Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Zitat von Kaja1964:Mein Mann wird das Haus nicht verlassen, wenn ich nicht gehe, will er nach dem Trennungsjahr das Haus zwangsversteigern lassen...
Das halte ich für heiße Luft deines Ex. Niemand lässt freiwillig sein Eigentum zwangsversteigern wenn es nicht absolut unumgänglich ist, da es meistens einen hohen finanziellen Verlust bedeutet. Man kann das Haus ganz normal auf dem freien Markt anbieten und damit einen wesentlich höheren Gewinn erzielen. Das mit der Zwangsversteigerung hört sich aber viel dramatischer an, deshalb wählt dein Ex diese Worte. Wer steht denn im Grundbuch ? Das ist ja hier entscheidend . Lass dich nicht erpressen.
Zitat von Kaja1964:ch möchte eine einvernehmliche Scheidung und keinen Rosenkrieg.
Die Scheidung ist m.E. jetzt schon nicht mehr einvernehmlich, da dein Mann dich nötigt, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und deinen Sohn zurückzulassen.
Zitat von Kaja1964:aber der Rest würde auch für unseren Sohn nicht einfach werden...
Dein Sohn wird damit klar kommen, er ist kein Kleinkind mehr. Und die meisten Ehen halten nicht ein Leben lang, daher wird es in seinem Umfeld genügend Jugendliche geben, deren Eltern getrennt sind und die Kinder ganz normal weiterleben. Ich denke nicht, dass es für ihn ein so großes Schreckens-Szenario sein wird wie du denkst.
Zitat von Kaja1964:Hier ist sein Zuhause, sein Vater ist sein Vorbild und er wird ihm immer mehr bieten können, nicht nur aus finanzieller Sicht sondern auch für den späteren beruflichen Werdegang.
Und was ist mit Herzenswärme ? Sozialer Intelligenz ? Was bietet dein Ex ihm denn so Tolles ? Eventuell alles was man mit Geld kaufen kann. Und das viel viel Wichtigere ? Wer bietet ihm das ?
Zitat von Kaja1964:Mein Mann möchte, dass wir sagen, dass wir uns auseinander gelebt haben und beide die Trennung wollen.
Das hat sich dein Mann aber fein ausgedacht. Er möchte sozusagen " Scheidung ohne Konsequenzen"- du sollst bitte geräuschlos aus seinem Leben verschwinden, er behält sein Heim, Sohn bleibt bei ihm, Geliebte wird dann eventuell ins Haus geholt, beim Sohn bleibt er der Held ohne Fehl und Tadel, Job und gesellschaftliches Ansehen bleiben 1:1 so bestehen und ( da würde ich jetzt jede Wette drauf eingehen) es wird dir demnächst ein " super faires" Angebot gemacht für deine finanzielle Absicherung, mit der er dich dann mit einer Unterschrift beim Notar endgültig los ist. Er nutzt im Moment schamlos deinen desolaten psychischen Zustand aus um sich deiner so angenehm wie möglich zu entledigen. Droht mit Zwangsversteigerung, will den Sohn belügen um nicht als Buhmann dazustehen. Lass dir das nicht bieten ! Kämpfe für deine Rechte !