102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

D
Liebe Ivo

Seit dem Tag der Entscheidung,habe ich ihm verziehen.Ich habe das bekommen,was ich wollte.Ich stelle mir nicht vor,wie es war,wenn sie zusammen im Bett waren,dieser Gedanke ist mir noch nie gekommen.Ich frage auch nicht,wie oft sie S.hatten;ist auch egal,ob einmal oder 100mal.
Für mich ist die Sache erledigt.Ich kann mich wieder völlig auf mein jetziges Leben einlassen.Tamara gehört eben zu unserem gemeinsamen Leben dazu.In guten,wie in schlechten Zeiten.Ich lebe im Jetzt:jetzt sind gute Zeiten!Vielleicht kommen noch mal schlechte,wer weis?Dann schaffe ich es aber auch wieder,da durch zu kommen.

Ich gehe manchmal etwas ironischmit der Sache um.Ich habe Markus gefragt,welchen Kosenamen SIE ihm gegeben hat.Sie hatte tatsächlich einen für ihn;manchmal nenne ich ihn so;ist ihm garn nicht recht.Aber da muss ER durch.Auch habe ich ihn gefragt,wie er sie genannt hat.Mausi2 oder wie?Das ist ihm dann schon unangenehm,aber er merkt,das ich ihn so richtig gut kenne,das ich schon genau weis,was da alles so abgelaufen ist.

Ob sie vielleicht auch ein gemeinsamen Lieblingslied hatten,habe ich mich nie gefragt.Diese Zeit der Affäre gehört nicht mir,sondern ihm und ihr.Das ist alles,was sie von ihm hatte,ich habe soviel mehr von ihm!

Vielleicht sind deine Gedanken noch so vielseitig,weil du noch nicht glauben kannst,das es mit der anderen aus ist.Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist,geht vielleicht alles wieder von vorne los.Per SMS Schluß zu machen,ist vielleicht auch zu einfach.Entweder ist auch sie froh,oder aber sie will noch mal ein persönliches Gespräch,was sicher nötig ist.Ich hatte es da einfacher,da sie Schluß gemacht hat.Ich habe ihre SMS gelesen,hatt also was greifbares.Du kannst noch nicht wissen,ob wirklich alles vorbei ist,was passieren wird,wenn sie sich das erste mal wieder sehen.Dein Mann scheint auch abzublocken,er will nicht mit ihr persönlich reden,ist zu feige,hofft,das alles einfach erledigt ist.Hoffentlich täuscht er sich da nicht.
Er bemüht sich jetzt um dich;ABER sie ist auch nicht da.Ich will dir keine Angst machen,ich glaube,du denkst das gleiche.Bevor diese Angelegenheit nicht völlig geklärt ist,kannst du dich nicht 100ig auf die neue Situation einlassen.Das macht es sehr schwer für dich.Die Angst,das alles wieder anders ist,wenn sie aus dem Urlaub zurück ist,spukt noch in deinem Kopf herum,wie sollst du da gedanklich frei sein und sicher sein,das er es wirklich ernst meint?


Wann kommt sie zurück?Hat sie seine SMS beantwortet?

Liebe Grüße

02.07.2012 17:36 • #181


I
Hallo Daniela!

sie kommt in einer Woche zurück, genau an dem Tag, an dem ich operiert werde. Da er meine Angst deswegen kannte, will er mittlerweile wohl diesen Tag frei nehmen, um bei mir zu sein, wenn ich aufwache.
Ich glaube, diese Angst, was passiert, wenn sie sich wiedersehen, hab ich nur ein bisschen, weil er mir immer wieder sagt, dass sich sein Gefühl komplett verändert hat und es für ihn ünerhaupt nicht mehr wichtig ist, wie sie reagiert. Für ihn zählen jetzt nur wir zwei. Ich denke schon, dass er das ernst meint, aber trotzdem tue ich mich sehr schwer damit, damit zu leben, dass er sie jeden Tag sieht. Vielleicht ist es jetzt bei mir auch doch die verletzte Eitelkeit, die im Moment so im Vordergrund steht. Ich hasse sie auch wieder, die ganzen letzten Wochen hatte ich dieses Gefühl nicht mehr. Und ich will nicht, dass sie denkt, er hat SIE wirklich geliebt und bleibt nur aus Vernunftsgründen bei mir. Ich will, dass sie weiß, dass sie nur was zum trösten war, aufgrund seiner Verletzung durch mich, weil er ja geglaubt hat, ich liebe ihn nicht und sie ihm das Gefühl gegeben hat, das Männer das eben brauchen.
Ich will, dass sie ewig ein schlechtes Gewissen hat, sich in eine Familie reingedrängt zu haben!
Keine Ahnung, ob es mir dann wirklich besser gehen würde, denn natürlich weiss ich, dass er Schuld ist, er hat alles so geschehen lassen und solange nicht STOP gesagt und ER hat mich aufgegeben.
Aber wie gesagt, bei mir stehen jetzt wahrscheinlich mein verletztes Ego und das Unverständnis über das ganze Ausmaß im Vordergrund, deshalb kann ich diese ganzen Gedanken im Moment wahrscheinlich nicht verdrängen.
Gestern hab ich tatsächlich in seinem Auto nach Haaren von ihr gesucht, weil mich immer noch brennend interssiert, auf welchen Sitz sie es getrieben haben, auf meinem oder auf dem Rücksitz? Dazu hätte er vorher die Kindersitze rausmachen müssen, also wäre es auch noch bewusst geplant. Das ist eigentlich noch schlimmer, als wenn sowas spontan aus der Leidenschaft raus entsteht, weil so hätte ja eigentlich sein Gehirn noch einsetzen können.

Ich weiß im Moment echt nicht, wie ich mal verzeihen könnte, bis vor einer Woche hätte ich das noch so sehen können wie du, Daniela.
Da hab ich auch gedacht, ich nehme das JETZT und denke weder an die Vergangenheit noch an die Zukunft. Ich hätte es sogar noch positiv gesehen, weil ich eben dadurch aufgewacht bin.
Aber nach meinem Umbruch für mich selbst und mit dem Gefühl, dass ich es verdient habe, richtig glücklich zu sein, fällt es mir schwer, zu glauben, dass ich mit ihm wieder richtig glücklich werden kann, eben weil es mir vielleicht nicht gelingen wird, zu verzeihen.

Im Moment schaffe ich es allerdings wieder, mir die Kinder anzuschauen und allein schon dafür zu sagen, es lohnt sich, es zu versuchen.

Andererseits habe ich ja nun aber gelernt in den letzten Wochen, dass mein Glück nicht hinten an stehen sollte!

Vielleicht war der Zeitpunkt, an dem er sich besonnen hat, einfach wirklich ein wenig zu spät, ich war vielleicht wirklich schon einen Schritt zu weit!?

Morgen hab ich einen Termin bei meiner Lebensberaterin, ich hoffe, ich kann durch sie neue Einsichten gewinnen, das war ja bisher eigentlich immer so.

03.07.2012 09:25 • #182


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


D
Hi,Ivo

Habe dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Daniela

03.07.2012 16:53 • #183


I
Hallo Daniela!

hab dir auch schon mehrmals versucht, eine pn zu schicken, irgendwie klappt das nicht bei uns beiden. Hab auch keine von dir erhalten!?

03.07.2012 19:03 • #184


B
Guten Morgen!

Ivo: Ich freue mich für dich, dass dein Mann endlich zur Besinnung gekommen ist. Ich finde es toll, dass du ihm gezeigt hast, dass du auch ohne ihn leben kannst!

Ich kann verstehen, wie geschockt du bist, weil er dich betrogen hat und du nicht weißt, wie du damit in Zukunft umgehen sollst. Es würde mir bestimmt auch so gehen.

Weißt du schon, wie es weitergehen soll? Ich weiß nicht, ob ich das verzeihen könnte und ob ich das nicht ständig zum Vorwurf machen würde.

Möchtest du denn, dass dein Mann sich einen anderen Job sucht? Ich weiß ja nicht, was dein Mann beruflich macht, aber würden sie sich denn ständig über den Weg laufen oder sitzen sie zusammen in einem Büro?

