2

Mein Partner hat mir etwas Wichtiges verschwiegen-Rat?

Y
Zitat von Hey:
Sinnbefreit, Diskussionen losgelöst von dem Problem der TE weiter zu führen. Mir geht es jedenfalls nicht darum, Extrempositionen zu vertreten oder ruhigen Menschen etwas zu unterstellen.

Du hast damit angefangen!

20.06.2015 11:01 • x 1 #46


Hey
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Hey:
Sinnbefreit, Diskussionen losgelöst von dem Problem der TE weiter zu führen. Mir geht es jedenfalls nicht darum, Extrempositionen zu vertreten oder ruhigen Menschen etwas zu unterstellen.

Du hast damit angefangen!


Ich hab nur Brittas Position verstärkt, indem ich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet habe

20.06.2015 11:05 • #47


A


Mein Partner hat mir etwas Wichtiges verschwiegen-Rat?

x 3


Y
Zitat von Hey:
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Hey:
Sinnbefreit, Diskussionen losgelöst von dem Problem der TE weiter zu führen. Mir geht es jedenfalls nicht darum, Extrempositionen zu vertreten oder ruhigen Menschen etwas zu unterstellen.

Du hast damit angefangen!


Ich hab nur Brittas Position verstärkt, indem ich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet habe

Ja, klar, hab dich lieb

20.06.2015 11:07 • #48


Hey
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Hey:
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Hey:
Sinnbefreit, Diskussionen losgelöst von dem Problem der TE weiter zu führen. Mir geht es jedenfalls nicht darum, Extrempositionen zu vertreten oder ruhigen Menschen etwas zu unterstellen.

Du hast damit angefangen!


Ich hab nur Brittas Position verstärkt, indem ich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet habe

Ja, klar, hab dich lieb

Der Tag kann ja nur noch gut werden

Good morning @all!

20.06.2015 11:16 • #49


B
@Hey,

danke für Deine vielen Beiträge, Du hast mir doch sehr aus der Seele gesprochen, was die Denk- und Sprechgeschwindigkeit und das manipulative Verhalten angeht.

Genau so ist es. Wenn jemand mit mir eine Beziehung hat, dann weiß er immer, woran er ist. Ich persönlich finde das auch richtig so.

Natürlich gebe ich Dir recht, er hat das mit dem Lügen nicht böse gemeint. Es war teilweise Bequemlichkeit, teilweise hat man sich aber auch überhaupt nichts dabei gedacht.

Ich habe am Wochenende die Situation ausgesessen . Das fiel mir wirklich sehr schwer, weil ich auch jemand bin, der extrem misstrauisch ist und hinter jeder Sache jetzt wieder etwas vermutet, was er mir verschwiegen hat.

Trotzdem war das Wochenende recht harmonisch. Ich habe ihm heute per Mail mal angedeutet, dass wir nochmal reden müssen.

Das werden wir aber langsam und in Ruhe angehen, so dass es gar nicht erst zu diesen Stresssituationen kommen kann.

Das mit dem Nebenjob wurde übrigens seinerseits so gewertet, dass ich das verboten hätte.

Ich habe gesagt, dass die Diskussion doch noch gar nicht beendet war und wir darüber nochmal reden müssten. Das wiederum hat ihn überrascht.

Trotzdem spüre ich, dass diese Sache noch immer an mir nagt, weil ich nur sehr schwer davon abschalten kann.

Ich werde ihn wohl mal fragen, ob er sich in diese Situation reinversetzen kann, dass man schlicht und einfach nicht weiß, wo der Partner gerade ist.

Im Krankenhaus, im Büro oder zu Hause....

Ich glaube, dass ihm dann auch einleuchtet, dass er selber auch nicht gerne in dieser Lage wäre.

Ganz liebe Grüße an Dich

Britta

22.06.2015 17:48 • #50


Hey
Oh hallo Britta,

mir war ganz entgangen, dass du geantwortet hattest, sorry!

Hach ja ... mir ist etwas mulmig, wenn ich an eure Situation denke. Mein persönlicher Stand der Dinge derzeit ist, dass die Mentalitäten ganz empfindlich verschieden sind - so verschieden, dass ich gar nicht weiß, ob es ratsam ist, da weiter zu analysieren und in die Tiefe zu gehen. Aber vielleicht kommt es dir bekannt vor, dass sich unsereins das gar nicht wirklich aussuchen kann sondern man in einem Affenzahn eine Situation zerlegt und ausgewertet hat, ob man will oder nicht

Aber man sucht sich seinen Partner ja vielleicht nicht ganz ohne Grund aus; so bin ich zur Zeit quasi in einer Art Metamorphose (leider im Trennungsprozess ). Seine Menatalität scheint jetzt - post amorem - auf geheimnisvolle Weise auf mich abzufärben - Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass ihr euch noch INNERHALB der Partnerschaft angleichen könnt!

25.06.2015 18:46 • #51


B
@ Hey

Sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich hatte etwas Stress im Job und auch hier hat sich Einiges getan.

Ich habe das Gespräch gesucht und tatsächlich die Sachen gesagt, die ich dachte und weiter oben ausgeführt habe. Z.B., dass ich wissen wollte, wie es ihm gehen würde, wenn er in meiner Situation wäre und bestimmte Dinge nicht wüßte.

Eigentlich ist das Gespräch ganz ruhig und gut verlaufen, ABER es gibt doch immer wieder Dinge, die ich so nicht erwartet hätte. Z.B. die Antwort darauf: Ja, vor zwei Jahren warst Du mal beim Frauenarzt und ich wußte davon nichts. Hallo? Was soll das denn? War erstens gelogen; ich sage immer, morgen, nächste Woche oder wann auch immer, habe ich einen Termin und zweitens in keinerlei Art und Weise mit der Situation vergleichbar, die wir hier jetzt haben.

Trotzdem gab es danach eine gewisse Ruhe vor dem Sturm, allerdings pop. dieses Thema in schönen regelmäßigen Abständen wieder hoch.


Ich habe versucht, es einfach auszusitzen, aber es geht einfach von meinem Temperament her nicht.
In der Theorie ist das alles immer so easy, aber wenn dann Gespräche stattfinden, kann ich nicht mehr ruhig bleiben, denn er steht nach wie vor auf dem Standpunkt Ich habe nichts falsch gemacht.

Das sehe ich komplett anders. Ich habe auch schon mal unsere Beziehung hinterfragt und ihm gesagt, dass wir in dem Punkt dann eben nicht zusammenpassen und ich muss sagen, dass ich schon geschockt war, wie sehr ihn das getroffen hat.

Aber es bringt eben alles nichts. Ich frage mich, ob ich es schaffen kann, ruhiger zu werden, denn so richtig perfekt war in meinem Leben bisher keine Beziehung und ich glaube, das liegt an mir.

Ich weiß halt einfach nicht so richtig weiter. Ich möchte gerne mal zur Ruhe kommen.
Wenn ich mich für eine Trennung entscheiden würde, hieße das aber für mich, dass ich langfristig erstmal komplett ohne Partner sein will. Unabhängig von irgendwelchen Dingen, die meine Stimmung beeinflussen.

Trotzdem ist mir bewusst, dass es wirkliches Glück nur zu Zweit gibt und den perfekten Partner kann man nicht finden. Ich müßte eben toleranter werden.

Manchmal denke ich auch, dass das alles Jammern auf ganz schön hohem Niveau ist, aber ich will einfach jetzt auch mal den Kopf frei haben für berufliche Dinge oder die Kinder und mich nicht mental andauernd mit Ablenkung beschäftigen.

Sorry, ist wieder viel geworden.
Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen?

Fühl´Dich umarmt

Liebe Grüße
Britta

02.07.2015 21:43 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag