363

Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

Kummerkasten007
Bist Du eigentlich daneben gesessen, um den Kommentar lesen zu können? Oder wie sonst weißt Du davon?

Und nochmal, für Dein geringes Selbstbewusstsein würde ich dringend etwas dagegen tun.

Ich würde, wenn mein Mann sowas machen würde, ihm sanft über das lichte Haupthaar streicheln mit den Worten och Du träum mal schön weiter. Und ja, ich weiß auch, dass er Filme guckt - soll ich nun deswegen mich klein fühlen? Nö.

24.02.2020 18:05 • x 5 #46


Lathgertha
Zitat von T4U:
Sie vermutet, das er es verwehren würde - Unterschied

sie braucht er doch blos probieren, dann weiß sie, ob Lucy abgeht


Ja hab ich grad gelesen, dass sie es tatsächlich nur vermutet.

Ja sollte sie mal ausprobieren! Mal schauen wie hoch der Knirps dann springt.

24.02.2020 18:08 • x 1 #47


A


Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

x 3


I
Ich sehe hier überhaupt kein Grund ihr sofort Selbstwert abzusprechen

Dann müsste ja jeder den irgendwas stört in einer Beziehung über gar keins mehr verfügen.

Immer dieses Selbstwert Umkehrschuld Dings.
Nur weil man es anders sieht.

24.02.2020 18:10 • x 2 #48


H
Liebe Kummerkasten007,

wie genial bist du denn?

Weltklasse !

PS

Trenne dich von deinem Typen mit dem lichten Haar und heirate mich.

VG Holzer60

24.02.2020 18:11 • #49


SlevinS
Zitat von Isely:
Ich sehe hier überhaupt kein Grund ihr sofort Selbstwert abzusprechen


Sie selbst schrieb, dass sie auf Grund ihres tiefen Selbstwert zusätzlich ein Problem damit hat.

24.02.2020 18:12 • x 2 #50


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich sehe hier überhaupt kein Grund ihr sofort Selbstwert abzusprechen

Aber die TE seht es so, willst du ihr das absprechen?

24.02.2020 18:13 • #51


F
Zitat von Isely:
Immer dieses Selbstwert Umkehrschuld Dings.
Nur weil man es anders sieht.

Nein, die TE hatte selbst geschrieben, dass sie Minderwertigkeitskomplexe hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und wenn das so ist, dann sollte man für sich selbst daran arbeiten. Nicht um die Kommentare des Mannes abhalten zu können, sondern damit du allgemein mit dir zufrieden bist und dann stören dich solche Kommentare unter Bildchen ganz einfach nicht.

24.02.2020 18:16 • x 2 #52


H
Nun bleibt mal locker, unsere Isely liest in vielen Threads nur oberflächlich mit und haut dann einfach mal einen raus. Ihr Motto lautet vermutlich:

Dabeisein ist alles.


VG Holzer60

24.02.2020 18:18 • x 2 #53


Lathgertha
Zitat von Kaetzchen:

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir das sicherlich nicht verbieten lassen (hat mein Mann nicht ...). Meine Partnerin könnte mir sagen, dass es sie stört und warum, dann kann man darüber reden und eventuell würde ich ihr zuliebe darauf verzichten, wenn die Begründung für mich verständlich wäre.
Hier lese ich aber zB keinen plausiblen Grund (gehört sich nicht? Sagt wer? und dann hat das Ganze was von Machtausübung. Das wär mir ehrlich gesagt zu dumm.
Womöglich hat die TE das ihrem Mann so ähnlich verklickert, weshalb er dann auch sauer wurde.


1. Es geht nicht ums Verbieten. Das Wort verbieten lese ich aus meinem Text nicht heraus.

Zitat:
Meine Partnerin könnte mir sagen, dass es sie stört und warum, dann kann man darüber reden und eventuell würde ich ihr zuliebe darauf verzichten, wenn die Begründung für mich verständlich wäre.


2. So. Und das ist der Knackpunkt. Um mehr geht es auch nicht. Es verletzt die Partnerin (in dem Fall die TE). Mehr Begründung bedarf es nicht.
Es zu unterlassen zollt von Empathie und Respekt.

3. Prinzipien vertreten- in dem Fall, dass man etwas nicht möchte, gehört für dich zur Machtausübung? Warum ? Weil es den gegenüber in seinem Tun einschränkt?
Gehen wir denn nicht automatisch Kompromisse ein, wenn wir eine Partnerschaft eingehen ? Person A. Pimpert sich durch die Gegend und unterlässt es als er eine Beziehung/Ehe eingeht. Warum? Es würde den Partner verletzen. Ist es jetzt ein Fall von machtausübung? Eher weniger oder? Genau!

Zitat:
Hier lese ich aber zB keinen plausiblen Grund (gehört sich nicht? Sagt wer?


Ich sage das. Weil ich für mich spreche.
Gut, dass du nicht der Maßstab bist, was ein plausibler Grund ist. Überlass das doch bitte jedem selbst. In deiner Beziehung darfst du das für dich natürlich auch selbst bestimmen.

24.02.2020 18:19 • x 2 #54


bekloppt
Habe mir nur den Eingangspost durchgelesen.

Du musst da definitiv an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das ist eine Frau, die sich bei Instagram in Pose wirft.
Mit dir ist er verheiratet und teilt Tisch und Bett. Was zählt wohl mehr?
Mach keinen Elefanten aus etwas, das nur die Größe einer Mücke hat

24.02.2020 18:19 • x 3 #55


Heffalump
Zitat von Lathgertha:
Es zu unterlassen zollt von Empathie und Respekt.

Dann macht er es eben heimlich, was hat sie dann gewonnen?

24.02.2020 18:20 • #56


Lathgertha
Zitat von T4U:
Dann macht er es eben heimlich, was hat sie dann gewonnen?


Dann kann sie ihn gleich in die Tonne kloppen, wenn er (wenn es darum geht auf den anderen einzugehen) sofort alles heimlich macht.

24.02.2020 18:23 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Lathgertha:
Dann kann sie ihn gleich in die Tonne kloppen



Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß

24.02.2020 18:25 • x 1 #58


Lathgertha
Zitat von T4U:


Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß


24.02.2020 18:26 • #59


I
Zitat von T4U:
Aber die TE seht es so, willst du ihr das absprechen?


Ne , aber wie wärs mal mit Zuspruch, statt immer noch mehr runter zu fahren ?

Ich verstehe einige die hier lieber per PN nachfragen, bei manchen Antworten, hätten spätestens danach , einige ein Selbstwert eines Eichenhörnchens.

Ich bin mir nur manchmal nicht so sicher , ob hier nicht wenige selber angefressen wären, würde der Partner im Netz überall Kommentare ablassen.

24.02.2020 18:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag