102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

I
Hallo Ihr Lieben!
melde mich wieder zurück aus dem KH, hab alles überstanden, Befund ist o.k.
Bin jetzt noch geschwächt und hab Schmerzen, aber bin froh, dass dann doch diese Sache erstmal gut ausgegangen ist.

Mein Mann kümmert sich rührend um mich und die Kinder, lässt mich kaum allein, setzt ein Zeichen nach dem anderen.
Aus dem KH abgeholt hat er mich doch tatsächlich mit einem anderen Auto, er hat unser großes Familienauto gegen ein gebrauchtes, lange nicht so schönes Auto eingetauscht (ihr erinnert euch, er hatte S.mit IHR in unserem Auto). Er will mir unbedingt beweisen, dass er nur MICH liebt und SIE nie wirklich was für ihn bedeutet hat. Er hat sogar ein neues Nummernschild mit unseren Anfangsbuchstaben und unserem Hochzeitsdatum. Ist das zu fassen?
Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich darüber denke. Als erstes schoss mir doch tatsächlich in den Kopf, was wäre, wenn er, wenn sich diese unglaubliche LiebesEuphorie bei ihm gelegt hat, es dann bereut? Er hat sehr an seinem Auto gehangen, es sehr gepflegt und viel reingesteckt. Das neue ist in einer Farbe, die ihm nie gefallen hat und hat auch einige andere Nachteile im Gegensatz zu dem alten. Es ist jetzt nur ein Mittel zum Zweck für ihn, mein Gefühl besser zu machen und die S.Sache nicht mehr täglich präsent zu haben. Das mit dem Nummernschild fand ich natürlich voll cool. .

Auf Arbeit haben sie sich nun wieder gesehen nach ihrem Urlaub und er hat ein Abschlussgespräch mit ihr geführt. Er hat ihr wohl gesagt, dass alles ein großer Fehler war und dass er gemerkt hat, dass er mich auf keinen Fall verlieren will und mich liebt. Bei ihr ist wohl der Stand wie vor ihrem Urlaub, sie hat sich nicht mit ihrem Mann angenähert und empfindet für meinen Mann immer noch viel. Aber ihn interessiert das wohl jetzt nicht mehr, wie sie darüber denkt, für ihn zählen nur ich und unsere Familie.

Ich weiß im Moment immer noch nicht, wie es in mir tief drin wirklich aussieht, einerseits denke ich jetzt öfters am Morgen nach dem Aufwachen, dass der böse Traum endlich vorbei ist und ich sehe auch durchaus die Chance, dass unsere Beziehung in Zukunft glüclklicher und erfüllter als vorher werden könnte, andererseit ist meine Angst noch sehr präsent, weil sie sich eben täglich sehen. Was ist, wenn es bei uns in nem halben Jahr mal schlechter läuft? Die beiden hatten nun mal für einige Wochen eine besondere Verbindung und die kann doch durchaus wieder entstehen!? Er sagt natürlich, dass das nie wieder passieren kann, weil sich seine Einstellung geändert hat und er jetzt weiß, dass er uns nie aufs Spiel hätte setzen dürfen.
Aber Angst lässt sich halt schlecht wegreden.

Dann kämpfe ich natürlich noch sehr mit meinem verletzten Stolz. Trotz der ganzen Zeichen, die mein EGO jetzt streicheln, ist immer in meinem Kopf, dass dieser Vertauensbruch eben nun mal passiert ist. Und im Moment kann ich bei keiner Situation so unbefangen und unbeschwert sein wie früher. Das Nest wurde sozusagen beschmutzt und das ist irgendwie permanent in meinem Kopf.

Ich hoffe, dass die Zeit doch Wunden heilen kann oder wenigtens vernarben lässt. Und ich hoffe, dass es nicht zu lange Zeit braucht, ich möchte gern die Chance, die sich jetzt bietet, annehmen können. Ich möchte gern für mich die Gewissheit haben, dass ich trotz dieser Sache wieder richtig glücklich sein kann..............

