4269

Mein Mann und seine Kollegin

B
Und wegen wenig bis nichts braucht man drei Stunden? Ich lerne hier sehr viel über das wahre Leben.

10.08.2022 15:12 • x 6 #871


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Nochmals sorry aber ich finde das die TE durch ihre Passivität ihrem EM einen offiziellen Freifahrtschein für eine Affäre ...

Ein privates treffen mit der Kollegin, dem Kollegen, hat in erster Linie den Zweck sich näher kennenzulernen.
Bestünde das Bedürfnis nicht, könnte man die wenigen privaten Gespräche auch auf der Arbeit führen.
Trifft man sich mit mehreren Kollegen:innen dann sind das eher Teambildung Maßnahmen.
Und es handelt sich nicht um eine Frau, die schon lange als gute Freundin schätzt und vor dir da war.
Ich wäre auch sehr vorsichtig und hellwach, Drama hilft jedoch nicht.
Da muss man handeln und Zeichen setzen.

10.08.2022 15:15 • x 5 #872


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Und wegen wenig bis nichts braucht man drei Stunden? Ich lerne hier sehr viel über das wahre Leben.

Große Rezeptsammlung....

10.08.2022 15:18 • x 3 #873


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Und wegen wenig bis nichts braucht man drei Stunden? Ich lerne hier sehr viel über das wahre Leben.

Ich auch, obwohl mir das Leben selbst schon recht viel aufgezeigt hat.

10.08.2022 15:20 • x 3 #874


DieSeherin
wäre die kollegin ein kollege, fände es niemand seltsam, dass die sich bei 1-5 B. 3 stunden lang über tod und teufel unterhalten können

10.08.2022 15:21 • x 3 #875


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
wäre die kollegin ein kollege, fände es niemand seltsam, dass die sich bei 1-5 B. 3 stunden lang über tod und teufel unterhalten können ...

Der Mann stellt auch keine geschlechtliche Konkurrenz da und die Biologie ist nun mal so wie sie ist.
Und da die TE sie nicht kennt, kann sie die Gefahr nicht einschätzen.

10.08.2022 15:26 • x 6 #876


X
Zitat von Gracia:
Also von Fußpilz, über wohin man gerne in Urlaub fährt, Sport, wie man zu Gott steht bis zu aktuellen Themen wie Energie oder Gender ist hier alles, drin oder wie..... dies und das.... allgemein... so 2/3 Themen konnten nicht benannt werden. So ein Kokolores.

Und hier stellt sich nämlich die nächste Frage - wofür denn das alles überhaupt? Das passiert eben immer beim ersten/zweiten Date, genau so wie hier, wenn man überlegt, wie viel Gemeinsames man hat, und ob er diese Person als Partner vorstellen konnte (AP, LP). Wenn es eine Freundschaft sein sollte, dann braucht man es nicht, ganz am Anfang um die allgemeinen Ansichten zu reden. Es passiert viel später, denn dieser Austausch dient dann nicht dem Kennenlernen, es gehört zu der engen Freundschaft dazu.
Vielleicht irre ich mich, aber für mich ist das alles seltsam. Und umso mehr seltsam dies als Grund für dieses Date seiner Frau zu verkaufen...

10.08.2022 15:26 • x 3 #877


T
Also ich wurde als verklemmt eingestuft, als sich mein lieber Ex mit seiner zwanzig Jahre jüngeren Arbeitskollegin traf, ja, auch nach Feierabend für ein Bierchen am Kanal, ja, waren Freunde.
Gute Freunde. Er fuhr sie täglich nach Hause, waren Freunde...

Oder die andere Arbeitskollegin, der er jeden Gefallen nach der Arbeit erledigte, obwohl er unter der Woche so unglaublich müde war und für uns keine Zeit fand...

Oder die dritte im Bunde, ebenfalls wesentlich jünger, mit der er sich kleine Aufmerksamkeiten hin und her schob...

Oder aber mit seiner besten Freundin (wechselte ständig) ins Kino ging, auf Konzerte, Eis essen..?

Seine andere beste Freundin bei ihm ein komplettes Wochenende übernachtete, da Freunde das so machen.

Ja, mit all diesen Kolleginnen und Freundinnen pflegte er privaten Kontakt auch über WhatsApp, vermutlich auch heute noch.

Zählt das jetzt nicht, weil nicht verheiratet oder wie?

Bin gerade echt am grübeln.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass er da was gemacht hat, aber er brauchte all diese Damen um sich wahnsinnig begehrenswert und toll zu fühlen.

Wow, sorry, gerade bin ich mit meinen Gedanken woanders und ja, teilweise triggert es mich und ja, ich reiße mich nun zusammen

10.08.2022 15:27 • x 10 #878


tina1955
Wenn das Treffen nur um ein bißchen Arbeit und ansonsten Pillepalle ging, dann braucht man dazu wohl kaum 3 Stunden.
Das mit den genehmigten 3 Stunden finde ich schon sehr krass.
Natürlich war der Ehemann hinterher zur Nadja so nett, wie sonst auch. Wer lässt sich schon etwas anmerken, wenn man andere Gedanken hat?
Weitere Treffen sind erst mal nicht geplant, aber kann ja immer noch werden, wenn man sich kennenlernen möchte.

Ich wäre nicht so ruhig geblieben und hätte meinen Mann gefragt, ob er mich veräppeln will... 3 Stunden sitzen und quatschen und dann nur über Pillepalle ?

10.08.2022 15:27 • x 5 #879


tina1955
@TomatenAuge , Du musst Dich nicht zusammen reißen. Denn Erfahrungen und Schilderungen des bereits Erlebten können nur helfen und die Sicht auf die Situation aller Betroffenen erweitern und als Hinweis dienen .

10.08.2022 15:30 • x 5 #880


Wurstmopped
Zitat von XelaO:
Und hier stellt sich nämlich die nächste Frage - wofür denn das alles überhaupt? Das passiert eben immer beim ersten/zweiten Date, genau so wie ...

Kann man nur vermuten, die Frage ist doch ob beide die gleiche Intention hatten und was passiert wenn beide feststellen, hoppla da geht was und wir zwei verstehen uns ja realy super...toll...macht so richtig Spaß

10.08.2022 15:30 • x 3 #881


G
Zitat von Wurstmopped:
... Kochrezepte und wie man die nächsten Projekte angeht.... beruflich natürlich


Selbstverständlich, berufliche Projekte werden ja in Eisdielen und Biergärten besprochen, auf einem Bierdeckel skizziert.

Kochrehepte sind auch prima..... ich brate das Gulasch in Butterschmalz an

Während ich grad tippe fällt mir ein, er habe auch mit ihr unterhalten, wie es der Frau in der SS gegangen sei.

Dies und das eben

10.08.2022 15:30 • x 4 #882


X
Zitat von DieSeherin:
wäre die kollegin ein kollege, fände es niemand seltsam, dass die sich bei 1-5 B. 3 stunden lang über tod und teufel unterhalten können

Eher schon! Ich unterhalte darüber mit meinen Kolleg*innen direkt auf der Arbeit, nicht so lange, sodass Arbeitsprozesse leiden , und es reicht. Treffen würde ich mich außerhalb der Arbeit eher nicht.
Und noch extra dafür - durch den Abbau der Überstunden - die Zeit zu investieren, wenn man diese extra Zeit mit seiner Familie verbringen konnte (ok, oder sonstwo ), das finde ich schon sehr seltsam.

10.08.2022 15:34 • x 5 #883


paulaner
@Nadja_K
Ich stelle hier nochmal meine Fragen an dich rein.
Vielleicht möchtest du sie ja beantworten:
Zitat von paulaner:
Ja, das ist das Seltsame hier.
Warum ist ihm dieses Treffen und die geplante Freundschaft so wichtig?
Wichtiger als die schlechten Gefühle, die seine EF hat?


Hat er das mal erklärt? Warum ihm das so wichtig ist?
Und...
Weiß ihr EM auch von diesem Treffen? Hast du das deinen Mann mal gefragt?
Und...
Was sagt dein Mann dazu, dass du sie auch mal kennenlernen möchtest?

10.08.2022 15:46 • x 4 #884


X
Zitat von Wurstmopped:
Kann man nur vermuten, die Frage ist doch ob beide die gleiche Intention hatten und was passiert wenn beide feststellen, hoppla da geht was und wir zwei verstehen uns ja realy super...toll...macht so richtig Spaß

Die Dame hat definitiv eine Intention, denn ein häufiges privates Schreiben und Telefonieren, Vorbeikommen um stundenlang zu Quatschen und die vertraulichen Gespräche über die Eheprobleme deuten alle zusammen auf nichts anderes als...
Das Dritte übrigens - der absolute Klassiker leider.

10.08.2022 15:55 • x 3 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag