363

Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

S
Hallo,

mein Mann und ich sind seit 6,5 Jahren zusammen und jetzt seit über 1 Jahr verheiratet.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Instagram usw. Allerdings habe ich letztens gesehen, dass er bei so einer Frau die sich nur halbnackt auf Instagram präsentiert Fotos liked und ihr auf ihre Storys wo sie ihre Brüste regelrecht in die Kamera präsentiert geantwortet hat: Nice necklace

So, ich bin normalerweise nicht paranoid und denke auch nicht dass er mich jemals betrügen würde. Aber es kratzt abnormal an meinem Ego, dass er anderen Frauen so etwas schreibt und ihre Br. kommentieren oder überhaupt ansehen muss. Vor allem weil ich sowieso schon nicht selbstbewusst bin - was er auch weiß. Aber reiche ich ihm denn nicht? Hat er das echt nötig?

Er hingegen hat sich weder dazu geäußert noch entschuldigt und ist auch noch böse weil ich ihn dabei erwischt habe. Außerdem wäre die Hölle los wenn ich so etwas tun würde.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen .

Lg

24.02.2020 16:22 • #1


L
Zitat von sabsi:
Aber reiche ich ihm denn nicht? Hat er das echt nötig?

Ich glaube, die meisten Männer sind Augentiere und schauen sich schlicht gern *beep* / halbnackte Frauen an.
Finde ich erstmal nicht weiter tragisch, so lange er nicht wirklich versucht, einen Kontakt aufzubauen.

Zitat von sabsi:
Vor allem weil ich sowieso schon nicht selbstbewusst bin

Ich vermute eher, da liegt das Problem.

Zitat von sabsi:
Außerdem wäre die Hölle los wenn ich so etwas tun würde.

Warum? Wenn Du Dir (halb)*beep* Männer angucken würdest?

24.02.2020 16:27 • #2


A


Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

x 3


Kummerkasten007
Zitat von sabsi:
Aber es kratzt abnormal an meinem Ego, dass er anderen Frauen so etwas schreibt und ihre Brüste kommentieren oder überhaupt ansehen muss. Vor allem weil ich sowieso schon nicht selbstbewusst bin


Daran solltest Du arbeiten.

Und über solche Sachen stehen. Du kannst ihm ja auch nicht die Augen verbinden, wenn Du mit ihm unterwegs bist oder?


Zitat von sabsi:
Vor allem weil ich sowieso schon nicht selbstbewusst bin - was er auch weiß


Ja, das ist aber eher Dein Problem, was machst Du dagegen?

24.02.2020 16:28 • #3


S
Aber sollte er es mir zu liebe denn nicht einfach lassen? Ich verstehe nicht warum er das nötig hat ... Es kränkt mich einfach

24.02.2020 16:29 • x 5 #4


D
Naja, zweierlei Maß geht nun mal nicht.
Wer das duldet, duldet ein dauerhaftes Ungleichgewicht, das ist der Tod jeder Beziehung auf Augenhöhe.
Deshalb: unbedingt gleichziehen, um ihm die Harmlosigkeit des ganzen deutlich vor Augen zu führen.
Wenn er ausflippt, dann weisst Du, welche Art Mensch da vor Dir steht.

24.02.2020 16:33 • x 4 #5


K
Ist doch in eurer Generation bereits Normalität. Denke, die Grenzen haben sich schon lange verschoben. Egoismus ist derzeit einfach in Mode. Werte das nicht negativ. Irgendwann dreht es sich auch wieder, wenn Zeiten sich ändern.
Was ich damit sagen will. Einfach kein Aufhebens machen, solange es zwischen euch im allgemeinen passt. Verändert sich es jedoch massiv, musst du entscheiden ob du weiter mitgehen willst. Auch wenn sich Grenzen im allgemeinen gedehnt haben, ist es deine Sache, die eigene zu ziehen. Irgendwann wirst da sogar selbstbewusst handeln müssen, willst du im Zentrum deiner Seele nicht untergehen, weil das passiert, wenn zu oft und zu lange unnötig zurücksteckst.
Die Frage, die auch im Raum bleibt - warum würde es umgekehrt Zinnober geben. Warum gesteht er sich vollautomatisch mehr Rechte zu als dir? Ein Ansatz, der dich zum Nachdenken bringen sollte.
Ich behaupte vorsichtig jetzt auch mal, dass es mit seinem Selbstbewusstsein in Wirklichkeit nicht furchbar weit her sein dürfte. Mehr Mache nach außen als Stärke von innen. So meine Ferndiagnose.

24.02.2020 16:34 • #6


Kummerkasten007
Zitat von sabsi:
Es kränkt mich einfach


Wie läuft es denn so in Eurer Beziehung? Stressfrei, liebevoll, mit Nähe, Berührungen, S.?

24.02.2020 16:35 • #7


L
Zitat von sabsi:
Ich verstehe nicht warum er das nötig hat ...

Ich glaube nicht, dass es mit nötig haben zu tun hat, das ist Deine Interpretation.

Zitat von sabsi:
Es kränkt mich einfach

Was daran kränkt Dich denn genau? Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, kannst Du Deine Gefühle da in Worte fassen?

Zitat von sabsi:
Außerdem wäre die Hölle los wenn ich so etwas tun würde.

Hast Du Dir denn schonmal unbekleidete Männer angesehen und er ist ausgeflippt, dass Du Dir da so sicher bist?

24.02.2020 16:35 • x 1 #8


S
Zitat von Kummerkasten007:
Beziehung


Gut, es ist alles in bester Ordnung, vor allem in letzter Zeit läuft es super.

Deswegen habe ich auch nicht verstanden warum das denn so notwendig war? Wenn doch alles gut ist ...

24.02.2020 16:39 • #9


I
Mit dem anschauen hätte ich keine Probleme , aber muss man das kommentieren ?
Find ich nicht prickelnd.
Lesen ja auch vielleicht andere die man kennt?

Weiss nicht ob man alles mitmachen muss heute.

Wie steht er denn dazu wenn du heisse Männer im Netz öffentlich kommentierst ?
Auch kein Problem ?

24.02.2020 16:42 • x 4 #10


F
Zitat von sabsi:
Aber sollte er es mir zu liebe denn nicht einfach lassen? Ich verstehe nicht warum er das nötig hat ... Es kränkt mich einfach

Mach dich nicht so verrückt wegen so etwas. Das liegt bei Männern irgendwie im Blut, dass beim Anblick der weiblichen Reize mal kurz das Hirn aussetzt (nicht böse gemeint ) Männer vergleichen da auch nicht, falls du das denkst. Die finden die Dinger in verschiedenen Formen und größen schön. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Du schaust dir doch sicher auch mal nen nac.kten Mann an, oder? So viele Frauen gehen zu den Chippendales und deren Männer bekommen auch nicht gleich Schaum vor dem Mund.

24.02.2020 16:43 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von sabsi:
Außerdem wäre die Hölle los wenn ich so etwas tun würde.


Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Mal davon abgesehen reagieren Männer und Frauen absolut unterschiedlich auf optische Reize.

Wenn eine Frau ihre intimsten Stellen zeigt, bekommen sich die sabbernden Männer vor Gailheit nicht ein, während Frauen es eher abstossend finden, wenn ein Mann sein hartes Teil zur Schau stellt.

24.02.2020 16:44 • #12


Nela-Mary
Ich denke auch, dass du das zu sehr auf dich beziehst.
Viele Männer schauen P*rnos in Beziehungen, da ist ja auch nichts dabei. Das ist auf Instagram ähnlich, nur dass es da eben nicht bis zum Äußersten geht. Diesen Kommentar hat er nicht mit der Absicht geschrieben, sie irgendwie persönlich näher kennenzulernen. Es hat ihn angemacht, aber daraus wird ja weiter nichts, die Frau kriegt vermutlich täglich hunderte solcher Kommentare.

Ich kenne das selber, dass man manchmal sehr idealistisch denkt, besonders wenn man noch jung ist. Und in so einer idealistischen Welt gehört sich es nicht, dass man sich sowas anschaut. Die Realität ist aber manchmal eine andere

24.02.2020 16:52 • x 3 #13


L
Ich sehe es anders.
Wenn mein Mann um meine Minderwertigkeitskomplexe wüsste, würde er Rücksicht auf meine Gefühle nehmen.
Fotos liken hin oder her verstehe ich ohnehin nicht - da bin ich wahrscheinlich einfach nicht hip genug - aber diese auch noch zu kommentieren?
Nein, ein Partner der zu mir als Person Ja gesagt hat, verhält sich nicht so.
Seine wütende Reaktion auf das Ertappt sein, finde ich ziemlich merkwürdig.
Hätte er sich nichts dabei gedacht, wäre er nicht an die Decke gegangen.
Für mein Empfinden spielen in dieser Problematik noch ganz andere Dinge eine Rolle ....

24.02.2020 16:56 • x 13 #14


Heffalump
Zitat von sabsi:
warum das denn so notwendig war?

na er sieht sich andere Hupen an, und du die Kochrezepte aus Freundin . Kannst du deswegen nicht kochen? Hast Du das nötig?

24.02.2020 16:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag