393

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

L
Er hat mir im Januar ein Lied geschrieben und ja auch gesungen. In dem Lied ist so viel Schmerz . Ich denke er ist im allgemein von dem Leben ( Kriege etc) geprägt.

18.06.2025 07:54 • #106

L
@Heffalump
Das mag sein. Ich liebe ihn. Vielleicht sagt mein Kopf : geh aber mein Herz : bleib.
Mit der liebe ist es halt nicht einfach sonst würde es die Seite hier nicht geben.

18.06.2025 07:56 • #107

A

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

x 3

A
Ich hab schon seit gestern ein so dermaßenes Deja-vu.
Was den Schreibstil angeht.

18.06.2025 07:57 • #108

GreenTara
@Loonahh80
Zitat von Loonahh80:
aber er hat mir in der Vergangenheit dann doch gezeigt das ich ihm wichtig bin.

Klar, du hast ja auch etwas zu geben, und bist mit wenig zufrieden

Zitat von Loonahh80:
jetzt wo er Gefühle entwickelt

Ah, jetzt schnell ein paar Gefühle, bevor die Felle davon schwimmen.

Zitat von Loonahh80:
Ja er gibt ja auch nicht viel verlangt aber von mir ganz viel Empathie , Liebe, Zuneigung und Verständnis

Das liest sich nicht nach ernst gemeinter Partnerschaft, eher, dass er sich hinter seiner kranken Mutter versteckt hat.

18.06.2025 07:57 • x 1 #109

Heike1307
Zitat von Loonahh80:
Er hat immer gesagt in deiner Welt würde ich dich wohl lieben aber in meiner hab ich dich lieb!

Oh nee liebe Loonahh, und da hast du so lange mitgemacht? Ich weiß, wenn man verliebt ist ...
Es ist verdammt schwer, aber auch ich würde mich jetzt zurück ziehen. Eine Deadline ist gut, für mich wäre sie aber zu lang. 4 Wochen nach der Beerdigung? Du würdest akzeptieren, dass er sich eine so lange Zeit nicht meldet - also gar nicht? Das ist doch eine Quälerei, da würde ich die Reißleine weit vorher ziehen. So kannst du für dich eher abschließen.
Tut mir leid, was du jetzt durchmachst.

18.06.2025 07:59 • x 1 #110

L
@GreenTara
Jetzt kann er sich nicht mehr verstecken!
Ich werde mich um mich kümmern. Bin jetzt beim Sport

18.06.2025 08:05 • x 2 #111

L
@Heike1307
Ich glaube eine Woche nach der Beerdigung ist eine gute Zeit.

18.06.2025 08:07 • x 1 #112

GreenTara
@Loonahh80
Es ist doch selbstverständlich deine Entscheidung. Wir können doch nur schreiben, wie deine Schilderungen auf uns wirken: Dass du dir deines Wertes halt doch nicht bewusst bist, und es eher nach emotionaler Abhängigkeit denn nach Liebe deinerseits aussieht. Statt dir melancholische Klagelieder vorzusingen, hätte er besser therapeutische Unterstützung gesucht, wenn ihn das langsame Sterben der Mutter depressiv machte. Dass ihm das zusetzt, ist mehr als verständlich, darf aber keine Begründung für diese Halbbeziehung sein.

18.06.2025 08:09 • x 2 #113

N
@Loonahh80

1 Woche sollte reichen. Und überleg dir mal wie deine Wunschvorstellung von eurer Beziehung aussieht. Hör auch mal in dich hinein, ob du auch für andere oft eine Stütze bist oder warst. Frage dich, ob dir diese Rolle etwas gibt oder ob du sie tolerierst, weil du dir eine Veränderung erhoffst.

Die Situation in der ihr jetzt seid kann auch ein guter Wendepunkt werden. Dafür musst du dich aber gut aufstellen und Wüns he formulieren und durchsetzen können.

18.06.2025 08:12 • x 1 #114

HeavyDreamy
Zitat von Loonahh80:
Er hat mir auch immer gesagt was er gemacht hat und das er seine Mutter in der jetzigen Situation stundenlang im Arm hatte . So kenne ich ihn nicht.! So liebevoll!

Mit seiner Mutter hat er mehr Kuscheleinheiten gehabt, wie mit dir überhaupt, so wies aussieht?

Zitat von Loonahh80:
Ich denke er ist im allgemein von dem Leben ( Kriege etc) geprägt.

Ja, dafür kannst du aber nix.
Ich bin der Ansicht, dass er mit dir keine gesunde Beziehung führen kann, wenn er dich kühl behandelt, wegen seinen schlechten Zeiten, Verlust von Bruder und jetzt die Mutter, Verlust vom Vater.

Du wirst mit ihm so auf Dauer nicht glücklich sein, weil du immer das Gefühl haben wirst, nicht wirklich wichtig für ihn zu sein.

Zitat von Loonahh80:
Naja ich bin auch nicht einfach das muss ich auch mal so sagen

Ja, aber du liebst ihn, du willst für ihn da sein, du siehst ihn, wie er ist (kalt). Also von deiner Seite aus alles gut - nur eben nicht von seiner Seite aus!

Zitat von Loonahh80:
Ich werde mich um mich kümmern. Bin jetzt beim Sport

Sehr gut, das macht den Kopf etwas frei

18.06.2025 08:15 • x 1 #115

GreenTara
Zitat von nalea:
Die Situation in der ihr jetzt seid kann auch ein guter Wendepunkt werden. Dafür musst du dich aber gut aufstellen und Wüns he formulieren und durchsetzen können

Jetzt oder nie.

18.06.2025 08:16 • x 1 #116

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
du siehst ihn, wie er ist.

na eben nicht

18.06.2025 08:16 • #117

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
na eben nicht

Ich meine damit, sie sieht, wie kalt er ist.

Habs jetzt in Klammer dazugefügt.

18.06.2025 08:20 • #118

DieSeherin
hm... ich lese mal ein wenig mit... ein gutes gefühl habe ich für diese beziehung nicht

18.06.2025 08:30 • x 1 #119

Jane_1
Ich habe immer noch kein richtiges Gefühl wie eure Beziehung gewesen sein könnte.

Wie oft habt ihr euch sonst gesehen? Wie weit wohnt ihr auseinander? Inwiefern warst/bist du eine schwierige Person?
Zitat von Brightness2:
Ich bin ziemlich sicher, er hat jetzt keinen Kopf, für deine Beziehungsängste.

Das wäre für mich das allerwichtigste. Auch wenn du bzgl eurer Beziehung Zweifel, Ängste etc.hast: jetzt ist gerade mMn nicht die richtige Zeit dafür.
Zitat von Loonahh80:
. Vielleicht sagt mein Kopf : geh aber mein Herz : bleib.

Wieso tut es das? Wieso denkst du, er würde sich trennen?

Du steigst schnell auf diverse Vorschläge hier ein, scheinst dabei aber zu vergessen, dass keiner hier eure Situation kennt. Wir stochern alle im Nebel anhand deiner bisher getätigten Aussagen. Schlussendlich musst du selber entscheiden, wie du agierst.

18.06.2025 08:43 • #120

A

x 4