Hoffentlich schreibst du weiter hier, ich würde mich echt freuen, wenn auch Eure Krise ein gutes Ende nimmt!

Ganz liebe Grüße

Brianna

04.07.2012 05:40 • #185


D
Hallo Ivo

Doof,das das mit der PNnicht geklappt hat,bin ein Computeranalphabet.

Deine Gefühle sind nachvollziehbar,du hast dich in den letzten Wochen zur Selbstständikeit entwickelt und hast jetzt Angst,das du dein neugewonnenes ICH wieder verlieren könntest.
Schön,das dein Mann dich am OP Tag nicht alleine lassn will.Warum fällt dir die Vorstellung so schwer,sie könnte denken,er bleibt nur aus Vernunftgründen bei dir?
Ich versuche später noch mal,eine PN zu schreiben,da kann ich offenerschreiben.Will hier nicht mehr von den anderen zerrissen werden;kann doch meine Einstellung kaum jemand verstehen.

04.07.2012 07:42 • #186


I
Hallo Brianna:
Wie es weitergeht, weiss ich nicht, ich gehe jeden Tag Schritt für Schritt. Aber eine Chance gebe ich mir auf jeden Fall, zu schauen, ob ich verzeihen kann. So wie er sich jetzt ins Zeug legt, versuche ich erstmal, das anzunehmen. Er öffnet sich jetzt mir gegenüber, das beweist mir schon sein Vertrauen.
In seinem Job würden sie sich täglich sehen, aber sich nicht zwangsläufig unterhalten müssen (sitzen nicht im Büro zusammen).
Ob ich das möchte, dass er sich einen neuen Job sucht, weiß ich nicht. Ich will nichts mehr erwarten und schon gar nicht sag ich dazu irgendwas. Wenn, dann muss er sowas für sich selbst entscheiden.

Daniela: Die Vorstellung, dass sie nicht weiß, wie das hier abgelaufen ist und dass er erkannt hat, dass er SIE nicht wirklich geliebt hat, kann ich glaube ich nur wegen meinem verletzten Ego nicht ertragen. Ich möchte, dass sie sich darüber ärgert, dass sie mir meinen Mann wegnehmen wollte und kein Gewissen dabei hatte.
Klar weiß ich, dass ich ihr eigentlich dankbar sein müsste, weil erst ich und dann mein Mann aufgewacht sind, aber meine Gefühle sind wohl im Moment einfach noch zu verletzt, um das mit dem nötigen Abstand zu sehen.
Dazu kommen nach wie vor meine extremen Moralvorstellungen. Ich bin für mich sicher, dass ich mich nie in eine Familie mit Kindern reingedrängt hätte. Ich wäre nie so egoistisch, weil ich immer im Blick gehabt hätte, dass die Kinder darunter leiden (die Ehefrau hätte ich vielleicht auch nicht unbedingt gesehen, weiß ich nicht). Aber Kinder können sich nicht wehren, sie müssen das hinnehmen, wenn ihre Eltern egoistisch sind und sich ihrer Verantwortung für deren Wohlbefinden entziehen. Und wie gesagt, unsere Ehe war ja nicht wirklich schlimm, klar hatten wir Probleme, aber wir waren auch oft eine richtig glückliche Familie. Und das werfe ich ihr und meinem Mann innerlich sehr vor, dass sie da beide nur an sich selbst gedacht haben. Deswegen hasse ich sie im Moment noch so!

04.07.2012 14:03 • #187


D
Hallo Ivo

Hassen ist ein so großes Wort,es macht unsere Herzen kalt und glücklicher fühlen wir uns dann doch auch nicht.
Ich war heute bei meiner Psychologin,zu ihr gehe ich eigentlich wegen unserem gestorbenen Sohn,aber sie reitet ständig auf meiner Ehe herum.Sie sagt,das ich schon lange nicht mehr zufrieden mit meinem Leben gewesen sein kann,das mein Baby einfach nur eine Lücke füllen sollte.
Hat sie vielleicht Recht?Hat sein Tod vielleicht diesen einzigen Sinn gehabt:zu erkennen,das ich mich leer gefühlt habe und mich deshalb so auf unseren 2.Sohn gefreut habe?Musste ich erst ein Kind verlieren um zu begreifen,das ich an meiner Ehe was ändern muss?Hat Markus vielleicht genau so gedacht und gefühlt?

Nach dieser aufwühlenden Stunde bei der Therapeutin,war ich noch ein wenig shoppen.Schnickschnack eben.In dem Geschäft war eine junge Frau;höchstens Mitte 20,die andauernd Schatzisagte.Irgendwann habe ich mir Schatzidann mal angesehen:Mindestens 20 Jahre älter.Ich hatte eine solche Wut auf die Frau;habe gedacht,sicher auch so eine,die eine Familie auseinander gerissen hat.Sie haben neue Bettdecken gekauft.Er war schon in einem Alter,indem er aufpassen muss,nicht einen Herzinfarkt zu bekommen,wenn er sich mit ihr in den neuen Betten wälzt.
Ich habe sie ständig ansehen müssen;bildhübsch,eine Modellfigur und dumm wie ein Knäckebrot.Sie könnten Vater und Tochter sein.Sie laut und schrill,er ruhig;hat an der Kasse brav die Rechnung bezahlt.Vielleicht tue ich den beiden Unrecht,und beide sind Singels,aber sicher hat er eine Familie,die sich jetzt wegen ihm die Augen ausheulen.Das tut so weh.
Meine Psychologin hat mir eine Hausaufgabe gegeben:Ich soll ihr nächste Woche sagen,wie ich ihm verzeihen konnte.Ich glaube sie war geschockt,als sie meine Geschichte gehört hat,und kann mich,wie so viele andere,nicht verstehen!
ABER,gleich kommt Markus nach hause,und ich FREUE mich auf ihn!Das ist alles,was für mich zählt!


Liebe Grüße Daniela

05.07.2012 16:15 • x 1 #188


D
Übrigens,Schatziund Knäckebrot haben weder Händchen gehalten,noch geknutscht.Ist ihm wahrscheinlich selber peinlich und er überlegt schon,zu seiner Familie zurück zu gehen!

05.07.2012 16:21 • x 1 #189


I
Hallo Leute!
Heute ist ein blöder Tag, bin seit gestern abend in meinen negativen Gefühlen. Gestern und vorgestern konnte ich mich eigentlich gut einlassen auf meinem Mann, weil er sich wirklich solche Mühe gibt und so viele Zeichen setzt. Aber seit gestern abend überlege ich nun doch, wie so ein Abschlussgespräch zwischen den beiden verlaufen könnte, ob sie vielleicht traurig ist und er sie dann tröstet, ....... Eigentlich glaube ich ihm ja, dass er kein Gefühl mehr für sie hat und mich wirklich liebt, aber Zweifel sind eben doch da.
Dann suche ich heut auch ständig Erklärungen, wieso das bloss passieren konnte. Ich weiß, ich werde nie welche finden, aber es eben sehr schwer für mich, das irgendwie zu akzeptieren. Aber mir ist natürlich bewusst, dass es einfach Zeit braucht und die gebe ich mir auch.
Es gibt eben gute und schlechte Tage, das ist wohl normal in dieser Sitiuation.

Daniela: das mit deiner Psychologin gibt mir jetzt schon etwas zu denken, würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst. Deine Hausaufgabe interessiert mich auch sehr. WIE verzeiht man?

05.07.2012 17:46 • #190


D
Hi,Ivo

Wie verzeiht man?Die Antwort versuche ich seit gestern in Worte zu fassen.
Nicht zurückblicken,nach vorne sehen,dankbar sein für das was man hat,was einem geblieben ist,in der Hoffnung,das noch ganz viel schönes kommt.?
Mein Mann hat gestern Abend gemerkt,das es mir nicht gut geht,er hat mir zugehört,ich glaube er versteht meinen eigenen inneren Konflikt.Ich habe ihm gesagt,wenn er doch noch gehen will,dann bitte jetzt und nicht in einem halben Jahr oder in einem Jahr,....Dann wird es nur noch schlimmer für mich.Er sagt aber,das er bei uns bleiben will.Er versteht so langsam,das ich einiges riskiere,weil ich mich wieder voll und ganz auf ihn einlasse.Wie du sehen kannst,habe ich doch noch(tief verborgene)Ängste,das es nicht auf Dauer gut geht.Bin schon etwas wütend auf die Psychologin,möchte eigentlich nicht mehr zu ihr gehen;aber das wäre vielleicht feige.Vielleicht muss ich mir die kritischen Worte einfach mal anhören und meine eigene Denkweise überarbeiten.Ich darf nicht zulassen,das ich vergesse!Es wird nie mehr so sein,wie früher;aber kann es nicht auch besser werden?

Hast du dir mal überlegt,warum du (noch?)nicht glücklich sein kannst,mit deiner derzeitigen Situation?Sicher hast du Angst davor,was sein wird,wenn sie wieder da ist.Deine Op steht ja auch noch an,musst du länger im Krankenhaus bleiben?Er wäre dann ja zu hause und du hättest nicht so den Überblick was er tut,oder eben nicht tut.
Das du es schaffst,dich wieder auf ihn einzulassen,zeigt aber doch,das du auf dem Weg des Verzeihens bist,oder?;....Auch wenn immer mal wieder Zweifel hochkommen;ist das nicht normal?

Sollten wir uns vor deiner Op nicht mehr hören,wünsche ich dir schon jetzt alles Gute;hoffentlich hast du nicht zu viel Angst vor der Op.Scheint ja eine größere Sache zu sein.

Wenn du nicht so offen schreiben kannst,weist du jetzt ja,wie eine PN funktioniert.

Liebe Grüße Daniela

06.07.2012 12:20 • #191


I
Hallo Daniela!
ich danke dir, dass du da bist!

Ich bewundere dich, dass du das mit dem Verzeihen so sehen kannst. Nur nach vorne blicken, wär jetzt im Moment genau das richtige für mich, das weiss ich. Denn das sind im Moment sehr schöne Aussichten. Aber genau das schaffe ich eben nicht und ich weiß nicht wieso. Ich will nicht zurückschauen, diese Einstellung hatte ich auch nie, aber in diesem Fall gelingt mir das einfach nicht. Sicher kommt das auch aus dieser Angst heraus, dass ich mich jetzt nicht mehr sicher fühle, aber das ist es nicht allein. Mein Gefühl der Verletzung ist einfach zu groß. Und ich weiß nicht, wie man das heilen kann.

Im KH muss ich eine Woche bleiben, da hab ich sicher viel Zeit für mich alleine zum nachdenken, vielleicht tut mir das gut.

Und ja, leider kommt auch jetzt die Angst hoch, was ist wenn sie sich wiedersehen. Mein Mann versucht zwar vehement, mir diese Angst zu nehmen,er sagt, für ihn zählen nur noch ich und die Familie, das hat er jetzt wirklich erkannt für sich, deswegen könnte ihm sowas NIE wieder passieren, aber natürlich ist das für mich nicht so einfach zu glauben, nachdem es ja nunmal passiert ist.

Ich denke, in 2 Wochen könnte die Welt schon etwas anders aussehen für mich, mal sehen....

06.07.2012 12:34 • #192


I
So, ich verabschiede mich jetzt für eine Woche, morgen früh gehe ich ins KH.
Ich denke, diese Woche wird mich einen Schritt weiter bringen. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung, aber viel Zeit zum Nachdenken für mich alleine werden sicher irgendwas bewegen.
Mein Mann hat Angst um mich und wird mich sehr vermissen, sagt er.
Aber in dieser Woche sieht er SIE auch wieder, er sagt, es wird nichts passieren. Aber meine Angst kann er nicht wegreden.
Ich warte ab, was in dieser Woche passiert und melde mich dann nächstes Wochenende wieder........

08.07.2012 19:54 • #193


E
Hallo Ivo,

ich wünsche dir alles Gute, und dass du bald wieder gesund bist.

Liebe Grüße
Engel

08.07.2012 20:27 • #194


K
Liebe Ivo,
ich wünsche Dir alles alles Gute für die nächste Woche...gesundheitlich und für die Liebe!

Liebe Grüße
Katimaus

08.07.2012 20:29 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag