Zitat von Loonahh80:@Yoffi Du hast recht, er will mich nicht belasten. Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich ihn anschreiben könnte? Mein Kopf ist leer. ...
Je nachdem, wo er wohnt, würde ich ein paar Sachen einkaufen, vielleicht etwas kochen, hinfahren und ihm geben. Je nachdem wie er reagiert, bleiben oder wieder fahren. Ihm sagen, dass du an ihn denkst, dass du da bist, wenn er dich braucht.
Oder ihm das Schreiben: Ich denk an dich. Ich bin da. Ich möchte dir deinen Raum geben, aber ich bin da. Ich fühle deinen Schmerz, ich komme sofort, um dich zu umarmen, wenn dir danach ist, und wenn du deinen Lieblingspudding möchtest, dann sag mir das und ich bring ihn dir vorbei.
Es geht nicht darum, dass du dich klein machen sollst. Aber die Abhängigkeit und deine Sehnsucht, die haben in solchen Tagen keinen Platz. Setz dich mit ihnen auseinander, ja. Aber wann, wenn nicht die Woche nach einem Todesfall, darf man einfach mal nur nehmen? Oder: sollte man einfach mal nur selbstlos geben?