Zitat von SadCaty:@VictoriaSiempre Ja! Natürlich ^^ Wir leben zusammen und lieben uns. Wir sagen und zeigen uns das und lieben und leben in enger Verbundenheit miteinander. Das ist es ja, was das alles so widersprüchlich macht. Wenn er mich so liebt, warum schläft er nicht mit mir und beschützt Sabine, seine ...
Zitat: Wir leben zusammen und lieben uns.
Diese tiefe, wahre Liebe merkt man dir in jedem Satz an. Du strahlst förmlich vor Glück.
Zitat: Wir sagen und zeigen uns das und lieben und leben in enger Verbundenheit miteinander.
Kommt diese enge Verbundenheit auch dann auf, wenn er gegen Ausländer, gleichgeschlechtlich1, psychisch Kranke (e.g.
dich) und anderes, nach damaliger Definition lebensunwertes Leben herzieht? Kuscheln unterm Hake.nkreuz quasi?
Zitat: Das ist es ja, was das alles so widersprüchlich macht.
Eigentlich nicht. Eigentlich ist es total logisch.
Zitat: Wenn er mich so liebt, warum schläft er nicht mit mir und beschützt Sabine, seine Kollegin vor mir so vehement, wenn ich ihn nur frage, wer sie ist?
Weil Kuscheln unterm Haken.kreuz ihm anscheinend nicht reicht. Die Sabine ist wahrscheinlich gut im Knickiknacki und denkt auch, er würde sie sooooooooooo sehr lieben. Unter den Germanen war die Vielweiberei in, noch nicht gewusst?
Zitat: .......und was er alles über sie erzählt hat! Er kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus!
Ich verweise mal auf die Eingangs geschilderte tiefe und unauslöschliche Liebe.
Zitat: Das verletzt mich total!
Türlich. Deswegen schilderst du auch mit Vorliebe seine rechtsradikale Gesinnung und seine intimsten Problemchen mit seinem besten Stück. Und wenn das nicht triggert, drohst du mit Suizid. Da ist die Forenleitung sicherlich schon informiert - Danke @DonaAmiga .
Und, zum Abschluss, noch etwas persönliches: Der Vater meiner Oma war bei der Waffen-SS. Er war einer der Männer, die mich, seinen eigenen Abkömmling, in Lagerhaft verfrachtet hätten als Sozialdemokrat und mit einer Nicht-arischen Ex an der Backe. Glaubst du allen Ernstes, dass wären hübsche Gutenachtgeschichten, um deren Nichteintritt man trauern sollte wie dein, hoffentlich erfundener, Holder? Damals sind Menschen elendig verreckt, umgebracht worden mit fadenscheinigsten Argumenten und grausamsten Methoden, mit Verachtung und industrieller Präzision. Das symbolisiert so ziemlich alles, gegen das sich dass Christentum wendet. Glaubst du mir nicht? Google mal den Löwen von Münster.
In der Enzyklika Mit brennender Sorge heißt es so schön:
Zitat: Dieser Gott hat in souveräner Fassung Seine Gebote gegeben. Sie gelten unabhängig von Zeit und Raum, von Land und Rasse. So wie Gottes Sonne über allem leuchtet, was Menschenantlitz trägt, so kennt auch Sein Gesetz keine Vorrechte und Ausnahmen. Regierende und Regierte, Gekrönte und Ungekrönte, Hoch und Niedrig, Reich und Arm stehen gleichermaßen unter Seinem Wort.
Solltest du dir zu Herzen nehmen. Ansonsten mache ich es mir einfach und sage: I call BS on that one. Again!.