102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

K
Guten Morgen Ivo,

wie geht es Dir heute?
Gibt es etwas Neues bei Dir? Wie waren die letzten Tage?
Würde mich freuen etwas zu lesen.

Liebe Grüße
Katimaus

21.07.2012 10:50 • #211


I
Hallo Katimaus!

nun die letzten Tage waren nicht besonders gut. Meine negativen Phasen überwiegen wohl im Moment.
Manchmal ist es sehr schön, ich kann annehmen, dass mein Mann mich liebt und dass er jetzt alles tun will, dass wir glücklich miteinander sind. Er schenkt mir ständig Rosen, sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt,, kümmert sich rührend. Auch auf S. konnte ich mich schon einlassen und dabei auch vergessen.
Aber durch irgendeinen Auslöser komm ich dann wieder da raus, sei es nur, dass ich darüber nachdenke, dass sie sich auf Arbeit sehen, sich unterhalten könnten, sich Blicke zuwerfen könnten, .... Mein Mann sagt zwar immer, ich muss mir da keine Sorgen machen, aber mein Vetrauen ist nunmal erst mal weg, ist ja klar. Das muss sich halt langsam wieder aufbauen und dafür braucht es eben Zeit.
Im Moment überwiegt halt einfach die Verletzung in mir, da kann ich gar nichts gegen machen. Ich denke, es gehört wohl auch dazu und wäre auch nicht gut, zu verdrängen.
Wie gesagt, mein Mann bemüht sich immer noch, allerdings merke ich auch, dass er mit den negativen Phasen nicht wirklich gut umgehen kann.
Man wird sehen.....

21.07.2012 11:48 • #212


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


K
Ich verfolge Deine Geschichte schon eine Weile. Ich habe schon noch Hoffnung dass mein Mann auch irgendwann wieder zur Besinnung kommt. Seine neue ist eigentlich so gar nicht seine Kragenweite.
Was er macht passt nicht wirklich zu ihm. Aber Liebe macht scheinbar blind. Ich wünschte mir er würde endlich die Augen wieder öffnen und sehen was er sich, mir und den Menschen um sich rum antut. Wir haben von Januar bis Mai versucht unsere Ehe zu retten. Ich habe versucht ihm das mit dem Kind mit der anderen Frau und seine Affäre im Herbst zu verzeihen. Ich bin mir sicher dass ich es auch geschafft hätte. Die Erinnerung an die vielen schönen Jahre die wir hatten, hat es irgendwie besser gemacht. Und der Glaube daran, dass er eigentlich ein guter Mensch ist. Was er getan hat passt nicht zu ihm. Daher hätte ich es geschafft die schlechten zwei Jahre zu verzeihen. Leider ist dann die andere dazwischen gekommen und ich frage mich ob ich mich wohl doch in ihm geirrt habe.
Trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung…
Ich habe ihm letzte Woche auch für die schöne Zeit gedankt (habe ich von Dir), habe aber auch gleich wieder Vorwürfe gemacht. Bin nicht authentisch, er hat meinen Schmerz gespürt. Jetzt versuche ich nicht mehr mit ihm darüber zu sprechen und beschränke mich auf geschäftliche Themen (wir haben eine Firma zusammen). Es ist alles sehr schwer.
Ich würde sehr gern mit Dir tauschen! Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder vertrauen und ihm verzeihen kannst. Die Zeit wird die Wunden heilen. Die Narben werden leider immer bleiben.

21.07.2012 12:07 • #213


I
Katimaus: ich verfolge deine Gechichte auch. Ich weiß genau, wie besch. man sich fühlt, wenn der Mann einen einfach nicht will, obwohl man ihn so liebt. Dieses Gefühl hat sich bei mir viele Wochen gehalten, war in tiefen Depressionen,Selbstmitleid, Wut, das volle Programm.
Jetzt im Nachhinein denke ich, dass durch die Verlustangst, die man da spürt, genau diese Gefühle eben ausglöst werden.
Wenn dann diese große Verlustangst weg ist (wie bei mir jetzt, weil er zu Sinnen gekommen ist) braucht man diese Gefühle ja nicht mehr. Die Situation ist danach halt wieder eine andere, deshalb haben jetzt neue Gefühle ihren Platz.
Ich hatte z.Bsp. in den ganzen Wochen nicht einmal mein verletztes Ego gespürt, wollte ihn einfach nur wieder haben, und habe gedacht, dann bin ich glücklich.

Vielleicht wenn er eher aufgewacht wär, während ich noch in dieser tief traurigen, nach seiner Liebe bettelnden Phase drin gewesen wär, würd ich mich jetzt leichter tun mit dem Verzeihen. Aber ich war wohl schon weiter als du und viele Mitleidenen, ich war schon so weit, dass ich mein Glück nicht mehr an ihm festgemacht hab. Hab ich ja schon geschrieben, wie sich meine Einstellung auf einmal geändert hat.
Vielleicht solltest du an dieser Einstellung arbeiten (ob das geht, weiss ich nicht, bei mir kam das einfach so über mich).
Denke mal über deine Lebensabschnitte nach, gute Zeiten, schlechte Zeiten, was du daraus mitnehmen kannst, wofür du dankbar sein kannst....

Schau dir das Leben an, wie schön es sein kann, die Blumen, die Wolken, ....
Dusch mal ewig lange, lass das Wasser an dir runterlaufen und spüre das mal richtig.

Ich wünsche Dir und allen Betroffenen, dass ihr zu der Einstellung kommen könnt, dass das Leben schön sein kann, ob mit oder ohne den vertrauten Partner.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich wäre in den vielen Wochen, wo ich so gelitten habe, auch nicht zu so einer Meinung fähig gewesen, aber als es dann soweit war, hab ich mich so gut gefühlt!

21.07.2012 13:15 • x 1 #214


I
Katimaus: ich verfolge deine Gechichte auch. Ich weiß genau, wie besch. man sich fühlt, wenn der Mann einen einfach nicht will, obwohl man ihn so liebt. Dieses Gefühl hat sich bei mir viele Wochen gehalten, war in tiefen Depressionen,Selbstmitleid, Wut, das volle Programm.
Jetzt im Nachhinein denke ich, dass durch die Verlustangst, die man da spürt, genau diese Gefühle eben ausglöst werden.
Wenn dann diese große Verlustangst weg ist (wie bei mir jetzt, weil er zu Sinnen gekommen ist) braucht man diese Gefühle ja nicht mehr. Die Situation ist danach halt wieder eine andere, deshalb haben jetzt neue Gefühle ihren Platz.
Ich hatte z.Bsp. in den ganzen Wochen nicht einmal mein verletztes Ego gespürt, wollte ihn einfach nur wieder haben, und habe gedacht, dann bin ich glücklich.

Vielleicht wenn er eher aufgewacht wär, während ich noch in dieser tief traurigen, nach seiner Liebe bettelnden Phase drin gewesen wär, würd ich mich jetzt leichter tun mit dem Verzeihen. Aber ich war wohl schon weiter als du und viele Mitleidenen, ich war schon so weit, dass ich mein Glück nicht mehr an ihm festgemacht hab. Hab ich ja schon geschrieben, wie sich meine Einstellung auf einmal geändert hat.
Vielleicht solltest du an dieser Einstellung arbeiten (ob das geht, weiss ich nicht, bei mir kam das einfach so über mich).
Denke mal über deine Lebensabschnitte nach, gute Zeiten, schlechte Zeiten, was du daraus mitnehmen kannst, wofür du dankbar sein kannst....

Schau dir das Leben an, wie schön es sein kann, die Blumen, die Wolken, ....
Dusch mal ewig lange, lass das Wasser an dir runterlaufen und spüre das mal richtig.

Ich wünsche Dir und allen Betroffenen, dass ihr zu der Einstellung kommen könnt, dass das Leben schön sein kann, ob mit oder ohne den vertrauten Partner.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich wäre in den vielen Wochen, wo ich so gelitten habe, auch nicht zu so einer Meinung fähig gewesen, aber als es dann soweit war, hab ich mich so gut gefühlt!

21.07.2012 13:16 • #215


I
Keine Ahnung, wieso ich 2 mal das gleiche gepostet hab, hab wohl doppelt aufs Knöpfchen gedrückt.

Ich wollte noch sagen, dass diese Einstellung trotzdem auch für mich besser ist, jetzt wo ich ihn wieder habe. Auch wenn es das Verzeihen dadurch vielleicht schwerer macht, weiß man doch, dass man auch anders glücklich sein kann. Falls man in seinem Leben noch mal so betrogen wird, fällt man dann vielleicht nicht ganz so tief..

21.07.2012 13:21 • #216


P
Hallo ivo,

auch ich lese deine Geschichte schon von Anfang an mit.
Kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, und welche Zweifel an dir nagen. Ich glaub nach alledem ist das Selbstbewusstsein so ziemlich im Keller.
Nimm dir Zeit, das wieder aufzubauen, und du wirst vielleicht einiges anders/gelassener sehen.
Auch mein Mann hat geäußert das er sich vtl. in eine andere verguckt hat. Sagt jetzt, es wäre nicht so, und da ist auch nie was gelaufen usw.
Damit habe ich schon Probleme und entdecke Seiten an mir, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Daher verstehe ich wie du dich fühlen musst. Damit klar zu kommen das er sie tagtäglich sieht, das er was mit ihr hatte usw.
Aber sieh es vielleicht als Chance, es war noch nicht zu spät. Wenn er Charakter hat, wird er wissen wie du dich fühlst und versuchen dir dahingegen auch mehr Sicherheit zu geben.
Wenn du ihn willst bleibt dir eigentlich keine andere Wahl.

21.07.2012 13:26 • #217


K
Zitat von ivo:
Aber ich war wohl schon weiter als du und viele Mitleidenen, ich war schon so weit, dass ich mein Glück nicht mehr an ihm festgemacht hab. Hab ich ja schon geschrieben, wie sich meine Einstellung auf einmal geändert hat.
Vielleicht solltest du an dieser Einstellung arbeiten (ob das geht, weiss ich nicht, bei mir kam das einfach so über mich).


Ja das versuche ich. Du hast das schonmal schön beschrieben. Das versuche ich mir als Beispiel zu nehmen. Ist trotzdem sehr schwierig seine Gefühle zu beeinflussen. Obwohl die einem schon gehorchen sollte...
Ich weiß, irgendwann wird auch bei mir der Punkt kommen. Und durch die schlimmen Gefühle muss man eben einfach irgendwie durch.

21.07.2012 14:43 • #218


I
Hallo Leute!

ich komm mir ja irgendwie blöd vor, weil mir meine Probleme im Gegensatz zu den Problemen der meisten von euch irgendwie nichtig vorkommen, aber ich will trotzdem mal schreiben, wie ich mich fühle.
Vielleicht wäscht mir ja jemand den Kopf -- Karma, ttt...?

Ja, mein Mann hat sich besonnen, bereut, trägt mich auf Händen.....
Und vor einigen Wochen wär ich wahrscheinlich die glücklichste Betrogene der Welt gewesen.
Aber ich kann einfach das Glück nicht annehmen. WARUM NUR?
Ich muss immer daran denken, dass er sich für einige Wochen sooooo in eine andere verliebt hatte, dass er mich nicht mehr wollte, dass sie S. hatten, dass ich ihn angefleht habe, uns nicht aufzugeben und er hat nichts getan für uns, ......
Ich kann einfach diese Gedanken nicht aus meinem Kopf lassen. Ich schaffe es nicht mehr, mich auf ihn einzulassen, ich will nicht, dass er mich anfasst, ich will nicht, dass er ständig meine Nähe sucht, .....
Ist es vielleicht doch zu spät? Kann mein verletztes Ego einfach nicht damit leben?
Wie soll man denn an eine glückliche Zukunft glauben, wenn sowas passiert ist?

Ich weiß, die meisten von euch wünschen sich wahrscheinlich sehnlichst ihre Männer zurück und würden so gern mit mir tauschen.
Und natürlich geht es mir jetzt auch besser als vor paar Wochen, als er nicht in Liebe bei mir war.
Aber meine Ängste vor der Zukunft (sie sehen sich ja jeden Tag auf Arbeit) und mein Ärger und die Wut auf die Vergangenheit lassen mich einfach nicht los.
Ich höre CD´s über Selbstliebe, lese Bücher über´s Verzeihen in der Liebe und doch kommt anscheinend nichts bei mir an.
Alena, du hast mir mit deinen Threads schon mal sehr geholfen und doch ist nach kurzer Zeit alles wieder beim alten bei mir. Ich komme nicht dauerhaft aus der Vorwurfshaltung raus.
Ich weiß ja, dass die Zeit das vielleicht besser machen kann, und ich weiß, dass ich viel zu ungeduldig bin. Aber ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer statt besser.

Ich will nicht, dass meine Familie zerbricht.
Ich will verzeihen.
Ich will an eine glückliche Zukunft glauben.

Aber ich kann einfach nicht. Was mach ich denn nur? Was hat das zu bedeuten?

23.07.2012 12:46 • #219


B
Liebe Ivo!

Du brauchst dir gar nicht blöd vorkommen, denn du hast viel durchmachen müssen!

Ich kann dich schon verstehen! Bei uns ist es ein Jahr her, dass er mich verlassen wollte und ich kann es immer noch nicht verstehen. Er konnte mir auch nie erklären, warum er das wollte. Er versteht es heute selbst nicht mehr (sagt er).

Wenn ich betrogen worden wäre, wüsste ich nicht, ob ich noch bei ihm wäre. Und du musst erstmal damit fertig werden. Ich finde es ganz gut, dass du so weitermachst als wäre nichts gewesen. Schließlich würde nicht jede Frau diese Fehltritte verzeihen können und das soll dein Mann ruhig merken.

Dein Mann scheint sich aber doch viel Mühe zu machen und wirklich zu bereuen.

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber du sollst wissen, dass ich dich verstehen kann! Es wird bestimmt noch lange dauern, bis du darüber hinweg gekommen bist und das ist doch normal!

Deine Angst kann ich auch verstehen, gerade weil sie sich täglich sehen! Ich denke aber, du musst dir keine Sorgen mehr machen, dass er doch nochmal betrügt. Er scheint doch aus allem gelernt zu haben und weiß, dass er nur dich liebt!

LG

brianna123

23.07.2012 15:33 • x 1 #220


A
hallo ivo,

du kannst es nicht, weil es vorbei ist.

das mit dir und deinem mann.

dein unterbewusstsein weiss bereits, dass eure krise eine chance für dich darstellte. das leben hin zu einem mann, der eben so nicht agiert. gezwungenermassen, zugegeben, aber dennoch fernab alter strukturen, schienen und all jenem, was schrie: DAS kann ich doch nicht aufgeben.

bei dir habe ich oft den eindruck: es ist nicht der mann, den du wieder in die arme schliesst, sondern die alte vorstellung von dem leben, was ihr euch einst erdachtet.

es ist vorbei.
so meine meinung.

23.07.2012 15:47 • #221


B
Ich finde es ganz gut, dass du so weitermachst als wäre nichts gewesen. Schließlich würde nicht jede Frau diese Fehltritte verzeihen können und das soll dein Mann ruhig merken.

Sorry, ich habe mich hier vertan: Sollte natürlich heißen: Ich finde es ganz gut, dass du NICHT so weitermachst als wäre nichts gewesen. Hmm, irgendwie hört sich der Satz eigenartig an...

23.07.2012 17:39 • #222


B
Acid: Was du geschrieben hast, finde ich sehr interessant! Ich glaube, es leben viele Paare so, dass sie ihr altes Leben nicht aufgeben, weil es bequem und gewohnt ist und da wird dann ein Fehltritt verziehen und so getan als wäre alles wieder in Ordnung. Ich könnte jetzt gar nicht beantworten, wie es bei mir ist.

23.07.2012 17:45 • #223


B
@ivo
ich hab das gleich durch,und das ganze ist jetzt 13 monate her.ich wünschte mir heute manchmal ich hätte meinen mann nie verziehen,weil es für mich einfach kein leben mehr ist.das ständige mißtrauen zieht mich ständig nach unten.aufpassen was er macht,wo sein handy liegt,wann er kommt und geht,wie er sich verhällt,immer die antennen auf vorsicht.ich heul mich abends oft in den schlaf...und frage mich wenn dieses mist gefühl endlich aufhört.

23.07.2012 18:02 • #224


E
Sprich ihn drauf an! Ist zwar ungünsig aber muss gemacht werden! Umk so länger du wartest um so mehr machst du dich kaputt! Seht zu das ihr euch einvernehmlich trennt alleine der Kinder wegen! Denke nicht, dass da ncoh was gerettet werden kann!

Lg

26.07.2012 15:27 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag