6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14961
Zitat von Zugaste:Deswegen macht es in meinen Augen auch keinen Sinn, Konsequenzen aufzuzeigen, die man dann nicht bereit ist zu ziehen, sondern man sollte sich vorher erst in Ruhe überlegen, welche Konsequenzen man wirklich auch durchziehen will.
Daher habe ich ja auch gesagt, was ich an ihrer Stelle tun würde. Ich bin halt definitiv niemand, der wie ein Schaf auf das Ende eines Gewitters wartet. Darüber hinaus beobachte ich halt, was erfolgreiche Menschen anderen Menschen voraus haben. Und ein entscheidender Aspekt dabei ist Selbstbestimmung. Wer nicht selbst für sich entscheidet, über den wird letztendlich entschieden. Und dummerweise fallen ca 50% der Entscheidungen dann nicht im meinem besten Sinne aus. Wenn ich selbst entscheide, kann ich aber eine deutlich bessere Erfolgsquote als der 50% Zufallsgenerator erzeugen. Und gerade dann, wenn man emotional am meisten angegriffen ist, lohnt es sich mit kühlem Kopf und bestimmt zu handeln.
Zitat von flauschie:Über das muss ich mir erst noch bewusst werden, zu welchen Konsequenzen ich bereit bin.
Was wäre der Worst Case? Ein endloses Fremdverliebtsein? Dass er dich für die Kollegin verlässt? Mach dir den Worst Case klar, denn die Konsquenz kann es nicht schlimmer machen. Und nichts tun, bewahrt dich auch nicht vor dem Worst Case. Aber aktives handeln dagegen wahrscheinlich schon. Denn du kannst steuern wohin die Reise geht.