13.07.2012 11:56 • #196


K
Hallo liebe Ivo,

willkommen zurück! Schön dass gesundheitlich alles gut ist.
Es ist auch ganz wunderbar dass Dein Mann sich solche Mühe gibt. Und Deinem Gefühl nach scheint er es wirklich ehrlich zu meinen.
Mach Dir doch keinen Streß mit der Beziehung. Ich würde es langsam angehen lassen, so wie Dein Gefühl es zulässt. Ich bin mir sicher, dass man trotz der Sache wieder gemeinsam glücklich werden kann. Die Affäre ist ja eine Warnung gewesen, dass etwas nicht stimmt. Ich denke wenn man es wirklich als solches betrachtet und die Chance nutzt kann man wieder etwas schönes, neues gemeinsam aufbauen.
Allerdings denke ich auch dass man dabei nichts überstürzen sollte, Beide haben hier einiges zu verarbeiten und die Zeit sollte man sich auch nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Betrug meines Mannes jeden Tag ein bißchen weniger weh getan hat. Ich habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt.

Ich wünsche Dir dass Du die Gelassenheit hast die Dinge auf Dich zukommen zu lassen und es zu genießen.

Liebe Grüße
Katimaus

14.07.2012 10:49 • #197


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


I
Hallo Leute!

heut gab es einen großen Rückschritt für mich.
Ich habe was erfahren, was ich noch nicht wusste.
Ich muss dazu nochmal etwas ausholen:
Als die Bombe bei uns geplatzt ist, sagte mein Mann ja, dass er kein Gefühl hat mehr für mich und er sich mit einer Arbeitskollegin unterhält, der es genauso geht. Er sagte mir aber auch, dass da noch nichts ist und am gleichen Tag hat er nach viel Weinen und Reden gesagt, dass er unserer Ehe noch eine Chance gibt. Danach liefen die ersten 6 Wochen (meiner Meinung nach) ja ziemlich gut, wir haben uns beide aufeinander eingelassen, hatten super schöne Momente und haben wahnsinnig gut Liebe gemacht. Das einzige, was mir in dieser Zeit gefehlt hat, waren Signale von ihm, z.Bs. mal ne Antwort auf meine schönen SMSen oder sowas. Und ich wusste, dass sie sich weiterhin auf Arbeit unterhalten und das hat mir natürlich nicht gepasst. Ich wollte in den ersten Wochen noch unbedingt ganz oder gar nicht. Soviel konnte er mir aber einfach nicht geben, weil er wohl trotz unserer schönen Momente unsicher war. Deswegen bin ich regelmäßig am Wochenende ausgeflippt, wollt ausziehen, hab ihm Vorwürfe gemacht, hab geheult, usw...
Er war die ganze Zeit über ehrlich (dachte ich), hat gesagt, dass er mir einfach im Moment nicht mehr geben kann, aber mich schon sehr lieb hat und sein Gefühl auch immer weiter wächst für mich und er mich nicht verlieren will, usw....
Dann gab es nach 6 Wochen wieder ein für ihn wahscheinlich total nerviges Gespräch von mir, indem dann die ganze Sache eskaliert ist und er mir gesagt hat, dass sein Gefühl zu langsam weiter wächst und er einfach nicht mehr will mit mir, das ist für ihn alles zuviel.

Dann war es auf einmal ernst für mich, eine Woche später hab ich in sein Handy geschaut und die Liebes-SMSen der beiden gelesen und danach begann meine Geschichte hier im Forum.
Nun, wie gesagt, ich war die ganze Zeit in der Annahme, er war wenigstens ehrlich zu mir, alle meine Fragen hat er mir immer beantwortet und in den ersten 6 Wochen war er immer noch von unserer Ehe überzeugt, trotz Unsicherheit. (dachte ich)
Nun hab ich heut erfahren, dass sie in der 5.Woche bereits S. hatten, da wo ich dachte, dass da ausser unterhalten noch nichts gewesen ist.
Mich wirft das gerade voll aus der Bahn.
Es ändert natürlich nichts daran, wie es jetzt erstmal weitergeht, weil wie gesagt, mein Mann sich ja dermassen anstrengt und um mich kämpft, dass ich ihm schon glaube, dass er aufgewacht ist.
Aber diese Ehrlichkeit von ihm, die ihn ja immer ausgezeichnet hat im Gegensatz zu den Männern, die von Anfang gelogen und betrogen haben, ist nun also nichts mehr wert.
Er hat mich also auch eiskalt belogen! Wer weiss, wie lange und wie weit sie sich schon angenähert haben in der Zeit, wo er mit mir zu Hause S. hatte und mir gezeigt hat, dass er bei mir ist.?
Ich weiß nicht, wie ich gerade mit dieser erschütternden Einsicht umgehen soll!
Kann mir jemand einen Rat geben?

14.07.2012 18:07 • #198


E
Hallo ivo,

es ist ja wirklich immer so, wenn man denkt es wird besser, dann kommt wieder was. Mittlerweile habe ich die Erfahrung und auch die Bestätigung von meiner Therapeutin, dass doch fas alle Männer in so einer Situation lügen, liegt wohl in den Genen, ist natürlich keine Entschuldigung, aber so kannst du es vielleicht besser verarbeiten. Was ich allerdings nicht verzeihen könnte, wenn er mit ihr und dir gleichzeiteig S.. gehabt hätte. Und es wird jetzt natürlich auch schwerer wieder Vertrauen zu finden, bis jetzt hast du ihm ja immer alles geglaubt. Ich denke das einzige was du tun kannst, ist abwarten, ob du verzeihen kannst und wieder vertrauen kannst. Das wird dir die Zeit zeigen.

Liebe Grüße
Engel

14.07.2012 18:18 • #199


I
Hallo Engel13!
ja ich weiß, es ist wie immer die Zeit, die Antworten bringen kann, das war es ja schon von Anfang an.

Aber jeden Tag zu überstehen, ohne mal wirklich froh und ausgeglichen zu sein, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Ich weiß, das kann man einfach nicht ändern, so geht es eben bereits seit 12 Wochen, mal ganz schlimm, mal weniger schlimm.
Aber ich möchte so gern mal wieder richtig glücklich und unbeschwert sein, ich möchte mal wieder richtig lachen, ich möchte mal wieder normale Gedanken im Kopf haben.

Ist doch Mist, dass alles immer soviel Zeit braucht, bin ein sehr ungeduldiger Mensch.

Wenn ich es mir im Moment was wünschen könnte, würde ich mir lieber meine alte, nicht wirklich glückliche Beziehung von vor 12 Wochen zurückwünschen, statt der Aussicht auf eine erfülltere, glücklichere Beziehung unter dieser dunklen Wolke, die immer drüber schwebt.

Ich war früher eigentlich immer zufrieden und ausgeglichen und das ist jetzt vielleicht für immer kaputt!?

14.07.2012 20:52 • #200


E
Liebe Ivo,

du bist wirklich ungeduldig. Ich kann sehr gut verstehen, dass du alles so haben möchtest, wie vorher, aber sieh es doch als zweite chance an. Du weist jetzt wieder, dass du deinen Mann liebst und er hat es andersrum auch erkannt, auch wenn der Weg noch lange ist, aber so habt ihr in Zukunft vielleicht eine viel schönere, intensivere Beziehung, wie vorher. Alles braucht seine Zeit, auch das Verzeiehen.
Ich leide seit 4 Monaten, bin keinen Tag mehr glücklich, nur zufrieden, wenn ich mal einen guten Tag habe, aber ich habe nicht die Chache ihn wieder zu bekommen. du hast sie. Wichtig wird bestimmt sein, dass ihr viel redet, und dein Mann dir wirklich zeigt, dass er es ernst meint.

Liebe Grüße
Engel

14.07.2012 21:03 • #201


I
Hallo Engel!
Danke für deine aufmunternden Worte. Und ich hab deine Geschichte auch schon lange gelesen, ich weiß, dass du es viel schwerer hast als ich. Du hast mein ehrliches Mitgefühl!

Ehrlich gesagt, weiss ich eben nicht mehr, ob ihn noch liebe. Dadurch, dass er mich so lange leiden lassen hat, hab ich ja irgendwann angefangen, gegen mein Gefühl für ihn anzukämpfen. Er wollte das ja so. Víelleicht hatte ich ja Erfolg, ohne es bewusst zu merken?

Ich weiß nicht, ob meine Liebe nur ganz tief in mir versteckt oder vielleicht gar nicht mehr da ist? In einem Moment, als er sehr verletzlich war, hab ich es gespürt. Aber in all der anderen letzten Zeit eben nicht. Ich spüre nur seine Liebe für mich.

Aber ich weiß, auch hier kann die Antwort nur die Zeit bringen. Sicher sagt es mir irgendwann mein Herz. Und solange hab ich halt nur die Chance, einen Tag nach dem anderen rumzukriegen.

Aber es eben ein Sch.Gefühl. Ich will einfach nur wieder glücklich sein.......

14.07.2012 21:19 • #202


S
Oh, man, wie sehr ich bei Dir mitfühlen kann. Lies mal meine Geschichte, bin gerade mittendrin und echt am Ende.Obwohl er nichts von Liebe sagt. Er ist auch nicht verliebt.Es ist nur der S. und dann lese ich Mails wo er schreibt, ich träume von Dir und vermisse Dich. Sogar ein 2 Handy hat sich zugelegt. Er hat zugegeben , dass er Sehnsucht nach ihr hat, aber nur s.uell. Ich hoffe, Du schaffst, das. Du bist schon einen Schritt weiter als ich

14.07.2012 21:23 • #203


E
Wenn du siehst, dass du gar nicht weiter kommst, würde ich vielleicht therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, oder zu einem Eheberater gehen. Momentan mußt du ja durcheinander sein. Und ob du ihm letztendlich wirklich verzeihen kannst, und auch noch damit leben kannst, dass er sie immer sieht, kannst du in der jetzigen Situation noch nicht wissen.
Leider verläuft das Leben oft nicht immer so, wie wir es gerne möchten, aber wenn es uns dann wieder besser geht, wissen wir es umso mehr zu schätzen.
Auf jeden Fall hast du eine gute Chanche, dass ihr wieder glücklich werdet, und darauf würde ich jetzt vertrauen.

14.07.2012 21:36 • #204


I
Leider verläuft das Leben oft nicht immer so, wie wir es gerne möchten, aber wenn es uns dann wieder besser geht, wissen wir es umso mehr zu schätzen.

Das ist ein schöner Satz, danke, Engel.

Das mit der therapeutischen Hilfe habe ich auch schon überlegt, ich werde mich diesbezüglich mal kümmern.
Ich gehe ja zu einer Lebensberaterin, aber eben nur aller paar Wochen. So eine wöchentliche Bewältigungshilfe würde da sicher mehr bringen.

Mir macht Sorge, dass ich nicht mehr weinen kann und nicht mehr wirklich emotional reagiere. Das ist für mich kein gutes Zeichen.
Hab schon öfters gelesen, dass wenn Trauer, Wut, Hass im Spiel sind, ist auch die Liebe noch da. Apathie ist der Feind der Liebe.
Manchmal fühle ich mich so. Apathisch, kopfgesteuert.
Aber vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach, versuche jede Situation zu analysieren. Mein Gefühl hat gar keine Gelegenheit, sich zu zeigen!?

Aber es stimmt, in der momentanen Situation kann ich nichts wissen, eine Antwort nach der anderen wird die Zeit mit sich bringen.

Ich warte jetzt einfach ab, Schritt für Schritt,...

.... und eigentlich bin ich sehr froh, dass er mich jetzt so liebt und alles tun will für eine glückliche Zukunft. Und er immer mit mir redet, wenn ich das möchte. Das ist mehr, als die meisten in dieser Situation haben.

14.07.2012 22:09 • #205


S
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das, was ich bis eben gelesen habe, ist doch eigentlich, angemessen der Umstände, schön. Versuch es einfach noch mal.........trennen kannst Du Dich immer noch. Auf der anderen Seite der Wiese ist das Gras auch nicht grüner, vielleicht ein Spruch an Deinen Mann.Manchmal verliebt man sich, man sucht dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch, welches man bei dem Partner vermisst. Ist man dann mit dem neuen Partner zusammen , gilt das ebenso. Dann müsste man sich ja alle Jahre einen neuen Partner suchen. Und die Vertrautheit, die man bei dem alten Partner über Jahre hatte , kann man mit 70 nicht mehr finden

14.07.2012 22:41 • #206


A
hallo,

ganz kurz: ein neuanfang mit lügen, ist fortsetzen von qualen.

wenn ich, allen querelen zum trotz, mit meinem partner neu beginnen möchte, lege ich die fakten auf den tisch.
auch wenn sie lauten: ich hatte s. mit jemand anderem.
verschweige ich das, nehme ich meinem partner die möglichkeit der freien entscheidung.
er entscheiden u.U. für einen neustart, weil er nicht alles weiss.

das verhalten deines mannes ist für mich feindselig, egoistisch, bequem, und schlimmer illoyal.

ich würde ihn zum mond schiessen.

15.07.2012 14:42 • x 1 #207


A
OMG

@acid
ich unterschreibe deinen Beitrag.
Den Dankesbutton habe ich für dich gedrückt

15.07.2012 15:33 • #208


M
Hallo Leute ..
Bitte könnt ihr bitte wieder weiterschreiben würde gerne wissen wie sich diese Geschichte von Ivo weiter entwickelt hat
Mfg

18.07.2012 12:54 • #209


I
Hallo Manu!
schön, dass du meine Geschichte weiter verfolgen willst.
Es gibt nicht wirklich Neuigkeiten. Kein Tag ist wie der andere. Ich habe gute und schlechte Phasen. Mein Mann verhält sich nach wie vor sehr fürsorglich und liebend. Er versäumt keinen Tag, mir zu sagen, wie sehr er mich liebt und versucht immer, schöne Momente zu schaffen.
Ich glaube, er ist noch ungeduldiger als ich, er hat große Angst, dass ich aufgebe. Ich sage ihm zwar immer wieder, dass ich das ja nicht will. Ich will einfach nur erstmal Zeit haben, mich selbst zu beobachten.
Die Verletzungen sind sehr präsent im Moment bei mir. Ich denke mir, das kommt dadurch, dass meine Angst, ihn zu verlieren, jetzt im Moment nicht so stark ist und damit Platz für andere Gefühle schafft. Und das ist eben jetzt meine Verletzung, die Wut darüber, dass es so weit ging, die Angst, ob ich jemals das verarbeiten kann und wieder glücklich werden kann.
So gehe ich Schritt für Schritt, Tag für Tag, denke mal so und mal so.
Und er bemüht sich, wie gesagt und hat auch ein unheimlich schlechtes Gewissen.
Ich habe den Vorteil, dass mein Mann im Gegensatz zu vielen anderen Männern viel mit mir redet. Er weiß, dass das Thema für mich aufgearbeitet sein muss, wenn wir uns eine glücklichere Zukunft wünschen. Er selbst würde es sicher lieber tief in einer Kiste verstecken und den Schlüssel wegschmeissen.
Aber ich habe so eine Kiste nicht, deshalb ist dieser Weg für mich der richtige.

Im Allgemeinen denke ich, wir sind auf einem guten Weg, auch wenn ich oft noch sehr negativ denke. Aber dass es auch die sehr positiven Phasen gibt, in denen ich mich durchaus voll einlassen kann, zeigt mir das.
Alles weitere zeigt nur die Zeit.....

18.07.2012 14:15 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag