393

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

N
Du hast früher geschrieben, dass die ageschwister die Pflege ohne einen Dienst gewuppt haben. Ein Palliativer Dienst unterstützt schon ziemlich.

18.06.2025 13:54 • x 1 #166

FrauDrachin
Zitat von Loonahh80:
Es passt einfach alles. Vielleicht will ich auch zu viel….. Und will immer mehr und er kann mir überhaupt nicht gerecht werden. Ich muss das alles mal reflektieren!

Ok...
Magst du mal schreiben, was genau du immer mehr und zu viel willst, ich denke, das Forum könnte dir hier ganz gut helfen, deinen Kompass wieder zu kallibrieren.

(Nebenbemerkung und Rückmeldung: Warum beendest du fast jeden Satz mit einem Ausrufezeichen? Das kommt sehr aufgeregt rüber...)

18.06.2025 13:54 • #167

A

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

x 3

FrauDrachin
Zitat von Loonahh80:
Ich kann nicht auf Beerdigungen das weiß er!

?

Warum nicht?

18.06.2025 13:55 • #168

L
@nalea die haben nur die Medikamente verabreicht. Also 2 x am Tag 5 Minuten finde ich jetzt nicht viel!

18.06.2025 13:55 • #169

Löwenzeh
Aha. Und jetzt mal objektiv betrachtet: ist es nicht ein lustiger Zufall, dass er dir sowas sagt (jetzt wo ich Gefühle entwickle) in dem Augenblick, wo du endlich mal Courage zeigst und gehen willst? Denk mal darüber nach wie du manipuliert wirst

18.06.2025 13:57 • x 5 #170

L
@FrauDrachin
Es läuft alles gut und plötzlich finde ich was , was mich stört und dann fange ich eine Diskussion an. ( ohne Ausrufezeichen )
Ja, und im Endeeffekt endet das alles dann in Einer Riesen Diskussion und dann sagt er mir wieder. Du weißt ich bin im Überlebensmodus. Keine Ahnung, was er damit bezwecken möchte. Und ich will mich dann wieder trennen.

18.06.2025 13:59 • #171

L
@Löwenzeh
Das hat er ja nur einmal gesagt das ist jetzt nicht immer wenn ich gehen will, dass er das sagt,

18.06.2025 14:00 • #172

Jane_1
Ihr habt euch also 1x die Woche, am Wochenende, regelmäßig gesehen. Und ab und an seid ihr in der Woche essen gegangen.

Ihr habt keine besonders innige Beziehung gehabt, so sieht es zumindest für mich aus. So wie ich dich verstehe, wolltest du mehr, hast aber gleichzeitig selber immer wieder den Rückwärtsgang eingelegt.

Es war normal, dass ihr auch mal eine ganze Woche gar keinen Kontakt hattet. Dich scheint das ja gestört zu haben.

Hast du feste Ziele die Partnerschaft betreffend und habt ihr darüber geredet? Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso gerade jetzt die Beziehungfragen so ein Thema sind. Ok, es sind jetzt 3 Tage ohne Kontakt vergangen. Aber das hattet ihr zuvor ja schon öfter. Und solange nicht gemeinsam vereinbart wurde, dass du x Tage nichts von dir hören lässt, spricht doch nichts dagegen, ihn mal wenigstens anzurufen. Oder?

18.06.2025 14:01 • #173

L
@Jane_1

Nein, Wir haben jetzt eine Woche kein Kontakt gehabt bis zu dem Tag am Samstag, wo seine Mutter gestorben ist und jetzt halt bis Mittwoch heute. So lange war es noch nie! Aber es gab natürlich auch nicht so ein Vorfall wie jetzt. Ich finde, Wenn man sich am Wochenende sieht und einmal die Woche finde ich das schon in Ordnung. ich hab ja nun hier mein Leben und er halt bei sich. Der eine Sohn kommt zweimal die Woche zum Essen.

18.06.2025 14:30 • #174

L
@Jane_1
Ich finde es sehr innig ganz oft am Tag zu telefonieren was man gemacht hat und was man noch macht.

18.06.2025 14:31 • #175

Jane_1
Ok und was hält dich denn davon ab, einfach mal anzurufen?

18.06.2025 14:36 • x 1 #176

MafusCage
Also ihr habt sonst mehrmals am Tag telefoniert? Wer hat meist angerufen? Mehr er oder mehr du? Und jetzt nach dem Tod magst du nicht stören und rufst gar nicht mehr an?

Was spricht dagegen mal anzuklingeln und zu fragen, wie es läuft, wie es ihm geht und wie die Beerdigungsplanung vorankommt?

18.06.2025 14:39 • #177

Hermine47
Zitat von Loonahh80:
Riesen Diskussion und dann sagt er mir wieder. Du weißt ich bin im Überlebensmodus. Keine Ahnung

was genau meint er damit ?
Hast Du Dir das mal erklären lassen ?
Du schreibst etwas von Krieg, ist er geflüchtet?
Anderer Kulturkreis?
Warum darfst Du als Partnerin nicht mit zur Beerdigung und warum kennst Du als Partnerin
seine Mutter nicht ?

Mir kommt das alles total spanisch vor
Ich halte es für möglich das Du Dich in einer Beziehung siehst, die für ihn gar keine ist .

18.06.2025 14:41 • x 1 #178

FrauDrachin
Zitat von Loonahh80:
Ich finde es sehr innig ganz oft am Tag zu telefonieren was man gemacht hat und was man noch macht.

Hm...
Wenn ich von mir ausgehe: Mehrmals am Tag telefonieren finde ich total sinnlos und stellt für mich keine Nähe, aber wenn auf Anieb, weil ich nicht kann oder weil er nicht will, es nicht möglich ist, ein ganzes Wochenende gemeinsam zu verbringen, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass das der richtige Partner für mich ist.
Schon klar, müssen ja nicht alle so ticken wie ich... Klar gibt es auch eine große Bandbreite an Wünschen und Bedürfnissen, aber ich finde das seltsam.

Und ja, ich glaube, wenn ihr beide Fluchtreflexe habt, wenn ich beide sehr freiheitsliebend seid, wenn ihr beide mit Krankheit und Tod nicht soooo dolle umgehen könnt... Ihr habt viel gemeinsam, ist die Frage, ob das die Chance bietet, miteinander zu wachsen, oder ob sich eure zu ähnlichen Trigger hochschaukeln.

18.06.2025 14:42 • x 1 #179

FrauDrachin
Zitat von Loonahh80:
Es läuft alles gut und plötzlich finde ich was , was mich stört und dann fange ich eine Diskussion an. ( ohne Ausrufezeichen )
Ja, und im Endeeffekt endet das alles dann in Einer Riesen Diskussion und dann sagt er mir wieder. Du weißt ich bin im Überlebensmodus. Keine Ahnung, was er damit bezwecken möchte. Und ich will mich dann wieder trennen.

Magst du mal ein Beispiel nennen?
Und ja, ich finde es ziemlich normal, wenn ich nicht ansprechen kann, was mich nicht stört, weil der Partner sich sofort auf den Überlebensmodus zurückzieht, dann wird auch eine Kleinigkeit sehr drängend.

18.06.2025 14:44 • x 1 #180

A

x 4