oder aus Rücksicht auf deine Erkrankung runtergeschluckt hat.
Anaria
Zitat von Deion:Drittens bin ich mit meiner Optik, im Hinblick darauf, wie ich aussehen könnte bei negativem Ausgang meines Schlaganfalls vor einem Jahr, doch mehr als sehr zufrieden.
Deion
Zitat von Anaria:Sry ich wollte dir wirklich in keinster Weise zu nahe treten. Ich hatte nur das Gefühl da was bei dir getriggert zu haben, weil du dich aus den unzähligen Aussagen im ganzen Thread von mir, einzig auf diesen Punkt fixiert hat, und du ja deine eigene Gewichtszunahme als Beispiel eingeworfen hast.
Tatsächlich ist dieser Punkt wirklich nur on top zu allem anderem Elend was unserer Beziehung so schwach gemacht hat.