Alena-52
Gast
Zitat von MannmitBekannter:
Die Liebesvorstellung von Alena und Uli teile ich nicht, Normal ist Mann [b]lernt sich lieben, Hormonlage und Kopf mit einigen Durchläufen mit steigender Zuneigung.
Mein Fehler war klar die Anspruchslosigkeit, es passte vorher nicht und das wurde überliebt.[/b]
MmB
a.) wir müssen erst uns selbst lieben - um den anderen lieben zu können! - wir müssen also erstmal spüren können was liebe wirklich ist - wie sie sich anfühlt
b.) aus liebe zu mir selbst - schaue ich genauer hin - und verbinde mich nicht mit einem menschen, der mir das/liebe nicht wiederspiegeln kann oder ich trenne mich rechtzeitig von ihm.
c.) liebe stellt auch keine anforderungen - sie spürt ob liebe da ist oder nicht.
die anfängliche verliebtheit - die schmetterlinge - hormonbedingte blindheit - verschwindet schnell - ob liebe entstehen, wachsen kann - zeigt sie im alltag - wenn wir unsere masken fallen lassen - die wir oft aufsetzten weil wir der meinung sind - wir sind so wie wir sind nicht liebenswert sind - auch das hängt mir mangelnder selbstliebe zusammen! und plötzlich haben wir dann auch einen völlig anderen partner vor uns - weil sich jetzt erst zeigen kann - ob liebe oder täuschung im spiel war und ist.
bevor wir liebe-selbstliebe nicht begreifen - werden wir immer wieder in die fallen tappen - uns von masken täuschen lassen und selbst auch täuschen - die falle tarnt sich beim nächsten mal nur in anderer gestalt!