102

Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

I
Hallo Leute!
hier mal ein aktueller Stand von mir.

Die letzten Tage waren eher schlecht. Ich war am aufgeben, weil ich dachte, ich kann sowieso nie vergessen und bleibe immer in dieser Vorwurfshaltung und Verzweiflung stecken. Meine Selbstzweifel wurden immer größer. Und das wollte ich mir einfach nicht mehr antun.

Heute habe ich im Internet auf vielen Seiten von irgendwelchen Psychologen gelesen und bin dann nochmal in mich gegangen.
Ich will noch nicht aufgeben! Es ist alles noch so frisch, da ist es einfach normal wie ich mich angesíchts der Umstände fühle. Und auch diese ich kann und will nicht mehr-Phase gehört dazu.

Ich habe etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen und vorhin mit meinem Mann ein Gespräch geführt.

Ich hab ihm gesagt, dass er sich etwas zurückhaltender zeigen soll, er kann mir gern sagen und zeigen, dass er mich liebt, aber er soll mir nicht den ganzen Tag am Rockzipfel hängen. Das macht es für mich unrealistisch und unglaubwürdig. Er soll mal wieder was anderes machen als ständig zu versuchen, mir eine schöne Situation zu schaffen.

Dann hab ich ihm gesagt, ich möchte von ihm eine absolute Kontaktsperre zu seiner Kollegin, kein reden mehr. Hab ihm gesagt, dass er uns das nunmal eingebrockt hat, dass er sich ausgerechnet eine Kollegin ausgesucht hat und nun muss er die Konsequenz tragen. Ich kann es nicht ertragen, dass er sie 10 Stunden am Tag sieht, auch wenn er mir 100 mal versichert, dass er nichts mehr von ihr will. Hier geht es nur um mein Gefühl und meine Unsicherheit und darauf hat er nur mit gut zureden keinen Einfluss. Er sieht das ein, und versucht gleich am Montag die Schicht zu tauschen. Unabhängig davon schaut er sich auch um nach einem neuen Job.
Ich wollte diese Forderung eigentlich nie stellen, aber ich habe heute gelernt, dass ich dazu durchaus das Recht habe! Er hat Mist gebaut, bereut jetzt, hat sich für unsere Familie entschieden, jetzt muss er auch dafür was tun! (o.k., das hat er natürlich auch schon, aber SIE ist halt immer noch präsent).

Ich hab ihm auch gesagt, dass nichts mehr eine Garantie für uns bedeutet, weil wir beide nicht wissen, was die Zeit bringen wird. Und ob ich wirklich mal verzeihen kann, wird erst die Zeit zeigen. Und die soll er mir jetzt einfach geben, diese schlimmen Phasen gehören einfach dazu. Wenn ich reden will, komme ich auf ihn zu, aber ich muss auch durch einiges jetzt einfach allein durch, er macht es dann manchmal nur schlimmer.

Ich muss vieles aufarbeiten, dazu hab ich mir jetzt einen Termin bei einer Psychologin besorgt, die will ich dann auch wegen einer Paartherapie fragen, er würde gern mit hin gehen.

Es war ein gutes, ruhiges Gespräch. Er hat absolutes Verständnis und möchte gern meine Wünsche erfüllen.

Ich fühle mich im Moment gut, weil ich sagen konnte, was meinem Gefühl derzeit besser bekommen würde. Und ich denke, ihm tat das auch gut, weil er die letzten Tage große Angst hatte, mich doch noch zu verlieren und nicht wusste, was er in dieser Situation richtig macht.

So, ich hoffe, erstmal ist die Lage etwas entspannter, ich hoffe, es bleibt so.
Eines muss ich mir immer wieder vor Augen halten, deshalb schreibe ich das hier auch alles: Ich muss sagen, was ich möchte, was mir gut tut!

27.07.2012 22:52 • x 1 #226


K
Liebe Ivo,
es ist schön dass Du ab und zu hier schreibst. Es macht mir Mut und zeigt mir, dass es vielleicht doch eine Chance gibt...
Ich halte das mit dem Psychologen und der Paartherapie für eine sehr gute Möglichkeit um die Dinge zu verarbeiten. Auch Dein Mann hat einiges zu bewältigen. Ich habe meinen Mann an seinen Schuldgefühlen fast zerbrechen sehen. Er hat allerdings zusätzlich wesentlich schlimmere Dinge getan als Dein Mann.

Liebe Ivo, ich glaube viele Menschen hier hätten sehr gerne die Möglichkeit, die Du jetzt hast...und beneiden Dich dafür. Ich halte es für gut und richtig alle Möglichkeiten die man finden kann auszuschöpfen und alles zu geben was man kann, um eine Liebe zu retten.
Wenn es am Ende nicht klappen sollte, hat man doch wenigstens alles versucht.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!

Liebe Grüße
Katimaus

27.07.2012 23:04 • #227


A


Mein Mann trifft die Liebe seines Lebens

x 3


K
Liebe Ivo,

ich glaube, Du bist auf einem guten Weg.Ich hatte nicht erwartet, dass sich Dein Mann noch mal so wandelt... man weiss nicht genau, weshalb es so ist, aber gehen wir einfach mal zu seinen Gunsten davon aus, dass er doch festgestellt hat, dass er Dich liebt und Dich nicht verlieren möchte.

Ich kann Dir gut nachempfinden, wie es Dir geht...

Und ich wünsche Dir, dass Du irgendwann, wenn die Zeit reif ist, für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst, ob Du mit ihm weitermachen (oder neu anfangen) möchtest... oder ob Du es nicht mehr kannst.

Die Verletzung wird man vermutlich niemals wirklich los... (mir geht es jedenfalls so, dass ich niemals vergessen kann, wie er mich herabgewürdigt hat, um sie in den Himmel zu heben... allerdings ist bei mir die Situation anders als bei Dir und ich stehe nicht vor der Entscheidung, ob ich ihn noch will).


Viele liebe Grüsse,

Karma

27.07.2012 23:14 • #228


S
Liebe Ivo,

Ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr es beide schafft. Du hast durch diese ganze schreckliche Situation gelernt, wie stark du in Wirklichkeit sein kannst. Du wirst deinen Weg auf jeden Fall gehen, auch wenn die Richtung noch nicht 100 % feststeht.

27.07.2012 23:34 • #229


I
Hallo Leute!

an alle hoffenden:

so heute hat mein Mann die Schicht getauscht auf Arbeit. Also ab heute sehen sie sich nur noch max 10 min am Tag zur Übergabe. Das ist schon mal ein besseres Gefühl für mich und mein Mann hat überhaupt kein Problem damit. Er sagt mir immer wieder, dass SIE für ihn absolut nicht mehr präsent ist und nur noch ich und die Kinder zählen. Er sagt auch, dass selbst, wenn wir keine Kinder hätten, er genauso um mich kämpfen würde.

Ich glaube ihm immer mehr, dass er das hier wirklich will und ich eigentlich das Vertrauen haben könnte.
Meine Zweifel und meine Verletzheit stehen seit einigen Tagen nicht mehr ständig im Vordergrund.
Ich fühl mich oft wieder normaler.

Meine Hoffnung, dass wir es hinbekommen und die ganze Sache letztendlich wirklich eine Chance für eine glücklichere Zukunft ist, wird wieder ein wenig größer.

Alles zählt natürlich für den Moment, ich kann nicht sagen, wie ich morgen oder nächste Woche denken werde, aber es zählt eben auch nur der Moment für mich!

Ich will im Moment gar nicht so sehr an die Zukunft denken, weder an nächstes Jahr noch an die nächste Woche. Dann kommen nämlich automatisch wieder meine Ängste hoch.

Ich bleibe im Hier und Jetzt, höre auf mein Gefühl, lasse es zu, ob positiv oder negativ.

Ich bin relativ gelassen, der Schmerz ist nicht mehr ständig präsent.

Tief in meinem Inneren glaube ich, dass wir es schaffen!

Also Ihr hoffenden, gebt die Hoffnung nicht auf!

30.07.2012 12:37 • x 1 #230


K
Liebe Ivo,

wie geht es Dir?


Karma

27.11.2012 05:45 • #231


S
Hallo Ivo,
ich schließe mich der Frage von Karma an. Ich habe mit großem Interesse deine Geschichte gelesen und da ich mich gerade selber in einer ähnlichen Situation befinde, interessiert es mich sehr, ob bei es mit seinen Ex-Partner
nochmal funktionieren kann. Du scheinst ja tatsächlich eine der ganz wenigen aus diesem Forum zu sein, die es noch einmal versuchen.
LG und Euch dabei alles gute

27.11.2012 12:27 • #232


I
Hallo Leute!
hab seit langem mal wieder hier reingeschaut und will mal kurz Bericht erstatten:

Also wie sich jeder denken kann, es ist nicht leicht! Es gibt auf´s und ab´s in meiner Gefühlswelt.
Generell bin ich sehr froh, dass ich meinem Mann diese 2.Chance gegeben hab und wir immer noch eine Familie sind. Das war mir das wichtigste. In unserer Partnerschaft ist es jetzt viel emotionaler als früher. Mein Mann bemüht sich nach wie vor um mich und hat auch einige Sachen, die früher dazu geführt haben, dass so vieles eingeschlafen ist, eingestellt. Zum Beispiel läuft jetzt viel weniger der Fernseher. Ich denke schon, dass er wirklich bereut, was geschehen ist und auch, dass er mich liebt und unsere Familie erhalten will.

ABER für mich ist das ganze schwerer. Wieder Vertrauen zu fassen, ist nicht immer leicht. Auch zu verzeihen, fällt mir sehr schwer. Mir kommen in schlechten Phasen immer mal Gedanken an die Andere in den Kopf. Das deprimiert mich dann, weil ich ja selbst von mir erwarte, irgendwie normal damit umzugehen. Wenn ich dann mit meinem Mann darüber reden will, macht ihn das natürlich auch traurig, weil er es ja selbst bereut und es nun mal nicht mehr rückgängig machen kann. Also schlucke ich es lieber runter und versuche, es mit mir selbst auszumachen. Es sind immer Phasen, wo es wochenlang super läuft, dann passiert irgendeine Kleinigkeit, und ich lass mich wieder runterziehen. Manchmal stelle ich dann auch alles in Frage, aber diese Phase ist dann auch relativ schnell wieder vorbei.

Rückblickend kann ich für mich sagen, es hat sich gelohnt durchzuhallten! Wir haben die Kinder nicht unglücklich gemacht und sind auch in der Partnberschaft auf einem guten Weg! Auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, bin ich froh, mein eigenes Ego in dieser schlimmen Zeit zurückgestellt zu haben. Sicher ist es jetzt schwerer für mich, damit zu leben, als wenn ich vielleicht noch mal eine neue Liebe, die dann nicht vorbelastet gewesen wäre, gefunden hätte, aber für meine Familie ist es mir das wert! Und vielleicht kann ich hier in einem Jahr schreiben, dass ich auch verzeihen konnte und es dann auch wirklich so betrachten kann, dass es eine 2.Chance ist und wir durch diese Sache gelernt haben.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe, dass der eine oder andere Hoffnung schöpfen kann!

28.12.2012 18:25 • #233


K
Danke für Deine Nachricht, liebe Ivo.

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben; manche Verletzungen brauchen länger um zu heilen...

Schön, dass es Eure Familie noch gibt!

Würde mich freuen, wenn Du Dich im neuen Jahr mal wieder meldest...


Ich wünsche Dir einen guten Jahresübergang und ein besseres 2013.

Alles Liebe für Dich, Kämpferin!

Karma

29.12.2012 13:12 • #234


E
Hallo Ivo!

Deine Geschichte hat mir Mut gemacht! Habe gerade ähnliches durch, auch wenn mein Partner mich nicht betrogen hat (aber geküsst ).

Wir wollen aber unsere Beziehung auch wieder aufleben lassen.

Wie hast du es geschafft? Und beim Streit: wirfst du ihm vor, was er getan hat? Das sind nämlich meine Bedenken. Wenn man verzeiht, dann richtig und das Thema soll dann auch nicht wieder auf den Tisch kommen.

Wir haben über alles geredet. Ich habe schon überlegt, eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen. Mein Partner würde auch teilnehmen.

Hast du ein paar Tipps für mich?

LG

08.01.2013 19:09 • #235


D
Hallo, weiblicher Gast

Ich bin zwar nicht Ivo, aber ich möchte ebenfalls versuchen, dir Hoffnung zu geben. Ich habe Ivo hier kennengelernt, und wir schreiben uns heute noch.
Auch in meiner Geschichte gab es ein Happy End. Es war ein schwerer Weg, mit sehr viel Angst, Wut, Enttäuschungen und das 7 Monate lang.
Oft habe ich gedacht, ich werfe das Handtuch, aber ich konnte einfach nicht. Also habe ich sehr viel ausgehalten, war verzweifelt, hilflos und sprachlos.
Aber es hat sich gelohnt, .ich bin sehr froh, das ich nicht kampflos aufgegeben habe.
Verzeihen konnte ich, vergessen aber nie. Ist vielleicht auch gut, nicht zu vergessen, denn wäre ich nicht durch diese Hölle gegangen, wüsste ich sicher heute noch nicht, wie viel mir meine Ehe bedeutet. Alles war immer so selbstverständlich, man hat so lange nebeneinander gelebt, ich habe einfach nicht spüren können, das mein Mann unglücklich war.
Hätte er sich nicht neu verliebt, würden wir sicher immer noch nebeneinander leben.
Mein Mann hat, anstatt zu reden, einen anderen Ausweg gesucht und ihn dann auch gefunden,.....eine neue Frau. Nach dem Motto: Alles kann nur besser werden! Ein Schlag ins Gesicht, ist klar. ABER: es war nötig!
Ich hatte großes Glück, das ich alles wieder gerade biegen konnte, es war nicht leicht.

Dein Mann hat nur fremd geküsst. wenn es für dich schwer ist, ihm zu verzeihen, dann vielleicht , weil du Angst hast, das doch mehr gelaufen sein könnte?
Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, musst du lernen, nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit wieder von diesem Kuss anzufangen. Er weis , das er dich verletzt hat und würde es sicher auch gerne ungeschehen machen(?), aber das kann er nun mal nicht.
Irgendwann muss auch mal gut sein. Sonst sehe ich deine Chancen als geringfügig an, ihn wieder ganz für dich haben zu können.

Von Paartherapien halte ich nicht so viel, ich glaube, das man es auch alleine hinkriegen kann, ohne einen fremden Menschen, der einen doch garn nicht kennt. Ich denke immer, das die doch nur ihren Job machen, Geld verdienen, Standartsprüche,......
Aber, das muss jeder selber entscheiden!

Die wichtigste Frage ist immer: Willst DU ihn wirklich noch? Wenn du diese Frage mit einem KLAREN Ja beantworten kannst, dann kämpfe.

Es kann gut gehen, Ivo und ich sind der sichere Beweis.

Viel Kraft und alles Liebe Daniela

11.01.2013 18:22 • #236


W
Hallo liebe Daniela!

Vielen Dank für deine Antwort! Von dir habe ich hier auch schon gelesen! Hut ab! Dein Mann kann dankbar sein, solch eine Frau zu haben! Hast du deine gesamte Geschichte auch hier irgendwo geschrieben? Ich würde sie gern mal nachlesen.

Es kam wirklich nur zu diesem einen Kuss, aber wer weiß, was noch passiert wäre, wenn ich es nicht rausbekommen hätte! Für mich ist das auch schon irgendwie Betrug.

Du hast völlig Recht: wenn das nicht auch bei uns passiert wäre, wäre es wann anders geschehen. Denn wir haben uns beide vernachlässigt.

Nun wissen wir beide, was wir voneinander haben. Denn auch mein Mann war total am Ende als ich mich nach dem ganzen Geschehen trennen wollte.

Nun gibt er sich sehr viel Mühe und ich mir auch. Zum Beispiel werden wir erstmal einen kleinen Familienurlaub machen und 2 Monate später 3 Tage allein ohne Kind wegfahren. Das haben wir noch nie gemacht und wird uns gut tun.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht wieder in das alte Schema kommt. Aber ich hoffe, dass wir das alles meistern werden und nicht vergessen, wie es hätte anders enden können.

Ich danke dir für deine Zeilen. Sie machen mir wirklich Mut! Und ich bin mir sicher, dass mein Mann mich auch noch liebt!

11.01.2013 19:04 • #237


E
ich hoffe für euch daniela und ivo, dass es so bleibt!
bei mir war es leider anders.
2,5 jahre ist es heute her als mein mann mich betrogen hat.
2,5 jahre danach bis gestern lebten wir ein anderes leben.
ich dachte besser und schöner und mit viel liebe.
ich spürte seine liebe, jeden tag.
es hat sich so viel verändert in diesen 2,5 jahren.
mein mann war anders ich war anders und unsere liebe war anders.
man könnte denken, der klassische fall wo man die krise nutzt und das leben verändert.
es waren die schönsten jahre in unserer ehe, diese letzten 2,5!
und vor einer woche habe ich es beendet
durch dummen zufall habe ich erfahren, diese 2,5 jahre hatte mein mann 2 frauen.
das kann man und muss man nicht erklären, sonst wird man noch wahnsinnig!
auch so kann es enden.
wollte euch erzählen.
patentrezept gibt es wohl nirgends!

12.01.2013 07:42 • #238


O
@eineträne
Deine Geschichte macht mich unendlich traurig.
Du hast nochmal voll geglaubt,geliebt und vertraut und würdest wieder so verletzt.Grausam und fies .Aber Schau genau hin,du hast nicht viel verloren.Wenn ich bei meinem Mann geblieben wäre,würd ich jetzt wie du dasitzen.Ich wollte meinem auch noch eine Chance geben.Hat mir das blaue vom Himmel geholt.bis ich ihn erwischte.wie er im Keller mit seiner Gelebten telefonierte.Er hat es abgestritten.dabei hab ich jedes Wort mitgehört.
Hab ihn auf der stelle rausgeschmissen und bin heute noch froh über diese Entscheidung. Er bettelt und will noch immer zurück zu uns,aber keine Chance. Für ihn gibt es kein zurück mehr.Ich könnte ihm nie wieder Vertrauen.
Hat ja so groß geredet,das es mt der Geliebten vorbei ist,er hat es für mich mit ihr beendet.tja 3 mal kurz gelacht. War Lüge.
Nun hat er das Pech,das diese fluffi von ihrem Mann nicht geht. Die schl.ist auch verheiratet.

Ich Schick dir eine feste umarmung und viel kraft für deinen weiteren weg

Ohne dich

12.01.2013 18:09 • #239


V
daniela, ivo, eine träne, ohne dich
ich drück euch alle mal ganz feste

ich wünschte ich bekäme eine 2te chance, ich überlege auch viel wie ich das verarbeiten könnte, und ob es wirklich sinn macht

Zitat:
patentrezept gibt es wohl nirgends!

schön wärs
ich freue mich über eure Beiträge, ob so oder so, das leben ist eben unterschiedlich

12.01.2013 19:19 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag