4269

Mein Mann und seine Kollegin

E
Vielleicht wäre auch Gelassenheit hilfreich. Das Wissen, dass es kommt, wie es kommen soll. Wenn die Partnerschaft gesund ist, wird Vertrautheit mit einer Kollegin nichts ausrichten können.

07.08.2022 20:13 • x 1 #751


B
@Ella ,leider gibt es genügend Affären auch in gesunden,stabilen Beziehungen. Lies nur bei @playmobil nach.
Denn auch in glücklichen Beziehungen hält die Gewohnheit Einzug. Viele fühlen sich damit wohl und geborgen und bei anderen kann es ein: War dies schon alles im Leben? hervorrufen.
Es kommt immer auf die Persönlichkeit des Einzelnen an.

07.08.2022 20:22 • x 4 #752


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


T
Zitat von Ella:
Wenn die Partnerschaft gesund ist, wird Vertrautheit mit einer Kollegin nichts ausrichten können.

Dann kommen meist erst gar keine Dates mit jungen Arbeitskolleginnen zustande und so gehen die Meinungen eben auseinander.
Und es ist hier ja eindeutig die Rede von stundenlangen Verabredungen und nicht vom Kaffee nach Feierabend im Büro.

Aber wenn die TE ihre Bedenken für sich behält, dann soll es so sein und es bleibt spannend.

07.08.2022 20:41 • x 7 #753


darkenrahl
Zitat von aequum:
Genau das glaube ich eben nicht! Warum sonst ist sie hier im Forum gelandet? Bestimmt nicht weil sie sich dabei gut fühlt.

Sehe ich auch genau so.
Und, je länger die TE zuschaut je mehr wird ihr EM sich herausnehmen, denn ausser nachfragen unternimmt die TE erst etwas wenn sie vor klaren Tatsachen steht.
Ich an ihrer Stelle hätte schon lange reagiert und klare Grenzen gesetzt. Das was EM da aufführt scheint nicht nur eine unbeschwerte Freundschaft zu sein.

07.08.2022 20:57 • x 11 #754


tina1955
Ich finde das Verhalten des Ehemannes seiner Frau gegenüber absolut respektlos
Sie nimmt allen Mut zusammen, schildert ihm ihre Ängste und Befürchtungen und das seit wenigstens 2 Wochen und er tut einfach überhaupt nichts, damit es ihr besser, bzw gut geht.

Da frage ich mich tatsächlich, warum sieht er absichtlich über ihre Ängste hinweg und macht sie durch das Treffen noch schlimmer?

Normalerweise sollte man sich doch in einer Ehe gegenseitig gut tun !

Was ist daran so aufregend, unbedingt mit einer Kollegin ein Treffen von 3 Stunden zu planen, wenn man nicht mal beruflich zusammen arbeitet ?
Da gibt's ja dann über die Arbeit wohl kaum 3 Stunden lang etwas zu diskutieren.

08.08.2022 14:30 • x 15 #755


E
Zitat von Butterblume63:
@Ella ,leider gibt es genügend Affären auch in gesunden,stabilen Beziehungen. Lies nur bei @playmobil nach. Denn auch in glücklichen Beziehungen ...

Es mag sein, aber ist dann nicht besser, getrennte Wege zu gehen? Jemanden unbedingt behalten zu wollen, der nicht da sein will, was soll das denn bringen?

08.08.2022 19:32 • x 2 #756


B
Zitat von Ella:
Es mag sein, aber ist dann nicht besser, getrennte Wege zu gehen? Jemanden unbedingt behalten zu wollen, der nicht da sein will, was soll das denn ...

Pflichte dir bei.

08.08.2022 20:48 • x 1 #757


E
Oft wird gelogen, um den Preis nicht bezahlen zu müssen. Zum Beispiel Familie, Komfort, Ehefrau zu behalten und eine spannende Geliebte zu haben. Und die Vermutung, dass der Partner das nicht mitmacht, führt zu dem Betrug. Oder sagen wir Täuschung.

08.08.2022 21:12 • x 6 #758


N
Hallo, also, sie werden sich morgen treffen. 3 Stunden, direkt nach der Arbeit. Ca. 300m von der Firma entfernt gibt es eine Eisdiele, da werden sie sich hinsetzen und wahrscheinlich auch bleiben. Vielleicht kommt er auch früher, meinte er. Je nach dem, wie es läuft, sie haben sich ja bisher nur in der Firma getroffen.
Ich habe mal ins Mailfach geschaut, nicht geöffnet und gelesen, nur als Überblick wie viel sie schreiben. Er schreibt oft tagelang nicht zurück, so wie er es mir gesagt hat. Sie schreibt öfter mal. Inhalt kenne ich nicht. Jedoch scheint er ehrlich zu mir zu sein. Ich werde ja sehen, ob er pünktlich kommt und was er dann zu erzählen hat.

08.08.2022 21:29 • x 6 #759


X
Zitat von Nadja_K:
Hallo, also, sie werden sich morgen treffen. 3 Stunden, direkt nach der Arbeit. Ca. 300m von der Firma entfernt gibt es eine Eisdiele, da werden sie sich hinsetzen und wahrscheinlich auch bleiben. Vielleicht kommt er auch früher, meinte er. Je nach dem, wie es läuft, sie haben sich ja bisher nur in der Firma ...

Entschuldige bitte, das ich das sage, ich weiß, du willst das nicht hören. Aber die Dame hat definitiv Interesse an deinem Mann. Und er fühlt sich dadurch geschmeichelt. Eine klassische Geschichte leider.
PS MMn hat man 3 Stunden in einer Eisdiele einfach nichts zu suchen, klingt total komisch sein Plan Sie werden viel wahrscheinlicher dann spazieren gehen.
Und Je nach dem, wie es läuft... - ? Hat er ja wirklich so gesagt? Klingt für mich gar nicht nach dem freundschaftlichen Treffen.

08.08.2022 21:38 • x 11 #760


tina1955
@Nadja_K , ist es Deinem Mann tatsächlich so egal, wie Du Dich bzgl. dieses Treffens fühlst ?

08.08.2022 21:42 • x 6 #761


ElGatoRojo
Zitat von XelaO:
MMn hat man 3 Stunden in einer Eisdiele einfach nichts zu suchen,

Hört sich eher nach einem Teenager-Date an. Oder soll die Ehefrau beruhigen als unverfänglicher Ort.

08.08.2022 21:42 • x 7 #762


Kampfschnake
Zitat von XelaO:
Eine klassische Geschichte leider.


Es gibt aber auch klassische Geschichten, in denen das Unglück herbei geredet wurde. Othello zum Beispiel.

08.08.2022 21:43 • x 3 #763


tina1955
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich eher nach einem Teenager-Date an. Oder soll die Ehefrau beruhigen als unverfänglicher Ort.

Hab ich auch gerade gedacht. Er erzählt seiner Frau von dem Treffen und damit ist alles harmlos ?

08.08.2022 21:44 • x 3 #764


tina1955
@Nadja_K , hat er denn mal erwähnt, warum er 3 Stunden für dieses Treffen einplant ?

08.08.2022 21:46 • x 3 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag