4269

Mein Mann und seine Kollegin

darkenrahl
Zitat von Francine:
@Tina und nun noch mal mit Logik. was schrieb ich?

Ich denke mal, du kannst das doch selber nachlesen, was du hier geschrieben hast

09.08.2022 13:51 • x 1 #811


X
Zitat von darkenrahl:
Wie kommst du jetzt auf alleine zu Hause herumsitzen? Da kann er sich doch mit seiner Frau unterhalten, oder ist das dir zu fade und brauchst jemanden der dich heiss macht

Ich glaube, es war nur Spaß, im Sinne nix passiert, alles locker

09.08.2022 13:52 • x 2 #812


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


B
Zitat von Pinkstar:
Wenn eine Frau oder ein Mann fremdgehen möchte, dann tut sie/er das, egal in welcher Form und egal, wie und egal wann und egal überhaupt. Würde ...

Pinky,sehe ich anders. Man muss nicht die Keule schwingen aber als Partner ganz klar Position beziehen. Und wer diese mit einer Stärke dem Partner mitteilt könnte der eine oder andere doch ins Grübeln kommen ob dieses Treffen es wert ist sich massiven Ärger einzuhandeln.Wir reden hier nicht von einem Mann der schon immer viele weibliche Freundinnen ( platonisch) hatte.Sondern der schon einiges vom Stapel ließ wo man sehr hellhörig werden sollte.

09.08.2022 14:12 • x 4 #813


P
Zitat von Butterblume63:
Pinky,sehe ich anders. Man muss nicht die Keule schwingen aber als Partner ganz klar Position beziehen.

Verstehe schon, aber selbst Position klar beziehen würde nichts bringen, da der, der gerne eine Kollegin oder einen Kollegen zum Freund/in haben möchte, das eben MÖCHTE.

09.08.2022 14:21 • #814


P
Es ist eine reine Vertrauenssache und Nadja bleibt nichts anderes übrig, als ihren Mann einfach zu vertrauen.

Selbst wenn Nadja die Frau sogar persönlich kennenlernen würde, es könnte immer noch was passieren.

Nadja hofft inständig, dass ihr Mann sie nicht nach Strich und Faden verarscht und gibt ihn deswegen die Chance, so eine Freundschaft haben zu dürfen.

Hut ab vor Nadja! Auch wenn sie vielleicht doch mal auf die Schnauze fallen könnte, aber das hat sie eben, egal wie sie es macht, nicht in der Hand, weil man eben niemand festbinden kann.

09.08.2022 14:28 • x 2 #815


B
Zitat von Pinkstar:
Verstehe schon, aber selbst Position klar beziehen würde nichts bringen, da der, der gerne eine Kollegin oder einen Kollegen zum Freund/in haben ...

Wenn,* mein Mann* ein Problem damit hätte,dass ich mich außerhalb mit einem jungen attraktiven Kollegen über Stunden hinweg treffen möchte und es im Vorfeld schon abgelehnt habe,dass * mein Mann*diesen besser kennenlernt würde zumindest ich überlegen was ich mit dieser Handlung riskiere.
Da fällt mir das Lied von Gitte ein

So schön kann doch kein Mann sein.....

Ernsthaft,wenn * ich* meinen Mann liebe würde ich diesen Kontakt abbrechen. Gerade,da schon in der Firma getratscht wird. Und ich glaube kaum,dass die Buschtrommeln angeworfen werden,wenn man ab und zu sich auf dem Flur zu einem kleinen Päuschen trifft.

09.08.2022 14:41 • x 11 #816


MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Wenn eine Frau oder ein Mann fremdgehen möchte, dann tut sie/er das, egal in welcher Form und egal, wie und egal wann und egal überhaupt.


Sehr richtig.. und ich kann aus eigener Erfahrung nur hinzufügen, dass es vollkommen unabhängig davon ist wie gut oder wie schlecht sich der Partner zu Hause ihnen gegenüber benimmt.

Von daher ....

Zitat von Pinkstar:
Würde Nadja die Keule schwingen, wäre es vermutlich wirklich schon schlimmer dann, da zuhause ein Reibeisen und mit der Kollegin schöne Momente

ist diese Aussage von dir (nur für mich!) ein ganz klarer Widerspruch ...

09.08.2022 14:44 • x 2 #817


P
Zitat von MissLilly:
ist diese Aussage von dir (nur für mich!) ein ganz klarer Widerspruch ...

Wenn Nadja ihrem Mann verbieten würde, sie zu treffen, wäre der Haussegen zuhause in weiterer Schieflage, da er sich dann mit der Kollegin vermutlich heimlich treffen wird und der Kollegin erzählt, dass man ihm das Treffen mit der Kollegin verbietet.

09.08.2022 14:47 • x 1 #818


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Gerade,da schon in der Firma getratscht wird.

Und genau deswegen wäre ich umso bestrebter meinen Partner ganz offiziell einzubinden bzw. ihm zumindest die Möglichkeit einzuräumen an dieser pot*enziellen Freundschaft teilhaben zu können/dürfen, sofern er es möchte... Wäre auch ein tolles und endgültiges Zeichen für Lästermäuler in der Firma...

09.08.2022 14:48 • x 5 #819


P
Zitat von Butterblume63:
Ernsthaft,wenn * ich* meinen Mann liebe würde ich diesen Kontakt abbrechen.

Da ist nicht jeder so. Und gerade, wenn es doch nur um einer normalen Freundschaft geht, wie vom EM betont. Männer dürfen Freundschaften mit Frauen haben, wie auch Frauen mit Männer Freundschaften haben dürfen. Und auch schliessen dürfen.

Und wir gehen hier ja auch jetzt erstmal von Freundschaft aus. Nadja möchte ihren Mann vertrauen.

Ganz klar positioniere ich mich, dass Nadja diese Kollegin auch persönlich kennenlernen sollte, sollte der Kontakt weiterhin bestehen, aber selbst dann _könnte_ der EM fremdgehen.

09.08.2022 14:52 • x 1 #820


B
Nach den Aussagen was Nadja geschrieben hat gehe Ich zumindest von einer emotionalen Affäre aus. So dumm kann kein liebender Mann,dass er nicht sieht wie es seiner Frau geht. Nur einer der emotional sich aus der Beziehung zumindest zurück zieht verhält sich so wie dieser Ehemann.
Gerade Partner die sich sehr sicher fühlen können,dass der Andere brav die Augen verschließt agieren so empathielos.

09.08.2022 14:59 • x 8 #821


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Männer dürfen Freundschaften mit Frauen haben, wie auch Frauen mit Männer Freundschaften haben dürfen.

Die Frage ist doch, ob es eine Freundschaft sein soll - oder ob er hier eine angestrebte Affäre tarnt. 3 Stunden mit einer Frau in der Eisdiele? Lachhaft. Das macht man mit 16.

09.08.2022 15:00 • x 10 #822


P
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage ist doch, ob es eine Freundschaft sein soll - oder ob er hier eine angestrebte Affäre tarnt.

Ich schrieb ja, dass Nadja ihren Mann loslässt, aber eben auch bedacht ist. Egal wie, eine Affäre kann immer entstehen. Selbst wenn Nadja die Kollegin sogar mal kennenlernt und der EM und sie dann auch wieder alleine sich treffen.

09.08.2022 15:05 • x 1 #823


B
Pinky, Fremdgehen wird nicht durch ein Kennenlernen vermieden. Aber zumindest kann man am Verhalten ablesen ob es wirklich um eine Freundschaft handelt oder ob zumindest eine( r) mehr empfindet.Und hier kann ich klar ansetzen.
Wie viele brechen eine Affäre ab sind wie vom Erdboden verschluckt,wenn die Sache daheim auffliegt? Liest man hier immer wieder meist von Geliebten die auf einmal nimmer existent sind wo es noch Tage oder Stunden vorher heisse Liebesschwüre gab.
Und ich glaube schon,dass sich eine Affäre verhindern lässt,wenn man dem Partner klar macht was passiert, wenn er/sie meint Grenzen überschreiten zu müssen.

09.08.2022 15:06 • x 4 #824


P
Zitat von Butterblume63:
Und ich glaube schon,dass sich eine Affäre verhindern lässt,wenn man dem Partner klar macht was passiert, wenn er/sie meint Grenzen überschreiten zu müssen.

Angenommen, Nadja würde das machen aber der EM sagt ihr weiterhin: Mach dir keine Sorgen, es ist wirklich nur Freundschaft. Oder aber Nadja lernt die Kollegin mal kennen. Es kann trotzdem passieren, Egal, wie man es anstellt.

09.08.2022 15:09 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag