363

Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

F
Zitat von LoveForFuture:
Wenn mein Mann um meine Minderwertigkeitskomplexe wüsste, würde er Rücksicht auf meine Gefühle nehmen.

Dafür kann doch aber der Mann dann nichts und man müsste selbst an den Komplexen arbeiten oder sich Selbstbewusstsein erarbeiten. Sonst könnte man auch sagen, wenn eine Person so überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, darf der Mann nicht mal mehr mit anderen reden oder eine Frau auch nur ansehen, denn sonst könnte die Partnerin verletzt sein. Wo fängt das an und wo hört das auf?

24.02.2020 17:01 • x 4 #16


L
Zitat von frechdachs1:
Dafür kann doch aber der Mann dann nichts und man müsste selbst an den Komplexen arbeiten oder sich Selbstbewusstsein erarbeiten. Sonst könnte man auch sagen, wenn eine Person so überhaupt kein Selbstbewusstsein hat, darf der Mann nicht mal mehr mit anderen reden oder eine Frau auch nur ansehen, denn sonst könnte die Partnerin verletzt sein. Wo fängt das an und wo hört das auf?

Es geht um das Kommentieren von Titt*chenbildern in einer Ehe.
Mit Verlaub, hat ein Mann dermaßen wenig Empathie für seine Frau und geht bei Konfrontation gleich an die Decke?
Ganz ehrlich?
Der könnte mir den Buckel runter rutschen.
Und noch einmal: es geht um das Kommentieren von Bildchen!
Nicht um reden, quatschen, auf der Straße ansehen etc.

Nebenbei kann man mit einem lieben, verständnisvollen Partner an seiner Seite natürlich immer an seinem Selbstwert arbeiten.

24.02.2020 17:05 • x 2 #17


A


Mein Mann sieht sich unbekleidete Frauen auf Instagram an

x 3


Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
geht bei Konfrontation gleich an die Decke

na du warst wohl dabei.

Wir wissen ja alle nicht, wie sie es gesagt hat, warum er danach grantig wurde

24.02.2020 17:08 • #18


L
Zitat von T4U:
na du warst wohl dabei.

Wir wissen ja alle nicht, wie sie es gesagt hat, warum er danach grantig wurde

War ich natürlich nicht.
Wir alle nicht.

24.02.2020 17:09 • x 1 #19


I
Ich finde das hat weder was mit Komplexe zu tun , noch mit Kochrezepte in einer Zeitschrift stehen.
Äpfel und Birnen...

Ich finde halb *beep* Personen im Internet mit Like und noch wohlwollende Kommentare zu verfassen, eine Abwertung und moralisch schon nicht ok.
Oder geht man in einer öffentlichen Badeanstalt auch zu fremden Frauen und sagt ihr das sie tolle Hupen hat ?
Oder ist das auch normal ?
Macht man das heute so ?

Typisch Internet, da soll der Partner sich mal nicht so anstellen.

24.02.2020 17:10 • x 7 #20


F
Zitat von LoveForFuture:
Und noch einmal: es geht um das Kommentieren von Bildchen!

Ob er sich es nur denkt, oder drunter schreibt ist doch egal oder? Wenn ein Freund ein Bild hochläd schreib ich auch mal aus Spaß drunter heißer Hintern. Muss ich mich jetzt wirklich dafür schämen? Hab ich meinen Freund deswegen verletzt? Er hat ja nun nicht geschrieben, dass er sie.... möchte.

24.02.2020 17:10 • x 1 #21


S
Zitat von frechdachs1:
Selbstbewusstsein


darum geht es doch gar nicht. Ich hab doch genau geschildert worum es hier geht.

24.02.2020 17:16 • x 1 #22


F
Zitat von Isely:
Oder geht man in einer öffentlichen Badeanstalt auch zu fremden Frauen und sagt ihr das sie tolle Hupen hat ?

Könntest du dir vorstellen, dass Frauen, die sich z.Bsp. für den Playboy ablichten lassen, Komplimente zu ihrem Körper bekommen? Kann es sogar sein, dass das beabsichtigt ist? Das sie genau das erreichen möchten? Frauen in einer Badeanstalt haben sich aber nicht extra freizügig geben und somit wär ein Kommentar in diese Richtung unangebracht.

Jetzt mal ganz ehrlich... Wenn ihr im neuen Playboy die Sophia Thomalla nackig seht, sagt man selbst aus Frau WOW - Was ne Schnitte. Das ist das gleiche!

24.02.2020 17:16 • x 2 #23


L
Zitat von frechdachs1:
Ob er sich es nur denkt, oder drunter schreibt ist doch egal oder?

Ich finde es bemerkenswert, dass ihr das Liken und Kommentieren von Tit*chen-und/oder Peni*bildchen in einer Partnerschaft bzw Ehe als normal erachtet.

24.02.2020 17:17 • x 5 #24


Heffalump
ja er kuckt Bilder und du siehst es, machst ihn zur schnecke, frägst dich, wo es doch gerade soo guut lief - warum du ihm nicht reichst

Zitat von LoveForFuture:
liken und kommentieren

bissi verklemmt?

24.02.2020 17:17 • #25


L
Zitat von T4U:
bissi verklemmt?

Nein, mit Sicherheit nicht.

24.02.2020 17:20 • #26


F
Zitat von LoveForFuture:
Ich finde es bemerkenswert, dass ihr das liken und kommentieren von Tit*chen-und/oder Peni*bildchen in einer Partnerschaft bzw Ehe als normal erachtet.

Ich habe meinem Mann sogar gesagt, dass ich Slash von den Gunners total heiß finde... Er meint er selbst sieht besser aus als er und lacht drüber. Er bindet mich aber sicherheitshalber auf Konzerten von denen jetzt immer fest.

24.02.2020 17:20 • x 2 #27


L
Tja, ich glaube, jeder zieht da seine Grenzen woanders.
Nur - wenn die Beziehung sonst so toll läuft, wie die TE sagt, dann würde ich persönlich das an der Stelle nicht überbewerten. Warum?
Zum einen schauen sich viele Männer gern solche Bildchen an, sonst wären diverse Magazine nicht so erfolgreich.
Zum anderen war der Kommentar doch recht harmlos. Hätte vielleicht nicht sein müssen, klingt aber auch nicht nach Sodom und Gomorrha.

Und ja, auch ich vermute, dass das Thema Selbstbewusstsein hier eine gehörige Rolle mit spielt. Denn wenn man in sich selbst ruht, dann steht man durchaus über solchen Dingen. Tut man das nicht, zweifelt man und vergleicht und hinterfragt, und bauscht damit schlimmstenfalls Themen zu Größen auf, die sie gar nicht verdienen.

PS: ich hab sogar als Frau selbst schon solche Bilder gesucht, weil ich solche von mir an meinen Freund verschenken möchte. Habe noch alte von mir, aber die sind eben schon ein paar Jährchen alt. Heute bin ich froh, dass ich damals mit 18 so zum Fotografen bin, so jung und knackig werd ich nie wieder

24.02.2020 17:23 • x 4 #28


Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Nein, mit Sicherheit nicht.

es gibt zig Möglichkeiten warum er das Bild ansah, da muss das angedachte 'ich reiche ihm nicht' noch nicht mal bei sein.

Das is wie Faselbuch, da kommen auch x Bildchen und lustiges wird geliket - da macht auch nicht gleich jeder ein Fass auf

24.02.2020 17:24 • x 2 #29


S
Na gut.

Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben. Ich versuche jetzt mit dem Thema abzuschließen und in Zukunft auch an mir selbst und meiner Reaktion zu arbeiten.

Lg an alle

24.02.2020 17:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag