FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13875
Zitat von Loonahh80:Beide Frauen hätten ein Tag vor der Trennung gesagt das sie ihn lieben. Daher ist er sehr vorsichtig mit dem Wort. Er glaubt mir vielleicht nicht!
Du, worauf ich deinen Fokus lenken möchte ist folgendes:
Es geht nicht unbedingt darum, ob ER dir glaubt. Es geht darum, dass du offenbar in einer Position bist, wo DU denkst, um Liebe kämpfen zu müssen.
Und es geht darum, dass er sehr hohe oder sehr unrealistische Ansprüche an die Frauen in seinem Leben zu stellen scheint.
Zitat von Loonahh80:Seine Schwestern sind leider beide sehr labil und wahrscheinlich jetzt noch mehr!
Möglich, aber das weißt du halt auch nur von ihm.
Und gerade wenn seine Schwestern labil sind, warum greift er dann nicht auf dich zurück?
Er hat offenslchtlich große Angst, enttäuscht und verlassen zu werden.
Das ist schon von seiner Seite aus keine gute Basis für eine Beziehung. Und bringt euch in eine ganz doofe Dynamik.
Zitat von Loonahh80:Er hat letztens gesagt ( als ich mal wieder gehen wollte) jetzt wo er Gefühle entwickelt.
Und schon wärest du die nächste Frau, die ihn enttäuscht. Letztlich ist es wurscht, dass es dir scheinbar nicht gut geht in der Bezieung, das entscheidende (für euch beide!) ist, das was mit ihm ist.
Hat er denn jeweils verstanden, warum du gehen wolltest? Hatten deine Sorgen und Nöte wirklich Platz, wurden gehört? Wenn du mehrmals (!) Schluss machen wolltest, ist das ja erstens ein starkes Indiz dafür, dass es dir überhaupt nicht gut ging, und dass du nicht wusstest, wie du mit normalen Gesprächen zu ihm druchdringen kannst.
Wie dem auch sei.
Ich denke, es wäre für dich persönlich wichtig, aus dem Stressmodus rauszugehen. Verantwortung innerlich zurückweisen, die dir nicht gehört.
Es ist nicht dein Job, sein Vertrauen in die Frauen wieder herzustellen.
Es ist primär sein Job, mit dem Tod seiner Mutter umzugehen, du kannst nur unterstützen, und wenn der sich deine Unterstützung nicht holt, dann musst du sie ihm nicht aufdrängen.
Du musst nicht für die Beziehung kämpfen. Entweder sie passiert, oder halt leider nicht.
Und dann darfst du nachschauen, was mit dir ist.
Warum hast du so Anst, er verlässt dich?
Warum bist du in so einem Panikmodus, fühlst dich hilflos, und hast das Gefühl, dass da Erwartungen sind, weißt aber nicht welche?
Warum zählen seine Ängste und Gefühle mehr als deine?
Gibt es da Muster zu früheren Beziehungen oder zu deiner Kindheit?