393

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

Scheol
Zitat von Loonahh80:
@Scheol Wir haben beide mal den Test von Stefanie Stahl gemacht. Wir beide sind eigentlich sicher gebunden mit der richtigen Nähe / Distanz.

Und uneigentlich seit ihr das nicht ?

Eigentlich , vielleicht, sind so schöne Wörter wo Menschen selbst sich revidieren.

Zitat:
Mittlerweile denke ich das ich da auch viel kaputt machen….
Mit meinem ständigen weglaufen und Schluss machen!
Verständlich das ein Mann der eh getriggert ist keine richtige ...

lass da hak drauf schauen woran das liegt. Dann arbeitest du deine Baustellen ab was wichtig für dein Leben ist.

Mit eurem Verhalten befeuert ihr eure Wunden unbewusst weiter. Aus der Angst heraus.

nur weil eine Person nicht da ist , wenig Zeit hat usw. heißt das nicht das er dich weniger gern hat.

wenn du keine Verlustangst hättest , dann würdest du ihm den Raum gerade geben den er für seinen Verlust benötigt ohne Probleme, du wärst dir seiner sicher.

ihm wurde gerade akut , zum vierten Mal der Arm gebrochen, was meinst du wie es ihm da geht ?

Vom Verhalten her sieht man das er Distanz braucht sonst würde er sich ja melden. Was nicht heißt das er dich nicht gern hat . Lieb hat oder liebt. Der Verlust nimmt gerade sehr viel Raum ein bei ihm.

was immer noch eine große Hürde darstellt ist die Beisetzung , das ist für die meisten noch ein ordentlicher Huf.

18.06.2025 11:00 • x 2 #136

L
@Scheol
Ja ich gebe ihm die Zeit. Er wird sich melden oder eben nicht. Aber irgendwann muss ich auch ein Schlussstrich für mich ziehen damit ich heilen kann….
Ich kann nicht ewig warten dafür ist meine Zeit zu wertvoll und wir werden nicht jünger! Er weiß auch das es das schlimmste für mich ist mir zeit zu nehmen…,.

18.06.2025 11:14 • x 1 #137

A

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

x 3

Hermine47
Zitat von nalea:
Meine Alarmglocken läuten leider immer lauter.

das geht mir ebenso.
Hier wird sich so auf seine Trauer und er braucht Zeit fokussiert,
mein Bauch sagt mir aber schon beim Lesen das hier grundsätzlich etwas nicht stimmt.
Normal ist das alles nicht, in meinen Augen.

18.06.2025 11:19 • #138

N
Wenn du beide Schwestern über FaceTime gesprochen oder zumindest gesehen hast, wäre es nicht das Mindeste ihnen zu kondolieren und kurz mit ihnen zu sprechen?

18.06.2025 11:43 • #139

L
@nalea
Nein es gab ein kurzes Hallo und mehr nicht.

18.06.2025 11:47 • #140

N
Das ist auch komisch, oder nicht? Wollten sie dich denn gar nicht kennenlernen oder ging das von ihm aus?

18.06.2025 12:06 • #141

B
@Loonahh80 Wie weit wohnt ihr auseinander, dein Freund und du, die Schwestern mit der verstorbenen Mama, wie oft hast du die Söhne getroffen, Zeit mit ihnen verbracht?

18.06.2025 12:14 • x 1 #142

L
@Brightness2
Er wohnt 30 km von mir entfernt seine Schwestern und die Mutter um die Ecke.
Naja der Sohn ist 18 und war immer unterwegs aber wir haben zusammen gegessen und auch schon gefeiert.

18.06.2025 12:22 • x 1 #143

B
@Loonahh80 Un in den 20 Monaten hattet ihr -die Schwestern, du- nie das Bedürfnis, euch mal kennenzulernen, hallo zu sagen, zusammen Kaffee zu trinken?

18.06.2025 12:24 • x 1 #144

L
@Brightness2
Das ging ja nicht. Wer soll denn auf die Mutter aufpassen.

18.06.2025 12:25 • #145

B
@Loonahh80 Ah geh, die sind drei Jahre lang weder nach draußen gegangen noch haben sie Besuch empfangen, waren von jeglichem sozialen und gesellschaftlichem Leben abgeschnitten?

18.06.2025 12:36 • x 4 #146

L
@Brightness2
Ja richtig. Da die Mutter auch einen Katheter hatte. Das muss ich mir auch nicht unbedingt anschauen. Ich finde seine Schwestern spielen auch keine große Rolle!

18.06.2025 12:39 • x 1 #147

Hola15
Zitat von Loonahh80:
. In den letzten 21 Monaten hat sich schon sehr viel zum positiven verändert. Er nimmt mich mittlerweile auch in den Arm und küsst mich. Ich darf bei ihm schlafen. Er will das ich das ganze Wochenende bei ihm bin.

Das meinst du nicht ernst, oder?

(Darf ich dich fragen ob du schon immer in Beziehungen auf Flucht aus warst oder nur in dieser? )

Obwohl ich mich korrigieren muss, Beziehung würde ich das nicht nennen.

Es ist eine Krümelbeziehung und du lechzt jedem Krümel hinterher und feierst ihn wie eine göttliche Gabe.

Das ist ganz ungesund und hält dich ständig unter Strom.

Als Beziehungspartnerin wärst du bei der Beerdigung an seiner Seite. Zumindest nach 20 Monaten.

Warum verbeißt du dich in einen Mann der offensichtlich nicht willens ist sich zu committen?

Das (toxische) Verständnis?
Er würde ja wollen, aber kann nicht?
Entschuldige, aber das ist Käse.
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Im besten Fall ist er insoweit ehrlich, dass er dir ja offen sagt, dass er dich nicht in sein Leben lassen will. Im schlechtesten Fall stimmen die Hälfte seiner Erzählungen nicht. Ich würde zumindest auch nach einer Traueranzeige schauen.

Versuche bitte mal etwas Abstand zu dem Strudel aus Hoffnung und Verständnis zu gewinnen und schau von dort ob das wirklich das ist was du willst.

18.06.2025 12:46 • x 6 #148

B
Zitat von Loonahh80:
@Brightness2 Ja richtig. Da die Mutter auch einen Katheter hatte. Das muss ich mir auch nicht unbedingt anschauen. Ich finde seine Schwestern spielen auch keine große Rolle!

Der Katheter der Mutter ist natürlich ein ausschlaggebender Grund, die Familie nicht kennenzulernen. Kranke Menschen anschauen müssen ist auch doof. Und die beiden labilen Schwestern, die drei Jahre lang die kräftezehrende Pflege der Mutter übernommen haben, sind auch unwichtig. Ist ja nur Familie. Engste Familie. Hm, wenn du meinst. Viel Glück und Erfolg mit deinem Freund, Partner, was auch immer.

18.06.2025 12:50 • x 7 #149

ElGatoRojo
Zitat von Loonahh80:
Er wohnt 30 km von mir entfernt seine Schwestern und die Mutter um die Ecke.

Naja - da kann man ja bald schon mit dem Fahrrad hinfahren. Mit den neueren Informationen von dir kommt eher der Eindruck auf, dass ihr euch beide nichts gebt. Sowohl du als wohl auch er sind da schon sehr -- sagen wir mal -- vorsichtig.

18.06.2025 12:51 • x 6 #150

A

x 4