393

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

Hola15
Zitat von Loonahh80:
@nalea Dann soll er gehen. Ich bin eine attraktive Frau und er der arme alte verbitterte Mann .

Bist du dann aus Mitleid mit ihm zusammen?

Ich check gar nichts mehr.

18.06.2025 15:58 • x 3 #196

L
@Yoffi
Du hast recht, er will mich nicht belasten.
Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich ihn anschreiben könnte? Mein Kopf ist leer.

18.06.2025 15:59 • #197

A

Mein Partner meldet sich nach Schicksalsschlag nicht

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Hola15:
Ich check gar nichts mehr.

So gehts mir irgendwie grade auch

18.06.2025 16:00 • #198

DieSeherin
Zitat von Loonahh80:
Aber ich habe ihm schon mal eine Affäre angeboten.

also, du hast aber schon echt die gabe, ihn immer mal wieder von dir weg zu stoßen, was?

18.06.2025 16:00 • x 3 #199

Hola15
Zitat von Loonahh80:
@Yoffi Du hast recht, er will mich nicht belasten. Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich ihn anschreiben könnte? Mein Kopf ist leer. ...

Beim Richtigen kannste nix falsch machen und beim Falschen nix richtig.

18.06.2025 16:06 • x 3 #200

FloraVita
Zitat von Loonahh80:
@Hermine47 Ich kann nicht auf Beerdigungen gehen. Krieg meine ich mit Diskussion, Ärger Seine Mutter war nicht richtig ansprechbar. Er sagt er hat Ängste und Befürchtungen, warum weiß ich nicht! Ich habe ihm schon mal eine offene Beziehung vorgeschlagen, ( einfach nur so) da hat er gesagt: ohne mich.

Du erwartest von ihm dass er kurz nach dem Tod seiner Mutter sich um dich bemüht, dich anruft. Also so funktioniert wie du es erwartest, ansonsten ist Schluss.
Du kannst an einem der schwersten Tage seines Lebens nicht an seiner Seite sein.
Er hat Ängste und Befürchtungen, aber du weißt nicht welche.
Nach wenigen Monaten bis 1,5 Jahre frischen Beziehung, schlägst du eine offene Beziehung vor...
Warum verstehe ich diesen Mann dass er da nicht von Liebe sprechen möchte...

18.06.2025 16:07 • x 2 #201

L
@Heavydreamy
Ich habe ihm das natürlich nur so gesagt!
Zu seiner Mutter konnte ich nicht mit. Er wollte es auch nicht. Ich habe es kurz vor ihrem Tod sogar angeboten.
In einem gebe ich dir recht , ich habe immer seine verlustangst getriggert.
Ich werde hier auch dargestellt wie eine Hexe !
Und kuschen tue ich leider schon mal nicht, auch nicht bei ihm.

18.06.2025 16:07 • #202

L
@FloraVita
Das habe ich ihm aus Verzweiflung angeboten…

18.06.2025 16:10 • #203

Jane_1
Ich nehme die Kommunikation hier mit dir als schwierig wahr. Du merkst, dass hier viele Verständnisfragen an dich gestellt werden, dass wir Probleme haben, eure Dynamik zu verstehen.

Ich will dich mit diesem Hinweis weder als Hexe darstellen oder sonstwie bewerten, es soll ein Hinweis sein. Vermutlich ist die Kommunikation mit deinem Freund auch schwierig? Kann das sein?

Keiner kann die Gedanken des anderen lesen. Weiß dein Freund, dass du ihm die offene Beziehung und die Affäre aus Verzweiflung vorgeschlagen hast?

Und würdest du uns erklären, was du glaubtest damit zu erreichen?

18.06.2025 16:16 • x 4 #204

E-Claire
Zitat von Loonahh80:
Das habe ich ihm aus Verzweiflung angeboten…

ich finde Du bist völlig unklar in dir selbst. Und ich habe den Eindruck, daß Du versuchst, diese Unklarheit über andere Leute zu lösen, anstatt Dich da mit Dir selbst auseinanderzusetzen.

Laß ihn einfach auf Dich zukommen und in der Zwischenzeit mach Dir mal keine Gedanken um ihn sondern wirklich um Dich.

18.06.2025 16:16 • x 4 #205

MafusCage
Wäre ich er, würde ich jetzt an deinem Verhalten erkennen, dass du als Freundin nicht taugst. Jemand der tgl. mit mir spricht (aber nur wenn ich anrufe) und mich in dieser schweren Zeit plötzlich links liegen lässt (aus Selbstzweifeln oder Beleidigtsein, weil du nicht mehr Mittelpunkt bist) ... sojemand würde ich hinter mir lassen.

Wenn er dir wirklich wichtig ist und du den Willen hast, den Mann zu behalten, dann nimm den Hörer in die Hand und frage wie es ihm geht. Nicht mehr und nicht weniger. Dann schau was das Gespräch ergibt.

18.06.2025 16:23 • x 5 #206

MafusCage
Und erörtere nicht sein Verhalten und Hintergründe, oder Fehler die du bei ihm siehst. Kümmere dich mal um Ursachen und Gründe deines bindungsängstlichen Verhaltens.

18.06.2025 16:26 • x 2 #207

Y
Zitat von Loonahh80:
@Yoffi Du hast recht, er will mich nicht belasten. Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich ihn anschreiben könnte? Mein Kopf ist leer. ...

Je nachdem, wo er wohnt, würde ich ein paar Sachen einkaufen, vielleicht etwas kochen, hinfahren und ihm geben. Je nachdem wie er reagiert, bleiben oder wieder fahren. Ihm sagen, dass du an ihn denkst, dass du da bist, wenn er dich braucht.

Oder ihm das Schreiben: Ich denk an dich. Ich bin da. Ich möchte dir deinen Raum geben, aber ich bin da. Ich fühle deinen Schmerz, ich komme sofort, um dich zu umarmen, wenn dir danach ist, und wenn du deinen Lieblingspudding möchtest, dann sag mir das und ich bring ihn dir vorbei.

Es geht nicht darum, dass du dich klein machen sollst. Aber die Abhängigkeit und deine Sehnsucht, die haben in solchen Tagen keinen Platz. Setz dich mit ihnen auseinander, ja. Aber wann, wenn nicht die Woche nach einem Todesfall, darf man einfach mal nur nehmen? Oder: sollte man einfach mal nur selbstlos geben?

18.06.2025 16:29 • x 7 #208

L
@Jane_1
Wir haben eine sehr gute Kommunikation!
Wenn man schreibt gibt es immer viele Missverständnisse.
Ich habe im die offenen Beziehung angeboten um zu sehen wie er reagiert ob es ihm egal ist oder ob da doch mehr ist als er sagt.

18.06.2025 16:32 • #209

FloraVita
Zitat von Loonahh80:
@FloraVita Das habe ich ihm aus Verzweiflung angeboten…

Aber überleg doch mal wie sich ein Mensch fühlt, der seiner Mutter beim sterben zusieht und über längere Zeit ihre Qualen mitbekommt, plus dazu andere Sorgen und Ängste hat und sein/e Partner/in, die eigentlich mehr Stütze in solch einer Zeit sein sollte, ständig Stress und Schluss macht.
Er sagte von Anfang an dass er sich im Überlebensmodus befindet, der bekanntlich durch hohen Stress und Anspannung ausgelöst wird. Da noch mehr Stress aufzubauen, kann zu nichts Gutem führen.

18.06.2025 16:33 • x 3 #210

A

x 4