Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6715
Mal angenommen, Du bist nicht seit Deinem 13. Lebensjahr eine neurotische Schreckschraube, dann ist das hier
Zitat von Loonahh80:Es läuft alles gut und plötzlich finde ich was , was mich stört und dann fange ich eine Diskussion an.
ein gutes Indiz dafür, dass Dein Unterbewusstes etwas erkannt hat, dass Du als rationalen Gedanken bislang noch nicht zulassen konntest.
Und diese Dissonanz nagt an Dir und dann versuchst Du über eine Diskussion über etwas ganz anderes diese Dissonanz aufzulösen, was aber nicht gelingt.
Bei mir gingen alle Alarmglocken an bei:
Er sagte, in meiner Welt würde er mich lieben, in seiner Welt hat er mich liebt.
Das und der ständige Verweis auf seinen Ausnahmezustand lässt mich glauben, dass Du für ihn keine Partnerin bist. Du warst in der schweren Zeit eine Stütze und eine Ablenkung und vielleicht eine Langzeitaffäre. Aber eine Frau, mit der sich ein Mann seine Zukunft vorstellt, bekommt niemals den "in Deiner Welt würde ich Dich lieben"-Spruch um die Ohren.
Das ist leider ein klassischer Affärenspruch.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre. Ich kenne jedoch keinen geistesgesunden Mann, dem so ein Spruch bei der Frau rausrutscht, die er lieben kann. Und dabei wäre es diesen Männern auch egal, ob neben ihnen ein Vulkan ausbricht, sie bis zum Hals im Treibsand stehen oder über viele Jahre die Mutter stirbt. Einer Frau, die sie lieben, sagen sie das auch. Einer Zeitvertreib-, Affären- oder "Bis-was-Besseres-kommt"-Frau hingegen wird von Liebhaben und "Emotionen" erzählt und dass sich das erst noch entwickeln müsse oder die Umstände gerade so ungünstig sind. Tut mir sehr leid.